ushan Geschrieben 3. Februar 2012 Geschrieben 3. Februar 2012 (bearbeitet) Wenn dir der Film gefallen hat, würde ich dir noch "2010 - das Jahr in dem wir Kontakt aufnahmen" empfehlen. Kommt sicherlich nicht ran an 2001, finde aber die Story doch recht intelligent weiter gestrickt. Vor allem das Ende fand ich supi. Kenne ich und ich finde ihn sogar richtig gut. Er ist halt ganz anders gemacht, rein handwerklich betrachtet. Schade traut sich niemand "3001 : The Final Odyssey" zu verfilmen. Das Buch führt ja die Geschichte von "2010" auf unfassbare Weise weiter @ thread Cocoon 1 und 2 Meiner Meinung nach zeitlose Klassiker und beide Filmen gehören zu meinen Lieblingsfilmen überhaupt. Eine wunderbare Geschichte und eine wunderbare Idee. Und man fragt sich tatsächlich "Welchen Preis ist man bereit für die Unsterblichkeit zu bezahlen?" 9 von 10 Punkte bearbeitet 3. Februar 2012 von ushan Zitieren
-Spooky- Geschrieben 3. Februar 2012 Geschrieben 3. Februar 2012 @ushan Wollt gerade sagen, dann lieber die Bücher lesen. Zitieren
ushan Geschrieben 3. Februar 2012 Geschrieben 3. Februar 2012 Dark Water (2002) (Aus Radi's Horror-Überraschungspaket) Okay - kleine Mädchen sind immer noch extrem gruselig Keine Wertung, weil ich mir fast in die Hose gemacht hätte Zitieren
SuperJV Geschrieben 4. Februar 2012 Geschrieben 4. Februar 2012 Kenne ich und ich finde ihn sogar richtig gut. Er ist halt ganz anders gemacht, rein handwerklich betrachtet. Schade traut sich niemand "3001 : The Final Odyssey" zu verfilmen. Das Buch führt ja die Geschichte von "2010" auf unfassbare Weise weiter Wusst ja gar nicht, dass es dazu ein Buch gibt Gleich mal bestellen! BTT Grand Prix (BD) Der wohl einzige F1-Film, der jemals gedreht wurde, ist auf Blu-ray absolut fantastisch! Was da Bildtechnisch rausgeholt wurde für einen Film, der im Jahre 1966 gedreht wurde, haut mich echt aus den Socken. Dazu ist der Film was für F1-Nostalgiker, damals, als Sicherheit noch gar nichts zählte, sondern pure Wagnis und Beklopptheit, war das doch irgendwie noch echter Rennsport für Lebensmüde. Die Wagen von damals sehen einfach super aus, der Film ist actionreich und hat eine gute Story, die zwar etwas aufgesetzt wirkt. Wer F1-Fan ist, sollte sich den Film mal anschauen. 7/10 Zitieren
ushan Geschrieben 4. Februar 2012 Geschrieben 4. Februar 2012 Wusst ja gar nicht, dass es dazu ein Buch gibt Gleich mal bestellen! Yop, ist das letzte Buch von Arthur Clarke vor seinem Tod. Und es wird endlich die Herkunft der Monolithen geklärt Zitieren
SuperJV Geschrieben 4. Februar 2012 Geschrieben 4. Februar 2012 Yop, ist das letzte Buch von Arthur Clarke vor seinem Tod. Und es wird endlich die Herkunft der Monolithen geklärt Hm... aber gibt es wohl nicht auf Deutsch. Ich glaub, dieses Englisch könnte mir ein bisschen zu kompliziert werden.... Zitieren
-Spooky- Geschrieben 4. Februar 2012 Geschrieben 4. Februar 2012 Gibt es schon auf deutsch, aber letzte Auflage ist von ´98 oder so. Ergo bleibt Bücher Antiquariat und ähnliches. Machete Beim dritten oder vierten Mal flacht der Film schon tierisch ab. Aber gut für nebenbei. Zitieren
Pitlord Geschrieben 4. Februar 2012 Geschrieben 4. Februar 2012 Super Film. Sehr empfehlenswert. 8/10 Cheers Zitieren
ushan Geschrieben 4. Februar 2012 Geschrieben 4. Februar 2012 Intouchables Ein bewegendes Meisterwerk über wahre Freundschaft. Die Lobeshymnen sind absolut gerechtfertigt. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) Verblendung So nach dem Buch und Finchers Verfilmung habe ich mir nun noch die schwedische Version gegeben. Ehrlich gesagt verstehe ich das Remake-Getue um die Version von Fincher nicht, ich meine das war ja ne bessere TV-Produktion dies halt ins Kino geschafft hat. Das gesagt, es bleibt eine ganz gute Verfilmung vom Buch. In der etwas (zu langen) Laufzeit von drei Stunden findet quasi alles aus dem Buch mehr oder weniger einen Platz. Den Charakter und das Umfeld von Mikael Blomkvist bekommt in dieser Verfilmung doch etwas mehr Beachtung und war etwas besser besetzt, was mir doch gut gefallen hat. Sonst ists halt wirklich nichts besonderes mehr, vor allem wenn man schon mit der Vorlage vertraut ist. Im Vergleich zu Finchers Interpretation spielts imo nicht mal im selben Stadion. Da fehlt einfach so etwas wie ne ansprechende Kameraarbeit, überzeugender Supportcast, einen eigenen Stil oder schon nur ein Soundtrack mit Erinnerungswert. 6/10 Btw. in der heutigen Zeit nur die deutsche Synchro auf die Bluray zu packen, ist eine gottverdammte Schweinerei. Lars And The Real Girl [spoiler=Plot]Der schrullige Einzelgänger Lars lebt in einer Garagenwohnung des Anwesens seiner verstorbenen Eltern. Aus heiterem Himmel überrascht er seinen Bruder Gus und dessen schwangere Ehefrau Karin mit der Ansage, er habe sich in eine an den Rollstuhl gefesselte, ehemalige Missionarin aus Brasilien namens Bianca verliebt - die sich als lebensgroße Sexpuppe entpuppt. Auf Anraten der örtlichen Psychologin spielen nicht nur Gus und Karin, sondern auch die übrige Gemeinde die Scharade mit. Mit ungewöhnlichen Resultaten. Wenn man den Plot so liest, könnte man meinen was das für ne Freakshow von Film ist, doch weit gefehlt. Lars And The Real Girl ist ein äusserst bewegendes Märchen über einen Aussenseiter der sich vor lauter Isolation und Einsamkeit selbst einen "Menschen" in sein Leben bringt um etwas Liebe zu erfahren. Es ist keineswegs ein glaubwürdiger Film und im echten Leben würde ein Mann wie Lars wohl in die Psychi geschickt werden, doch es ist eine tolle Geschichte um ein Städtchen das sich zusammenschliesst um einem psychisch kranken Menschen zu helfen. Denke der Film funktioniert auch so überraschend gut, weil die Besetzung wirklich ausgezeichnet ist. Ryan Gosling in der Rolle von Lars ist fantastisch und auch der Supportcast ist durchs Band hervorragend. Definitiv kein Film für jedermann, aber wer sich für die Geschichte interessiert und einen Film etwas näher an sein Herz lassen kann, definitiv einen Blick wert. Wer sich nämlich auf den Film einlässt bekommt eine wirklich herzliche Geschichte zwischen Komik und Tragik. 9/10 bearbeitet 6. Februar 2012 von Raphaelo Zitieren
Falcon Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Intouchables Ein bewegendes Meisterwerk über wahre Freundschaft. Die Lobeshymnen sind absolut gerechtfertigt. War gestern auch mit den Kollegen. Wirklich super, leider nicht soo super synchronisiert denke ich. Hätte man mehr draus machen können. Sonst kann ich den anderen nur zustimmen. Wurde soweit alles positive gesagt. Ausser vielleicht noch der super Soundtrack den der Film abliefert, auch mit dem klassischen Klavierpassagen einfach super. Zitieren
Schnegge Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 War gestern auch mit den Kollegen. Wirklich super, leider nicht soo super synchronisiert denke ich. Hätte man mehr draus machen können. Sonst kann ich den anderen nur zustimmen. Wurde soweit alles positive gesagt. Ausser vielleicht noch der super Soundtrack den der Film abliefert, auch mit dem klassischen Klavierpassagen einfach super. Jup Sound war grossartig, mir lief es kalt den Rücken hinunter...so wunderschön und berührend! Hab den Film inzwischen 3x geschaut, einfach grossartig dieser Film, gehört nun zu meinen absoluten lieblingsfilmen! Zitieren
Falcon Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Jup Sound war grossartig, mir lief es kalt den Rücken hinunter...so wunderschön und berührend! Hab den Film inzwischen 3x geschaut, einfach grossartig dieser Film, gehört nun zu meinen absoluten lieblingsfilmen! 3x Nach Jahren wieder mal ein Film schauen geht ja ok, aber gleich danach. Zitieren
PanSe Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Noch einmal The Art of Flight, so sicker Film. Zitieren
Schnegge Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 3x Nach Jahren wieder mal ein Film schauen geht ja ok, aber gleich danach. Geht bei mir sonst auch nie, aber musste den Film noch auf Franz. geben, war noch ein Tick besser! Naja, war genau mein Film! Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 drive (bd) fand ich einfach nur super! die bilder, der sound, die story, da stimmte irgendwie einfach alles. wird wohl noch etliche male ins laufwerk wandern! 9.5/10 i saw the devil (bd) ziemlich heftiger thriller, der zu keiner sekunde langweilig wird. super cast, allen vorran min-sik choi der als eiskalter serienmörder glänzt. wieder einmal mehr ein sehr guter film aus südkorea! 8.5/10 Zitieren
ushan Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) Geht bei mir sonst auch nie, aber musste den Film noch auf Franz. geben, war noch ein Tick besser! Naja, war genau mein Film! Wir wurden zum Glück an der Kinokasse noch gefragt, ob wir ihn auf Deutsch oder Französisch sehen wollen. In Bern gibt es ja zwei Kinovereine und nur der eine hat eine Webpage wo man auch reservieren kann. Da war der halt nur in Deutsch gelistet. Auf Französisch lief er beim Konkurrenzverein, die Dame an der Kasse hat uns aber trotzdem noch den Tipp gegeben. Also sind wir noch schnell zum anderen Kino gerannt und konnten ihn dann auf Französisch sehen Am Schluss hat dann meine Freundin hemmungslos losgeweint bei der Szene im Restaurant und wir sind sitzen geblieben bis der Abspann durch war und sie sich einigermassen wieder beruhigt hatte. Wirklich sehr emotional der Film - die Figuren sind allesamt so lebendig und vielschichtig, die Schauspieler spielen so überzeugend gut, der ganze Film ist eine höchstemotionale Achterbahnfahrt die jederzeit unglaublich viel Situationskomik bietet aber auf hohem Niveau und mit sehr ernstem Hintergrund. Einfach toll... Ich fand es auch toll, dass Driss nicht einfach ein Hip-Hopper war sondern auch wirklich tolle Musik hörte, die Klassik war natürlich über jeden Zweifel erhaben. Ich kann mich Schnegge nur anschliessen, einen besseren Film habe ich in den letzten Jahren nicht gsesehen und sobald die DVD da ist wird der wohl noch häufiger geschaut BTT Das letzte Einhorn Ein zeitloses Meisterwerk, einfach bezaubernd. Ich zitiere meine Kleinen: "Rössli toll, bravo, Tierli helfe, bravoooooooo Rössliiiiiii!" als das Einhorn die Tiere aus Mommy Fortunas Wanderzirkus befreite. Wir haben aber nur bis zum Auftauchen des Roten Stiers geschaut, da ich finde, dass dieser noch eitwas zu gruselig und mein Kleiner noch etwas zu klein ist. bearbeitet 6. Februar 2012 von ushan Zitieren
Detoee Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Ich fand es auch toll, dass Driss nicht einfach ein Hip-Hopper war sondern auch wirklich tolle Musik hörte :stare: Habe den Film gestern auch gesehen. Wirklich top. Verstehe wieso alle davon schwärmen, ich war auch hin und weg im Kino und habe gehofft dass der Film kein Ende nimmt. Zitieren
ushan Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 ^ habs komisch formuliert. Ich wollte damit sagen, dass ich es ziemlich klischeehaft gefunden hätte, wenn er auch noch als purer Hip Hopper dargestellt worden wäre - schwarz, Gefängnisaufenthalt, Drogen und dann eben noch Hip Hop ist doch das Klischee schlechthin. Ich war überrascht als dann Earth, Wind and Fire kam. Passte irgendwie perfekt. Ich habe nichts gegen Hip Hop. Zitieren
Detoee Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 ^ habs komisch formuliert. Ich wollte damit sagen, dass ich es ziemlich klischeehaft gefunden hätte, wenn er auch noch als purer Hip Hopper dargestellt worden wäre - schwarz, Gefängnisaufenthalt, Drogen und dann eben noch Hip Hop ist doch das Klischee schlechthin. Ich war überrascht als dann Earth, Wind and Fire kam. Passte irgendwie perfekt. Ich habe nichts gegen Hip Hop. Ja dachte schon dass du es so meinst Daher nur das Zitieren
-Spooky- Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 @ rote Stier Dann musst du deinem kleinen eben erklären, warum er auftaucht und seine Beweghintergründe. Ist zwar FSK 6, aber eben. Wie alt ist der Kleine? Zitieren
ushan Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 @ rote Stier Dann musst du deinem kleinen eben erklären, warum er auftaucht und seine Beweghintergründe. Ist zwar FSK 6, aber eben. Wie alt ist der Kleine? Gemäss Zensurshop ist FSK 0. Der Kleine ist fast 2,5 Jahre alt und er hatte schon mühe zu verstehen, dass Lady Amatia (oder wie das Einhorn als Menschenfrau heisst) und das Einhorn dasselbe sind. Er hat dann die ganze Zeit gefragt "Wo Rössli?" Darum schauen wir vorerst nur den halben Film und wenn er älter ist dann auch die zweite Hälfte Zitieren
Lamyron Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Gemäss Zensurshop ist FSK 0. Der Kleine ist fast 2,5 Jahre alt und er hatte schon mühe zu verstehen, dass Lady Amatia (oder wie das Einhorn als Menschenfrau heisst) und das Einhorn dasselbe sind. Er hat dann die ganze Zeit gefragt "Wo Rössli?" Darum schauen wir vorerst nur den halben Film und wenn er älter ist dann auch die zweite Hälfte Finde ich auch besser so Der Film ist ja generell eher düster (Bis auf das Rössli ) und der rote Stier kommt schon ziemlich creepy rüber. Ich denke der hätte Coco auch mit erklären noch ziemlich zu schaffen gemacht Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 bester char in dem film ist ganz klar das skelett! Zitieren
BrawleR Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Das letzte Einhorn Oha den muss ich auch mal wieder schauen. Der rote Stier... Der war schon sehr einprägend früher. Zitieren
Recommended Posts