Jump to content
Hlaine

XCOM 2 (Multi)

Recommended Posts

Die PC-Exclusivität irritiert schon etwas. Mich würden ja konkrete Zahlen Wunder nehmen. Evtl landets ja zuerst in Early Access :lol:

 

Hoffe aber es kommt wieder auf alle Plattformen. Ausnahmetitel verdienen die grösstmögliche Userbase :circle:

Link to post
Share on other sites

Gerade wieder mal einen neuen Durchgang XCOM begonnen ...

:ugly:

 

Gameplay von der E3 :circle:

 

[video=youtube;AzAKyj-KK-E]

 

Das Szenario ist wirklich super ... man ist nicht mehr eine Weltumfassende Verteidgungseinheit sondern quasi der Anführer einer Gruppe von Partisanen die gegen von Aliens gesteuerte Weltregierung rebelliert! Die Missionen haben dadurch mehr Stealthinahlte und auch die strategische komponente das man auch nach erfülltem Auftag jeweils seine Flucht planen muß ist in diesem Umfang neu. Gefallene müssen nun zum Evakuierungspunkt getragen werden sonst ist das Gear verloren. Gar nicht so einfach unter diesen Umständen seine Soldaten alle lebend rauszubekommen ... es wird einfach wieder sooo gut!!!

:happytears:

Edited by Hlaine
Link to post
Share on other sites

:motherofgusta:

 

Es schaut so geil aus, tolle Präsentation und scheinbar haben die einzelnen Soldaten noch mehr Persönlichkeit erhalten. Sehe die Schock-Momente schon vor mir wenn, wenn ein Star-Soldat von mir stirbt :ugly: .

 

Das Spiel wird der absolute Hit, da bin ich mir ziemlich sicher.

Link to post
Share on other sites

... Unknown 2012 war schon richtig toll und hatte vor allem mit "enemy within" ein supererbes add on spendiert bekommen seinerzeit. Vor allem die Exalt Missionen die einen Zwangen eine Position auf Teufel komm raus zu halten gegen eine Übermacht von allen Seiten waren immer super spannend! Dicht gefolgt von dem Sondereinsatz in Neufundland ...

 

 

Ich hoffe sie merzen die einzige Schwäche mmn. aus, gemeint ist das platzieren der Feinde auf der Karte.

Link to post
Share on other sites

Also ich komm einfach nicht damit klar wenn ich meinen Manoggel irgendwo schön in Deckung platziere und als nächstes lässt das Spiel direkt daneben Gegner erscheinen von denen ich nichts wissen konnte und auf die ich ebenfalls nicht mehr reagieren kann weil sie im selben Spielzug, in dem sie erscheinen, noch 3 volle Ladungen in meinen Soldat ballern. Das ist doch nicht fair.

Link to post
Share on other sites

XCOM war nie wirklich fair, genau das macht aber einen Teil des Flairs aus! Spiel mal auf Hard, dann weisst du was unfair wirklich heisst. :cookie:

 

Im Gegensatz dazu ist es auch nicht mehr wirklich fair wenn du einen Sniper mit Doubletap hast der dir am Anfang der Runde mal direkt 2 Berserker rausnimmt obwohl die mehr oder weniger am anderen Ende der Map stehen :lamy:

Link to post
Share on other sites
XCOM war nie wirklich fair, genau das macht aber einen Teil des Flairs aus! Spiel mal auf Hard, dann weisst du was unfair wirklich heisst. :cookie:

 

Hab den letzten Teil leider schon auf normal per Ragequit auf ewig verlassen :ugly:

 

Teil 2 hol ich aber sofort und natürlich gibts wieder ausschliesslich ironman :focus:

Link to post
Share on other sites

Am Freitag ist es soweit! :circle:

Bin schon ziemlich gespannt auf das Spiel, es wirkt ein wenig komplexer und flexibler - am Freitag wird es total abgesuchtet. :sabber:

 

Edit:

 

IGN Review Fazit:

With a focus on variety and replayability, this sequel has an answer to most of my complaints about 2012’s excellent XCOM: Enemy Unknown, and aside from some mostly cosmetic bugs, it comes together brilliantly. Thanks to a new spin on the same great tactical combat, plus unpredictable maps and randomized objectives and loot, XCOM 2 is an amazing game I’ll easily put hundreds of hours into.

 

:happytears:

 

http://www.metacritic.com/game/pc/xcom-2/critic-reviews

Edited by Moek
Link to post
Share on other sites

heute mehrere Stunden Livestream geschaut nebenbei, omg, da kommt was Grosses auf uns zu! :circle:

 

IGN Italia: "The best XCOM ever" :sweetjesus:

 

Wie geil ist eigentlich die Tatsache, dass Sie aus einem meiner absoluten Lieblings Retro Games eines der absolut besten wenn nicht die besten Remakes aller Zeiten gemacht haben?! Danke Firaxis! (Ich mein damit übrigens den ersten Teil, inkl. Add-On, der 2. wird aber wohl noch grandioser) :heil::heil::heil:

Edited by reQu1Em
Link to post
Share on other sites

... Bei PC Games meinten Sie es hält sich was die Timer angeht in Grenzen. Timer beziehen sich meist auf Sekundärziele ähnlich den Melt Behältern aus dem Add On von Enemy Unknown. Ein wichtiger Punkt ist wohl, gegnerisches Equipment einzusammeln das Feinde fallen lassen. Dies ist auch mit einem Timer verbunden, wer also das neue "Plasmagewehr" unbedingt haben will muss einen Mann dafür innheralb der nächsten 2-3 Runden ins Feuer schicken und hoffen das er überlebt.

 

Ach es wird einfach suprig .... die deluxe Version auf Steam vorbestellt, lass es wieder Wochenende werden bitte!!!

:heil:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Create New...