Jump to content

XCOM 2 (Multi)


Recommended Posts

ich habe dir gesagt dass die übel sind ;)

 

Gegen die Berserker Queen gibt es aber eine Taktik die sehr gut funktioniert:

 

[spoiler=Berserker Queen Taktik]Sie kann keinen Fernkampf. Das heisst du kannst dich auf ein Dach stellen und und bei sämtlichen "Leitern" hoch einen Soldaten hinstellen, oben natürlich. Die Berserker Queen wird dann unten herumrennen und einen riesen Radau veranstalten. Das Einzige, das dir dann Schaden machen kann, ist ihr AoE stun, aber der sollte deine Soldaten nicht gleich umbringen, und da sie dich nicht erreichen kann ist der Stun Teil auch nicht so schlimm. Dots helfen übrigens super gegen die Alien Ruler, sie wirken mit jedem Zug den der Ruler macht. Acid Granades oder irgendwie Burning verursachen.

 

Eine weitere Hilfe: Die Alien Ruler sind nicht gegen die x% chance auf insta kill immun.

 

 

Und freue dich auf den letzten der 3, den konnte ich selbst mit reloading nur mit Glück (siehe Spoiler letzter Satz) ohne Tote besiegen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bugs

 

Hier mal zur Veranschaulichung die beiden Missionen mit den bisher ärgerlichsten dieser Art

 

... Das kostet einem speziell im Ironman wirklich Nerven weil schlicht irreversibel und man trotzdem das beste daraus machen muss...

:ugly:

 

https://www.youtube.com/watch?v=pXY_FG2K6_k&list=PLFbzPAXbI1WYDFP3isCAf2VHWX5wi4p7G&index=21

 

https://www.youtube.com/watch?v=Ozh_v5EjXlY&list=PLFbzPAXbI1WYDFP3isCAf2VHWX5wi4p7G&index=22

 

 

Edit:

Das Squad hat wieder Zuwachs durch das Highendequip stirbt im Moment keiner mehr so schnell ... toi toi toi :ugly:

 

Aktiv im Einsatz befinden sich ...

 

Sniper: Col. reQu1Em (20Missionen/45Kills)

Sniper: Maj. Hlaine (14Missionen/45Kills)

 

Ranger: Col. Little Joey (19Missionen/44Kills)

Ranger: Col. Lima (17Missionen/41Kills )

Ranger: Lt. Defti (8Missionen/14Kills)

 

Special: Col. BliNkEr] (28Missionen/43Kills)

Special: Maj. Ploher(15Missionen/22Kills)

Special: Lt. Killu (6Missionen/8 Kills)

 

Grenadier: Cpt. Toxic (12Missionen/25Kills)

Grenadier: Sgt. Brawly (4Missionen/9Kills)

 

Spark: Champ. Radi (14 Missionen/36Kills)

Spark: Knt. Brechti (3 Missionen/9Kills)

 

Psi: Magus Xamd (5 Missionen/5Kills)

Psi: Magus Victor.V (2 Missionen/1Kill)

Die meisten Einsätze

Col.Blinker 28 Missionen (quasi der wortwörtliche Ironman :ugly:)

 

Die meisten Kills

Col. reQu1Em 45Kills

Maj. Hlaine 45 Kills

(beides Scharfschützen halt ... ist auch Ihr Job ^^)

 

beste Einsatz/Kill Ratio...

1. Maj. Hlaine +31

2. Col. reQu1Em +25

3. Col. Little Joey +25

 

edit: Kampagne zwischenzeitlich beendet!

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... So das LG Squad hat es tatsächlich geschafft und im Ironman Mode den Aliens und somit auch Advent in den Allerwertesten getretten :thumbsup:

 

Trotz regelmässiger Aussetzer (z.B. Spark Radi... :angry:) was das Treffen von Aliens die 1 oder 2 Felder weit wegstehen, hat es die Truppe zu Ende gebracht, inkl. aller DLCs ... war wiedermal ein toller Trip!

 

Für mich still game of the year :heil: !!!

 

Edit: Es brauch noch ein wenig bis ich alle restlichen Folgen geschnitten und hochgeladen habe!

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Fazit zu den DLC´s vorab

 

Alien Hunter DLC:

 

Die Startmission:

Sie ist schön in die Kampagne gescripted und im Prinzip was die Schwierigkeit dieser Mission angeht fürs early Game gedacht. nimmt man Sie später an, zB. mit Magnetwaffen so wie ich im playthrough. Dann sind die dortigen Vipern quasi Farmvieh selbst Streifschüsse sind für diese sofort tötlich. Also wer eine spannende gut gescriptede und daher auch eine überraschende Mission erleben will... bitte im early Game starten!

 

Jetzt der Haken:

Absolviert man diese Startmission erfolgreich so triggert man für die Kampagne die 3 EliteAliens (Viperking, BerserkerQueen und Archonking). Diese müssen nach einander besiegt werden. Es werden nach meiner Erfahrung nie zwei dieser EliteAliens gleichzeitig in einer Mission erscheinen. Aber es reicht faktisch schon, wenn eines auftaucht und dann auch noch zum falschen Zeitpunkt und die Mission wird dadurch zum puren Chaos.

 

Diese Elite Aliens können ganz willkürlich auftauchen in Guerillaeinsätzen, Angriffe auf Advent Basen und auch in Storymissionen. Deren erscheinen endet erst wen alle 3 besiegt wurden. Sobald Sie deutlich Schaden erhalten flüchten Sie in der Regel nach 2-3 Spielrunden und tauchen in einer spätern Mission unter umständen erneut auf solange bis Sie eben besiegt wurden.

 

Diese Elite Aliens verändern zudem die Zugreihenfolge. D.h. selbst wen Ihr gerade alle 6 XCOM Einsatzkräfte bewegen dürft, nach jeder Aktion (Laufen,Schießen, Granatewerfen, Nachladen, etc. pp.) ist das Elite Alien auch mit einer Aktion dran. Er verändert somit permanent seine Position. nutzt permanent seine Spezialfähigkeiten (Einfrieren, staggern, crapen etc. pp.). Wenn es dumm läuft wird das halbe Team zerlegt bevor man selbst auch nur einmal feuern kann. Definitiv am nervigsten ist btw. der Archonking ...

 

Nutzenfaktor:

Mich stört die Herausforderung im Prinzip nicht aber leider ist der nutzen Faktor nicht sonderlich groß mmn. die 3 einzigartigen Rüstungen die sich aus den Elite Aliens herstellen lassen sind ein nettes Spielzeug aber nicht kriegsentscheident. die 3 Waffen (Armbrust, Pistole und Äxte) sind n1 to have und geben dem Träger jeweils eine neue Spezialfähigkeit (zb: Axtwurf) aber auch nicht wirklich spektakulär.

 

Fazit:

In einem Playthrough auf normalen Schwierigkeitsgrad kann man sich dieses DLC geben und wird mit der ein oder anderen Extrastunde Inhalt belohnt. In einem Playthrough auf der Stufe Commander oder Höhe würde ich es nicht empfehlen da durch die Mechanik der ständig ziehenden Aliens die eh schon sackschweren Missionen teils eher frustrieren als spaß machen und man eben für diesen Aufwand meinem empfinden nach auch nicht genügend belohnt wird.

 

3/5

 

 

Shen´s Gift DLC:

 

Die Startmission:

Ebenfalls gut in die Kampagne gescripted, teilt Sie sich in 3 Abschnitte auf. Es empfiehlt sich mindestens einen gut ausgebildeten Medic aka Specalist dabei zuhaben (in meinem Fall Soldat Blinkerl). Aufgrund des letzten Gegners sollte man auch Magnetwaffen und bestenfalls schon bessere Rüstung besitzen. Die Mission belohnt einen mit einer guten Portion Humor (Interaktion mit dem Antagonisten) und einem emotionalen Dialog zwischen Lilly Shen und Ihrem verstorbenen Vater dem Ingenieur aus XCOM1 eben sein letztes Geschenk an diese Welt *schnief*...

:mushy:

 

Haken?: Gibt es keinen ... ausser das man eben ohne Magnetwaffen im letzten drittel der Startmission unter Umständen recht alt ausschaut.

:ugly:

 

Nutzenfaktor:

Vorhanden weil schaltet mechanisierte Einheiten frei ... die sogenannten Sparks!

 

Fazit:

Tolle Startmission, toller Hintergrund zu eingeführten Charakteren und ein ziemlich geiles Upgrade für XCOM in Form der neuen Mechaeinheiten. Das DLC lohnt sich definitiv egal in welchem Schwierigkeitsgrad!

 

5/5

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Nutzen Faktor des Alient Hunter DLC:

imo profitiren vor allem Sniper davon. Die Pistole ist extrem stark für einen Gunslinger "Sniper". Und die Rüstung aus dem Archon King ist sehr nützlich für klassische Sniper, weil man sich 2 mal an einen beliebigen sichtbaren ort umplazieren kann. Damit kann man den sniper zum einen problemlos in eine erhöhte Lage bringen von der er druch seine Skills profitiert, und zum anderen hat man nicht das Problem dass er ständig zu weit dem Team hinterherläuft.

 

Btw: Die berserker queen taucht erst auf, wenn der Viper King endgültig besiegt wurde, und der Archon King wenn die Berserker Queen tot ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Bis zum Wochenende sollten auch die letzten 3 Videos zur finalen Mission geschnitten und hochgeladen sein!

 

it was quiet a journey :mushy:

 

Hier mal eine kleine Übersicht meiner fav. moments XCOM2 ironman mode aus der absolvierten Kampagne.

 

Youtube Links

 

Requiem mag keine Tankstellen...

 

Overwatch mode at its best...#1

 

Little Joey in action.

 

Tage wie dieser ... zum vergessen #1

 

Auch Aliens trinken gerne einen über den Durst!

Was dich nicht umbringt macht dich...!

 

A-Team out!

...warum Radi nicht trifft wnghh!

 

Tage wie dieser ... zum vergessen #2

Jaaaa... -.- !!!

 

Bromance Starring Little Joey and Blinkerl

 

Das war nun mein erstes playthrough inkl. Schnitte ... sicherlich alles andere als top of the pops aber wollte es jetzt nachdem ich damit angefangen habe schon auch bis zum Ende durchziehen!

:ugly:

 

PS: Konsolen Release ist der 30.09 ... wer es immer noch nicht spielen konnte freut euch darauf :circle:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Awesome, gleich kaufen.

Besonders die Steuerung scheint ja klasse geworden zu sein. Nun kann ich es auch endlich geniessen :circle:.

 

Hast ja sicher geholt, oder? :coolface:

 

Spielts jemand auf Konsole?

Kann ich mir zwar kaum eine Sekunde vorstellen, aber ein paar Feedbacks wären sicher interessant.

 

Wenn ich aber so Sachen lese wie 1.5 Minuten Ladezeit, dann gute Nacht :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;375759']Hast ja sicher geholt' date=' oder? :coolface:

 

Spielts jemand auf Konsole?

Kann ich mir zwar kaum eine Sekunde vorstellen, aber ein paar Feedbacks wären sicher interessant.

 

Wenn ich aber so Sachen lese wie 1.5 Minuten Ladezeit, dann gute Nacht :ugly:[/quote']

 

Naja - den Erstling habe ich auch auf Konsole gespielt und es klappt prima. Die Steuerung ist auch in XCOM 2 einfach formidabel und die Ladezeiten sind imo nicht viel länger als bei (meinem) PC. Ich habe zwar nur eine halbe Stunde auf der Konsole gespielt, aber Unterschiede oder Mankos im Vergleich zur ausgiebig gespielten PC-Version sind mir wirklich keine aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;375759']Hast ja sicher geholt' date=' oder? :coolface:

 

Spielts jemand auf Konsole?

Kann ich mir zwar kaum eine Sekunde vorstellen, aber ein paar Feedbacks wären sicher interessant.

 

Wenn ich aber so Sachen lese wie 1.5 Minuten Ladezeit, dann gute Nacht :ugly:[/quote']

 

Vielleicht kann man ja eine Tastatur anhängen und Caps Lock drücken zum Reduzieren der Ladezeiten :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Habs übers Wochenende wieder installiert und bin wieder voll drin :circle:

Dieses Mal Ironman. Hab sicher schon 2-3 Mal neu starten müssen :ugly:

 

Aber stimmt schon, Ironman macht das viel spannendere und bessere Erlebnis aus.

Bin nun bei der ersten Knüpfung eines Kontakts und es läuft nicht so schlecht. Während ich in den ersten 2 Missionen noch Mühe hatte, gingen die letzten 3 ohne Probleme :banderas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir noch die beiden DLC's (Alien Hunters & Shen's Last Gift) gegönnt.

Nach dem Abschliessen meiner aktuellen Mission kam dann die Frage, ob ich beide aktivieren möchte. Die dazugehörigen Missionen sind aber nun schon verfügbar während der aktuellen Kampagne oder? Hab was von "restart campaign" noch gelesen, aber wohl nur wenn man auch die Intros und alles sehen will (wenn's denn diese zu Beginn schon gibt)?!

 

Weiss nicht, ob gerade "Alien Hunters" in Verbindung mit Ironman eine gute Wahl ist :ugly::lamy:

Aber mal schauen was kommt :notsureifgusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn Alien Hunter aktiviert ist, du triffst nicht auf die Viecher bis du die erste Mission davon machst (die mit der Message dieser Wissenschaftlerin). Die speziellen Items (z.B. die Axt) bekommst du glaub aber dennoch. Es spricht also nichts dagegen Alien Hunter zu aktivieren, sei einfach Vorsichtig wann du die Viecher befreist, wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn Alien Hunter aktiviert ist, du triffst nicht auf die Viecher bis du die erste Mission davon machst (die mit der Message dieser Wissenschaftlerin). Die speziellen Items (z.B. die Axt) bekommst du glaub aber dennoch. Es spricht also nichts dagegen Alien Hunter zu aktivieren, sei einfach Vorsichtig wann du die Viecher befreist, wenn überhaupt.

 

Ah das ist gut zu wissen, danke. Hab eben schon eine weitere Mission gestartet und hab mich gedanklich schon auf einen fetten Alien eingestellt :ugly:

Die Waffen gibts ja, die Axt habe ich bereits ausgerüstet. Mal schauen wie Requiem mit der umgehen kann :happybig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn Alien Hunter aktiviert ist, du triffst nicht auf die Viecher bis du die erste Mission davon machst (die mit der Message dieser Wissenschaftlerin). Die speziellen Items (z.B. die Axt) bekommst du glaub aber dennoch. Es spricht also nichts dagegen Alien Hunter zu aktivieren, sei einfach Vorsichtig wann du die Viecher befreist, wenn überhaupt.

 

Die Viper ist bei mir völlig random auch ohne dass ich eine der neuen Missionen gemacht hätte aufgetaucht, ziemlich imba Shit :ohgod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn Alien Hunter aktiviert ist, du triffst nicht auf die Viecher bis du die erste Mission davon machst

 

tja... this ->

Die Viper ist bei mir völlig random auch ohne dass ich eine der neuen Missionen gemacht hätte aufgetaucht, ziemlich imba Shit :ohgod:

 

:ugly:

 

Hatte gestern gleich 2 Treffen mit der Viper Queen.

Die erste Auseinandersetzung ging für mich glimpflich aus, sie hat ihren Hook verfehlt und stand günstig, so dass ich ihr gut Schaden machen konnte. Ruler's Reaction ist natürlich übel, nach JEDER Aktion meinerseits hat sie ebenfalls einen Zug... da muss man schon sehr gut überlegen, wie man vorgehen will.

Das Zweite treffen war etwas brisanter. Baker wurde "gehooked" und hat 3 Schaden erlitten. Konnte ihn aber trotzdem aus der Schlinge befreien und der Queen weiteren Schaden zufügen.

Sie ist dann wieder abgehauen und ich sehe sie beim nächsten Mal wohl bei 7 Lebenspunkten wieder :lamy:

 

Finde diese Elite-Mobs (gibt ja mehrere wie ich gelesen habe) ziemlich cool.

Hatte nun bei beiden Missionen, in denen die Viper aufgetaucht ist, schon das absolut sichere Gefühl, gewonnen zu haben... und dann BAM!

Da ich Ironman spiele ists nochmal intensiver :circle:

 

Komme recht gut voran und stürme nun die erste Advent-Basis.

Sturmgewehre und Pistolen sind bereits durch die Magnet-Version ersetzt, ebenfalls ist die Predator-Rüstung am Start.

 

Mal schauen wie die Mission verläuft, bei der hatte ich in meinem ersten Playthrough das erste Mal richtig Mühe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...