Jump to content

Deus Ex: Mankind Divided [PC, PS4, Xbox One]


Recommended Posts

  • Antworten 117
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Doch, gestern angefangen.

Erster Shooter auf dem PC, erstes Deus Ex.

 

Ich bin begeistert.

:gasphand:

Genial fand ich das 12 minütige Intro Video indem die Story vom vohrerigen Teil super erklärt wird. Selten so eine gute Einführung erlebt.

Graphisch ist das Spiel eine Wucht, unglaublich detailierte Spielwelt. Gameplay wird im Verlauf des Spiels ebenfalls noch richtig gut werden. Ich bin momentan noch ein bisschen überfordert mit den vielen Möglichkeiten. Wird aber immer besser.

 

Das Spiel ist der Hammer!

 

 

 

Ja, das Spiel ist wirklich wieder super geworden! :thumbsup:

 

Die Einführung ist wirklich sehr gelungen und das Spiel selber ist sowieso ein Traum.

Muss gleich weiter spielen..... :sabber:

 

Kauft es Leute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mittlerweile ebenfalls den Prolog gespielt. Fand den Einstieg jetzt ehrlicherweise etwas holprig. Insbesondere die Einbindung der jeweiligen Tutorials war wirklich alles andere als elegant. Wirkte insgesamt etwas überladen.

 

Bin natürlich trotzdem bester Dinge, dass das Spiel grandios sein wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auch etwas mehr Zeit reininvestiert. Ist gut bis jetzt :circle:

 

Bin mittlerweile schon bei den Slums die man mal in einem der Trailer gesehen hat.

Aber Himmel, habe die Questmarker in der Welt deaktiviert und oftmals das Problem dass ich keinen Plan hab wohin ich jetzt eigentlich soll. Bin jetzt schon ein Paar mal so für einen Moment steckengeblieben weil der Marker den man auf der grossen Übersichtskarte hat furchtbar ungenau ist.

 

Die Sprecher (im Englischen) kommen irgendwie nicht sooo recht gut rüber wie noch HR finde ich. Hört sich alles ein wenig nach ein bisschen 08/15 an und unterscheiden sich gefühlt nicht besonders. So einen Sprecher wie damals den von Sarif oder Pritchard fehlt dem ganzen irgendwie.

Sag jetzt nicht welche Charaktere das sind:

Witzigerweise haben sie einem nicht ganz unwichtigen Charakter aus Human Revolution einen komplett anderen Sprecher gegeben, einem Kerl aus dem ur-DeusEx von 1999 aber scheinen sie den ursprünglichen Typen irgendwo aus einem Keller geholt zu haben. Bissl seltsam :ugly:

 

Auch der Soundtrack im Hintergrund plätschert nur so etwas vor sich hin. Er ist "da", kann mich aber an überhaupt keine Melodie oder so erinnern, was bei HR noch kein Problem war.

Sind Dinge die können sich noch ändern, aber bis jetzt sind die eher so, meh.

 

 

Steuerung ist etwas hakelig zu Beginn, schulde das aber dem etwas überladenen Tutorial. Das ist schon nicht ganz so gut umgesetzt.

 

PC Port läuft aber ganz wunderbar. Inventartetris :circle:

 

Finde es ausserdem eine gute Idee dass einem während den Ladebildschirmen kleine Zusammenfassungen der einzelnen Personen und Organisationen angezeigt werden. So wird man immer mal wieder etwas daran erinnert wer diese Akteure sind und bleiben etwas länger im Gedächtnis. Ist schon sehr viel neues und auch altes welches das Spiel einem entgegenwirft.

bearbeitet von xerxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es ausserdem eine gute Idee dass einem während den Ladebildschirmen kleine Zusammenfassungen der einzelnen Personen und Organisationen angezeigt werden. So wird man immer mal wieder etwas daran erinnert wer diese Akteure sind und bleiben etwas länger im Gedächtnis. Ist schon sehr viel neues und auch altes welches das Spiel einem entgegenwirft.

 

Netterweise sind die Ladebildschirme lang genug um sie auch komplett durchzulesen. :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Der etwas schwache Ersteindruck aus dem Prolog ist definitiv verflogen. Spiel ist fantastisch. In einem Apartment gibt es hier bereits mehr zu entdecken als auf den 18 Trillionen Planeten von No Man's Sky :lamy: Und die Freiheit der Herangehensweise an die jeweilige Situation :sabber::sabber::sabber:

 

Die Einführung in die verschiedenen Mechaniken ist aber echt sehr schwach. Selten ein so undurchdachtes und dahingeworfenes Tutorial-System gesehen.

 

 

edit:

 

 

:sweetjesus::sweetjesus::sweetjesus::sweetjesus::sweetjesus::sweetjesus::sweetjesus::sweetjesus:

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich jetzt nicht grossartig zum Spiel geäussert da ich niemanden etwas spoilern will, aber ich glaube ich muss meine Aussage oben etwas mehr ausführen:

 

Habe ein New Game+ gestartet und mache nun die Dinge die ich offensichtlich beim ersten Durchgang verpasst habe. Beim ersten Durchgang war ich wohl zu sehr auf die Hauptstory fokussiert und ich denke das ist kein wirklicher Spoiler wenn ich sage dass die Hauptgeschichte schon recht "meh" ist. Sie endet zwar nicht mit einem Cliffhanger, aber das Spiel lässt sooo grauenhaft viele Fragen offen das es mir fast schon weh tut. Ähnlich geht es auch mit ein Paar der Sidemissions. Einige davon, z.B. die mit Sarif werden am Ende nicht wirklich aufgelöst. Gerade diese "Endet" einfach nach einem gewissen Punkt einfach, was mich dann nur mit einem "hä?" zurückgelassen hat.

 

Die grossen Fragen werden nicht beantwortet und auch die kleinen nicht. Es wird grauenhaft viel angeschnitten und aufgegriffen, aber nur sehr wenig wirklich zu einem Abschluss gebracht und das fand ich als jemand der die komplette Reihe wirklich mag (ausser vielleicht Invisible War aus bekannten Gründen :ugly:) stehe ich am Ende schon etwas enttäuscht da.

Man kann nur wehrweisen wohin das ganze am Ende führen wird.

 

 

Bin etwas hin und her gerissen.

Das Gameplay ist nach wie vor wirklich saugut und eine klare Verbesserung gegenüber Human Revolution, auch einige der Side Missions sind grandios und denen aus HR überlegen. Überall gibt es kleine Details und anspielungen in der Spielwelt zu entdecken. (Besonders interessant dazu sind die Corporate Vaults in der Palisade Bank, wenn man die Keycards zu denen findet).

 

ABER

 

Human Revolution hatte klar mehr Locations und eine wesentlich grössere und ereignisreichere Hauptstory und dagegen kackt Mankind Divided für mich halt ganz klar ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich am Weekend etwas mit dem Spiel beschäftigt.

Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich noch nie ein Deus Ex gespielt habe, aber ich komme mit der Steuerung und der Spielmechanik überhaupt nicht klar.

Kleines Beispiel vom Start. Man muss da zum befreundeten Doktor seine Augs wieder in Ordnung bringen. Ich bin bestimmt 15 mal gestorben. Hab mir dann einen Walkthrough angeschaut. Der klettert da über die Dächer, lässt sich in den Innenhof plumpsen, löst Alarm aus und rennt einfach durch bis er in einem Lüftungsschacht ist. Wenn das die Art ist, das Spiel zu spielen, dann finde ich das schon ziemlich langweilig.

Aber alleine schon, den Weg über die Dächer so zu finden wäre für mich unmöglich gewesen. Aber ja, vielleicht merke ich mit weiterem Fortschritt, wenn mir das Spiel hints gibt wo man durch muss.

 

Und was ich eins aus den Deckungen hüpfe und dem Gegner vor die Flinte springe, weil ich mit dem Deckungssystem einfach nicht klar komme. Etwas frustrierend, dass ich nach ca. 4 Spielstunden genau das Tutorial und zwei Nebenmissionen geschafft habe.

 

Wollte es heute morgen eigentlich verkaufen, gebe dem Spiel aber nochmals eine Chance heute Abend.

 

 

Und die Neo-Gedächtnis-Sonnenbrille geht mir auf den Sender. Soll die "cool" sein? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der klettert da über die Dächer, lässt sich in den Innenhof plumpsen, löst Alarm aus und rennt einfach durch bis er in einem Lüftungsschacht ist. Wenn das die Art ist, das Spiel zu spielen, dann finde ich das schon ziemlich langweilig.

Aber alleine schon, den Weg über die Dächer so zu finden wäre für mich unmöglich gewesen. Aber ja, vielleicht merke ich mit weiterem Fortschritt, wenn mir das Spiel hints gibt wo man durch muss.

 

Es gibt in Deus Ex keine "korrekte" Art. Was der Typ gemacht hat war jedenfalls nicht elegant. Das Spiel wird dir keine dicken Questmarker geben "Hier durch um zu schleichen", du musst selbst die Gegend erkunden und die Wege finden, das ist das tolle an Deus Ex. Es gibt auf jeden Fall Wege unentdeckt zu dem Doktor zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...