Jump to content

Top 10 Filme der LG Users!


Recommended Posts

  • 4 weeks later...
  • 4 months later...

Das sind die ersten 10 (oder mehr...) Filme, die mir, ohne meine Sammlung oder ähnliches zu durchsuchen, sofort einfielen.

 

i am dina

memento

10 dinge, die ich an dir hasse

headhunters / hodejegerne

the hours

birthday girl

dogville

eternal sunshine of a spotless mind

shame

the void

vidocq

being john malkovich

the place beyond the pines

 

Nicht, dass ich die guten "grossen", bekannten Filme nicht auch mag, aber diese berühren mich irgendwie mehr, und haben auch etwas mehr Beachtung verdient. Und ja, die meisten davon hatte ich so mit 15-24 zum ersten mal gesehen. Vielleicht ein einprägendes Alter. Ausserdem mag ich verstörende Filme. Ich glaube, der normalste Film auf der Liste ist "10 Dinge, die ich an dir hasse" :ugly:

bearbeitet von dysto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ 1 bei Arrival und Whiplash, wirklich sehr gute Filme! 

 

Folgende 3 fallen mir gerade ein, respektive haben mir bleibenden Eindruck hinterlassen; alles bissl ausm Horror-Grusel-Genre, falls ein Thema bei Dir @Schnegge :) 

 

Annihilation

 

Ist irgendwie einfach geil, strub, schön... und eigenartig? Ging mir jedenfalls lange nicht aus dem Kopf. Der Anfang mit dem Song Helplessly Hoping von Crosby, Stills & Nash hat bei mir jedenfalls genau die richtigen Knöpfe gedrückt. :glupsch: Aber auch sonst ist er echt speziell und cool! 

 

Hereditary

 

Mal wieder ein tauglicher Horrorstreifen, fährt schon geil rein.

 

The Lighthouse

 

Ebenfalls einfach speziell und "Horror" mal ohne modernem bombast Gedöns. Coole interpretation des Genres. Schon nur wie er gefilmt ist ("black-and-white with a nearly square 1.19:1 aspect ratio"). Dann machen Willem Dafoe und Robert Pattinson einen grandiosen Job, dass es nur so ein fest ist. Geschmacksache ist er defintiv, aber finde den Film phänomenal! 

 

Habe die 3 je erst einmal gesehen, von dem her könnte sich nach den "first time flashes" meine Meinung mittlerweile vielleicht schon wieder ändern. Obwohl.. momol, sind schon verdammt gute Filme. :D 

 

Edit:

 

Oh und gerade kommen mir noch Parasite und Baby Driver in den Sinn. Ebenfalls zwei Filme die sich von der Masse abheben.

bearbeitet von Ruffneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...