Jump to content

Top 10 Filme der LG Users!


Recommended Posts

Wieso denn die Diskussionen (über die Filme natürlich :badpokerface:) löschen?

Das ist doch das unterhaltsame daran :sad:

 

[spoiler=Sex/Kondom]

Wieso? Hat doch recht? Sex mit Kondom ist vom Gefühl her etwas komplett anderes.

 

Das ist schon klar.

Aber so einen Satz kann man doch nicht vor 14/15 Jährigen machen :facepalm:

Und es war bestimmt nicht seine Absicht damit das Gefühl zu beschreiben, sondern den Sinn dahinter.

Denn Sex dient ja ausschliesslich zur Fortpflanzung (und da würds ja keinen Sinn machen ein Kondom zu benützen) und nicht zum Vergnügen :ugly:

 

Katholiken halt :genius:

 

 

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausgibige Antwort Ushan.

:thumbsup:

 

Das Thema an sich fasziniert mich auch, nur wurde ich durch diese speziellen visuellen Darstellungen ein wenig ungeduldig.

Der Lichtkegel auf Izy, ihr Blick nach oben, das Beobachten von Shibalba und schlussendlich ihr Kollaps. Solche Szenen sind für mich ein overkill.

 

Die Interpretationen sind interessant, ich dachte während dem Film lange dass ich drei mal eine Art Reinkernation von Tom und Izy miterlebe obwohl irgendwann ja auch klar wird

das der Conquastador eine fiktive Geschichte Izys ist. Dementsprechend erleben die Beiden nach meinem Gedanke immer wieder denn unausweichlichen (vorzeitigen) Tod.

 

Gegen Ende hin habe ich mich aber darauf festgelegt das Tom die Unsterblichkeit gefunden hat und schlussendlich mit dem uralten Baum (über) Izy(s) nach Shibalba reisst um wahrscheinlich genau wieder den selben Zyklus zu erleben.

 

:ugly:

Ich dachte der Film passt mir besser aber ich habe wohl meine Kitschgrenze überschritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann probier ich auch mal, beliebige Reihenfolge:

 

- The Lord of the Rings Trilogy

- Battle Royale

- Jurassic Park

- Matrix

- Inception

- Inglorious Basterds

- Full Metal Jacket

- There Will Be Blood

- Boondock Saints

- Drive

 

Bei den ersten dreien bin ich mir 100% sicher, die restlichen sind nach etwas überlegen noch reingerutscht.

Ist verdammt schwierig so eine Top 10, aber wenn ich mir meine Lieblingsfilme so ansehe: mol, passt :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, wenn der eigene Geschmack über dem der anderen steht :circle:

 

Es ist doch wirklich immer dasselbe... die finden einen Film gut, die anderen weniger, wieder andere verstehen die Welt nicht mehr.

 

Und ja, Twilight ist generell scheisse.

 

sicher nöd!!!!111!! :oerba::oerba::oerba::oerba::oerba::oerba::oerba::oerba::oerba::oerba::oerba:

 

edit:

tamisiech fixed mal dä oerba... jetzt gseht mä all die smileys gar nöd :rage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matrix, der Film hat mich so abartig geflashed damals, die Idee hinter dem ganzen... so unverbraucht, originell und einfach fucking awesome at all...! Philosophisch extrem

 

berührend und irgendwie "pseudo @fantasy, aber rational nachvollziehend", omg was für eine Aussage.. :ugly:

 

ansonsten...

 

-The Crow

-Herr der Ringe

-Buds Spencer & Terence Hill

-Pirates of the caribbean

-Jackie Chan

-König der Löwen, Dschungelbuch, alte Disney Filme... beste Darstellung der Auslebung einer Leidenschaft... :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

phhu so eine Top 10 Liste zu erstellen ist verdammt schwierig :ugly: (Reihenfolge irrelevant).

 

Meine Top 10:

Sin Nombre

Oldboy

Lord of the Rings Trilogie

Toy Story

Prestige

Die Fabelhafte Welt der Amélie

Leon der Profi

Bienvenue chez les Ch'tis

Amercian Beauty

Midnight in Paris

 

Weitere nennenswerte Filme:

 

La vie dAdéle

Requiem for a Dream

Pulp Fiction

Inception

Starsky&Hutch

The fault in our stars

Trust

Monster AG

Shutter Island

Die Hard

Tucker and Dale vs. Evil

The music never stopped

Good will hunting

Rust and Bone

Sin City

Jurassic Park

Captain Phillips

The Avengers

Captain Amercia: The Winter Soldier

The Matrix Trilogie

Star Wars

Könige der Löwen

A history of Violence

American History X

Apocalypto

Batman Begins

The Dark Knight

Being John Malkovich

Blade Runner

Blood Diamond

Catch me if you can

Das Schweigen der Lämmer

Dawn of the Dead (2004)

The Book thief

Disconnect

Die Verurteilten

Enter the Void

Fargo (1996)

Evil (2003)

Fight Club

Findet Nemo

Forrest Gump

Gone Girl

Prisoners

Hellboy 2

Her

The lovely bones

Into the wild

L.A. Crash

Little Miss Sunshine

Männertrip

Million Dollar Baby

Nightcrawler

Nowhere Boy

No Country for old Men

Limitless

Pinocchio

Planet der Affen

Rapunzel neu verföhnt

Ruby Sparks

Scarface

Seven

Side Effects

Slumdog Millionär

Superbad

The Fighter

The Raid

The Social Network

Trainspotting

Verblendung (2009)

Wir sind die Millers

Awakenings (1990)

Saw

Der Exorzist (1973)

The Descent

The Cabin in the Woods

The Godfather

Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn

Shrek 1+2

Das große Krabbeln

Gran Torino

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Liste Gormuur! Damals the limits of control im kino gesehen und ziemlich verwirrt rausgekommen, haha. Jarmusch ist ein Held.

 

Ging anscheinend vielen so... Ich war während dem schauen auch noch verwirrt, am Schluss war mir allerdings alles klar :ugly:

bearbeitet von Gormuur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist man mal ne Woche weg und schon läuft mal wieder was im Film-Forum :circle:

 

Schöne Listen was ihr da zum Teil aufzählt. Was mich erstaunt ist, das praktisch nur Filme nach 1990 dabei sind.

 

Auch wenn es extrem schwer fällt nur 10 Filme auszuwählen... hier mal meine Lieblinge ohne feste Reihenfolge:

 

- Inception

- Matrix-Trilogie

- HdR-Trilogie

- The Good, the Bad and the Ugly

- Terminator 2

- Star Wars alle 6

- Braveheart

- Die Verurteilten

- Gladiator

- Titanic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist man mal ne Woche weg und schon läuft mal wieder was im Film-Forum :circle:

 

Schöne Listen was ihr da zum Teil aufzählt. Was mich erstaunt ist, das praktisch nur Filme nach 1990 dabei sind.

 

Stimmt :ugly: Dafür habe ich unten bei meiner Liste noch ein paar "ältere" Filme aufgeführt. Ab und zu schaue ich mir auch noch einen "älteren" Film an, aber kommt halt schon nicht mehr so oft vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich gleich alle betroffen fühlen :ugly:

 

Ab und zu schaue ich mir auch noch einen "älteren" Film an, aber kommt halt schon nicht mehr so oft vor.

 

Ich denke man könnte seitenweise darüber streiten ab wann ein Film alt ist und welche in die Listen zu gehören haben ^^ .

 

Disconnect war echt super :circle: . Nightcrawler würde ich auch schon fast als einen instant classic zählen. Er war unerwartet und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist imo auch ein altersbedingter Faktor. Jeder hat seine goldene Ära wo er sich mit Filmen auseinandersetzt und das bestimmt auch letztendlich den Geschmack.

 

Völlig richtig :cookie:

 

 

Bei mir (Jahrgang 88):

 

1. Matrix 1999

2. Das fünfte Element 1997

3. 50 first Dates 2004

4. Bad Boys II 2003

5. Alien 1979

6. Herr der Ringe die zwei Türme 2002

7. Fight Club 1999

8. Forrest Gump 1994

9. Saving Private Ryan 1998

10. Disney's Robin Hood (Zeichentrickfilm) 1973

 

 

Zwischen 10 und 15 denke ich haben die Filme die stärkste Wirkung auf einen, vor allem wegen den Vorbildern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist man mal ne Woche weg und schon läuft mal wieder was im Film-Forum :circle:

 

Schöne Listen was ihr da zum Teil aufzählt. Was mich erstaunt ist, das praktisch nur Filme nach 1990 dabei sind.

 

Auch wenn es extrem schwer fällt nur 10 Filme auszuwählen... hier mal meine Lieblinge ohne feste Reihenfolge:

 

- Inception

- Matrix-Trilogie

- HdR-Trilogie

- The Good, the Bad and the Ugly

- Terminator 2

- Star Wars alle 6

- Braveheart

- Die Verurteilten

- Gladiator

- Titanic

 

 

Wobei deine bis auf den Leone und die Star Wars Teile auch keine älteren aufweisst. Hätte von dir fast noch The Wild Bunch erwartet...

 

Meine fällt da ein bisschen aus der Reihe. Der einzige nach 1990 ist American Beauty von '99, der zweit jüngste dann Barry Lyndon von '75 :ugly: dann '70, '68, '57, '55, '52, '48, '44, '27.

 

Also dafür ein bisschen viel 40er, 50er erwischt.

 

Was aber natürlich nicht heissen soll dass es keine guten neuen Filme geben soll. Mein Joker ist immerhin von 2009, und es würde mir auch noch der ein oder andere mehr einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist imo auch ein altersbedingter Faktor. Jeder hat seine goldene Ära wo er sich mit Filmen auseinandersetzt und das bestimmt auch letztendlich den Geschmack.

 

Ganz so eindeutig ist es nicht. Bin Jahrgang 1979 trotzdem schätze ich sehr viele Filme, die lange vor meiner Zeit aktuell waren und auch lange vor der Zeit meiner Eltern (Reavers Argument mit den Vorbildern und dem Alter wo man am empfänglichsten ist).

 

Manche mögen es heiss, die Charlie Chaplin-Werke, die Billy Wilder-Komödien, die alten Disneys... Hinter dem persönlichen Filmgeschmack stecken noch ganz viele andere Aspekte - emotionale Empfängnis, grundsätzliche Interessensgebiete, eigenes Wertesystem, eigene Fantasie, Empathiefähigkeit, Humor... natürlich auch teilweise Vorgelebtes aus Familie: alles rein subjektive Aspekte, die nicht objektiv einen bestimmten Geschmack kreieren, der an einem Alter festzumachen ist.

 

Sönst müsste ich auch mehrheitlich Filme aus dem Zeitraum 1990-1995 auflisten, da ich dann alt genug war diese restlos zu verstehen und gleichzeitig in dem Alter war, wo ich am empfänglichsten für ihre Wirkung gewesen sein muss...

 

:cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von persönlichen Genre Listen? Würde es anderen Usern vielleicht eher erleichtern neue Perlen zu finden.

 

Top 10 Liebesfilme:

 

(500) Days of Summer

Once (Begin Again war auch super)

Before-Trilogie

Eternal sunshine of a Spotless Mind

Beginners

The Art of Getting By

The Notebook

La vie d'Adèle

Vicky, Christina, Barcelona

Monsters

 

Joker: Le Fabuleux destin d'Amélie Poulain

 

Im Grunde auch Filme mit dem Thema Liebe, aber habe ich mal aussen vorgelassen (Top 10 cheating ^^): High Fidelity, The Fountain, Forrest Gump, Lost in Translation, Chef.

bearbeitet von Somnium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von persönlichen Genre Listen?

 

Relativ wenig, weil man sich dann irgendwelche abstrussen Genres aus den Hirnrissen saugt, um irgendwelche Filme reinzuquetschen die man ebensogut auch 20 anderen eben so definitionsdürstigen Genres zuordnen könnte.

 

Macht die Sache nicht einfacher.

bearbeitet von Gormuur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist imo auch ein altersbedingter Faktor. Jeder hat seine goldene Ära wo er sich mit Filmen auseinandersetzt und das bestimmt auch letztendlich den Geschmack.

 

ich würde dem nicht goldene äre des auseinandersetzens mit filmen sagen. eher eine prägende phase an filmen mit denen man aufgewachsen ist. für mich als 85er jahrgang sind sicher viele filme der 80er und 90er prägend gewesen. dennoch haben viele filme dieser ära für mich - in gewissem sinn - ihre gültigkeit, was gute filme ausmachen, ein stück weit verloren. ich meine braveheart z.b. ist nachwievor einer der besten mittelalterfilme die ich kenne und rambo, terminator , mad max etc. etc. sind nachwievor noch gute filme, aber mein geschmack hat sich weiterentwickelt und ich habe auch filme vor und nach dieser ära die mich heute mehr faszinieren als filme aus dieser zeit. vielleicht auch, weil ich heute mit komplett anderen ansätzen an filme rangehe als zu dieser zeit, weil mich heutzutage komplett andere dine an filmen faszinieren, fesseln oder beeindrucken.

die filme dieser zeit bleiben nachwievor gute filme, für mich sind es aber eher sowas wie klassiker die ich einfach immer wieder gerne schaue. vielleicht auch desshalb weil sie einen nostalgischen fakor aus heutiger sicht haben. etwas das mich mit jener zeit verbindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...