radiant Geschrieben 29. September 2014 Autor Geschrieben 29. September 2014 The developer of racing game Project Cars is targeting a 1080p resolution and 60 frames per second output for both the PlayStation 4 and Xbox One versions of the game. While earlier builds of the racing game were running well below 60fps, the build shown at EGX last week hits the target on both consoles - although there's still a little work to do to get the Xbox One version's resolution running in parity with the PS4 version's. "On Xbox One it's not quite 1080p at the moment," Slightly Mad Studios' Andy Tudor told Eurogamer at EGX 2014. "But it's not representative of the final quality. We're still aiming to get there. "Towards the end of the game you're always optimising, and during development it's a rollercoaster. Sometimes you look at the game and think oh god, that's not working, that's not working. But other days you hit 60fps, and it's awesome." "For a racing game, 60fps is hugely important," Tudor continued. "What people don't know is that the physics underneath runs at 600 times a second. We measure the input you're doing on the controller 250 times per second. Project Cars does that way more than any other game - they're all doing that significantly lower. The screen refreshes 60 times per second - we're measuring the tires, the physics, the suspension, all that stuff, 600 times." Project Cars is due out in the UK on 21st November 2014. That's for PC, PS4 and Xbox One. There's another console version of Project Cars, of course, with the Wii U port due out next year. It won't hit the performance highs of the Xbox One and PS4 versions, though Tudor is happy with the progress Slightly Mad is making. "There are significant hurdles that we've had to get over, and that's kind of expected," he said. "But the fact we can have weather, time of day, a significant number of cars on screen, it's actually really promising." http://www.eurogamer.net/articles/2014-09-28-project-cars-shooting-for-1080p-60fps-on-both-xbox-one-and-ps4 Bin wirklich gespannt auf die PS4-Fassung Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 29. September 2014 Geschrieben 29. September 2014 Die WiiU Version ist schon allein aus dem Grund völlig uninteressant, weil die WiiU Controller ja keine Abstufungen bei Gas und Bremse haben. Da gibts nur Vollgas oder Vollbremse Und Lenkräder gibts ja auch keine.. Die PS4 Version wirds wohl auch nicht für mich, da mein Lenkrad nicht unterstützt wird (Logitech GT). Solange also generell keine Logitech Lenkräder eine Unterstützung bekommen interessiert es mich nicht. Für mich persönlich ist ein Sim-Rennspiel mit Controller ohne Hilfen unfahrbar, da man einfach nicht spürt wenn das Heck ausbricht. Auf der Xbox One hat der Controller wenigstens diese geilen Rumbleeffects, die einem da doch deutlich mehr helfen als andere Controller. Ich werds also wenn dann wohl einfach in einem Steam Sale für den PC kaufen, um mit meinem Lenkrad spielen zu können. Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 2. Oktober 2014 Geschrieben 2. Oktober 2014 Habs heute an der Swiss Toy auf der PS4 angespielt. Die Grafik hat nichts mit den Trailern gemein Sieht auf jeden Fall besser als ein GT6 auf einer PS3 aus, aber weit entfernt von einem Forza 5 auf der Xbox One. Die Fahrlinie ist extrem hässlich (kantige Kurven), Gras ist einfach eine grüne Fläche ohne wirklich Texturen, Abgrenzungen bzw. Wände sehen auch bescheiden aus, wie auch generell die restliche Umgebung. War doch sehr erschrocken von der durchschnittlichen Grafik. Extrem schlecht ist es nicht. Sonneneinstrahlung auf dem Asphalt sieht ganz nett aus und der Regen ist auch sehr sehr gut gelungen. Hätte da aber doch deutlich mehr auf der PS4 erwarten. Zitieren
Falcon Geschrieben 2. Oktober 2014 Geschrieben 2. Oktober 2014 Verdammt das klingt leider nicht so toll. In dem Fall mal die Wertungen abwarten. Auf den Trailern sahs gar nie so übel aus. Müsste mans wohl aufm Pc holen... Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 2. Oktober 2014 Geschrieben 2. Oktober 2014 Natürlich ist das nur meine subjektive Meinung basierend auf 5 Minuten Gameplay. Was mich auch recht gestört hatte war, es lief anscheinend nur mit 30FPS (nur eine Vermutung!), da in Kurven die Umgebung (zb. grosse Tribüne der Strecke) leicht rucklig vorkam, oder es war ein schlechter Blur Effekt. Sah jedenfalls auch sehr bescheiden aus. Hoffe mal, dass es einfach an der Preversion lag. Driveclub sah zum Beispiel sehr gut aus, von welchem ich ja bis jetzt noch nicht so überzeugt war. Von Project Cars hatte ich zum Beispiel sehr viel grössere Erwartungen, wurde da also recht auf den Boden geholt. Aber nochmal: Das war nur mein persönlicher Eindruck (wobei mein Kollege war auch überhaupt nicht begeistert). Hoffe mal auf ein deutlich besseres Endprodukt, vor allem auf den Next Gens. PC-Version wird da sicherlich um einiges besser aussehen, so oder so, was eh klar sein sollte. Zitieren
radiant Geschrieben 2. Oktober 2014 Autor Geschrieben 2. Oktober 2014 Gemäss Entwickler wird bei der PS4 ja 1080p/60fps geliefert. Wie auch immer. Natürlich klingt das, was du beschreibst, nicht so gut. Bin auch mal gespannt, wie sich die finale Version technisch auf der Sony-Konsole schlagen wird. Zitieren
aemjay Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 Soeben ein Mail von WoG.ch erhalten: Project Cars wird auf Frühling 2015 verschoben... Zitieren
KNET Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 Damit kann ich eigentlich gut leben. Momentan bin ich mit Forza Horizon 2 und Driveclub (wenn dann das Wetter mal kommt) gut bedient. Zitieren
mono Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 Auf März 2015 um genau zu sein, war auch zu erwarten. Ich denke es wird sogar noch länger dauern. Allen PC-Fahrern mit Simanspruch sei an dieser Stelle Assetto Corsa empfohlen, erhältlich über STEAM um 35 Euronen. Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 14. Februar 2015 Geschrieben 14. Februar 2015 Project Cars 1440p Rain Gameplay (Alpha Build) Zitieren
Moek Geschrieben 14. Februar 2015 Geschrieben 14. Februar 2015 (bearbeitet) Freue mich schon sehr auf das Spiel, alleine die Möglichkeit eigene Rennwochenenden mit Qualifying zu erstellen und diese mit LGlern zu spielen könnte verdammt viel Spass machen. bearbeitet 14. Februar 2015 von Moek Zitieren
MugenPower Geschrieben 15. Februar 2015 Geschrieben 15. Februar 2015 Ich werde mit Driveclub immernoch nicht wirklich warm, deshalb ist Project Cars meine Hoffnung 2015 ansonsten siehts leider recht düster aus in Sachen Racing. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 15. Februar 2015 Geschrieben 15. Februar 2015 Ich werde mit Driveclub immernoch nicht wirklich warm, deshalb ist Project Cars meine Hoffnung 2015 ansonsten siehts leider recht düster aus in Sachen Racing. Vielleicht wird ein Forza 6 im Herbst (angekündigt) ja besser als der okaye Vorgänger. Zitieren
MugenPower Geschrieben 15. Februar 2015 Geschrieben 15. Februar 2015 Nur hab ich (immernoch) keine One - Horizon 2 hätte mich fast dazu gebracht, wenn 6 wieder auf dem Niveau von 4 ist werd ich aber dann wirklich zuschlagen. Zitieren
Moek Geschrieben 18. Februar 2015 Geschrieben 18. Februar 2015 Wurde leider um 2 Wochen verschoben, sprich es kommt am 2. April. Schade, hätte in der vorherigen Release-Woche ein 4 Tage Wochenende gehabt... Zitieren
Alastis Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Spillts irgendwär uf em PC? Und wür s Interesse ame Stream bestah? Mini Fahrkünst sind zwar nid gra di beste aber um chli an Iblick z kriege langets Zitieren
radiant Geschrieben 19. Februar 2015 Autor Geschrieben 19. Februar 2015 Bin ehrlich gesagt nicht mal böse bezüglich der Verschiebung .. von mir aus könnten sie auch Bloodborne nochmals 1-2 Monate nach hinten verschieben .. Scheiss FF XIV Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 [video=youtube_share;Tby49yV4pOk] Zitieren
Alastis Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 Project Cars uf Mitti Mai verschobe. http://www.wmdportal.com/projectnews/project-cars-release-date-moves-to-may-2015/ Miner Meinig nach absolut richtige entscheid das eifach no z vil Baustelle offe sind im aktuelle Build. Aber as isch uf ama sehr a guata Wäg^^ Zitieren
Moek Geschrieben 14. März 2015 Geschrieben 14. März 2015 Schade, hätte es super gerne in den Ferien gespielt. Aber was solls, gibt ja genug andere Spiele. Zitieren
Alastis Geschrieben 15. März 2015 Geschrieben 15. März 2015 (bearbeitet) Glaub mer zum jetzige Zitpunkt wärs an Fehler s Spiel usezbringe. S Spiel isch ferig und as spillt sich genial mit Lenkrad. Aber na zu vil klini Baustelle offe und si wänd nid da glich Fehler mache wie vil ander as unfertigs Spiel use z bringe As hät uf Twitch eina wo mit em Pad spillt jede Tag geg da Abig painsixten (mit einem e). Si sind au unter Hochdruck drah s Spielerläbnis für Pad Spiller so wit wie möglich z optimiere. Si hend riesigi Schritt nach vorna gmacht. Bi jez sit 3 Jahr debi und bin begeistert was sich alles tah het in da letschta Wucha. Wenn öpper Frage hät beantwort i si gärn soferns nid under NDA gaht Was ma nid vergässe darf. As wird alles simuliert. Di ganz Physik wird vo de Reife berechnet zäme mit de Fliehkräft vom Auto. Und nid gscribtet wie bi andere Arcade Racer bearbeitet 15. März 2015 von Alastis Zitieren
aemjay Geschrieben 23. März 2015 Geschrieben 23. März 2015 Yess bald chani mini XBox wiedermal aschalte! Zitieren
Recommended Posts