Loijz Geschrieben 4. Mai 2015 Share Geschrieben 4. Mai 2015 Lost in Translation Lustig, dass ich teilweise wenn ich mir so Top-Listengedanken mache, meine Lieblingsfilme einfach völlig vergessen. Wie konnte ich Lost in Translation nicht in meine Top 10 nehmen. Werde mir aber wohl auch ein paar eurer Lieblingsfilme ansehen. Coole Listen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Falcon Geschrieben 4. Mai 2015 Share Geschrieben 4. Mai 2015 Ich könnte eh keine Top10 nennen. Mache dann mal meine TopFilme die mir in den Sinn kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Stegman Geschrieben 4. Mai 2015 Share Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) Meine 10 besten Filme aller Zeiten: 1. Gesprengte Ketten (The Great Escape) 2. Menschenfeind (Seul contre tous) 3. Ben Hur (1959) 4. Die zwölf Geschworenen 5. Sieben (Seven) 6. Zwei glorreiche Halunken 7. Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt 8. Predator 9. Goldfinger (1964) 10. Das Ding aus einer anderen Welt Diese sollten aber trotzdem auch nicht ganz unerwähnt bleiben: [spoiler=...]Vom Winde verweht Casablanca Gozu Lawrence von Arabien (1962) All Night Long Mann beisst Hund Pusher (1996) Die sieben Samurai Rosemaries Baby So lange es Menschen gibt Audition Aftermath Die glorreichen Sieben Wer die Nachtigall stört Das Fenster zum Hof Suspiria Citizen Kane (1941) Stirb Langsam Der Bader-Meinhof-Komplex Full Metal Jacket Cleopatra (1963) Psycho Hasch mich, ich bin der Mörder Das Schweigen der Lämmer Gladiator Die Weisheit der Krokodile Karate Tiger 4: Best Of The Best Spiel mir das Lied vom Tod Braveheart Terminator In China essen sie Hunde Der weisse Hai Pakt der Wölfe Die Weisheit der Krokodile Die Rechnung ging nicht auf Ninja Kommando Tanz der Teufel 2 Rocky RoboCop (1987) Die Verurteilten Kiss of the Dragon Footsoldier Uhrwerk Orange (Clockwork Orange) Apocalypse Now 2001: Odyssee im Weltraum Der Exorzist Der Name der Rose Das Boot Dawn Of The Dead (1978) Hellraiser Coctail für eine Leiche 300 Platoon Stirb langsam Der Herr der Ringe African Queen Mulholland Drive Black Hawk Down Die Klasse von 1984 Bloodsport Königrerich der Himmel Poltergeist Zahleiche Hill/Spencer Filme From Dusk Till Dawn Zwölf Uhr mittags Mein name ist Nobody Sleepy Hollow Rambo Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben Manche mögen's heiss Der Clou (1973) Zug des Lebens Das Phantom der Oper Denn sie wissen nicht was sie tun Face Off Night of the living Dead Day Of The Dead Braindead House of 1000 Corpses/Das Haus der 1000 Leichen The Devil Rejects The Rocky Horror Picture Show The Crow Very Bad Things Saw Texas Chainsaw Massacre From Dusk till Down Sleepy Hollow Memento und viele mehr... bearbeitet 4. Mai 2015 von Falcon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-SouL ReaveR- Geschrieben 4. Mai 2015 Share Geschrieben 4. Mai 2015 Es ist wirklich schwer eine Top 10 Liste zu machen, wenn es doch soviele gute Filme gibt. Was wir noch machen könnten, wären unsere Top 3 aus den grössten Genres [spoiler=Liste] Horror: Event Horizon Alien SciFi: Matrix Das fünfte Element Jurassic Park Fantasy: HdR Action: Bad Boys Komödie: The longest Yard Yes Man The Wolf of Wallstreet Drama: Fight Club Forrest Gump Romanze: The Notebook 50 first Dates Krimi/Thriller: Seven The Departed Pulp Fiction Mystery: Donnie Darko Memento Shutter Island Kriegsfilme: Saving Private Ryan Braveheart Black Hawk Down Comic/CGI: Disney's Robin Hood Wall-E Princess Mononoke Nachdem ich jetzt halbwegs die meisten meiner Lieblingsfilme zugeordnet habe, sehe ich dass es doch etwas schwer und umfangreich wird.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ushan Geschrieben 4. Mai 2015 Share Geschrieben 4. Mai 2015 Soul Reavers Vorschlag finde ich gut. Meine Top 3 pro Genre: [spoiler=Liste] Horror: Alien Dawn of the Dead Poltergeist SciFi: Star Wars Episode V The Empire Strikes Back The Fountain E.T. Fantasy: Herr der Ringe Pans Labyrinth Cloud Atlas Action: The Bourne Identity Bullit Stirb Langsam Komödie: Manche mögen es heiss Und täglich grüsst das Murmeltier The Great Dictator Drama: Schindlers Liste Kramer vs Kramer Citizen Kane Romanze: When Harry met Sally Before Sunrise 50 first Dates Krimi/Thriller: Seven Silence of the Lambs 8mm Mystery: Donnie Darko Memento Benjamin Button Kriegsfilme: Dr. Schiwago Lawrence of Arabia Empire of the Rising Sun Abenteuer: Back to the Future 1 Indiana Jones 3 Big Fish Top Disney: Disney's Robin Hood Wall-E Alice in Wonderland Top Pixar: How to Train your Dragon Despicable Me Finding Nemo Top Zeichentrick: Chihiro When Marnie was there Arietty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gormuur Geschrieben 4. Mai 2015 Share Geschrieben 4. Mai 2015 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Stegman Geschrieben 4. Mai 2015 Share Geschrieben 4. Mai 2015 Naja, ist ja nicht ganz Sinn der Geschichte...also einfach die Top 10 festlegen, wie es der Thread festgelegt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-SouL ReaveR- Geschrieben 4. Mai 2015 Share Geschrieben 4. Mai 2015 Naja, ist ja nicht ganz Sinn der Geschichte...also einfach die Top 10festlegen, wie es der Thread festgelegt hat. Sagt der, der ne riesen Liste da hingepflastert hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gormuur Geschrieben 4. Mai 2015 Share Geschrieben 4. Mai 2015 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Stegman Geschrieben 4. Mai 2015 Share Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) Sagt der, der ne riesen Liste da hingepflastert hat Edit Falcon: Beleidigungen kannst du dir sparen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil (die anderen sind einfach zusätzlich erwähnt)! bearbeitet 4. Mai 2015 von Falcon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-SouL ReaveR- Geschrieben 4. Mai 2015 Share Geschrieben 4. Mai 2015 (die anderen sind einfach zusätzlich erwähnt)! Naja, ist ja nicht ganz Sinn der Geschichte...also einfach die Top 10 festlegen, wie es der Thread festgelegt hat. Wer sein eigenes Geschriebenes lesen kann ist klar im Vorteil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Stegman Geschrieben 4. Mai 2015 Share Geschrieben 4. Mai 2015 Naja, ist ja nicht ganz Sinn der Geschichte...also einfach die Top 10festlegen, wie es der Thread festgelegt hat. Wer sein eigenes Geschriebenes lesen kann ist klar im Vorteil Nein! Und jetzt bitte zurück zum Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Falcon Geschrieben 4. Mai 2015 Share Geschrieben 4. Mai 2015 - Shutter Island - Sieben - Memento - Das Experiment - Herr der Ringe Trilogie - Inglourious Basterds - Gladiator - Requiem for a Dream - Dallas Buyers Club - Drive Einfach mal spontan. Vermutlich würde es länger gehen. Glaube da gibt es einfach zu viele. Ich müsste wohl ne Top 20-30 machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthas Geschrieben 5. Mai 2015 Share Geschrieben 5. Mai 2015 Versuchs auch mal... aber werde wohl merken, dass ich sicher noch x vergessen habe... - Gladiator - HdR Trilogie - The Godfather - Enter the Dragon - Star Wars Trilogie - Last Samurai - Training Day - Pirates of the Caribbean - Matrix - The Dark Knight [spoiler=Erwähnenswert]Die Hard, Rambo, Tropic Thunder, Troja, The Rock, I, Robot, Oldboy, Headhunters, Intouchables Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HakunaMatata Geschrieben 5. Mai 2015 Share Geschrieben 5. Mai 2015 Jim Carroll Clockwork Orange Spiel mir das Lied vom Tod The Deer Hunter Shawshank Redemption City of God Blood Diamond Fight Club Gone Girl Full Metall Jacket Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gormuur Geschrieben 6. Mai 2015 Share Geschrieben 6. Mai 2015 (bearbeitet) Um trotz der Unmöglichkeit dem Ganzen in irgendeiner Hinsicht auch nur Annähernd gerecht zu werden, dennoch auch mal was in die Runde zu werfen: (Ohne Reihenfolge, mit Stellvertretern, ohne zu lange Bedenkzeit, habe auch einfach mal in die IMDb gegügselt, was ich aber nicht wirklich ernsthaft betreibe, und eigentlich nur ein sehr grober Indikator ist. Allerdings habe ich dann versucht mir klarzumachen, weshalb sie mir so einen Eindruck machen.) -Barry Lyndon (neben Dr. Strangelove und evtl Lolita für mich Kubricks "schönster" Film. Die Bildsprache ist Wunderbar malerisch, und auch wenn ich das eigentliche Buch auf dem der Film tatsächlich basiert lustigerweise noch nie gelesen habe, erinnert der Film mich an all die grandiosen Romane des 18 Jh., nicht nur die englischen, sondern vor allem auch die rusischen und die französischen. Am stärksten an Stendhals "Le Rouge et Le Noir" und "La Chartreuse de Parme". Zudem mag ich gute Kostümfilme, aber die wenigsten grossen dieser Art sind so sauber, konsequent und humorvoll umgesetzt, irgendwie so ganz ohne Staub.) -Il Conformista (Visuel Umwerfend, zwisschen Kargen Setdesigns und Satten, Kontrastreichen Bildern. Inhaltlich eine andere Art an eine der grossen Katastrophen der Menschheit heranzugehen, dass gleichzeitig grundsätzliche Problemstellungen aufzeigt) -Limelight (um Chaplin drin zu haben, es hätte auch Modern Times, The Great Dictator sein können. Limelight scheint mir aber sehr persönlich und Emotional, irgendwie tiefer, und hatt bei mir somit einen irgendwie anderen Eindruck hinterlassen...und feuchte Augen) -Rope (nur schon um Hitchcock und Stewart dabei zu haben, welche nicht nur in der Zusammenarbeit wunderbare Filme hervorgebracht haben (allerdings so einge auch in Zusammenarbeit). Zudem ein schönes Beispiels für das "spielerische" an Hitcocks Filmen) -The Night of the Hunter (glaube der Einzige den ich hineingenommen habe, obwohl ich ihn erst vor kurzem zum ersten mal gesehen habe. Ein schauriges Märchen für Erwachsene in grandiose Bilder gepackt) -C'era una volta il west (um den Italo Western aufzuführen, und weil es irgendwie die "sauberste", "reduzierteste" und "epischste" Auslegung des grandiosen Genres ist. Der am wenigsten Trashige auch. Hier könnte allerdings genau so gut "Il Buono, Il Brutto, Il Cattivo", "Il grande silencio" oder ein Solima Western stehen. -American Beauty (um auch noch etwas aktuelleres reinzunehmen (gut, so neu mittlerweile auch nicht mehr). Müsste ihn mal wieder schauen, wenn ich so zurückdenke könnte es etwas over the Top sein, aber irgendwie glaube ich das Ehepaar Spacey/Bening dürfte es Wert sein. Wenn so düstere Bilder auch in Wirklichkeit so erheiternd wären. Zumindest schafft es der Film einem in Sachen Zynismuss zum Komplizen zu machen. Hätte ich nicht den genommen wäre es als Vertreter des moderneren Ami Kinos wohl "Big Fish" geworden...bei dem müsste man sich wenigstens nicht Fragen ob er over the Top sein könnte) -To Have or have not (Hawks, Bogart, Bacall. Golden Age of Hollywood. Schleimige, instrumentalisierte Träume, einmal zugelassen kann ich mich ihnen aber schlicht nicht entziehen. Zu gut manipuliert.) -Metropolis (was Chaplin einige jahre später in Modern Times in seiner witzigen Art aufgefasst hat, kan man hier im Stellvertreter des ernsten Stummfilm in monumentalster Weise sehen (was auch zeigt das selbst in diesem frühen Stadium des Filmes und ohne Sprache die Bandbreite bereits da war). So viel ich auch aufgrunde dessen was man hörte und was ich schon gesehen habe z.B. "M" von Fritz Lang, erwartet habe, ich hätte ihm nicht so eine Wucht zugetraut, vielleicht lags daran, dass er mich schlicht umgehauen hat, als ich bei der Premiere der restaurierten Originalfassung den Film dann schlussendlich zum ersten mal geschaut habe.) -Det sjunde inseglet (Das siebente Siegel, um auch noch das nordische Kino nicht aussen vor zu lassen. Ein Film der mir seit ich ihn gesehen habe immer wieder in den Sinn kommt. Die Prämisse ist schlicht grandios.) Die 10 sind voll Nun auch gut...ist anstrengend so viel darüber nachzudenken Und jetzt müsste ich mir die alle mal wieder anschauen...einerseits weils Lust gemacht hat, anderseits weil ich dann erfahren würde ob ich nicht völligen Quatsch rausgelassen habe. Einen lasse ich mir nicht nehmen: The Limits of Control von Jarmusch...weshalb nicht? Weil er alles was uns hier so am Herzen liegt, alles was ich da oben so eben geschreiben habe (und mit Sicherheit sein eigenes Leben viel intensiver vereinnahmt hat als jedes von uns) so kompromisslos dekonstruiert. bearbeitet 6. Mai 2015 von Gormuur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Somnium Geschrieben 6. Mai 2015 Share Geschrieben 6. Mai 2015 Unsortiert: Mr. Nobody Taking Woodstock Into the Wild Garden State Almost famous Forrest Gump Donnie Darko Blow Still Crazy Lost in Translation Top 20 wär einfacher und Top 50 bekäme ich auch locker zusammen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ushan Geschrieben 6. Mai 2015 Share Geschrieben 6. Mai 2015 Donnie Darko ist bei vielen drin. Sehr schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Falcon Geschrieben 6. Mai 2015 Share Geschrieben 6. Mai 2015 Donnie Darko ist bei vielen drin. Sehr schön Der hat mir irgendwie damals gar nicht gefallen. Evtl. nochmal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeftOne Geschrieben 6. Mai 2015 Share Geschrieben 6. Mai 2015 1. The Crow 2. American Pie 3. Dawn of the Dead 4. Shaun of the Dead 5. Saw 6. Afro Samurai 7. South Park - Der Film 8. Silent Hill 9. Zombieland 10. Funny Games Bin eindeutig eher Serien und Gamekonsument. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull3t Geschrieben 6. Mai 2015 Share Geschrieben 6. Mai 2015 Lost in Translation 1. The Crow2. American Pie 3. Dawn of the Dead 4. Shaun of the Dead 5. Saw 6. Afro Samurai 7. South Park - Der Film 8. Silent Hill 9. Zombieland 10. Funny Games Bin eindeutig eher Serien und Gamekonsument. Ich wusste nicht dass du ein Zombiefan bist Shaun muss ich mir auch wiedermal geben . Murray als Zombie ist auch super ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
radiant Geschrieben 6. Mai 2015 Share Geschrieben 6. Mai 2015 Eine Top 10... phuu... das ist echt fast nicht möglich, weil es so viele geile Filme gibt ... Aber gut (und ich werde auch keine Follow-ups listen, auch wenn es unzählige gäbe!). In keiner bestimmten Reihenfolge: - Star Wars (als Gesamtwerk) - Terminator 2 - Equilibrium - Gran Torino - Drive - The Rock (nur schon der Soundtrack...) - Gladiator - V wie Vendetta - Rambo (als Gesamtwerk - pardon... einfach alles geil) - Blade Runner und für alles Nichtgelistete. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-SouL ReaveR- Geschrieben 6. Mai 2015 Share Geschrieben 6. Mai 2015 (bearbeitet) Equilibrium :mushy: [spoiler=Lieblingsszene:] [video=youtube_share;_b3_-pPzDVk] bearbeitet 6. Mai 2015 von -SouL ReaveR- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
radiant Geschrieben 6. Mai 2015 Share Geschrieben 6. Mai 2015 Equilibrium :mushy: Der Film ist eine einzige Lieblingsszene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeftOne Geschrieben 6. Mai 2015 Share Geschrieben 6. Mai 2015 Ich wusste nicht dass du ein Zombiefan bist Shaun muss ich mir auch wiedermal geben . Murray als Zombie ist auch super ^^ War mir nicht ganz sicher, welchen Film ich mit Simon Pegg am besten finde. Ich mag auch Hot Fuzz oder Paul ganz gerne, aber Shaun of the Dead ist irgendwie doch noch etwas besser. Und klar bin ich Zombiefan, sonst wär ich kaum so ein grosser Fan von Resident Evil geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.