Jump to content

XCOM 2 (Multi)


Recommended Posts

So der aktuelle Ironman run schaut gut aus ... das Projekt erstmal ausgebremst und gut und gern 16 Sgt. aufwärts am start dazu mit Plasma und Servorüstungen unterwegs.

 

Meine Jungs haben überigens so lustige Namen wie Ryu Hayabusa, Trevor Phillips, Sam Fisher usw. ... die Aliens haben faktisch keine Chance bei soviel stardom !!!

:circle:

 

Am meisten Ehre seinem Namen macht ein Ranger ein gewisser Snake ... der hat schon 102 gemeldete Alien kills :ugly:

Ich hab mit ihm mal den sneaky Skilltree (den linken) des Ranges getestet und der ist auch ziemlich geil, selbst wen das Team mittlerweile endeckt wurde kann man so mit dem Ranger weiter scouten und dadurch Hinterhalte legen...

 

- der Ranger findet den bzw. die Gegner, der Rest des Teams bleibt auf Abstand und geht in Overview alle bis auf den Sniper, der ballert nun von gaaaanz hinten per Gruppensicht (dank dem Ranger) einen Gegner an oder um. Die Aliens stürmen nun alle vor und werden von einem Feuerwerk empfangen... klappt fast jedes mal

:sabber:

 

Ach ja ...habt ihr ab und an auch Bugs was die Höhenlevel angeht ? Mir wäre fast das squad gewiped weil ein Mech aufs Dach gesprungen ist aber grafisch 4 levels über mir in der Luftschwebte und dort war er nicht zu treffen, musste mit all meinen Leuten ausser Reichweite laufen so das er sich bewegen musste, sonst hätte er einen nach dem anderen gekillt... wegen dem Mist meinen bis dato besten Special Bayonetta verloren...

:sad:

 

PS: Einer meinen ersten Sgt. musste ich im Feld zurück lassen ein Sniper ziemlich zu Beginn des runs. Wärend einer Evakuierungsmission und ich hatte noch 2 Runden Zeit. Die Gegner waren Tot... der Sniper war aber soweit hinten (wegen Gruppensicht) das er es nicht mehr ins Evakuierungsfeld geschafft hat. Kaum zu glaube aber ein fucking Quadrat hat Ihm gefehlt *aaaarg*. Gemeldet war er dann als gefangen. Vor 1 Stunden hatte ich eine VIP Resuce Mission und siehe da mein Sniper war die VIP .. ich hab Ihn wieder!!!!

:circle:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 von den letzten 7 Missionen hab ich erst eine Runde vor Ablauf des Countdowns geschafft.

 

Junge junge ...da geht einem die Pumpe! Der Jubel ist groß, wenn es dann doch noch klappt.

 

Es Ging dabei auch jedesmal um ziemlich viel ... um die Vollendung des "Avatar Projekts". Quasi Game Over ja/nein ...

 

Mir nun wieder etwas Luft erarbeitet, genauer gesagt 4 Quadrate. Das ganze aber mit viel Blut erkauft.

 

Ich höre ständig das stampfen eines Sektopoden aber hab nur noch 2 Runden Zeit die Zieldaten zu hacken, ansonsten gibt es 2 Punkte für das Avatar Projekt. mein Sniper Longshot ist in Reichweite, er sprinted durch das Zielgebäude von Raum zu Raum und... ja 1 Runde bevor der Timer zuende geht schafft er es direkt vor das Zielobjekt und das beste, kein Feind hat mich gesehen, innerlich höre ich mich schon yeee... sagen, als links in der Ecke eine Geisel aufgeschreckt losrennt die Tür aufschlägt und ... fuck da steht der Sektopod und 3 Elite Soldiers ... ich kann jetzt noch hacken und dann ist mein Runde zu Ende. Der Soldat faktisch so gut wie tot ...

:ugly:

 

Memeo an mich zukünftig Zivilisten an ungünstigen stellen leider erschießen.... :glupsch:

 

Gatekeeper, Archons, Sektopoden meine Fresse was einem alles entgegen geworfen wird. :heil:

 

PS: weis wer wie man verbesserte Servorüstungen bekommt?

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Power Armor ausgerüstet, Avatar Project nur die Hälfte voll und grad wieder eine Basis am Zerstören, ums wieder zu senken :creepymegusta:

Aber boah, hatte eine Supply-Drop Mission vorhin, "very difficult". Und das war sie auch... aber durchgekämpft und RNGesus teilweise noch auf der Seite gehabt und dann gings.

Momentan sind wieder ALLE Soldaten fit, die Aliens können nur weiter probieren was zu reissen :banderas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss schon sagen - seit ich die Alieneinrichtungen komplett geschrottet habe und nur noch ihr Sender als Mission offen ist (Auftakt zum Endspiel) spielt sich XCOM 2 verdammt angenehm. Das Avatarprojekt hat lediglich vier volle Kacheln und es kommen keine mehr hinzu. :ugly: Ich habe die Avenger mittlerweile voll ausgebaut - inkl. Advanced Warfare, welche die Regenrationszeit verletzter Soldaten halbiert. Alle Regionen sind kontaktiert. Ab und an - ganz selten - gibt es mal einen Alienraid zu absolvieren und sonst so die Wahlmissionen, bei denen man aus drei Varianten wählen kann.

 

Derzeit erforsche ich in den Proving Grounds alles was noch möglich ist - hole zusätzliche Gift-, Feuer-, Antirobotik- und Panzerbrechermunition, wobei vor allem letztere zwei mittlerweile essentiell sind. Ich baue kräftig W.A.R.- und Wraith-Suits - immerhin brauche ich insgesamt rund 16 Stück für meine Armee und die Coils sind schon ziemlich knapp.

 

Ich habe zwei voll ausgebildete PSI-Operatives mittlerweile, die jede Fähigkeit beherrschen und habe gestern 3 Missionen mit denen gemacht. Ich muss schon sagen - das ist fast wie Cheaten :ugly: Meine regulären Colonels sind schon ziemlich imba mit den spezifischen Waffenupgrades und den zusätzlichen Schulterwaffen auf den W.A.R.-Anzügen, aber was die PSIs auf dem Kampffeld abziehen ist einfach lächerlich. Alleine die beiden haben gestern während 2 Zügen einen Gatekeeper und einen Sectopod übernommen und mit diesen zwei Feindeinheiten sowie jeweiligen Einsatz der Soul Lance habe ich dann 3 Archons, 2 teleportierende, 1 Shieldbearer, 1 Muton und 2 Raketenroboter geschrottet. Die anderen Soldaten mussten rein gar nichst tun. :lol: Am Schluss blieben noch 3 Viper übrig, die ich dann mit einer Void-Explosion zur Strecke gebracht habe. Es ist zu abartig. Ich züchte mir jetzt noch 2 heran und nacher mache ich noch 2. Ich will mal versuchen mit 6 PSIs in die letzte Mission reinzugehen. Wenn jeder von Ihnen eine Feindeinheit übernimmt könnte ich die Mission mit 12 Einheiten absolvieren. Scheisse nochmal wäre das geil :fap:

 

Ich empfehle euch wirklich Zeit in die Ausbildung der PSIs zu stecken. Man wird dadurch praktisch unbesiegbar :fa:

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einfach echt nen Schaden bezüglich farming, in jedem Spiel dasselbe mit dir :ugly:

 

Ja, hat schon was :ugly: Zugegebenermassen aber nicht bei jedem Spiel, sondern nur bei denen, die ich einfach zum Niederknien finde (Souls/Borne, XCOM, Elder Scrolls), sonst eigentlich nicht, da ich hauptsächlich Storygamer bin, aber manchmal gehts halt mit mir durch und die PSIs sind so unglaublich imba :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;351881']Hm die kommen wohl ziemlich später?

Bisher noch gar nix in die Richtung mitbekommen von von wegen PSI und so.

 

Du musst ein PSI-Labor bauen (braucht aber viel Energie). Anschliessend kannst du einen Rookie (oder 2, wenn du das Labor upgradest) ins Labor stecken und ihnen Fertigkeiten beibringen. Das besondere - sobald sie die Initialausbildung zum PSI-Operative hinter sich haben leveln sie nicht mehr im Kampf, sondern nur ausserhalb. Sie lernen alle ihre Fertigkeiten im Labor und sind dann jeweils für mehrere Tage für Einsätze gesperrt. Du hast immer die Wahl aus drei möglichen Fertigkeiten, die sie lernen können, die Dir nach Zufallsprinzip angeboten werden. Wenn du die Operatives lange genug ausbildest lernen sie jede mögliche Fertigkeit wie Gegner übernehmen (100% Erfolg, nur einmal pro Mission einsetzbar), Insanity (diverse Schäden, ungeachtet Cover und Schild des Feindes), Soul Lance (ein Energiestrahl, der mehrere Einheiten, die mehr oder weniger hintereinander stehen, komplett vernichtet), Void (eine Psi-Explosion, die jedem Gegner im Explosionsradius die Hälfte der Gesundheit nimmt) etc. Es ist wirklich abartig was die können und selber erst noch ausgerüstet sind mir W.A.R.-Anzügen und geupgradeten Strahlenwaffen. Aber das beste ist einen Gatekeeper oder Sectopod selber zu steuern und zwar für die Dauer des gesamten Einsatzes und nicht nur für 1-2 Runden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;351881']Hm die kommen wohl ziemlich später?

Bisher noch gar nix in die Richtung mitbekommen von von wegen PSI und so.

 

Weiss leider grad nicht wie das Gebäude heisst welches du dafür brauchst. Musst auf jeden Fall einiges erforschen, aber joa, allzu früh kann man die nicht freischalten. Ich hab meinen Run ja ohne Psi's "beendet"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich meinen Ironman run beenden konnte, habe ich mich dabei ertappt meine ganzen Gefallenen zu betrachten.

 

Sage und Schreibe 27 XCOM Soldaten vom Crpl. bis zum Col. war alles dabei. Hab dann sogar angefangen in die Text Fenster der die mich lange begleitet haben kleine Anekdoten zu schreiben, entweder bin ich bescheuert oder das Spiel ist so großartig....

^_^

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das Spiel scheint einen versteckten Counter zu haben. Die ganze Weltkarte ist zwar befreit und es sind nirgends feindilche Installationen gekennzeichnet, aber gestern haben die Aliens irgendwie wieder 3 Kacheln erhalten. Man kann wohl doch nicht endlos im Endgame verbringen. Warscheinlich reicht die Zeit nicht mehr aus für 6 PSIs. Aber 4 schaffe ich ganz bestimmt. Mal gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach so grossartig, wenn ein concealed overwatch genau funktioniert, wie er funktionieren soll :circle:

Sieht halt auch abartig cool aus, wenn die Kamera jeweils von einem Soldaten zum anderen springt und am Anfang dieses "zschhh" ertönt :ugly::mushy:

War gestern kurz vor Fertigstellung der Plasma-Waffen, noch 1 Runde fehlte und was kommt? Natürlich, eine dringende Mission!

Werden halt zuerst noch ein paar Aliens mit Magnet-Waffen weggebratzt :banderas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trick mit der verkürzten Ladezeit, den Raphy ein paar Seiten vorher einmal gepostet hat (auf Capslock hämmern während des Rückflugs), funktioniert im Übrigen tatsächlich. Wollte das nur nochmal zur Sprache bringen, spart einem während einer längeren Gamesession ziemlich viel Zeit :lamy::lamy::lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das Spiel möchte eine Entscheidungsschlacht herbeizwingen :ming: Es gibt zwar keine Feindbasen mehr, aber der Avatarcounter wächst munter weiter. Derzeit fehlen den Aliens "nur" noch 4 Kacheln. Und ich kann nichts dagegen tun...ausser mit meiner Armee die Endmission zu beginnen. :lol:

 

Ich überlege einzig noch in welcher Gruppenzusammensetzung ich in die Schlacht ziehen soll. Mindestens 3 PSIs nehme ich mit. Warscheinlich noch zwei Spezialisten für die Gruppenheilung und einen Ranger mit Schwert. Heute oder morgen wird der Ausgang des Krieges (bzw. meines ersten Runs) entschieden :nervous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das Spiel möchte eine Entscheidungsschlacht herbeizwingen :ming: Es gibt zwar keine Feindbasen mehr, aber der Avatarcounter wächst munter weiter. Derzeit fehlen den Aliens "nur" noch 4 Kacheln. Und ich kann nichts dagegen tun...ausser mit meiner Armee die Endmission zu beginnen. :lol:

 

 

 

Das wäre designtechnisch aber schon ein rechter Fauxpas ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...