Little_JoeY Posted May 8, 2015 Share Posted May 8, 2015 Ich denke man könnte seitenweise darüber streiten ab wann ein Film alt ist und welche in die Listen zu gehören haben ^^ . Hab mich auf Toxic Twin's Beitrag bezogen. Meinte eigentlich alles vor 1990^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HakunaMatata Posted June 1, 2015 Share Posted June 1, 2015 + Schindlers Liste Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dysto Posted October 14, 2015 Share Posted October 14, 2015 (edited) Das sind die ersten 10 (oder mehr...) Filme, die mir, ohne meine Sammlung oder ähnliches zu durchsuchen, sofort einfielen. i am dina memento 10 dinge, die ich an dir hasse headhunters / hodejegerne the hours birthday girl dogville eternal sunshine of a spotless mind shame the void vidocq being john malkovich the place beyond the pines Nicht, dass ich die guten "grossen", bekannten Filme nicht auch mag, aber diese berühren mich irgendwie mehr, und haben auch etwas mehr Beachtung verdient. Und ja, die meisten davon hatte ich so mit 15-24 zum ersten mal gesehen. Vielleicht ein einprägendes Alter. Ausserdem mag ich verstörende Filme. Ich glaube, der normalste Film auf der Liste ist "10 Dinge, die ich an dir hasse" Edited October 14, 2015 by dysto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted November 6, 2020 Author Share Posted November 6, 2020 Welche top Filme sind in den letzten 5 Jahren erschienen? Frage mich gerade, ob ich meine Top 10 anpassen muss oder ob die noch so stimmt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Insanitysoul Posted November 6, 2020 Share Posted November 6, 2020 (edited) Blade Runner 2049 Spider man into the Spiderverse Knives out Arrival Codename U.N.C.L.E. Bohemian Rapsody gibt einiges was man sehr mögen kann je nach Geschmack Was bei mir draufgehört zu 100% Mssion Impossible: Fallout Edited November 6, 2020 by Insanitysoul 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted November 6, 2020 Author Share Posted November 6, 2020 vor 1 Minute schrieb Insanitysoul: Knives out Arrival Bohemian Rapsody gibt einiges was man sehr mögen kann je nach Geschmack Gleich auf meine Liste gepackt, merci! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Somnium Posted November 6, 2020 Share Posted November 6, 2020 (edited) Whiplash Toni Erdmann Edited November 6, 2020 by Somnium Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rastafin Posted November 6, 2020 Share Posted November 6, 2020 Pitch Perfect 1-3 1 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruffneck Posted November 6, 2020 Share Posted November 6, 2020 (edited) + 1 bei Arrival und Whiplash, wirklich sehr gute Filme! Folgende 3 fallen mir gerade ein, respektive haben mir bleibenden Eindruck hinterlassen; alles bissl ausm Horror-Grusel-Genre, falls ein Thema bei Dir @Schnegge Annihilation Ist irgendwie einfach geil, strub, schön... und eigenartig? Ging mir jedenfalls lange nicht aus dem Kopf. Der Anfang mit dem Song Helplessly Hoping von Crosby, Stills & Nash hat bei mir jedenfalls genau die richtigen Knöpfe gedrückt. Aber auch sonst ist er echt speziell und cool! Hereditary Mal wieder ein tauglicher Horrorstreifen, fährt schon geil rein. The Lighthouse Ebenfalls einfach speziell und "Horror" mal ohne modernem bombast Gedöns. Coole interpretation des Genres. Schon nur wie er gefilmt ist ("black-and-white with a nearly square 1.19:1 aspect ratio"). Dann machen Willem Dafoe und Robert Pattinson einen grandiosen Job, dass es nur so ein fest ist. Geschmacksache ist er defintiv, aber finde den Film phänomenal! Habe die 3 je erst einmal gesehen, von dem her könnte sich nach den "first time flashes" meine Meinung mittlerweile vielleicht schon wieder ändern. Obwohl.. momol, sind schon verdammt gute Filme. Edit: Oh und gerade kommen mir noch Parasite und Baby Driver in den Sinn. Ebenfalls zwei Filme die sich von der Masse abheben. Edited November 6, 2020 by Ruffneck 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted November 8, 2020 Author Share Posted November 8, 2020 Vielen Dank für die tollen Tipps! Baby Driver hat mir sehr gut gefallen, aber da ich schon Driver in der Top 10 habe, hat der leider kein Platz. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts