Jump to content

Top 10 Filme der LG Users!


Recommended Posts

Top 10 ist ja viel zu schwierig. :ugly: Ich zähl einfach die auf, die mir am meisten geblieben sind in Erinnerung oder die ich mehrmals ansehen konnte:

 

Eiskalte Engel, den könnte ich mir immer wieder ansehen. Finde die Musik spitze, besonders Every you every me von Placebo. :circle:

 

Donnie Darko ebenfalls ein klasse Film.

 

V wie Vendetta ist ebenfalls immer wieder ein Genuss.

 

Fight Club.

 

Remember me. An den kann ich mich noch ziemlich gut erinnern, mehr als an andere Schnulzen.

 

500 Days of Summer. :circle::circle::circle:

 

Drive.

 

The Fighters. Sicher kein Meisterwerk, aber den kann ich auch immer wieder ansehen.

 

Man on Fire.

 

Sin City.

 

Sind so die 10, die mir wohl am Besten gefallen. Aber keine einfache Entscheidung. Gibt einfach noch zu viel Gutes... Kill Bill, Butterfly Effect, Animationsfilme wie Despictable Me und How to train your Dragon, Pulp Fiction, 96 hours (:circle:), Superbad :ugly:, der blutige Pfad Gottes und und und.

 

Wenn ich mir meine Top10 so ansehe, ist sie glaub ziemlich von der Musik in den Filmen beeinflusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den noch nicht gesehen hat, sofort anschauen :stare:

(Boondock Saints im englischen)

 

Grandioser Film :circle:

Muss ich mir mal wieder anschauen.

 

Den habe ich auch ganz vergessen. Grandioses Kino.

 

 

 

Und Donnie Darko musste ich auch ein zweites mal schauen um den annähernd zu schnallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Und Donnie Darko musste ich auch ein zweites mal schauen um den annähernd zu schnallen.

 

Habe den schon 6-7 Mal geguckt und versteh ihn immer noch nicht annähernd... Trotz umfassender Internetseiten dazu: http://www.donniedarko.org.uk/explanation/ Oder noch besser: http://www.locusmag.com/2003/Reviews/Person04_Darko.html

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Equilibrium ist n geiler Film, sicherlich schon über 10mal gesehen und bleibe immer dran hängen, wenn er mal im TV läuft... :mushy:

 

Hats aber nicht in meine Top10 geschafft.

 

wenn dir filme wie equilibrium oder v for vendetta gefallen, dann unbedingt auch brazil oder dark city anschauen. sind vielleicht nicht mehr so zeitgemäss von der machart her, aber immernoch sehr gute vertreter im dystopien-genre.

mag equilibrium auch sehr, aber hats bei mir auch nicht in die top 10 geschafft.

 

@ushan: habe zwar nie eine inet recherche zum film gemacht, aber denke schon, dass ich ihn zumindest ansatzweise verstanden habe.. oder zumindest für mich eine schlüssige lösung gefunden habe.

bearbeitet von whispering shade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ushan: The Fountain? Wirklich?

 

 

Die Idee dahinter ist ja schön aber die Umsetzung mit den 3 verschiedenen Zeitepochen sind viel zu langweilig.

Ich hatte die ganze Zeit das Verlangen die Szenen vorzuspulen um die Schlüsselmomente zu betrachten.

Die Schauspieler sind ebenfalls nicht überragend in dem Film.

Schade auch das in der Zukunft so wenig (oder gar nichts) erklärt wird.

 

Kunst-Kitsch par excellence. Da gehen die Geschmäcker auseinander.

 

Cloud Atlas (der im Prinzip das gleiche Thema aufgreift, aber weniger auf Tod und Leben fixiert) finde ich hingegen genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mehr der Serientyp.

Somit ist meine Liste eher eine Sammlung derer, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind.

Aber eben...ich mag das Kino nicht besonders und daher sehe ich einen Film (wenn überhaupt) wesentlich später als die grosse Mehrheit.

(unsortiert)

- 12 Monkeys

Alleine die Musik, hab lustigerweise zuerst das Buch gelesen.

- Truth or Consequences NM

Keine Ahnung wie ich an diesen Film gelangt bin, "witzige" Gangster-Roadmovie mit dem jungen Kiefer Sutherland

- Of Mice and Men

Musste das Buch mal für die Schule (englisch examen) auswendig kennen, und hab den Film dazu gekauft. John Malkovich in einer seiner besten Rollen imho.

- Men who stare at goats

den muss ich wiedermal schauen *gröhl*

- The Cell

Finde ich eigentlich ein Kackfilm, aber der hat mich wochenlang verfolgt...scheisse, das Pferd!

- The Big Lebowski

John Goodman :circle:

- Oh Brother, where art thou?

"in constant sorrow..." *sing*

- Pan's Labyrinth

viel oh's und ah's und sogar noch mehr wtf's

- Die Hard 3

den hab ich als Jungspund einfach zu oft gesehen, um ihn nicht zu erwähnen, für mich immernoch der beste der Serie - wer kann das Gallonenrätsel noch?

- Matrix

Als der neu herauskam...wow...jeder wollte ein Klapp-handy haben.

 

 

ach ja, und der guten alten Zeit zuliebe: Alles mit Bud Spencer und Terence Hill :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Matrix

Als der neu herauskam...wow...jeder wollte ein Klapp-handy haben.

 

 

Nur war's kein Klapphandy, sondern das Nokia-Dingens mit der Schiebefunktion :ugly:

 

41ixCMw%2B-kL._SX300_.jpg

 

Nach dem Final Fantasy VII: Advent Children-Film wollte jeder ein Klapphandy haben - dasjenige von Cloud Strife... in Japan gab's das Ding dann wirklich :ugly:

 

PanasonicFOMAP900iV_2.jpg

 

p900iv.jpg

 

hat schon Style :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Liste, grad spontan in meinem Kopf zusammengekratzt ohne bestimmte Reihenfolge:

 

Watchmen (Für mich, mit grossem Abstand, bis heute die beste Comicadaption, zudem wohl auch mein Lieblings "Superheldencomic")

Shichinin no samurai (einfach nur genial)

Mulholland Drive (hat mich ebenfalls lange beschäftigt und hat wohl die übelste Jumpscare Szene die mir bis heute begegnet ist)

Drive (Für mich äusserst eindrücklich, so wenig Worte so viele Aussagen :mushy:)

The shawshank redemption (Meisterwerk mit genialen Schuspielerischen Leistungen)

Apocalypse now Redux (Für mich bis heute der beste Kriegsfilm)

Almost Famous (Ein Film welcher einen vollkommen ein- und mitnimmt, einfach nur schön)

Matrix (Bleibt unvergessen, mag mich noch heute genau an den Moment erinnern als ich ihn ohne Vorahnung im Kino gesehen habe und völlig geflasht war, schon in der Pause)

Jackie Brown (mein Lieblings Tarantino)

There will be blood (Bis heute das beste Filmende welches ich gesehen hab)

 

 

Gibt noch diverse andere Filme welche grad keinen Platz hatten und sicherlich auch nicht zu wenige an welche ich gerade nicht denke. Dazu gehören sicher American beauty, The usual suspects, Good Fellas, The Godfather, los aventuras de dios, Into the wild etc.

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matrix (Bleibt unvergessen, mag mich noch heute genau an den Moment erinnern als ich ihn ohne Vorahnung im Kino gesehen habe und völlig geflasht war, schon in der Pause)

 

Matrix war bei mir der einzige Film den ich zweimal im Kino gesehen habe und das innerhalb von einer Woche :mushy:

 

Matrix haben wir sogar im Religionsunterricht in Wien durchgenommen :ming:

 

Mit dem Lehrer der uns auch folgendes weiss machen wollte:

"Sex mit Kondom ist wie Duschen im Regenmantel"

 

:cgpaper:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und ein Wal ist kein Fisch, obwohl man gerne auch Walfisch sagt :ugly:

 

Richtig, ist ein Säugetier, wie der Mensch :crazytroll:

 

Walfisch :ming:

 

Walhaie gibt's aber :circle: - wobei das dann tatsächlich der grösste lebende FISCH ist :lol:

 

 

Mit dem Lehrer der uns auch folgendes weiss machen wollte:

"Sex mit Kondom ist wie Duschen im Regenmantel"

 

:cgpaper:

Wieso? Hat doch recht? Sex mit Kondom ist vom Gefühl her etwas komplett anderes.

 

Drive

 

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ushan: The Fountain? Wirklich?

 

 

Die Idee dahinter ist ja schön aber die Umsetzung mit den 3 verschiedenen Zeitepochen sind viel zu langweilig.

Ich hatte die ganze Zeit das Verlangen die Szenen vorzuspulen um die Schlüsselmomente zu betrachten.

Die Schauspieler sind ebenfalls nicht überragend in dem Film.

Schade auch das in der Zukunft so wenig (oder gar nichts) erklärt wird.

 

Kunst-Kitsch par excellence. Da gehen die Geschmäcker auseinander.

 

Cloud Atlas (der im Prinzip das gleiche Thema aufgreift, aber weniger auf Tod und Leben fixiert) finde ich hingegen genial.

 

The Fountain ist für mich halt ein Film, der Emotionen und Gefühlen Bilder gibt. Dass man darin Kitsch sehen kann, kann ich verstehen. Für mich ist es ein seltenes Beispiel für perfekt visualisierte Emotionalität. Das schafft Cloud Atlas nicht, da er zwar einen ähnlichen Anspruch verfolgt, aber handwerklich viel zu konventionelle Wege beschreitet.

 

Bei The Fountain sind es meiner Meinung nach auch nicht drei Epochen, sondern eigentlich nur 2. Die Conquistadoren-Story ist lediglich der Romaninhalt von Izy. Thomas der Conquistador beruht zwar auf dem Abbild ihres Mannes ist aber eigentlich lediglich Protagonist in einer literarischen Erzählung. Tom der Arzt und T. der Reisende sind wiederum ein und dieselbe lebendige Person, wobei auch das für Interpretationen offen bleibt. Der medizinische Durchbruch, der für Toms Frau zu spät kommt, gibt ihm dennoch das Instrument für die Unsterblichkeit in die Hand - der mysteriöse lateinamerikanische Baum, den er auf Izys Grab pflanzt. Toms Schuldgefühle basieren ja darauf, dass er seine gesamte Aufmerksamkeit indirekt seiner todkranken Frau gewidmet hat, indem er rastlos ihr zuliebe forscht. Leider lässt er sie genau dadurch in ihren letzten Momenten allein. Das schlechte Gewissen treibt ihn dazu die Unsterblichkeit zu suchen, was er wohl auch schafft. Da ihm das aber die Liebe nicht zurückbringt macht er sich auf die Reise dorthin, wo Izy Zeit ihres Lebens im Geiste war - Shibalba, resp. der sterbende Stern, den sie dafür hielt.

 

Für mich entfaltet dadurch The Fountain eine unheimliche Faszination. Der Film stellt die LIebe bzw. das Streben danach als zentralen Aspekt der Menschlichkeit und Hauptantriebskraft jeglichen Tuns dar. Dieses Postulat wird in optisch berauschenden Bildern gezeigt, bei denen ich technische Aspekte überhaup nicht vermisse. Es interessiert schlicht nicht, wie die Seifenblase funktioniert und es ist völlig irrelevant in welcher Zeit T. der Reisende seine letzte Reise erlebt.

 

Zur schaupielerischen Leistung kann ich auch nichts Negatives sagen. Sowohl für R. Weisz als auch für H. Jackman handelt es sich bei The Fountain um ein Herzensprojekt, was man ihrer Leistung im Film auch jederzeit ansieht. Sie sind beide nicht überragende Schauspieler, aber gehen in diesen beiden Rollen vollkommen auf. Dahingegen finde ich Haley Berry und Tom Hanks in Cloud Atlas richtig erbärmlich, obwohl der Film auch ganz hoch bei mir im Kurs steht...

 

@req

 

Jackie Brown ist auch mein Lieblings-Tarantino :mushy:

 

@Sex und Kondom

 

:scaredyao: Hasse Gummi....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gäbe es eine Umfrage zu machen bei der man abstimmen kann? Jeder könnte erst seine 10 Filme für die Umfrage abgeben und danach wird aus den eingegeben Filmen über die LG Top 10 Movie List ne Umfrage gemacht. Oder findet ihr die Idee doof?

 

Hab ich mir auch gedacht, aber finde es so besser, da jeder einen eigenen Geschmack hat und so entdeckt man eher einen "raren" Movie, welcher man noch nicht kennt. Ansonsten wenn wir nur 10 Movies zum abstimmen haben, käme da irgendwie Gladiator etc. welcher eh jeder kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne eben nicht. Alle Filme die gepostet werden würden zur Abstimmung stehen. Gut dann müsste man mehr als 10 Stimmen haben sonst stimmt man einfach für die eigenen. Und vielleicht würden auch noch andere Leute mitmachen. Nur so ne Idee.

 

Ah okay, aber eben, dass gäbe ne riiiesen Liste in der Umfrage, muss ich mal abklären. Finde es zwar auch schön so, da man seine Meinung und Wertung kommentieren kann. Was bei einer Umfrage nicht möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...