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XCOM 2 (Multi)


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It is ON!

Habs heute morgen bereits geladen und schon mal die Gatecrasher Mission gepackt :ugly:

 

Schade sind ALLE Mods momentan unbrauchbar (war aber zu erwarten) und den Charakter Pool muss man komplett neu erstellen. 
Der von XCOM2 wird nicht übernommen und man kann auch nix importieren. Ist wohl auch den neuen Auswahlmöglichkeiten geschuldet, wie man die Charaktere anpassen kann. Und wohl auch code-mässig eine Sache... 

 

Am Abend dann in aller Ruhe weiter :sabber: 

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Es ist absolut fantastisch! 

Bin nun im 8. Anlauf Commander/Ironman :ugly: und nun hab ich immerhin schon die Reaper auf meiner Seite. 

Endlich mal weitergekommen als die 1. reguläre Mission nach Gatecrasher... der Timer trieb mich immer in den Wahnsinn mit den nur 7 Runden.

Durch die neue Map ist es sehr schwierig, voranzupirschen um nicht irgendwo rein zu laufen. War wohl immer zu vorsichtig und hab dadurch immer Runden verloren.

Dann ist diese Mission absolut kein Spass was die Gegneranzahl betrifft, geht schon gut ab lol. Hab den Timer verdoppelt drum...

Es ist imo immens wichtig, dass alle 4 Soldaten die Gatecrasher-Mission überleben oder zumindest 3 einsatzbereit sind für die nächste. 

Wenn ich aber bei Gatecrasher oder dann in der 1. Mission einen Soldaten verloren habe, wars direkt ein Neustart für mich xD

Gatecrasher ist aber einfacher geworden...

 

Die Lost & Abandoned Mission war ziemlich cool. Kannte sie zwar schon plus minus aus Previews, aber nochmal geiler sie selber zu spielen.

Die Chosen Assassin rückte mir ebenfalls schon auf die Pelle und ist evtl. im aktuellen Einsatz wieder am rumlungern. 

Fast ist mir mein Reaper gestorben :ugly: Liegt jetzt noch auf der Krankenstation, wohl noch so 14 Tage :(

Aber eine Krankenstation für schnellere Heilung ist bereits im Bau.

 

Es ist wirklich (genial) generalüberholt worden. Kann die nächste Session auch kaum erwarten!

bearbeitet von BliNkEr]
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Bin nun Mitte April und es läuft soweit nicht schlecht. 

Die neuen Missionstypen sind sehr geil und verleihen frischen Wind. Auch Taktiken müssen ganz andere angewendet werden je nachdem. 

Hab nun von allen 3 Fraktionen einen Soldaten, Templar sehen ziemlich geil und mächtig aus. 

 

Im Geoscape gehts mittlerweile ziemlich ab, ständig Events, fertiggestellte Sachen, Promotions, Covert-Operations, Avatar-Project, Chosen-Meldungen etc. etc.

Läuft was :ugly:

 

Die Assassin-Chosen habe ich vorhin in einer Mission bezwingen können... zumindest vom Feld gejagt, wird eh wieder auftauchen.

Glaub die kann man erst in deren Basis permanent erledigen. Aber war ein gutes Gefühl, so einen schier übermächtigen Gegner in einem Zug zur Ruhe zu bringen :D

 

Die Lost passen auch wunderbar ins Szenario rein. 

Missionen mit Lost + ADVENT-Einheiten sind herrlich chaotisch teilweise, da sie alle miteinander prügeln :lol:

Die Lost haben mir schon 3 Mal ADVENT vom Hals geschafft, bevor ich überhaupt was machen konnte xD

 

Ein verdammt guter DLC bis anhin, ich bin begeistert!

Seit dem Release gestern schon 10h Spielzeit...

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Oh mann... bin gewohnt mit der Tastatur zu spielen und benutze mehrheitlich die Zahlen für die jeweiligen Aktionen.

Overwatch ist ja standardgemäss auf der 2. 

Nun, der Templar hat auf der 2 die Pistole... ich im Wahn, alle auf Overwatch zu setzen ("Overwatch all" gibts leider noch nicht für WotC), völlig den Templar mit der Pistole vergessen.

Tja, dann hat er geschossen :ugly:

 

Zum Rest der Mission lege ich den Mantel des Schweigens, erbärmlich was abging. 

2 Soldaten tot, 1 verblutend noch in die Evac Zone schleppen können und ein weiterer verletzt. 

Die Mission musste ich abbrechen, die Verluste wären sonst garantiert noch höher gewesen. 

 

Tjanu, das ist halt Ironman :)

 

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Diese angesprochene Mission war wohl der Auslöser, dass nun alles schief lief. 

Hab den ersten Run in den Sand gesetzt, kam bis Ende Mai (alle Magnetwaffen ausgerüstet). 

Die Chosen Assassin machte mir in einem Einsatz das Leben zur Hölle, die Sectoids mit Mind-Control haben ihr übriges getan (ohne MC hätte ich das Blatt evtl. noch wenden können). 

Zudem hat die Assassin noch einen weiteren Perk erlernt, sie konnte Advent-Stun Lancer beschwören :ugly:

 

Mein A-Squad wurde komplett ausgelöscht, dadurch dass ein Soldat noch am verbluten und der andere bewusstlos war... no chance!

Mit dem B-Squad hatte ich dann nur noch die Option, die Advent-Blacksite Mission anzugehen.

 

Hier lief alles gut, sogar die Assassin konnte ich in einem Zug besiegen (ihr "Vanish" hat mir die Position verraten, "luck HG go" und voilà, aufgedeckt).

Sogar den Spectre kriegte ich in den Griff. Aber dann, 2 Turrets... die Turrets haben mir alles versaut, haben praktisch jeden Schuss gelandet und teilweise 6 HP abgezogen.

Verdammte Dinger, in Zukunft halte ich mich von Einrichtungen in Basen fern soweit es geht. Tja, wieder Squad-Wipe, hatte nur noch Seargents und ein paar Rookies.

 

Die nächste Mission spielte ich dann einfach schnell schnell, wusste eh dass es vorbei ist (hab immerhin 5! Lt. verloren!).

Die Rookies gingen down wie Butter, eine Viper hat dann zum Schluss noch für das endgültige Ende gesorgt. 

 

Aber ehrlich: hab ich geglaubt ich schaffe den ERSTEN Ironman Run im DLC? Mitnichten... hab schon damit gerechnet dass irgendwann die Lichter ausgehen.

 

Hab dann direkt einen neuen Run gestartet, ohne DLC Tutorial Mission dieses Mal und bin direkt mit einem Templar gestartet.

Geile Sache! 

 

Bin in der 3. Mission und es läuft gut soweit. Auf ein neues! :circle: 

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Es ist so unglaublich geil :sabber:

Wie man jede Mission mitfiebert wenns mal wieder brenzlig wird und dann noch ein Chosen auftaucht. 
Umso schöner den Chosen direkt zu eliminieren, ist mir mal wieder gelungen. 

 

Überhaupt läuft der aktuelle Run nun sehr solide.

Hab Magnet/Gauss-Waffen, Predator-Rüstung, 3 LT's, 3 Seargents und etliche Soldaten einsatzbereit. 

Die Blacksite-Mission wird als nächstes anstehen, momentan aber noch ein Supply-Raid. Aber schon gut, wenn alle Soldaten mind. 10 HP haben.

Auch Magnet-Waffen sind im early game ein krasser Gamechanger und es ist so wichtig, diese möglichst früh zu haben. 

 

Hab nun ein Event getriggert in dem Lost in jeder beliebigen Mission auftauchen können... das wird ein Fest :ugly:

Mal schauen, ob ich den Run packe. Ansonsten gehts wieder von vorne los, alles tiefer als Commander/Ironman lässt mir der Kopf dann doch nicht zu.

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... Am Wochenende mich auch intensiv XCOM2 und den Choosen gewitmet...

 

:sabber::sabber::sabber: ....

 

Was mir aufgefallen ist...

 

2-3 mal habe ich neu angefangen, spätestens beim 3mal war mir dann die Einführungsmission der Choosen, der Verlorenen  und der Rebellenfraktionen zu wieder. Weil es einfach eine extrem lange Mission ohne Benefit darstellt die auch immer gleich abläuft. Beim aktuellen Playthrough nun festgestellt man kann die Mission deaktivieren.


Vorteil:

- Mann kann sich die Rebellenfraktion die man zu Beginn unterstützt direkt aussuchen (z.B. auch die Templer ... Standartmässig hat man es nur mit den Skirmisher und den Schnitter zu tun in der Storymission).

- Man startet direkt mit einem Rebellensoldaten im Squad (aktuell bei mir ein Skirmisher...) hat sofort  Kontakt zum besagten Rebellenhauptquartier und kann seine Soldaten via Missionen nebenbei direkt zusätzlich aufleveln und die Bonis ziehen.

 

Nachteil:

- Mann hat nur Kontakt zu einer einzigen  Rebellentruppe und nicht gleich zu 2en wie das der Fall wäre wen man die Storymission direkt spielt.

 

Ich kann hier gar nicht alles in Worte fassen was ich mit meinen Squadies alles erlebt habe ... ein kurzes Beispiel...

 

... Mission Blacksite

Klasisch bekannt aus dem Orginalspiel! Man muss die erste Alienbasis inflitieren und dort einen Gegenstand entwenden.

 

Ich also mit einem 5 Mann Team im Einsatz, mein Skirmisher leidete just gerade an chronischer Müdigkeit und blieb somit auf der Avenger.

 

Im Einsatz waren ein Sniper, Special, Special, Grenadier und ein Ranger ... quasi meine Lieblingssetup für die ersten Monate in einem neuen Spiel. Ich legte einen Overwatch Hinterhalt und löste damit meine Tarnung auf jedoch wurden wie geplant alle Gegner instant ausgelöscht. der Ranger der dank Skill immer noch getarnt war scoutete das Areal mein Trupp schlich sich um die Blacksite über den östlichen Kartenrand von hinten an das Missionsobjectiv heran. Der Trupp wich 2 Patrollien aus ohne Alarm auszlösen Ranger sei dank. Angekommen schlich sich der Ranger durch die Tür ins innere und schnappte sich die Vial (mission objectiv) nun war die Basis in Alarmzustand über mir auf dem Dach hörte ich das Stampfen von Mechaeinheiten. aus den tiefen Hallen des Komplexes stürmte ein Adventeinsatzkommando in meine Richtung und als ob das noch nicht reicht biegte gerade links um die nacheliegende Hausecke ein Trupp Schlangemenschen und Schlug ebenfalls alarm. Ich hektisch am durchrechnen wieviel Züge ich bis zur Evac Zone benötige und kam schnell zum Ergebnis. Es reicht nicht wir müssen Kä... Der Gedanke wurde jäh unterbrochen als ein Choosen dem Kampfgeschehen seine Aufwartung erweiste. Es war der Warlock! Was ein Mistkerl. Er warf im laufe der nächsten 2 Runden zusätzliche Advent Soldaten ins Feld sowie 2 Psi Zombies die sich nach Lust und Laune in eine Flächendeckende Bombe verwandelen können. Dazu kam noch Verstärkung per Transporter ins Gebiet eingeflogen. Kurzum aus eine kontrollierten perfekt getakteten Mission wurde innerhalb von 2 Zügen die reinste Hölle. Die Magnetgewehrsalven hagelten aus allen Richtungen und der Warlock fing an meine Soldaten zusätzlich noch per Gedankenkontrolle zu übernehmen bzw. sie zu beteuben und sie zu verhören. Der Ranger mit der dem Objectiv entkam mit 2 Lebenspunkten der Rest des Einsatzteams lag blutend oder erschlagen auf dem Schlachtfeld und blieb dort zurück.

:sad:

 

Die Mission war ein Erfolg ja aber irgendwie auch nicht... egal  ich war erstmal damit beschäfitg Nachrufe via Poster über meine Gefallenen Kameraden zu erschaffen.  Dannach wurde in Psischilder investiert und kein Soldat verlies den Skyranger mehr ohne aktivem Psischild ich freu mich schon auf das nächste zusammentreffen mit meinem neuen Erzfeind dem Warlock diesesmal bin ich hoffentlich vorbreitet!!!

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
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Geiler Bericht :sabber:

Das mit der "perfekten" Mission hatte ich auch schon oft. Bis kurz vor Schluss (oder bis zum Objective) einen makellosen Lauf, und dann kann eine Situation ALLES auf den Kopf stellen.

Das nun die Chosen das beste Beispiel dafür sind dürfte klar sein.

Witzige Randnotiz: hab in meinen Runs bisher NUR die Assassin getroffen, die anderen beiden noch nie... aber wetten, dass in der Blacksite Mission der Hunter oder Warlock auftauchen :lol:

Die Tutorial-Mission vom DLC hab ich auch deaktiviert. Wie du sagst, die ist viel zu lange (wenn auch geil, ich mochte sie), aber ein Mal spielen reicht. 

Zudem kann es gerade zu Beginn sehr imba sein, wenn du einen der neuen Klassen am Start hast. Mein Skirmisher hat z.B. bereits in Gatecrasher gut aufgeräumt.

 

Die Kontakte sind ja je nach dem relativ zügig hergestellt, das passt dann schon wenn man die ersten ingame Tage nur einen statt zwei der neuen Klassen am Start hat.

 

Mein Skirmisher ist mir leider verreckt (total unsinnig, war mein Fehler), aber ist bis anhin auch der einzige.

Hoffe meine Supply-Raid Mission wird gut gehen und dann werde ich ebenfalls die Vial holen!

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... Meine Fresse was gestern abging ... :megusta:

 

mittlerweile full equiped inkl. Plasma Waffen und Energierüstungen was mir noch fehlt ist die Psikammer!

 

 

 

Das pure Chaos ... Verlorene, Advent, Chosen, Alienhunter encounter + objectiv (hacke das Gerät)

 

Es fing wie immer ganz gechillt an man bleibt solange wie möglich im Tarnmodus. Ich hatte jedoch meinen Spark am start und nun ja ein Spark ist groß und stark aber nicht unbedingt geeignet um sich unbemerkt durch enge Gassen zu schleichen. Ich hatte dem Spark zuvor den Skill "Demolition" freigeschalten (er bewegt sich durch mauern, Wänden etc. einfach hindurch, reist sie nieder). Habe nicht sofort an diesen Effekt gedacht und auf seinem Weg von A nach B  hat der gute "Stinger" mal kurz einen komplette Seitenstraße samt Hauswänden niedergetreten. Die Tarnung war dahin und Verlorenen strömten in meine Richtung. Voraus auf der Hauptstraße machte mir ein 3er Trupp Techpriests seine Aufwartung. Ganze 3 auf einmal ... wtf o_O ... die Kameraden sind schon einzeln nervig setzen sie deine Soldaten in Stasis oder versuchen Sie diese  gedanken zu kontrollieren, zusätlich buffen sie noch eigene Truppen und haben eine recht hohe Chance dem sicheren Tot zu entrinnen. Indem Sie sich im entscheidenden Moment mit einem Schild schützen. Es blieb nicht bei den 3en ich zählte ganze 9 Techpriests 2 Andromedones 2 Viper und eine Advanced Advent MEC Einheit. Dazu unendlich viele Verlorene und natürlich einen Chosen.  Die Taktik war mit meinen 5 Kameraden (Templer/Special/Special/Grenadier und Spark)  soviel Krawall zu machen, dass die Gegner das Objectiv theoretisch vernachlässigen. Ich wählte dafür den 3 Stock eines Hauses gegenüber des Objectives. Ohne Rücksicht auf Verluste und Verlorene haute mein Trupp alles raus was Lärm und Zerstörung verursachten da wurden Autos gesprengt der Grenadier und der Spark nutzten Granaten und HeaveyWeapons. Es wimmelte nur so von Verlorenen auf der Straße unten. Mein 6tes Team Mitglied der Schnitter machte sich im Tarnmodus auf den Weg zum objectiv. in diesen 3-4 Runden verlor ich komplett die Übersicht Verlorene griffen Advent an Sie griffen mich an Advent Techpriest setzten  Verlorene unter Stasis selbst der Chosen jagte Verlorene . Der Schnitter wurde 2 mal beinahe entarnt, fingernägelkauend saß ich vor dem Bildschirm und fieberte um meinen Masterplan. Einzig ein Andreomdon blieb hartnäckig und nahm den dritten Stock (meine Rückzugspunkt unter Feuer). Andromedons sind mmn. mit die gefährlichste Einheit überhaupt, ihre Plasma Kanone ist die stärkste Waffe im Spiel und kann einen XCOM Soldaten, wenn es dumm läuft  auch schon einmal onehitten. So kam es auch, der Grenadier lag nach einem Schuss blutend und sterbend auf dem Boden konnte aber von meinem Col. Specialist wiederbelebt und halbwegs aufgeheilt werden. der Rest der Truppe versuchte den Andromedon auszuschalten. Da die Biester sehr zäh sind, war es ein extrem zeitaufwendiges unterfangen. Der Chosen spawnte noch weitere Truppen ins Feld und Verstärkung flog auch ein. Kurzum es sah verdammt finster aus....

 

Die erste Erfolgsmeldung kam vom Schnitter der es tatsächlich schaffte das Objective zu hacken, dadurch jedoch seine Tarnung verlor. Nun war Zeit für die Evac Zone (Der Kampf selbst gegen diese Übermacht kaum zu gewinnen...) ich wählte einen Punkt auf der Straße unter mir wo Schnitter und Einsatztrupp jeweils den kürzesten Weg hatten. (so das der Schnitter nur eine Runde benötigte, da er auf sich allein gestellt ungetarnt nicht viel länger überlebt hätte). Der Einsatztrupp nutzte nun sein beiden decoy granaten und begab sich  direkt in die hotzone runter auf die Straße. Inmitten von Techpriests und Verlorenen. Salven wurden ausgetauscht, Treffer wurden eingesteckt und in der letzten Runde tauchte dann noch die Berserk Queen auf! Zu meinem Glück waren ein gutes duzend Verlorene zwischen mir und diesem Monstrum. Beinahe alle Squadies konnten verletzt aber lebend entkommen nur der Templer wurde von einem Techpriest erfolgreich gedankenkontrolliert! Just als er faktisch letzter aktiver Mann war (ich ging davon aus das so ein PSI Krieger von Haus aus immun dagegen ist aber ... falsch gedachte -.-). Chad "Baron" Richards ... landete somit in der Gefangenschaft  ... Bin gespannt wann und wie ich ihn wiedersehen werde !!!

 

... thx Firaxis es ist wieder ein ganz großes Erlebnis und mir eine Ehre es spielen zu dürfen  ^_^

bearbeitet von Hlaine
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Genial Hlaine. Dass du einen Chosen UND noch einen Ruler mit von der Partie hattest tönt mächtig nach Spass :ugly:

In meinem 14. Ironman Run (wohlgemerkt bin ich nur mit einem einigermassen vorwärts gekommen) läufts gut.

Bin nun in der Blacksite Mission. Die Supply-Raid Mission lief grössenteils gut. Ich konnte einen Offizier "skulljacken" :ugly: und den Codex besiegen. 

Hab dann ein bisschen gewartet bis die Angeschlagenen (meine Rangerin erwischte es ziemlich übel, da sie vom Codex-Clone flankiert wurde) wieder fit sind und prompt NOCH eine Mission... VIP.

Aaalles klar, die Blacksite kann halt nochmal warten. Die Mission war übel. Hab ja immer noch das Dark Event, dass die Lost in jeder Mission auftauchen können.

Tjo, nicht lange ging es und die Map war wieder voll :lol:

Ausserdem gesellte sich noch Kollegin Assassin zu mir. Konnte sie aber besiegen, auch wenn sie meine Reaperin übel zugerichtet hat (ist mittlerweile aber wieder fit). 

Zeit hatte ich zum Glück genug. Am Schluss hab ich alle Soldaten + VIP evakuieren können und der Schlussreport zeigte 50 getötete Gegner an xD

War wieder ein Massaker. 

 

Dann wieder etwas geheilt und nun steh' ich vor der Einrichtung um die Vial zu holen.

Es ist der 30. Mai 2035, ich hoffe alles wird gut gehen.

 

Auch hoffe ich, diesen Run durchzubringen irgendwie :ugly:

 

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