Jump to content

XCOM 2 (Multi)


Recommended Posts

*grms* schon wieder ein "bug" der mein Ironmanspiel diesesmal jedoch komplett geschrottet hat ...:canadian:

 

Eine Wiederstandssiedlung war zu Verteidigen als Grafikbaustein gibt es in diesem Setting ein eingezäuntes Areal mit großen Benzintanks.

4 Aliens waren da drin ich ne Granate rein die Tanks gehen hoch begraben teilweise Aliens unter Bauschutt es steht noch einer der wird umgschossen ... geile aktion soweit so gut.

Dann kommt ein Sektoid ins Bild anstatt anzugreifen versucht er einen der toten Adventsoldaten wiederzubeleben just den der unter dem Schutt begraben liegt. der steht also auf und hängt jedoch in der Schuttgrafik fest und da er sich nicht bewegen kann und sich somit nicht bewegt obwohl er am Zug ist, hängt das Spiel!

 

Ich komm nicht mehr zum Zug dat wars ... Es gibt nur ein Savegame (Ironman) und das hat eine Sec. vorher gespeichert!

:glupsch:

 

Dabei lief es sooo gut auf Ironman Schwierigkeit Commander

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Game ist momentan definitiv zu verbuggt für Ironman, hat zwar nicht viele Bugs aber doch diverse Gamebreaker.

 

 

Musste ich grad auch feststellen. Stecke in einer Mission fest, einer meiner Soldaten buggt und kann sich nicht mehr bewegen (steckt irgendwie in einer Wand drin). Kann ihn folglich nicht evakuieren, kann nicht mehr aus der Mission raus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte keinerlei solche Bugs. Nicht ein einziges Mal :ugly:

 

 

Die Soldaten bleiben bei mir relativ häufig stecken. Passiert jeweils dann, wenn man auf einem Dach ist und ein Alien mit einer Granate das Gebäude zum (teilweisen) Einsturz bringt. Dann verhäddert sich der Soldat häufig irgendwie in der Mauer oder so. Bisher wars jeweils nicht so tragisch, der entsprechende Charakter wurde von den Aliens einfach vernichtet. Dieses Mal aber sind keine Aliens mehr ersichtlich und alle andere Mitglieder des Squads bereits evakuiert. Kann deshalb die Mission weder abschliessen noch abbrechen.

 

 

Und dabei sah mein (mittlerweile dritter :lamy:) Ironman-Run doch so vielversprechend aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, triffts sehr gut.

Es ist halt ein RNG Spiel teilweise ^^

 

Hab gestern endlich die UFO-Mission geschafft, phew war das ein K®ampf. Hab leider ein Soldat verloren, aber Opfer müssen auch mal sein.

Mag nicht jedes Mal neu laden :ugly:

Mein Spezialist ist zum Glück gut drin im Tech-Level und konnte somit einen Mech hacken und auf meine Seite gewinnen. Meine Truppen liess ich relativ bei der Rampe vom Avenger zurück, und der Mech hat dann vorne den Energie-Kern beschossen :) Will mir gar nicht vorstellen müssen wie das gewesen wär, wenn ich mit dem Team bis nach vorn zum Kern hätte rennen müssen um das Teil zu beschiessen UND dann wieder zurück zur Rampe... So konnte ich dann in einem Zug alle auf die Rampe bringen und abhauen :coolface:

Mein Sniper ist grad übelst gut drauf. Mit Serial kann er teilweise 3-4 Mobs nacheinander umlegen, hat zudem noch erhöhte Präzision drauf und Crit. Chance :mushy: Der war jetzt in den letzten Kämpfen echt Gold wert.

Mit dem Abschliessen der UFO-Mission konnte ich grad 3 Felder im Avatar-Projekt gut machen, bin nun wieder bei der Hälfte.

PSI-Lab ist auch im Bau, die Soldaten sind mehr oder weniger fit und eine weitere Story-Mission ist auch fast fertig.

Konnte leider gestern nicht mehr Schnell-Laden, das Spiel stürzte immer ab... der Save ist aber noch "safe" :ugly: und automatisch speichern tuts ja zum Glück auch.

Bin aber grad vor der LZ, die Mission werd ich heute noch beenden.

 

Einfach göttlich, wenn mal alles gut läuft und ein Sectopod in nur einer Runde ausgeschaltet werden kann :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;352859']Haha' date=' triffts sehr gut.

Es ist halt ein RNG Spiel teilweise ^^

 

Hab gestern endlich die UFO-Mission geschafft, phew war das ein K®ampf. Hab leider ein Soldat verloren, aber Opfer müssen auch mal sein.

Mag nicht jedes Mal neu laden :ugly:

Mein Spezialist ist zum Glück gut drin im Tech-Level und konnte somit einen Mech hacken und auf meine Seite gewinnen. Meine Truppen liess ich relativ bei der Rampe vom Avenger zurück, und der Mech hat dann vorne den Energie-Kern beschossen :) Will mir gar nicht vorstellen müssen wie das gewesen wär, wenn ich mit dem Team bis nach vorn zum Kern hätte rennen müssen um das Teil zu beschiessen UND dann wieder zurück zur Rampe... So konnte ich dann in einem Zug alle auf die Rampe bringen und abhauen :coolface:

Mein Sniper ist grad übelst gut drauf. Mit Serial kann er teilweise 3-4 Mobs nacheinander umlegen, hat zudem noch erhöhte Präzision drauf und Crit. Chance :mushy: Der war jetzt in den letzten Kämpfen echt Gold wert.

Mit dem Abschliessen der UFO-Mission konnte ich grad 3 Felder im Avatar-Projekt gut machen, bin nun wieder bei der Hälfte.

PSI-Lab ist auch im Bau, die Soldaten sind mehr oder weniger fit und eine weitere Story-Mission ist auch fast fertig.

Konnte leider gestern nicht mehr Schnell-Laden, das Spiel stürzte immer ab... der Save ist aber noch "safe" :ugly: und automatisch speichern tuts ja zum Glück auch.

Bin aber grad vor der LZ, die Mission werd ich heute noch beenden.

 

Einfach göttlich, wenn mal alles gut läuft und ein Sectopod in nur einer Runde ausgeschaltet werden kann :sabber:[/quote']

 

So ein geiler Bericht :mushy:

 

Das Gefühl einen Sektopoden in einem Zug zu erledigen gehört imo zu den Höhepunkten des Spiels. Der zweite ist dann, wenn du später mit einem Psi für die komplette Mission einen Gatekeeper übernehmen kannst. Was die für Zerstörungen anrichten ist schlicht abnormal :mercury:

 

Das beste Spiel des Jahres bisher :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;352868']locker :circle:

 

Auf die PSI-Soldaten bin ich gespannt' date=' hoffe kriege das hin. Dauert ja recht lange, so einen auszubilden oder?[/quote']

 

Ja - so 5-10 Tage pro Fähigkeit. Du kannst ihm immer nur 1 Tätigkeit gleichzeitig antrainieren und wählst aus 3 Möglichkeiten aus bis du alle durch hast und der Psi-Soldat ein Magus wird (=Colonel). Domination ist die Fähigkeit zum übernehmen und dann gibt es noch Soul Lance (heisst glaube ich so) die 10-12 garantierten Schaden in gerader Linie macht und einfach alles schrottet - egal ob Deckung oder Rüstungen. Auch kannst du bei Gegnern ihre Granaten fernzünden. Ich finde die Psis absolut imba. Hatte in der letzten Mission 3 am Start + noch den Commander und bin ohne einen einzigen Treffer durchgekommen - flawless.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;353141']Hab den ersten PSI-Soldaten bereit' date=' Einsatz bereits gestartet aber noch keine Aktion durchgeführt^^

Mal schauen was er kann. Zwar "nur" 2 Fähigkeiten bisher trainiert, aber will den trotzdem jetzt mal sehen.

 

Gestern wieder 3 Missionen gemacht, eine war ganz übel... auch da wär im Ironman Schluss gewesen :lamy:[/quote']

 

Bin gespant wie du sie findest. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespant wie du sie findest. :circle:

 

Domination ist schon geil, gleich gestern 'nen Andromedon "mitgenommen".

Bin glaub langsam aber sicher gegen Ende angekommen. Muss zumindest nun eine grosse Basis mit Antennen? angreifen.

Aber natürlich gibts zuerst noch einen Guerilla-Einsatz xD

 

Der PSI hat mittlerweile 4 Fähigkeiten, die 5. folgt :creepymegusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Infos zum neusten DLC:

 

XCOM 2's New DLC Adds A Dash Of Shadow Of Mordor To The Game

 

:motherofgusta:

 

Boss-Enemies welche zufällig in Missionen auftauchen können, Turn-Order ignorieren und auch noch flüchten können. Firaxis versteht es fabelhaft die Routine in den einfachen Einsätzen zu durchbrechen. Die Idee das man Alien Generäle mehrmals antreffen kann und diese einen Gegenspieler über mehrere Missionen darstellen kann, so gut!

 

Das Spiel wird immer besser. Freue mich auf einen Durchgang wenn alle DLCs draussen sind :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...