Jump to content

XCOM 2 (Multi)


Recommended Posts

Das wäre designtechnisch aber schon ein rechter Fauxpas ...

 

Im Moment scheint es wirklich so. Endlosspiel unmöglich. Ich habe ja alles auf der Weltkarte vernichtet. Offen ist nur noch die Alien-Sendestation bei der die Warnung kommt, dass man beim Start der Mission nicht mehr zurück kann - ergo die letzte Mission. Die einzigen Einsätze, die ich noch habe sind entweder Priority Targets (die 3er-Wahl), Supply Raids oder abgestürzte UFOs. Bei den Priority Targets gibt es solche, die bei Erfolg verhindern, dass die Aliens beispielsweise einen "major breakthrough" machen und 1-2 Kacheln erhalten. Ich mache immer diese. Trotzdem wächst der Avatarcounter weiter. Es kann auch keine versteckten Alienbasen mehr geben, da ich alle möglichen fakultativen Senderelais gebaut habe. Keine Ahnung, ob das normal ist oder ein Bug. Wenn es kein Bug ist, finde ich es designtechnisch ebenfalls eine ziemliche Frechheit :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht mittels Skulljack Hinweise für Alienbasen finden? Oder geht das nicht mehr? Und unter Dark Events findet man ja afaik einen Timer der die Zeit bis zur nächsten Basis zeigt.

 

Aber grundsätzlich sind die Games ja nicht auf Endlos designt, war imo schon beim Vorgänger schwierig.

 

Gute Idee, danke. Skulljack/Skullmining kann ich noch ausprobieren. Und sonst ist es halt so. Mir war aber auch nicht bewusst, dass ein Endlosspiel nicht drin liegt. Dachte immer das wäre grundsätzlich möglich :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre recht blöd wenn das Avatar Projekt vor der letzten Mission zu stoppen wäre und man dann ein sinnloses endlos Game hat statt einer spannenden Kampagne

 

stimmt auch wieder :ugly:

 

Aber mit dem Wort Kampagne wäre ich jetzt eher vorsichtig. Man hat letzendlich genau drei klassische Storymissionen. Dazwischen erlebt man das Spiel aus endlosen und ziemlich zufälligen Einzelsituationen und dem zeitlichen Druck des Avatarprojektes. Ausserdem wäre es auch nicht ganz unrealistisch durch unzählige Nadelstiche ein Grossprojekt zum Erliegen zu bringen und am Schluss nur noch mit den resten aufzuräumen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Storys können auch ohne eine gescriptete Story-Missionen entstehen, die eigene Geschichte die nur durch das Zusammenspiel der Mechaniken entstanden ist, dürfte wohl um Welten besser sein, was ein Story-Schreiber schreiben kann :ugly:

 

 

 

Eben das meinte ich ja - das Spiel wird mir genau wegen dieser kleinen Geschichten und dem Zusammenspiel der Mechaniken im Gedächtnis bleiben und nicht weil ich die Shadow Chamber gebaut habe :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss schon sagen dass mir das Spiel einfach nochmals deutlich mehr Spass macht als der Vorgänger. Es ist einfach alles besser, die Avenger, die Maps, die Forschung :circle:

 

Was auch einen sehr grossen Einfluss hat ist das Gegnerdesign. Es macht einfach viel mehr Spass gegen diese Soldaten oder die gruseligen Sectoiden zu kämpfen als gegen die teils eher kindischen Aliens in EU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss schon sagen dass mir das Spiel einfach nochmals deutlich mehr Spass macht als der Vorgänger. Es ist einfach alles besser, die Avenger, die Maps, die Forschung :circle:

 

Was auch einen sehr grossen Einfluss hat ist das Gegnerdesign. Es macht einfach viel mehr Spass gegen diese Soldaten oder die gruseligen Sectoiden zu kämpfen als gegen die teils eher kindischen Aliens in EU.

 

kann ich so nur unterschreiben. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben das meinte ich ja - das Spiel wird mir genau wegen dieser kleinen Geschichten und dem Zusammenspiel der Mechaniken im Gedächtnis bleiben und nicht weil ich die Shadow Chamber gebaut habe :cookie:

 

Aber eben, das schliesst jetzt auch nicht die Bezeichnung Kampagne aus :ugly:

 

 

 

Ich habe letztens auch etwas darüber nachgedacht, warum mir XCOM 2 so viel besser gefällt. Würde es auch dem deutlich besseren Meta Game zuschreiben, ist einfach viel involvierter und abwechslungsreicher als sich ständig über Satelliten sorgen zu machen :ugly: . Und dann ist noch der fantastische Charakter Editor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So stehe jetzt vor der letzten Mission ^_^ . Werde wohl Morgen damit starten.

 

Theoretisch könnte ich wohl noch ne Weile im Endgame rumdümpeln, Avatar Project auf 3 und noch zwei Basen zum Ausschalten da :ugly: . Aber ja, habe eigentlich alles gebaut und erforscht, sehe nicht den Grund das noch weiter in die Länge zu ziehen.

 

 

 

Ach und der Caps Lock Trick könnte auch das Game crashen, so btw :ugly:

 

"Hitting the key, through a rube-goldberg-esque series of events, forces all outstanding load requests to be filled immediately in a single frame. This causes a massive hitch, and potentially could crash the game. If you don't care about those adverse effects the synchronous load is faster."

 

http://www.eurogamer.net/articles/2016-02-11-a-single-button-press-skips-loading-screens-in-xcom-2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo letzte Mission hab einen bösen Bug endeckt ... der aber nur ein Problem darstellt wen man ironman spielt und damit nur ein einziges Savegame zur Verfügung hat.

 

Ich kann die letzte Mission ständig neustarten, aber im Gegensatz zum erstenmal wo ich es auch geschafft habe, hat mein Trupp nun keine Rüstungsbonis mehr ... alle 6 Mann sind vom Healthwert betrachtet quasi wie nackt. Keine Armor, keine extra Healthbalken von Rüstung und Ausrüstung keine Ahnung was das soll ... es haben alle WAR Anzüge an und jeder extra Panzerplatten dabei... wie wegretuschiert das Ganze!

:ugly:

 

PS: Ok der Bug scheint wohl schon bekannt zu sein! Betrifft wohl sogar passive Fähigkeiten soweit hab ich es gar nicht getestet...

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSIs züchten :likeasir:

 

Dauert ca. 2.5 Spielmonate pro Stück.

 

Einer reicht mir :lamy:

 

Ein PSI, ein Hacker, ein Medic, ein Sniper, ein Heavy und ein Slayer, fertig ist das Killer-Team :bigwillie:

 

Für mich sind irgendwie alle Klassen sackstark auf dem höchsten Rang, da steht der PSI nicht besonders heraus. Habe sogar lieber einen Hacker als nen PSI im Team. Sectopods immer noch die gefährlichsten Gegner und die werden mit nem Hacker zum Kinderspiel oder total überpowerten Verbündeten :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo letzte Mission hab einen bösen Bug endeckt ... der aber nur ein Problem darstellt wen man ironman spielt und damit nur ein einziges Savegame zur Verfügung hat.

 

Ich kann die letzte Mission ständig neustarten, aber im Gegensatz zum erstenmal wo ich es auch geschafft habe, hat mein Trupp nun keine Rüstungsbonis mehr ... alle 6 Mann sind vom Healthwert betrachtet quasi wie nackt. Keine Armor, keine extra Healthbalken von Rüstung und Ausrüstung keine Ahnung was das soll ... es haben alle WAR Anzüge an und jeder extra Panzerplatten dabei... wie wegretuschiert das Ganze!

:ugly:

 

PS: Ok der Bug scheint wohl schon bekannt zu sein! Betrifft wohl sogar passive Fähigkeiten soweit hab ich es gar nicht getestet...

 

Neben der Tatsache dass du die Rüstungsboni nicht mehr hast, hast du nicht mal mehr so viel HP auf den Soldaten wie du eigentlich haben solltest. War ja auch davon betroffen, die Mission war ohne farmen ohnehin schon schwer, aber mit dem Bug, schlicht und einfach nicht machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol was ich grad wieder für eine unmögliche Mission geschafft habe. Es ist zum Teil so geil was man in 1-2 Runden noch schafft, wo man schon denkt alles wäre verloren. Manche meiner Soldaten sind aber auch echte Helden :mushy:

 

Und die Avenger ist einfach geil. Zoome ständig an die Räume ran und guck was meine Crew so treibt. :fh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol was ich grad wieder für eine unmögliche Mission geschafft habe. Es ist zum Teil so geil was man in 1-2 Runden noch schafft, wo man schon denkt alles wäre verloren.

 

Oh ja, hatte ich auch schon.

Man denkt wirklich "shit, Ende Gelände", aber dann geht doch noch was und die unmöglichsten Schüsse treffen ^_^

Hab gestern auch wieder ein bisschen gezockt und 2 sehr schwere Missionen gemacht. Auch auf einen neue Gegnerart gestossen: Andromedon :donotwant:

Plasma Knarren hab ich jetzt auch, die verbesserte Waffe für den Grenadier dürfte bald folgen :)

 

Es gibt aber irgendwie so viel zu tun die ganze Zeit dass ich kaum auf der Weltkarte vorwärts komme.

Hab erst 3 Kontakte geknüpft und Gebäude auch nicht wirklich viel gebaut (zuletzt die Schadow Chamber). Ingenieure hab ich erst 5, ebenfalls 5 Forscher.

kA ob man bei meinem Fortschritt mehr haben müsste, passt aber schon. Avatar-Projekt ist bei nur 4 Blöcken momentan.

Eine Story-Mission hab ich derweil noch freigeschaltet, aber wie immer warte ich noch etwas ab. Will auf jeden Fall zuerst die verbesserte Greni Waffe.

 

Bisher hab ich immer mit 2 Spez., 2 Ranger, 1 Sniper und 1 Grenadier gezockt. Für mich eine gute Kombo, die gut funktioniert.

3 Soldaten hab ich schon auf dem Colonel Rang.

 

Doch doch, läuft gut.

Ironman wird aber verdammt hart. Obwohl ich das Spiel mittlerweile gut kenne und auch in etwa weiss, was Gebäudetechnisch und Forschungsmässig am meisten Sinn macht, seh' ich mich schon mit üblen Situationen konfrontiert. Will aber auf jeden Fall einen Ironman Run starten, aber wohl auf Rookie :concentrated:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist ein Fluch. Bereits 25h gespielt, ausser zwei verloreren (abgebrochenen) Kampagnen nichts vorzuweisen. Und dennoch denke ich an nichts anderes, als heute mit der dritten Kampagne zu beginnen um den Aliens vielleicht dieses Mal einen Schritt voraus zu sein. Das ist Premium-Gamedesign :heil:

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gestern durchgespielt, die letzte Mission ging bestimmt zwei Stunden und war wohl was vom härtesten was ich je in XCOM gemacht habe. Wenn ich da so zurückdenke, was im ersten Teil auf mich gewartet hat und nun im zweiten Teil mir alles entgegengeworfen wurde... :ming: War wirklich schwer, obwohl ich eigentlich perfekt vorbereitet war.

 

1. Hälfte der Mission ging gut, dann dachte ich komme das Finale und 1 Stunde später war ich immer noch dran :ugly: . Zwei Soldaten verloren und es war am Schluss wirklich einfach nur noch ein Kampf ums Überleben, habe ihnen alles entgegengeworfen und kam siegreich heraus :mercury: . Hatte aber coole Momente, mein Ranger hat in einer Runde satte 7 Gegner gekillt :lol:

 

 

Es ist wahrhaftig ein absolut fantastisches Spiel, das ist "bestes aller Zeiten"-Material :circle:

 

 

Jetzt hoffe ich, bekommt das Spiel ein ähnlich geiles Addon wie Enemy Within :mushy:

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zu hoffen. Der "Season-Pass" (Reinforcement-Paket) klingt nicht gerade berauschend (hauptsächlich Soldier Customization und dgl.).

 

Jap, ist mir auch aufgefallen. Aber eben, die ersten DLCs für Enemy Within waren auch in der Art. Und der Modsupport ist ja bereits jetzt sehr toll, ich denke da könnten auch noch ein paar coole Sachen erscheinen. Das Spiel hat in jedem Fall lange Beine :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...