Jump to content

Halo: The Master Chief Collection (PC, One)


Recommended Posts

Wir hatten gestern in der Party das gleiche Erlebnis wie immer: einer wurde am Anfang einfach aus dem Match gekickt, dann konnten wir nicht alle einer Gruppe beitreten, dann wieder ein paar Bugs hier und da. Es läuft einfach nicht.

 

Einer hat jetzt gar kein Bock mehr auf das Spiel, kann's ihm nicht übel nehmen. Ich warte mal bis und mit der Halo 5 Beta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On Nov 11th we released Halo: The Master Chief Collection. The goal being to create a tribute to Halo fans around the world, and to celebrate the Master Chief’s debut on Xbox One. With the initial release of Halo: The Master Chief Collection, however, we have not delivered the experience you deserve. I personally apologize for this on behalf of us all at 343 Industries. Our team is committed to working around the clock until these issues are resolved.

 

While our team works on continual improvements and towards solutions, my commitment to you is that we will take care of all owners of Halo: The Master Chief Collection. Our primary and continued focus is first on fixing the issues at hand. Once we’ve done that, we will detail how we will make this right with our fans.

 

On the matchmaking front, we have encountered unexpected issues that were not apparent in our internal test environment and that have resulted in a frustrating experience, including long matchmaking times and low session success rates. Within 343 Industries and Xbox, I can assure you that resolving these issues is our #1 priority. We continue to partner with the Xbox platform team to analyze all data to make ongoing server-side adjustments to continually improve the matchmaking experience. We are also preparing additional content updates that will address existing campaign, UI, and other issues to improve the overall experience. With each update we will carefully analyze data to confirm that the improvements we’re seeing internally are also happening with fans at home.

 

Know that we’re trying to be as nimble as possible to put fixes in place. We are planning multiple server-side tweaks and game content updates over the coming weeks. Looking forward, I want to give you a high-level cadence of the latest updates we’re currently working on. Development and testing of our latest content update continues and we are on track for release later this week. We will update you on the status and patch notes of the content update once we have a better understanding of our release window. Only through making changes on both the “server side” (matchmaking and other server rulesets) and, via content updates (to the game itself), can we make the significant progress we’re working towards. And in the interest of expediency, we’re attacking the problem from both sides, non-stop.

 

As we have been, we will continue to post the details of our updates and other adjustments on Halo Waypoint. Please check our forums at http://aka.ms/mcc_updates for the latest details as we roll out further fixes.

 

Please accept my heartfelt apologies for the delay and for the negative aspects of your experience to date. We’re doing everything in our power to resolve it as quickly as possible.

 

Sincerely,

 

Bonnie Ross – Studio Head, 343 Industries

 

Komisch - Entschuldigungsschreiben klingen alle gleich.

 

Hoffentlich bekommen sie's schneller hin als die Evo Studios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Termindruck? :nixweiss:

 

Es musste ja auch ums Verrecken im symbolträchtigen November erscheinen.

 

Halo 1: 15.11.2001

Halo 2: 09.11.2004

Halo 3: Fällt mit September 2007 aus dem Rahmen (zusammen mit Reach und ODST, beide ebenfalls September-Kinder)

Halo 4: 06.11.2012

Halo MCC: 11.11.2014

Halo 5? -> xx.(11).2015

 

2014 dürfte ohnehin als "Blaupausenjahr" der systemübergreifend unfertigen Spiele in die Geschichte eingehen. Klar, gab's auch schon in den Jahren zuvor, aber was sich die Hersteller ganzheitlich in diesem Jahr schon erlaubt haben, gipfelt letztlich im Raging Fan. Zurecht. Unbalanciert, unoptimiert, unfertig, leere Versprechungen, katastrophal "funktionierende" Mehrspielermodi, Serverprobleme, Mikrotransaktionen...

 

Die Zeichen würden eigentlich auf einen erneuten Videospielcrash hindeuten. Zwar sind wir von diesem Punkt noch weit entfernt - die Umsätze steigen ja nach wie vor noch - aber hey, wehret den Anfängen!

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Aufregung aber auch nicht ganz.

Klar ist es ärgerlich, aber die clustergefuckten Architekturen schreien ja förmlich nach kleinen Problemchen. Das ist nicht erst seit Halo rauszuspüren.

Als ich das von Assassins Creed und der App für Truhen gelesen habe dachte ich mir nur, die Identität in Spielen fehlt mir irgendwie. Das in sich Geschlossene und die Funktionalität dahinter.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Bastelei rund um Spiele und Netzwerkprobleme noch eine Weile andauern wird, bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt werden.

 

Auf der anderen Seite läuft vieles ja auch super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Es ist doch immer die beste Lösung, wenn man schon den vorhandenen Content nicht zum Laufen bringt, noch neuen hinzuzufügen. :thumbsup:

 

Die Master Chief Collection ist eine der grössten Frechheiten, die in letzter Zeit released wurden, und das will im Jahr der unfertig veröffentlichten Spiele sicher was heissen. Hier funktioniert, mehr als einen Monat nach Release, immer noch überhaupt nichts. Daher kann mir ODST getrost erspart bleiben, bevor nicht die vorhandenen Probleme ausgemerzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ist es nicht einfach so, dass das Matchmaking nicht funktioniert? Nicht dass das nichts wäre, aber so wie du es ausdrückst, müsste ja alles verbuggt sein (Kampagne, Private MP-Lobbys etc.)...

 

Richtig, die Kampagnen usw. laufen ohne nennenswerte Probleme.

Würde ja auch schon in mehreren Tests so dargelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ist es nicht einfach so, dass das Matchmaking nicht funktioniert? Nicht dass das nichts wäre, aber so wie du es ausdrückst, müsste ja alles verbuggt sein (Kampagne, Private MP-Lobbys etc.)...

 

 

Der Multiplayer ist als Ganzes nicht spielbar. Das betrifft nicht nur das Matchmaking, sondern auch die Verbindung während den Spielen. Insgesamt sind die Wartezeiten (durch immense Ladezeiten, Spielersuche und ständige Verbindungsabbrüche) derart, dass man Glück hat, zwei bis drei Spiele innerhalb einer Stunde beenden zu können. Und das freilich mehr als einen Monat nach Release.

 

Hinzu kommt, dass sämtliche Statistiken, Leaderboards etc. verbuggt sind. Z.B. habe ich mit meiner Freundin die Halo 1 Kampagne beendet, doch steht im Menü, ich hätte gerade einmal 6/10 Missionen abgeschlossen. Auch soll ich gemäss Stats insgesamt erst eineinhalb Stunden gespielt haben. Das Speichern der Kampagne funktioniert freilich ebenfalls nicht wie es sollte, und dies nicht nur in Halo 2. Schliesslich sackt die Framerate im Splitscreen regelmässig deutlich spürbar unter 30 fps, was in Anbetracht der Hardware absolut unverständlich ist.

 

343 hat es einfach vergeigt, und die Kritiken, die doch überwiegend positiv ausgefallen sind, sind nur schwer nachzuvollziehen. (bei einem remaster bzw. remake sollte man ja nicht die inhaltliche Qualität der Spiele bewerten, sondern die Wiederaufbereitung, die vorliegend völlig misslungen ist.)

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ist es nicht einfach so, dass das Matchmaking nicht funktioniert? Nicht dass das nichts wäre, aber so wie du es ausdrückst, müsste ja alles verbuggt sein (Kampagne, Private MP-Lobbys etc.)...

 

 

Ist es auch, bzw. war es sehr lange, weiss nicht wie's jetzt aussieht.

 

Private-MP-Lobbys gingen oft überhaupt nicht, einander beizutretten funktionierte nicht. Ebenfalls wurde oft z.B. einer rausgekickt wenn die Gruppe ein Match sucht/findet. Nach dem Match wurde die Gruppe immer aufgelöst, meisteins auch bei Custom Games.

Kampagne (zumindest Halo 3 und Halo 4) zu viert online ist (war) unspielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern Abend kurz in den Livestream von IGN für die Halo 5 Multiplayer-Beta reingeschaut. Es scheint auch da enorme Probleme mit dem Matchmaking zu geben. Echt schade sowas.

 

Also spiel es grad selber und das Matchmaking ist verkraftbar. Alle mal besser als bei der Master Chief Collection! Was ja nicht all zu schwer ist :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was im Forum über Betas gemosert wird ist schon nicht ganz nachvollziehbar ^^ .

 

Was online angeht scheinen sich Entwickler schwer zu tun mit den neuen Konsolen. Selbst GTA, das schliesslich einen Budgetriesen wie R* hinter sich hat, läuft nicht wünschenswert.

Ich freue mich auf den Far Cry Singleplayermodus (:ugly:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was im Forum über Betas gemosert wird ist schon nicht ganz nachvollziehbar ^^ .

 

Was online angeht scheinen sich Entwickler schwer zu tun mit den neuen Konsolen. Selbst GTA, das schliesslich einen Budgetriesen wie R* hinter sich hat, läuft nicht wünschenswert.

Ich freue mich auf den Far Cry Singleplayermodus (:ugly:)

 

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich peinlich, was derzeit im Online-Bereich auf Konsolen abgeht. Wie ist es möglich, dass ich vor fünfzehn Jahren ohne Probleme (lagfrei) online spielen konnte (freilich auf dem PC ...), es jetzt mit aktueller Hardware beinahe ein Ding der Unmöglichkeit sein soll. Immer noch viel zu viele Spiele weisen unerträglichen Lag auf, obschon es technisch heute ja ohne weiteres möglich sein sollte, diesen auf ein Minimum zu reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was im Forum über Betas gemosert wird ist schon nicht ganz nachvollziehbar ^^ .

 

Es ist ja nicht einfach nur die Halo 5-Beta, sondern die Halo 5 Multiplayer-Beta. Wenn dann sowas Grundlegendes wie Matchmaking bereits hakt, dann sollte man vielleicht doch nochmals überdenken, ob das Spiel bereits reif für den Beta-Status ist. Ich will hier auch nichts unnötigerweise schlechtreden, denn ich bin selbst grosser Halo-Fan und hoffe, dass sie die Probleme bald in den Griff bekommen - sowohl in Bezug auf die Beta, wie auch die Master Chief Collection.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo: The Master Chief Collection erhält Halo 3: ODST-Kampagne als DLC

 

22.12.14 - Microsoft gibt bekannt, dass die Kampagne von Halo 3: ODST (Xbox 360) 2015 als DLC für Halo: The Master Chief Collection weltweit veröffentlicht wird. Das Spiel wird in 1080p und mit 60 fps laufen.

 

Der DLC soll kostenlos für alle Halo: The Master Chief Collection-Besitzer sein, die bis zum 19.12.14 gespielt haben. Er soll eine Wiedergutmachung der 343 Industries für die Fehler im Spiel und die technischen Probleme beim Online-Multiplayer sein.

 

:notbad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal etwa 10 Posts vorher :ugly:

Sorry, hab gedacht, wenn hier immer noch genüsslich über die technischen Unzulänglichkeiten "gemosert" wird, kam das vielleicht noch nicht durch. Dass dein Beitrag dazu der Auslöser war, war mir nicht bewusst . Habe extra noch die letzten Beiträge dazu gelesen. Jedenfalls, ja, bitte unbedingt noch Reach dazu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bull3t und ich haben vorgestern Halo: CE nach gefühlten 3000h beendet.... :ugly: Das lvl Design lässt sehr zu wünschen übrig und ist auch of eher frustrierend als fördernd...wenn dann noch ein Bug kurz vor Ende eines lvl auftaucht und man weiss, man muss von ganz vorne beginnen, dann trägt das nicht unbedingt zur Erheiterung bei.... :angry:

 

Aber es ist schon krass was man aus einem so "alten" Titel noch rausholen kann. Das Switch-Feature zur alten Version hat einen öfter mal wieder staunen lassen. Ich freu mich auf die weiteren Teile, Halo 2 wird in Kürze gestartet... :fh:

 

Ich hab auch schon bei der Serie Halo Nightfall reingeguckt, hab mich dann aber spoilern lassen (das war aber noch bevor wir Halo 1 beendet hatten) und hab gleich wieder ausgeschaltet....zwischen welchen Teilen ist denn Nightfall angesiedelt?

bearbeitet von Deadman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...