Bull3t Posted June 10, 2014 Share Posted June 10, 2014 Neu entwickelt nun Yager dahinter, da Techland bekanntlich Dying Light unter anderem Publisher bringt. Diesesmal spielt DI in California. Als Release wird Frühjahr 2015 (PC/PS4/XB1) genannt. Der Trailer ist wieder . Auch wenn ich mir beim ansehen des Trailers wünsche, dass die Spannung und das Triste aus Dead Island 1 beibehalten werden und sich das Spiel nicht zu sehr Richtung crazy bewegt. http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/dead-island-2/news/dead_island_2,51206,3056703.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted June 10, 2014 Share Posted June 10, 2014 Also der Trailer ist schon mal super Mit Teil 1 wurde ich allerdings nie richtig warm... Vielleicht sollte ich wieder mal einen "Neustart" riskieren^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted June 11, 2014 Share Posted June 11, 2014 Wohl DER Trailer der diesjährigen E3. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted June 11, 2014 Author Share Posted June 11, 2014 Wie er ein Organ unterwegs verliert Das hätte ich nicht erwartet, dass mit DI2, Dying Light und Hellraid soviel Firstperson Awesomeness in der jungen Gen aufwartet. Ich traue Yager etwas zu :fry: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted June 11, 2014 Share Posted June 11, 2014 Ist eben kein Organ, sondern ein Oberarm-Muskelimplantat. Das checkt man aber nur, wenn man den vollen Trailer schaut (ca. 3:15 lang). Auch ein nettes Detail: Am einen Kopfhörer hängt irgendwann eine Ohrmuschel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted June 18, 2014 Author Share Posted June 18, 2014 It's a first person Dead Rising http://www.vg247.com/2014/06/17/dead-island-2-crash-a-zombie-wedding-and-axe-the-guests/ Warum Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted June 18, 2014 Share Posted June 18, 2014 Und die Erklärung klingt nach Dead Island mit besserem Crafting-System : Crafting weapons is central to Dead Island 2, much like it makes Dead Rising games a lot more fun. In fact, the weapons you make are almost identical in their stupidity. As well as the usual array of handheld weapons such as the machete, sledgehammer and axe, you can tweak things like the crossbow to add electric shock and exploding bolts. Or create motorised weapons for more damage but be aware they make noise, which attracts zombies, and they also require fuel, which is in short supply. More importantly, you don’t need to find a stupid workbench to improve your weapons as all crafting can be done on the fly. Oh, and what’s better than an axe? Two axes. Dead Island 2 has dual-wieldin Aber jenu, wird geholt wenns im Coop Spass macht und die Analog-Steuerung dabei ist. Dying Light hat sie ja scheinbar rausgeworfen und daher wird der Titel wohl auch nur noch als Budget interessant Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted June 18, 2014 Share Posted June 18, 2014 It's a first person Dead Risinghttp://www.vg247.com/2014/06/17/dead-island-2-crash-a-zombie-wedding-and-axe-the-guests/ Warum Ähm, was? Ist doch cool. Crazy Waffen gabs ja auch schon vorher. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted June 18, 2014 Author Share Posted June 18, 2014 Aber jenu, wird geholt wenns im Coop Spass macht und die Analog-Steuerung dabei ist. Dying Light hat sie ja scheinbar rausgeworfen und daher wird der Titel wohl auch nur noch als Budget interessant Ich gehe davon aus, dass die Chrome Engine Techland gehört. Ähm, was? Ist doch cool. Crazy Waffen gabs ja auch schon vorher. Or create motorised weapons for more damage but be aware they make noise, which attracts zombies, and they also require fuel, which is in short supply. More importantly, you don’t need to find a stupid workbench to improve your weapons as all crafting can be done on the fly. Oh, and what’s better than an axe? Two axes. Dead Island 2 has dual-wielding. Kein Dead Island mehr Finde ich noch interessant: Als ich mit Deady DI1 co op anzockte imponierte mir die Spielwelt weniger als alleine durch die Welt zu reisen. In einem verseuchten Ferienresort sich mit wenigen Überlebenden durchzukämpfen hatte mir einfach sehr gefallen Zwei Äxte und motorisierte Waffen passen in mein Bild von DI1 nicht so ganz hinein. Holen werde ich es wohl so oder so. Finds dennoch schade. Ich war einer der wenigen, der Riptide gerne durchgezockt hatte . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted August 28, 2014 Author Share Posted August 28, 2014 Franchise Milking Escape Dead Island Releasing in November, 'Unraveled' Trailer https://www.youtube.com/watch?v=xR7ykMTr4qU Escape Dead Island: The Mystery starts on 18th/ 21st November 2014 Deep Silver today confirms the release of Escape Dead Island, a third-person single-player survival mystery spin-off that unravels the origins of the zombie outbreak and tells of the events behind the multi-million-seller Dead Island and the recently announced successor Dead Island 2. Released on the 18th November in North America and the 21st November in the rest of the world. Developed by Fatshark, Escape Dead Island will be available for the Xbox 360 games and entertainment system from Microsoft and for the PlayStation 3 computer entertainment system as well as Windows PC. Escape Dead Island is a survival mystery that follows the story of Cliff Calo, who sets sail to document the unexplained events rumoured to have happened on Banoi. Arriving on the island of Narapela, part of the Banoi archipelago, he finds that not everything is as it seems. Haunted by deja-vus, Cliff will have to make sense of it all. This story-driven adventure lets players delve into the Dead Island universe and unravel the origins of the zombie outbreak. Escape is only the beginning… Delivering the key features of a Dead Island game – visceral melee combat set in a beautiful paradise setting – Escape adds a completely new tone to the zombie universe. The visually unique styles accompanies the player on his struggle against insanity as he experiences the secrets of the Dead Island universe, fights off zombies with a vast and unique array of weapons and opens the path to the events that will happen in Dead Island 2. Players who pre-order and purchase Escape Dead Island will also be given guaranteed access to the Dead Island 2 beta. http://www.allgamesbeta.com/2014/08/escape-dead-island-releasing-in.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-SouL ReaveR- Posted April 30, 2015 Share Posted April 30, 2015 “We have been looking at the game long and hard, and we have decided we didn’t reach that goal we set out to achieve quite yet. This is why we have decided to delay Dead Island 2 to 2016.” Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted April 30, 2015 Author Share Posted April 30, 2015 Mehr Zeit ist mir immer lieber als dieser beschissene "Early Access / Zahl doch schon einmal was für das unfertige Spiel"-Trend. Zudem ist Yager denke ich kein soo grosses Entwicklerteam, wenn man die Anzahl entwickelter Spiele betrachtet. Und um an Dying Light wirklich heranzukommen muss man sich schon ziemlich ins Zeug legen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted July 14, 2015 Author Share Posted July 14, 2015 Yager von Deep Silver aus Projekt genommen http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2015/07/14/deep-silver-drops-yager-as-developer-of-dead-island-2-.aspx Meine Herren.. Dead Island 1 hatte seine Schwierigkeiten (damals glaub wegen Publisher) und jetzt scheint Deep Silver mit der Entwicklung via Yager nicht zufrieden. Schade. Ein Endprodukt rutscht damit denke ich weit nach hinten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-SouL ReaveR- Posted July 14, 2015 Share Posted July 14, 2015 Bin eh nicht so begeistert vom Namen. Dead Island 2 ist ja eigentlich Dying Light. Techland hat ja beide Teile gemacht. Bei Yager war ich von anfang an skeptisch, wie man jetzt sieht zu recht. Für mich brauchts diese IP eh nicht mehr, da Techland ja mit Dying Light einen exzellenten Teil brachte. Vielleicht wirds ja ein Dying Light 2 geben Wie gesagt, ich brauch kein Dead Island 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted July 15, 2015 Author Share Posted July 15, 2015 Bin eh nicht so begeistert vom Namen.Dead Island 2 ist ja eigentlich Dying Light. Techland hat ja beide Teile gemacht. Bei Yager war ich von anfang an skeptisch, wie man jetzt sieht zu recht. Für mich brauchts diese IP eh nicht mehr, da Techland ja mit Dying Light einen exzellenten Teil brachte. Vielleicht wirds ja ein Dying Light 2 geben Mittlerweile kann ich mir vorstellen, dass Techland nicht grundlos plötzlich unter WB publishte und nicht mehr Deep Silver. Deep Silver hat zweifelsohne die Namensrechte von Dead Island. Dennoch wurde mit Dying Light eine zwar eigenständige aber DI sehr ähnliche IP erstellt. Die Rechte der Chrome-Engine und geistigem Eigentum-Blabla scheinen gänzlich bei Techland zu liegen. Darum war ich gespannt was denn nun DI2 "sein soll". Wollte Deep Silver Techland nicht unterstützen, was sie spätestens nach dem Dying Light Erfolg bereuen würden, oder war Techland auf ein Budget angewiesen das sie bei WB erhalten haben. Solange Techland seine Games entwickelt und autonom bleibt ist mir alles recht. Dennoch will mir das hin und her mit der Marke Dead Island nicht ganz in den Kopf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted May 26, 2016 Share Posted May 26, 2016 Na das haben Deep Silvers PR-Armeen ja wunderbar hinbekommen Only the original Dead Island will be included on the PS4 disc of next week's Definitive Edition, Deep Silver has confirmed, with Dead Island Riptide instead requiring a separate download. A code to download it will be included in the box. The Xbox One version functions slightly differently, however, with both games included on a single disc. "On XB1 it is on the same disc," Deep Silver said on Twitter, replying to a fan asking whether the two games would come on separate discs. "PS4 discs don't support multiple games, so there Riptide comes as a download code." Dead Island: Definitive Edition includes remastered versions of last-gen's survival-RPGs featuring higher-quality textures, a new lighting system and a host of other graphical improvements. It also throws in new side-scrolling game Dead Island: Retro Revenge. The collection is due to launch on both PS4 and Xbox One next Tuesday, May 31. UPDATE: After it was highlighted that Metro: Redux, a two-game collection shipped by Deep Silver in 2014 featured both games on a single PS4 disc, the publisher has further clarified why Dead Island is split between disc and download. "We could've worded that better," the publisher added on Twitter. "You need a separate menu, you can't just put two games on disc the same way as on XB1." Dabei gibt's ja mit der Uncharted-Trilo und glaube ich auch Borderlands: The Handsome Collection und noch weiteren ja einige Beispiele, die mehrere Spiele auf einer Disc haben ... und selbst haben sie's ja auch schon wie mit der erwähnten Metro-Box gemacht .. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted May 30, 2016 Share Posted May 30, 2016 (edited) Dead Island 2 Steam page removed, resurrecting cancellation talk http://www.vg247.com/2016/05/30/dead-island-2-steam-page-removed-resurrecting-cancellation-talk/ Picked up by NeoGAF user DeathSparks, the removal seems to have taken place mere few hours ago, and there hasn’t been another page to replace the old one. Interestingly, the game’s Steam database entry is still here, keeping record of all changes. Ist schon irgendwie eine Schande, dass aus dem Spiel nichts zu werden scheint. Nach dem coolen Ankündigungstrailer und dem Bekanntwerden, dass Yager daran arbeitet, war ich ziemlich euphorisch. Aktuell soll ja Sumo Digital daran arbeiten. Oder eben nicht mehr. Mal schauen, vielleicht gibt's ja wirklich einen Re-Reveal an der E3. Edited May 31, 2016 by DirtEHarry Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted May 23, 2019 Author Share Posted May 23, 2019 Am 30.5.2016 um 23:50 schrieb DirtEHarry: Aktuell soll ja Sumo Digital daran arbeiten. Oder eben nicht mehr. In THQ Nordic's Geschäftsbericht kommt Dead Island 2 tatsächlich noch vor ^^ Zitat THQ Nordic hat jetzt im Rahmen der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen bestätigt, dass sich "Dead Island 2" weiterhin in der Entwicklung befindet. Mehr Informationen wurden leider nicht genannt, aber es steht immerhin fest, dass der Publisher das Zombie-Spiel nicht aufgegeben hat. Es wird immer mal wieder beteuert, dass "Dead Island 2" nicht eingestellt wurde, aber ansonsten hört man nichts von dem Projekt. Im Dezember 2018 tauchte allerdings ein Gerücht über einen weiteren Entwickler-Wechsel auf (von Sumo Digital zu Deep Silver Dambuster). Das wurde nie bestätigt oder kommentiert. https://www.games.ch/10254-dead-island-2/news/thq-nordic-nicht-weiterhin-imag/ Neverending Story das.. War an der E3 2014 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-SouL ReaveR- Posted May 23, 2019 Share Posted May 23, 2019 (edited) Würde wahrscheinlich eh gegen Dying Light 2 abstinken.. Also ja, glaube kann man gut verkraften wenn da nix mehr kommen sollte. Und falls wer es nich mitbekommen haben sollte: Die Dying Light Macher sind auch die Macher von Dead Island 1. Hier wird sich einfach an eine IP geklammert, die eh nicht von den ursprünglichen Machern nochmal aufbereitet werden würde.. Edited May 23, 2019 by -SouL ReaveR- Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anjelaoni Posted August 14, 2019 Share Posted August 14, 2019 Wieder Entwicklerwechsel bei Dead Island 2, Deep Silver Dambuster Studios übernehmen Nach Yager Development und Sumo Digital kümmern sich nun die Deep Silver Dambuster Studios um "Dead Island 2". THQ Nordic hat im Rahmen der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen einen weiteren Entwicklerwechsel bei "Dead Island 2" bestätigt. Zuletzt hat sich Sumo Digital um das Zombie-Game gekümmert (davor Yager Development), doch nun übernehmen die Deep Silver Dambuster Studios als Hauptentwickler die Verantwortung. Bereits im Dezember 2018 kam das Gerücht auf, dass die Deep Silver Dambuster Studios übernommen haben, weswegen man davon ausgehen kann, dass der Entwicklerwechsel schon vor einiger Zeit vollzogen wurde. Weitere Infos nannte THQ Nodic nicht, weswegen unklar ist, wann "Dead Island 2" erscheinen wird. Source: games.ch (no link, sorry) Vielleicht hätten die besser einen Film in der Art der Trailer gemacht. Die Trailer diese sind grossartig und der Film wäre wohl jetzt fertig. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted August 14, 2019 Author Share Posted August 14, 2019 ... PS6 Titel evtl 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted June 6, 2020 Author Share Posted June 6, 2020 Geleakte Version von Dead Island 2 macht die Runde https://wog.games.ch/10254-dead-island-2/news/geleakte-version-macht-runde-jaVf/ Zitat Offenbar macht momentan eine geleakte Version von "Dead Island 2" die Runde, die allerdings aus dem Jahr 2015 stammt. Damals war noch Yager für die Entwicklung zuständig (jetzt Dambuster Studios). Daraus sind sogar Bilder verfügbar (siehe Tweets). Natürlich wird "Dead Island 2" wahrscheinlich ganz anders ausschauen, da mittlerweile fünf Jahre vergangen sind. Dennoch ist es interessant zu erkennen, wie das Zombie-Game damals ausgesehen hat. Und wir wissen immer noch nicht, wann es erscheinen wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted March 13, 2023 Share Posted March 13, 2023 Gut möglich, dass dieses eigentlich völlig zum Tode verurteilte Projekt (3 Entwicklerwechsel seit 2014? ...) bald mal erscheint. Die Preview-Eindrücke sind durchwachsen. Die Wertungen dürften auf gut Deutsch "all over the place" verteilt sein, wenn's rauskommt Quote Eindrücke zu Dead Island 2 13.03.23 - PCGamer.com und Gamespot haben das Zombie-Actionspiel Dead Island 2 (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) von den Dambuster Studios angespielt und ihre Eindrücke mitgeteilt. Eindrücke (+ / - ) + Dead Island 2 besitzt ein ziemlich komplexes Kampfsystem, auch wenn es nicht originell ist. + Die Stadt sieht insgesamt ganz gut aus, kommt aber nicht an den tropischen Urlaubsort heran. + Man muss Dead Island 2 das mit Abstand beeindruckendste und grausamste Gore-System zugestehen, das ich je gesehen habe: Die Zombies zerfallen in erschreckend überzeugenden Schichten aus Haut, Fett, Muskeln und Knochen. Wenn sie getötet werden, können sie in jedem beliebigen Winkel durch den Körper in zwei Hälften zergehackt werden. Und man kann sogar ihre wackelnden Gehirne in ihren Schädeln mit einem Schlag auf den Kopf freilegen. + Das mag zwar technisch eine "beeindruckende Leistung" sein... - ... sie ist aber so überzeugend, dass es sehr gut möglich ist, dass den Spielern dabei richtig schlecht wird. - Nach einer so turbulenten Entwicklung ist es beeindruckend, dass die Dambuster Studios überhaupt etwas auf die Beine gestellt haben: Doch nach einem ausführlichen Test des ersten Drittels des Spiels habe ich leider das Gefühl, dass das Endergebnis eine langweilige und uninteressante Erfahrung ist. - Es gibt keine offene Spielwelt, sondern eine lineare. Obwohl man in LA hin und her reist, ist die Stadt im Spiel im Grunde ein Korridor von Zonen, die durch Ladebildschirme getrennt sind, voller Straßen und Gassen, die das Gebiet größer erscheinen lassen, aber in Wirklichkeit blockiert sind. - In der Kampagne von Dead Island 2 geht es vor allem darum, dich einzuengen - wenn du nicht in engen Räumen und Korridoren kämpfst, bist du zumindest innerhalb von Gartenzäunen oder auf einer engen Straße. Das gibt dir nur wenig Raum zum Experimentieren und zwingt dich meistens dazu, alle Zombies vor dir zu beseitigen, um voranzukommen. Der Versuch, das Beste aus diesen engen Begegnungen herauszuholen, ist oft eher anstrengend als aufregend, und wenn es nicht klappt, wird man allzu oft einfach in die Ecke gedrängt. - Ich will natürlich nicht, dass jedes Spiel ein 100-Stunden-Epos ist, aber Dead Island 2 macht seinen geringen Umfang nicht durch Abwechslung oder Cleverness wett - es ist ein ziemlich einfaches "Zombie-Metzel-Spiel". - Trotz des bescheidenen Umfangs wird das Spiel zu einem Premiumpreis verkauft. - Die Gegner haben im wahrsten Sinne des Wortes kein funktionierendes Gehirn. - Dead Island 2 ist trotz mehrerer spielbarer Charaktere und RPG-ähnlichen Boni (freischaltbare Karten) ein monotones Spielerlebnis. - Die Geschichte ist unausgegoren, sie bemüht sich z.B. nicht, die Umstände der Zombie-Apokalypse darzulegen. Einige Handlungsstränge sind völlig verwirrend. - Dead Island 2 hat einfach keine Daseinsberechtigung mehr in einer Spielewelt, die den Vorgänger längst abgehakt und hinter sich gelassen hat. Für Fans seichter Unterhaltung aber wohl ganz spassig für 'ne Weile: Und die Splatter-Effekte sind defintiv geil. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToxicTwin666 Posted March 14, 2023 Share Posted March 14, 2023 (edited) Also das PCG-Preview hört sich sehr positiv an. Wird sicher ein kurzweiliger Zombiespass: Edited March 14, 2023 by ToxicTwin666 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted March 16, 2023 Share Posted March 16, 2023 Ich freue mich wie ein kleines Kind darauf. Dying Light 1 und 2 konnten mich nie abholen. Dead Island 1 habe ich geliebt und das sieht genau nach der Art Fun aus, die ich bei einem Zombie-Game schätze Muss nicht immer alles todernst sein... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts