Jump to content

XCOM 2 (Multi)


Recommended Posts

Bin gespannt ob es eine 1:1 Umsetzung ist oder ob abgespeckt wurde ...

 

Es hies ja noch man habe sich bewusst für einen PC only release wärend der Entwicklung entschieden um nicht durch die Technik limitiert zu sein...

 

XCOM2 ist für mich immer noch bis dato das Spiel des Jahres. Es ist einfach super gut :circle:

 

Meine einzige Kritik ist innhaltlich und zwar die dass die Chrysaaliden so scheint es Ihre Fähigkeit verloren haben Menschen zu infizieren (Biss ->Zombie -> ein neuer Chrysaalid).

 

Empfand das immer irgendwie als einen besonderen Horror. Das ganze hat XCOM 2 nun mehr oder weniger durch den Sektoiden PSI Zombie ersetzt. Die sind auch nicht schlecht aber irgendwie kein Ersatz dafür mmn. ... ich will wieder Chrysaaliden vor den ich mich fürchten muss und die nicht nur Kugelfang spielen ...

:ugly:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch afaik einfach zuerst eine Plattform weil man nicht genug Ressourcen für nen Multiplattformtitel hatte. Und XCOM 2 hatte ja keinen sanften Launch, die PC-Version lief ja lange nicht bei allen wirklich gut.

 

Das heisst dann wohl auch endlich Controller-Support für PC. Der zweite Durchgang wird immer besser :waltz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Da nun alle DLCs erschienen sind habe ich erneut einen Ironman Durchlauf gestartet! Diesesmal so hoffe ich mit mehr Glück was die Bugs angeht.

:nervous:

 

Versuche das ganze mit einem Lets Play zu begeleiten hab dabei angedacht ein LG Squad in den Kampf zu schicken hier

 

... wer will der erste sein der stirbt?

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp falls du das Spiel noch nicht mit dem alien hunter DLC gespielt hast: Mache die Mission, welche die alien ruler unlocked nicht zu früh, oder sie werden dich in Stücke reissen, insbesondere bei einem ironman Durchgang. Es ist die Mission wo sie ein Labor untersuchen sollen, von dem sie Signale der einen Wissenschaftlerin empfangen. Ich bin da mit konventionellen Waffen und Rüstungen ohne jegliche Upgrades reingestolpert und hatte in der Folge mit den Viechern riesige Probleme, selbst mit save scamming.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nun alle DLCs erschienen sind habe ich erneut einen Ironman Durchlauf gestartet! Diesesmal so hoffe ich mit mehr Glück was die Bugs angeht.

:nervous:

 

Versuche das ganze mit einem Lets Play zu begeleiten hab dabei angedacht ein LG Squad in den Kampf zu schicken hier

 

... wer will der erste sein der stirbt?

:ugly:

 

Hab mir die zwei Lets Plays gegeben. Feine Sache! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die zwei Lets Plays gegeben. Feine Sache! :thumbsup:

 

Das dritte ist nun auch online...

 

Das Intro und das Outro in Form von "previous" und "next" ist echt aufwendig zu schneiden gibt dem Ganzen aber irgendwie mehr pep wie ich finde...

 

Ich hab nun den ersten Sgt. ( Sniper) Irgendwelche freiwilligen bewerber ansonsten random choice meinerseits ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja über den Spitznamen halt der sich ab dem Rang des Sgt. freischaltet.

 

Gerade zu Beginn wen die Soldaten nur 4-5 Healthbalken haben sterben die unter umständen recht häufig.

 

Daher erst einmal mit den Nummern :ugly:

 

Macht Sinn :cookie:

 

Ich liebe das Spiel. Überlege sogar, ob ich es nochmal holen soll, wenn es für die PS4 erscheint, oder einfach nochmal am PC zocken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aktiv im Einsatz befinden sich ...

 

Sniper: Col. reQu1Em (20Missionen/45Kills)

Sniper: Maj. Hlaine (14Missionen/45Kills)

 

Ranger: Col. Little Joey (19Missionen/44Kills)

Ranger: Col. Lima (17Missionen/41Kills )

Ranger: Lt. Defti (8Missionen/14Kills)

 

Special: Col. BliNkEr] (28Missionen/43Kills)

Special: Maj. Ploher(15Missionen/22Kills)

 

Grenadier: Cpt. Toxic (12Missionen/25Kills

 

Spark: Champ. Radi (14 Missionen/36Kills)

 

Psi: Magus Xamd (5 Missionen/5Kills)

KIA"s"...

- Special: Sgt. Naryoril (6Missionen/10Kills) | KIA Mission 11 | Advent Officer -> Magnetgewehr :glupsch:

 

- Special: Cpt. Raphi (6Missionen/10Kills) | KIA Mission 20 | Muton -> Nahkampf :nervous:

 

- Grenadier: Maj. Ushi (13Missionen/27Kills | KIA Mission 19 | ... musste Aufgrund eines Bugs zurückgelassen werden und wurde von Advent Truppen

überrant und erschossen ... :sad:

 

- Grenadier: Sgt. Harry (5Missionen/9Kills | KIA Mission 20 | ... Advent Officer -> Magnetgewehr :nixweiss:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx ... gestern abend fast wieder mit einem Gameending "bug" konfrontiert worden.

 

Der faktisch "Maj. Ushi" das Leben gekostet hat....

:stare:

 

Aber gut es war irgendwie heroisch, wie er dort so rumstand sich nicht bewegen konnte und von 6 Advent Soldaten eingekreist und zusammengeschossen wurde...

:ugly:

 

PS: Dein Sniper ist die Wucht :thumbsup:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx ... gestern abend fast wieder mit einem Gameending "bug" konfrontiert worden.

 

Der faktisch "Maj. Ushi" das Leben gekostet hat....

:stare:

 

Aber gut es war irgendwie heroisch, wie er dort so rumstand sich nicht bewegen konnte und von 6 Advent Soldaten eingekreist und zusammengeschossen wurde...

:ugly:

 

PS: Dein Sniper ist die Wucht :thumbsup:

 

ich habe so mitgefiebert...

 

:sad:

 

Der Dienst am Vaterland wurde getan. Major "Ushi" LG 8 diniert jetzt mit Stalin und Cruscov. Dosswidanja :heil::sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Oh gott die Missionen sind im Moment so heftig speziell durch die neuen Königsaliens ...

 

Im Moment schlag ich mich mit einem modifizierten Berserker der random einfach so in einer Mission auftauchen kann ... natürlich meist dann wen es überhaupt nicht passt ...

:realize:

 

Dazu gibt es auch immer wieder Schwierigkeiten durch seltsame bugs (siehe Missionen 19 und 20 ...) aber das LG Squad lässt sich nicht unterkriegen immer weiter ...

 

Schritt für Schritt....:pbear:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...