ushan Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 (bearbeitet) Hatte ihn bisher einmal im Kino gesehen und ich fand ihn furchtbar. Gestern Abend lief er dann auf Pro 7 und weil ich for lauter London-Aufregung nicht schlafen konnte habe ich ihn bis 01:40 Uhr geschaut. Sehr spezieller Film. Lang, ambitiös und handwerklich sehr eindrücklich gemacht. Gefiel mir um Längen besser beim zweiten Mal. Ich schätze mal im Moment würde ich eine 7 geben, da er über weite Teile ziemlich gestreckt schien. Kann aber auch sein, dass es so sein muss, da ich die Comic-Vorlage nicht kenne. bearbeitet 20. Februar 2012 von ushan Zitieren
Honigdachs Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 kenne selten einen film, bei dem die meinungen zwischen meisterwerk und absoluten blödsinn so weit auseinander gehen. ich finde ihn einfach nur grandios Zitieren
PanSe Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 Fand ihn auch sehr gut. Würde ihm eine 8 geben. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 Für mich wars eine 8.5, eine wundervolle Hommage und der Soundtrack ---> Nur schon das Intro mit Simon & Garfunkel's Sounds of Silence in einer Akkustischen Fassung... Zitieren
ushan Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 Ja das Intro war genial - mit diesen halbbewegten Standbildern Zitieren
Falcon Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 Das Intro war super, der Rest so *meh*. Denke wenn man das Comic kennt um einiges besser. Für mich eindeutig zu lang. Zitieren
Gormuur Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Geschrieben 20. Februar 2012 Denke wenn man das Comic kennt um einiges besser. definitiv nicht. Zitieren
SuperJV Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 Jackie Brown ist so gut! Na dann wird die HD Fassung wohl auch geholt! Oder gibts ne Trantino HD Collection oder so? Nö, also nicht das ich wüsste. Allerdings gibts ein paar "Goodies", bei Pulp Fiction z.B. ein Poster und bei Jackie Brown Postkarten, die ziemlich chic ausschauen. Zugreifen! Die Qualität der Filme auf BD ist wirklich deutlich besser als auf DVD, auch wenn es halt keine Restauration ist in dem Fall. Zitieren
Leon The Professional Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 Für mich wars eine 8.5, eine wundervolle Hommage und der Soundtrack ---> Nur schon das Intro mit Simon & Garfunkel's Sounds of Silence in einer Akkustischen Fassung... Der Intro Song ist aber von Bob Dylen wen ich mich recht erinnere, Sound of Silence läuft erst bei der Beerdigung. @thread Harold & Kumar Go to White Castle Immer wieder witzig anzusehen und Kal Penn und John Cho harmonieren einfach toll miteinander ! Sicher eine der besten Kifferkomödien. 7/10 Harold & Kumar Escape from Guantanamo Bay Nette Fortsetzung die aber nicht ganz an den Vorgänger ran kommt. 6.5/10 A Very Harold & Kumar 3D Christmas Ganz nett aber wirklich viel hängen geblieben ist nicht (was aber auch eine Nebenwirkung vom vielen Bier und den lustigen Zigaretten den ganzen Abend gewesensein kann ). Lustig war er trotzdem auch wenn ganz klar schwächer als die ersten beiden Teile. 6/10 Where the Buffalo Roam Der erste Film der auf einer Vorlage von Hunter S. Thompson basierte, beinhalte auch wieder ihn selbst (hier sogar noch Hunter S. Thompson) gespielt von einem jungen energiegeladenen Bill Murray der der performance vonJohnny Depps in nichts nachsteht. Natürlich darf auch sein verrückter Anwalt nicht fehlen, der von Peter Boyle doch um einiges sympathischer verkörpert wird. Für Fans von Fear and Loathing in Las Vegas ein muss, nur schon wegen den ganzen Deja-vus die man während dem schauen bekommt. 7.5/10 Fear and Loathing in Las Vegas 8/10 The Rum Diary Habe natürlich keinen Film in der Art von FLLV erwartet allerdings auch nicht so eine Schlafftablette. Der Film kommt eigentlich nie so richtig in die Gänge und die Story zieht einen auch nicht wirklich in den Bann, vorallem aber fehlt der bissige Ton von Hunter S. Thompsons Schreibstil der höchstens mal in den Voice-Overs ein bisschen zum Vorschein kommt. Habe das Buch zwar nicht gelesen aber dem Film fehlt einfach irgendwas. 6.5/10 Zitieren
reQu1Em Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 Der Intro Song ist aber von Bob Dylan wen ich mich recht erinnere, Sound of Silence läuft erst bei der Beerdigung. [/b] Du hast natürlich vollkommen recht, der Song heisst "The times they are changing" und ist auch selber schon ein Meisterwerk! Ich bitte darum mir diesen Fehler zu verzeihen... Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 real steel 5/10 ganz nett Zitieren
Xonic Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 Toller Film mit genialen Inszenierungen, einem Hauch Magie, einer Menge Technik und Mechanik und einem französischen Flair. Sacha Baron Cohen als Station Chief ist wohl eine der besten Besetzungen in diesem Film, aber auch die anderen Charaktere sind sehr angenehm. Chloe Moretz... Ein Film der sich sicher sehr gut mit weiblicher Begleiitung schauen lässt, oder halt einhändig. :foreveryao: 8.5/10 Zitieren
Honigdachs Geschrieben 21. Februar 2012 Geschrieben 21. Februar 2012 Headhunters (Kino) Leicht überdurchschnittlicher Thriller mit einem mir unbekannten Cast, was sehr erfrischend war. 1-2 ziemlich üble Szenen und manchmal schon fast wieder Slapstik. Auch wenn mich die Story nie so ganz gepackt hat (aber war dennoch in Ordnung) blieb es bis zum Schluss einigermassen spannend. Wurde immer wieder der Vergleich zu Millenium gezogen und imo hat da Stieg Larsson die Nase vorn. 7.5/10 Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 21. Februar 2012 Geschrieben 21. Februar 2012 Amadeus 9/10 Meisterwerk. Endlich mal gesehen. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 21. Februar 2012 Geschrieben 21. Februar 2012 Amadeus 9/10 Meisterwerk. Endlich mal gesehen. Hehe, der wohl massgebenste Grund für meinen Nickname Liebe den Film, muss ihn gleich besorgen dass ich ihn wieder mal schauen kann, sicher 8-9 Jahre her... Danke für den Input Yievgieny! Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 21. Februar 2012 Geschrieben 21. Februar 2012 Amadeus 9/10 Meisterwerk. Endlich mal gesehen. Haben wir in der Schule gesehen, fand ich auch sehr sehr gut. Muss ich mir mal wieder geben Zitieren
PanSe Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 Der liegt schon seit mehr als 2 Jahren ungesehen bei mir rum. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 Oh ja, Amadeus ist grossartig. Will ich auch schon lange wiedermal anschauen. @Thread Gestern noch den letzten Teil der schwedischen Millenium Trilogie geschaut. Vergebung Reiht sich in die bisherigen Filme in Sachen Qualität ein, wobei er mir ein bisschen besser als Verdammnis gefallen hat. Sonst halt Abseits der Vorlage immer noch überhaupt nichts spektakuläres. 6/10 Zitieren
Falcon Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 Oh ja, Amadeus ist grossartig. Will ich auch schon lange wiedermal anschauen. @Thread Gestern noch den letzten Teil der schwedischen Millenium Trilogie geschaut. Vergebung Reiht sich in die bisherigen Filme in Sachen Qualität ein, wobei er mir ein bisschen besser als Verdammnis gefallen hat. Sonst halt Abseits der Vorlage immer noch überhaupt nichts spektakuläres. 6/10 Wie hast du den neuen Fincher dann bewertet? (falls du ihn gesehen hast) Zitieren
Raphaelo Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 Wie hast du den neuen Fincher dann bewertet? (falls du ihn gesehen hast) Wenn ich mich richtig erinnere, so eine 8 oder 8.5. Fincher hat die Buchverfilmung imo richtig gemacht, sehr viel von seinem eigenen Stil, einem grossartigen Soundtrack und einem sehr tollen Cast (wobei Craig definitiv das schwächste Glied ist). Sogar der Schluss wurde leicht abgeändert und überrascht Kenner des Buchs (keineswegs ein schlechterer Schluss in meinen Augen). Fincher hat die Vorlage imo einfach wesentlich sehenswerter für Kenner des Buchs gemacht, bei der schwedischen Fassung sind meine Gedanken öfters abgedriftet oder ich habe auf dem Handy rumgedrückt. Finchers Fassung ist ein Film der auf den eigenen Beinen steht, während die schwedische Adaption sich halt einfach auf die ausgezeichnete Vorlage verlässt. Zitieren
Lamyron Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 There will be Blood Hatte den noch nie gesehen und weil er vor kurzem gerade hier diskutiert wurde, habe ich ihn mir jetzt endlich mal angeschaut. Mich hat er jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen. Der Film macht zwar objektiv gesehen alles richtig. Tolles Acting, Gute Symbolbilder, Passender Soundtrack etc. Aber mich hat er irgendwie trotzdem kalt gelassen. Die Charaktere sind für meinen Geschmack einfach überzeichnet. Das hat wohl auch dazu geführt, dass ich nie richtig in den Film hineingezogen wurde. @Diejenigen die den Schluss speziell gelobt haben. Was hat euch den daran so beeindruckt? Er fügt sich zwar hervorragend in das Gesamtbild ein, aber sonderlich beeindruckt hat er mich nicht 7/10 Zitieren
reQu1Em Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 Ich persönlich würde die Personen wirklich nicht als überzeichnet ansehen, oder hast du dafür ein konkretes beispiel? Der Schluss hat mich weggehauen weil ich während des Films die Hoffnung aufgebaut habe, dass der Film in diese Richtung endet. Wie dann aber alles geschieht hst meine Erwartungen noch übertroffen! Zitieren
Lamyron Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 Ich persönlich würde die Personen wirklich nicht als überzeichnet ansehen, oder hast du dafür ein konkretes beispiel? Der Schluss hat mich weggehauen weil ich während des Films die Hoffnung aufgebaut habe, dass der Film in diese Richtung endet. Wie dann aber alles geschieht hst meine Erwartungen noch übertroffen! Überzeichnet war vielleicht nicht das richtige Wort. Was mich wohl am meisten gestört hat ist der starke Kontrast zwischen Eli, Plainview und dem Rest der Welt. Während die Beiden bis ins Detail ausgearbeitete Charaktere sind, wirkt der Rest irgendwie nur so hingeklatscht. Als wären sie nur Requisitien in einem Bühnenstück, in dem es nur zwei Schauspieler gibt. Interaktion mit dem Umfeld der Beiden hat praktisch nicht stattgefunden. Gerade bei solch extremen Charakteren hätte ich eigentlich erwartet, dass ihr Verhalten z.B. auch in der Gemeinde eine Reaktion auslöst, bei den Arbeitern oder bei den Standard Oil Leuten. Klar, der Film dreht sich um Plainview aber für mich hat durch diese Vernachlässigung des Umfelds, diese Degradierung zum Mittel zum Zweck, das ganze extrem steril gewirkt. Irgendwie seelenlos und letztlich trotz der tollen Performance auch unglaubwürdig Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 Genau dieser weitgehende Fokus auf Plainview und Eli hat mir so gut gefallen Aber ja, ist Geschmackssache. Für mich aber definitiv einer der besten Filme ever. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Überzeichnet war vielleicht nicht das richtige Wort. Was mich wohl am meisten gestört hat ist der starke Kontrast zwischen Eli, Plainview und dem Rest der Welt. Während die Beiden bis ins Detail ausgearbeitete Charaktere sind, wirkt der Rest irgendwie nur so hingeklatscht. Als wären sie nur Requisitien in einem Bühnenstück, in dem es nur zwei Schauspieler gibt. Interaktion mit dem Umfeld der Beiden hat praktisch nicht stattgefunden. Gerade bei solch extremen Charakteren hätte ich eigentlich erwartet, dass ihr Verhalten z.B. auch in der Gemeinde eine Reaktion auslöst, bei den Arbeitern oder bei den Standard Oil Leuten. Klar, der Film dreht sich um Plainview aber für mich hat durch diese Vernachlässigung des Umfelds, diese Degradierung zum Mittel zum Zweck, das ganze extrem steril gewirkt. Irgendwie seelenlos und letztlich trotz der tollen Performance auch unglaubwürdig Ist doch schon eine geraume Zeit her, dass ich ihn gesehen habe, müsste ihn mir wieder mal geben. Aber bezüglich des weglassens von anderen Charakteren, da kommt mir gleich der vermeintliche Bruder von Plainview in den Sinn... Aber jo ich finde primär geht die Geschichte auch um Eli/Plainview, alles andere ist nur Nebensache Und ja, ist auf jeden Fall Geschmackssache. Zitieren
Recommended Posts