Hlaine Posted June 7, 2015 Share Posted June 7, 2015 (edited) [video=youtube;jVf-lCVYI6k] Es wird so gut, das neue setting gefällt mir! Release angeblich PC only... Edited August 4, 2016 by Hlaine Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted June 7, 2015 Share Posted June 7, 2015 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted June 7, 2015 Share Posted June 7, 2015 Die PC-Exclusivität irritiert schon etwas. Mich würden ja konkrete Zahlen Wunder nehmen. Evtl landets ja zuerst in Early Access Hoffe aber es kommt wieder auf alle Plattformen. Ausnahmetitel verdienen die grösstmögliche Userbase Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hlaine Posted June 7, 2015 Author Share Posted June 7, 2015 http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/36730/2149800/XCOM_2-Die_Entwickler_erklaeren_den_PC-Fokus_und_warum_es_erstmal_nicht_fuer_Konsolen_erscheinen_wird.html Hier das Statement zur PC only Vorgabe ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reQu1Em Posted June 7, 2015 Share Posted June 7, 2015 XCOM eins der besten Spiele der letzten Jahre Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AllesIstBarrin Posted June 7, 2015 Share Posted June 7, 2015 XCOM eins der besten Spiele der letzten Jahre definitiv. trpgs sind nicht tot! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted June 8, 2015 Share Posted June 8, 2015 Das Game wird genial, freue mich schon drauf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hlaine Posted June 17, 2015 Author Share Posted June 17, 2015 (edited) Gerade wieder mal einen neuen Durchgang XCOM begonnen ... Gameplay von der E3 [video=youtube;AzAKyj-KK-E] Das Szenario ist wirklich super ... man ist nicht mehr eine Weltumfassende Verteidgungseinheit sondern quasi der Anführer einer Gruppe von Partisanen die gegen von Aliens gesteuerte Weltregierung rebelliert! Die Missionen haben dadurch mehr Stealthinahlte und auch die strategische komponente das man auch nach erfülltem Auftag jeweils seine Flucht planen muß ist in diesem Umfang neu. Gefallene müssen nun zum Evakuierungspunkt getragen werden sonst ist das Gear verloren. Gar nicht so einfach unter diesen Umständen seine Soldaten alle lebend rauszubekommen ... es wird einfach wieder sooo gut!!! Edited June 17, 2015 by Hlaine Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted June 18, 2015 Share Posted June 18, 2015 Das Game wird so genial... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted June 26, 2015 Share Posted June 26, 2015 10min Gameplay Video. zeigt eine Mission und viele Gegnertypen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted June 26, 2015 Share Posted June 26, 2015 Es schaut so geil aus, tolle Präsentation und scheinbar haben die einzelnen Soldaten noch mehr Persönlichkeit erhalten. Sehe die Schock-Momente schon vor mir wenn, wenn ein Star-Soldat von mir stirbt . Das Spiel wird der absolute Hit, da bin ich mir ziemlich sicher. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hlaine Posted June 26, 2015 Author Share Posted June 26, 2015 ... Unknown 2012 war schon richtig toll und hatte vor allem mit "enemy within" ein supererbes add on spendiert bekommen seinerzeit. Vor allem die Exalt Missionen die einen Zwangen eine Position auf Teufel komm raus zu halten gegen eine Übermacht von allen Seiten waren immer super spannend! Dicht gefolgt von dem Sondereinsatz in Neufundland ... Ich hoffe sie merzen die einzige Schwäche mmn. aus, gemeint ist das platzieren der Feinde auf der Karte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted June 27, 2015 Share Posted June 27, 2015 Also ich komm einfach nicht damit klar wenn ich meinen Manoggel irgendwo schön in Deckung platziere und als nächstes lässt das Spiel direkt daneben Gegner erscheinen von denen ich nichts wissen konnte und auf die ich ebenfalls nicht mehr reagieren kann weil sie im selben Spielzug, in dem sie erscheinen, noch 3 volle Ladungen in meinen Soldat ballern. Das ist doch nicht fair. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reQu1Em Posted June 27, 2015 Share Posted June 27, 2015 XCOM war nie wirklich fair, genau das macht aber einen Teil des Flairs aus! Spiel mal auf Hard, dann weisst du was unfair wirklich heisst. Im Gegensatz dazu ist es auch nicht mehr wirklich fair wenn du einen Sniper mit Doubletap hast der dir am Anfang der Runde mal direkt 2 Berserker rausnimmt obwohl die mehr oder weniger am anderen Ende der Map stehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted June 27, 2015 Share Posted June 27, 2015 XCOM war nie wirklich fair, genau das macht aber einen Teil des Flairs aus! Spiel mal auf Hard, dann weisst du was unfair wirklich heisst. Hab den letzten Teil leider schon auf normal per Ragequit auf ewig verlassen Teil 2 hol ich aber sofort und natürlich gibts wieder ausschliesslich ironman Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted January 7, 2016 Share Posted January 7, 2016 Um 2 bei den Bohnen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted January 12, 2016 Share Posted January 12, 2016 Quick Look mit den Entwicklern Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted January 17, 2016 Share Posted January 17, 2016 Let's Plays geguckt. Bin scharf drauf! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 (edited) Am Freitag ist es soweit! Bin schon ziemlich gespannt auf das Spiel, es wirkt ein wenig komplexer und flexibler - am Freitag wird es total abgesuchtet. Edit: IGN Review Fazit: With a focus on variety and replayability, this sequel has an answer to most of my complaints about 2012’s excellent XCOM: Enemy Unknown, and aside from some mostly cosmetic bugs, it comes together brilliantly. Thanks to a new spin on the same great tactical combat, plus unpredictable maps and randomized objectives and loot, XCOM 2 is an amazing game I’ll easily put hundreds of hours into. http://www.metacritic.com/game/pc/xcom-2/critic-reviews Edited February 1, 2016 by Moek Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reQu1Em Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 (edited) heute mehrere Stunden Livestream geschaut nebenbei, omg, da kommt was Grosses auf uns zu! IGN Italia: "The best XCOM ever" Wie geil ist eigentlich die Tatsache, dass Sie aus einem meiner absoluten Lieblings Retro Games eines der absolut besten wenn nicht die besten Remakes aller Zeiten gemacht haben?! Danke Firaxis! (Ich mein damit übrigens den ersten Teil, inkl. Add-On, der 2. wird aber wohl noch grandioser) :heil: Edited February 1, 2016 by reQu1Em Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 Enemy Unknown war der Oberhammer. Hier schreckt mich ab, dass die meisten Missionen offenbar Timer haben. Das wird jedenfalls in jedem Review moniert... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hlaine Posted February 1, 2016 Author Share Posted February 1, 2016 ... Bei PC Games meinten Sie es hält sich was die Timer angeht in Grenzen. Timer beziehen sich meist auf Sekundärziele ähnlich den Melt Behältern aus dem Add On von Enemy Unknown. Ein wichtiger Punkt ist wohl, gegnerisches Equipment einzusammeln das Feinde fallen lassen. Dies ist auch mit einem Timer verbunden, wer also das neue "Plasmagewehr" unbedingt haben will muss einen Mann dafür innheralb der nächsten 2-3 Runden ins Feuer schicken und hoffen das er überlebt. Ach es wird einfach suprig .... die deluxe Version auf Steam vorbestellt, lass es wieder Wochenende werden bitte!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 omg, ich hasse Timer. Hoffe das ruiniert nicht das Spiel. Rundenstrategie mit Timer - das geht gar nicht zusammen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 Wird so klasse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reQu1Em Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 omg, ich hasse Timer. Hoffe das ruiniert nicht das Spiel. Rundenstrategie mit Timer - das geht gar nicht zusammen. aha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts