_ME_ Posted December 9, 2014 Share Posted December 9, 2014 Ich war früher ein grosser Fan von Adventures. Von Lucasarts habe ich eigentlich alle durchgespielt und von anderen Publishern zumindest alles was halbwegs interessant getönt hat. Heute hab ich gelesen dass "Day of Tentacle", meine absolutes Lieblings-Adventure, und "Grim Fandango" als HD Remake neu aufgelegt werden sollen. http://www.heise.de/newsticker/meldung/HD-Remakes-Day-of-the-Tentacle-angekuendigt-Grim-Fandango-am-27-Januar-2015-2482606.html Was haltet ihr davon? Einerseits finde ich es toll, dass ich diese Spiele wieder neu spielen kann, andererseits werde ich vermutlich nicht allzu viel Geld für ein Game ausgeben das lediglich ein Remake ist. Ebenfalls finde ich es schade dass diese Games nicht auf dem iPad erscheinen werden. Ich glaube die Zeiten in denen ich stundenlang auf dem unbequemen auf dem Bürostul sass um Rätsel zu lösen oder gar mit dem Gamepad versuche einen Mauszeiger zu steuern, sind vorbei. Ich schätze die bringen es erst auf PC und Konsole, weil man da einfach mehr Geld für Games verlangen kann, hoffe aber dass sie dann als Zweitverwertung auch irgendwann auf dem Tablet spielbar sind. Kennt jemand gute Adventure Games fürs iPad? Monkey Island habe ich mir mal auf dem Handy runtergeladen, bin mit der Steuerung aber nicht zurecht gekommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted December 9, 2014 Share Posted December 9, 2014 Point and Click, ein Thread für mich ! Durch die Adventures von Daedalic sind die Traditionen von Lucas Arts ja richtiggehend wiederauferstanden (insb. deponia ) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted December 9, 2014 Share Posted December 9, 2014 Mein Favorit ist die Baphomets Fluch Reihe (engl Broken Sword). Wenn ich mehr Zeit habe widme ich mich der CE von Teil 5, in der die Vorgänger auch dabei sind Baphomet 1 + 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted December 9, 2014 Share Posted December 9, 2014 Mein Favorit ist die Baphomets Fluch Reihe (engl Broken Sword).Wenn ich mehr Zeit habe widme ich mich der CE von Teil 5, in der die Vorgänger auch dabei sind Baphomet 1 + 2 Baphomets Fluch 1 das beste Point n Click Adventure aller Zeiten. Und ja, ich müsst mich auch endlich mit Teil 5 beschäftigen. Hast du eigentlich mal So Blonde gespielt bullette? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted December 9, 2014 Share Posted December 9, 2014 Kennt jemand gute Adventure Games fürs iPad? Monkey Island habe ich mir mal auf dem Handy runtergeladen, bin mit der Steuerung aber nicht zurecht gekommen. Habe alle Monkey Island Remakes auf der Xbox 360 gekauft. Diese spielen sich eigentlich ganz gut mit dem Gamepad. Und man kann zwischen der Remake-Grafik und der Grafik von dazumals Switchen, was mir sehr gut gefällt. Selber habe ich Day of the Tentacle nie gespielt, weshalb es mich relativ kalt lässt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted December 9, 2014 Share Posted December 9, 2014 Myst/Riven kann man schon dazu zählen oder? Hab ich früher abartig gern gespielt, habs immer vom Cousin ausgeliehen. Irgendwie 6 CD's, hach war das toll Ansonsten hab ich leider nie ein derartiges Spiel gezockt. (Ja ich weiss dass ich unzählige Klassiker/Meilensteine dadurch verpasst habe ). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heady Posted December 9, 2014 Share Posted December 9, 2014 Zak McKracken ware mein erstes P'n'K Adventure auf dem C64 und danach folgten alle Verdächtigen, die man damals von Lucas Arts / Sierra Games zocken konnte. Lieblingsgame in der Sparte sind wohl Monkey Island, Simon the Sorcerer 1+2 und die Baphomets Fluch Reihe (Vorallem Teil 1+2 sind grandios). Heutzutage habe ich solche Games komplett aus den Augen verloren. Grim Fandango habe ich damals durchgezockt, hat mir aber weniger gefallen und darum lässt mich die Neuveröffentlichung auch total kalt. Auf dem Ipad zocke ich eigentlich gar nichts mehr, wäre sicherlich mal eine Variante, das einte oder andere Game in der Sparte draufzuladen und anzutesten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted December 9, 2014 Share Posted December 9, 2014 Klassische (Point and Click) Adventures habe ich selten gespielt. Sehr gut in Erinnerung sind mir jedoch geblieben Full Throttle Little Big Adventure Vor allem Full Throttle habe ich mir letztes Jahr wieder gegeben und es ist nach wie vor einfach super Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hlaine Posted December 9, 2014 Share Posted December 9, 2014 (edited) Die Klassiker hab ich soweit alle durchgespielt als junger Bub ~ - Maniac Mansion - Zac Mckraken - Loom - Indi last Crusade + Fate of Atlantis - Monkey Island 1-3 - Day of the Tentacle - Sam & Max - The Dig - Full Throttle meine Top 3 bis auf Platz 1 der ist unstrittig... alles sehr sehr Eng 1. Day of The Tentacle ...allein das sich durch die Zeit spülen und die 3 komplett verpeilten Protagonisten und die beiden ebenso verpeilten Antagonisten... 2. Monkey Island 2 ...Largo LeGrande hat mich damals echt zur Weißglut getrieben im ersten Abschnitt auf Scabb Island, wie er einem das ganze gold klaut... 3. Fate of Atlantis ... Indi IV wie es sein sollte und das ano 92 ... cool auch die Unterschiedlichen versteckten Spielmodis Action oder Rätsel und der komplett unterschiedliche Spieverlauf! Bester Titel aus dem Twiglight der Point & Click Adventure ... Monkey Island 3, war es doch das letzte große Point & Click Adventure von Lucas Arts das mir von anfang bis ende hervorragend gefallen hat damals ano 97. Der Grafikstil war noch handgezeichnet gezeichnet und damals fingen dann kurz dannach, so langsam die 3D Geschichten f. Adventures auch bei Lucas Arts an, die wie wir alle heute wissen furchtbar schlecht gealtert sind... PS: Generell Lucas Arts 1. Day of the Tentacle <- hat quasi das um die Eckedenken komplett neu erfunden seinerzeit !!! 2. Tie Fighter <- Unzählige Joysticks diesem Spiel und all seinen Add Ons geopfert... beste Spacesimulation aller Zeiten. Genial auch wie die musikstücke sich variabel dem Missionsverlauf angepasst haben, regelmässige Gänsehaut inkl. ... 3. Dark Forces 2 Jedi Knights + Add On Mytery of the Sith <- geniales Leveldesign und mit meiner 3DFX Karte damals auch grafisch absolutes Highend, leider heute trotz 97er Highendgrafik nicht mehr spielbar weil die Grafik ist heutzutage hässlicher als hässlich 4. Outlaws <- spielt sich auch heute noch toll ... dank des Zeichenstiles und die Musik erst Edited December 9, 2014 by Hlaine Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Somnium Posted December 9, 2014 Share Posted December 9, 2014 Kennt jemand gute Adventure Games fürs iPad? The Inner World -> https://itunes.apple.com/ch/app/the-inner-world/id634885478?mt=8 Ein ganz besonderes Adventure, welches sich durch seinen Humor und liebevolle Art bei mir verewigt hat. [video=youtube_share;gSjqjhvjBrM] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted December 9, 2014 Share Posted December 9, 2014 Frage in die fröhliche Runde: Wer hat die falschen Zähne in die Adventures getan? SCR... *hustThreadTitelhust* Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kyleson Posted December 9, 2014 Share Posted December 9, 2014 (edited) 'Fate of Atlantis' hab ich endlos viel Zeit verplempert...auch als ich alle 3 Lösungswege schon längst in der Tasche hatte. Ich hatte damals einfach nicht allzu viele Alternativen. 'Full Throttle'! hammer! Mein Favorit dieser Ära: 'Discworld' (Teil 1!), welches auf der gleichnamigen Terry Pratchett Fantasywelt basiert. Grandios. Auch wenn es das Point and Click Genre nicht neu erfindet. Aber die laufende Holztruhe als Inventar....sowas von cool. und der humor. das voice acting von Eric Idle (Teil 2 hab ich mir mal ersteigert, liegt aber noch auf dem Stapel. 'Discworld Noir' hab ich mal versucht, konnte mich nicht fesseln, vorallem weils lahm ist und der Protagonist nicht länger Rincewind der schusselige Zauberer) eines meiner Lieblinge war auch immer 'Beneath a steel sky'...geniale story und die VR-szenen...skurril! weitere: Monkey Island 2 Flight of the Amazon Queen Sam & Max Myst und Zork:Nemesis (mit Daddy gezockt...hach...die vater-kind Nachmittage ) ach und kannte jemand das Knorrli Abenteuer? Edited December 9, 2014 by kyleson Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktor Vaughn Posted December 9, 2014 Share Posted December 9, 2014 classic shit! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted December 9, 2014 Share Posted December 9, 2014 Frage in die fröhliche Runde: Wer hat die falschen Zähne in die Adventures getan? SCR... *hustThreadTitelhust* Ich musste bei Ad mehr an Werbung denken ^^ Ich kann erst zuhause. Auf Handy habe ich keinen Doppelklick Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts