MasterKirtar Geschrieben 23. Januar 2012 Geschrieben 23. Januar 2012 Ziemlich Beste Freunde (Intouchables) Ich mag jetzt nicht lange über den Film schreiben, aber Ziemlich Beste Freunde oder Intouchables ist ein grandioser Film über einen querschnittsgelähmten Millionär und einem schwarzen Mann aus dem Ghetto, der nur auf Arbeitssuche ist und nur die Unterschrift für's Arbeitsamt abholen will. Der querschnittsgelähmte Millionär fühlt sich beim Schwarzen wohl, weil dieser ihn wie einen normalen Menschen und nicht wie ein rohes Ei behandelt. Es entwickelt sich eine starke Freundschaft und beide Welten, so gegensätzlich sie sind, lernen sich verstehen. 9.5/10 Punkte Zitieren
Honigdachs Geschrieben 24. Januar 2012 Geschrieben 24. Januar 2012 The girl with the dragon tattoo (Kino) Wow wie gut war das denn. Weder Buch gelesen noch die anderen Filme gesehen und wegen der Länge des Films etwas Bedenken. Doch zu keiner Sekunde langweilig sondern fesselnd, schockierend und konsequent. Die Stimmung die im Film dank dem Drehort, wirklich sehr gut gewählten Schauspielern und dem teils beklemmenden Sound herrscht, hat mich beeindruckt. Bin jetzt unschlüssig ob ich mir die Bücher geben, abwarten auf die nächsten Filme, oder die 3 "alten" schauen soll. Ich denke wenn, dann die Bücher lesen.... Für mich der beste Krimi/Thriller seit langem. 8.75/10 P.S. eins der geilsten Intros ever Zitieren
reQu1Em Geschrieben 24. Januar 2012 Geschrieben 24. Januar 2012 P.S. eins der geilsten Intros ever War mir persônlich 2 much und wirklich gepasst hats meines erachtens auch nicht, war eher Bond oder so... Wenn alles gut läuft gibts morgen J. Edgar und am Freitag Intouchables Zitieren
-Spooky- Geschrieben 24. Januar 2012 Geschrieben 24. Januar 2012 Schau dir mal "Redline" an. Das hat ein recht geniales Intro. Zitieren
MasterKirtar Geschrieben 24. Januar 2012 Geschrieben 24. Januar 2012 War mir persônlich 2 much und wirklich gepasst hats meines erachtens auch nicht, war eher Bond oder so... Wenn alles gut läuft gibts morgen J. Edgar und am Freitag Intouchables Ich fand das Intro viel zu lange, zu Bond-like und dann war der Ton noch so dermassen laut eingestellt, dass mir fast der Gehörgang trommelte. Nicht so mein Geschmack. Zitieren
Honigdachs Geschrieben 24. Januar 2012 Geschrieben 24. Januar 2012 tjaja so sind sie verschieden. ich pennte beim intro von drive schon fast ein, fand dieses aber absolut super, sound, machart,... top in meinen augen. Zitieren
mad hatter Geschrieben 24. Januar 2012 Geschrieben 24. Januar 2012 Ich sags nochmal: Intro von Enter The Void... Aber diskutieren wir das doch im passenden Thread, nicht hier wos nicht hingehört Zitieren
MasterKirtar Geschrieben 24. Januar 2012 Geschrieben 24. Januar 2012 Ich habe Puss'n Boots gesehen. Gute Unterhaltung mit einem putzigen Kater, aber von den Socken gehauen hat es mich nicht. 7/10 Punkte Dann habe ich wieder einmal Heat gesehen. Heat mit seiner enormen Länge ist ein fantastisch cooler Gangstermovie, der (mich) nie langweilt und auch einmal die Probleme der knallharten Gangster betrachtet, ohne aufgesetzt zu wirken. Die Schiesserei am Schluss bleibt noch lange in Erinnerung und wurde sogar in mehreren Spielen, zum Beispiel in GTA IV, kopiert. Must see! 9/10 Punkte Zitieren
Bull3t Geschrieben 24. Januar 2012 Geschrieben 24. Januar 2012 Sherlock Holmes: A Game of Shadows Zu zweit im Kino - ok. Alleine werde ich mir den wohl nicht so schnell geben. Eine Verbesserung zu Teil 1 findet imo nicht statt. Der Cast scheint mir so neben herlaufend zu sein. Einzig die Flucht durch den Wald kommt auf Leinwand richtig eindrücklich rüber, da man so etwas wie einen eigenen Stil mit CGI/SloMo geschaffen hat. 6 bis höchstens 7 von 10 weil die beiden ein gutes Team abgeben. Es passiert etwas ähnliches, was mich auch bei Batman Dark Knight nicht packen möchte: Events noch und nöcher aneinandergereiht, wo man sich selber rausnehmen muss was da jetzt wirklich wichtiges dabei war.. Mir gefällt sowas halt ned. Zitieren
Lamyron Geschrieben 24. Januar 2012 Geschrieben 24. Januar 2012 Mal eine Zusammenfassung, was ich in der letzten Zeit so gesehen habe: World Invasion: Battle Los Angeles Ratttatata, Bummm, Ratatata, Kawummm! Hat geboten, was ich erwartet habe. Ich hätte aber auf Grund früherer Reviews erwartet, dass Frau Rodriguez die Munition häufiger ausgeht Nobrain fun inside 6.5/10 Age of Heroes Britische Spezialeinheit geht nach Norwegen um Radartechnologie zu stehlen. Der Film ist ganz im Stile von Klassikern wie "Die Kanonen von Navarone". Guter Spannungsbogen und auch technisch sehr gut gemacht. 7/10 Lion King Was gibts dazu noch zu sagen. Eine knuffig kitschige Geschichte mit schönen Bildern und toller Musik <3 9/10 Lion King 2 Ähnliches Strickmuster wie im ersten Teil. Überall einen Tick schlechter aber trotzdem sehenswert. 6/10 Lion King 3 Eine Perle! Mit viel Witz wird die Geschichte des ersten Teils aus der Sicht von Timon und Pumbaa erzählt. Wer etwas mit Disney anfangen kann und den noch nicht gesehen hat. Unbedingt nachholen. 8.5/10 True Grit Gritty. Cooles Westernflair; überzeugende Schauspieler; tolle Bilder. 7.5/10 Space Battleship Yamato Die Effekte kommen gut rüber. Aber Story und Acting waren mir einfach zu überzogen, wie das oftmals bei asiatischen Filmen der Fall ist. Was dramatisch sein sollte, wirkt dann plötzlich peinlich und unfreiwillig komisch. Jedem Darsteller sein theatralischer Abgang. 4/10 Nightmare before Christmas Ein Meisterwerk, das ich mir jedes Jahr mindestens 1x um die Weihnachtszeit wieder anschaue. Ich liebe die Musik, ich liebe die schaurig schönen Details, ich liebe den Plot, ich liebe den Look, ich liebe die Charaktere. 10/10 Age of the Dragons Wie schon Medivh zu sagen pflegte: "A warning has been given!" Trotz schlechter Kritiken liess ich mich von einem guten Trailer dazu überzeugen, Age of the Dragons zu kaufen. Moby Dick mit Drachen. Daraus lässt sich auf jeden Fall ein spannender Plot machen und die Effekte schienen auch einigermassen überzeugend zu sein. Die Effekte haben zwar ihr Versprechen gehalten, aber der Plot war so farblos und langweilig gestrickt, dass ich mich dazu zwingen musste den Film fertig zu schauen. Die meisten Protagonisten dienten lediglich als Feuerholz und waren dementsprechend platt. Die Getriebenheit von Ahab war keine Sekunde überzeugend. Ebenso war der Film nicht in der Lage auch nur ein bisschen Spannung aufzubauen. So war z.B. ein nächtlicher Angriff auf das "Schiff" eingebaut, der für den Plot absolut irrelevant war und nur etwas die Action aufpeppen sollte. Allerdings war er durch die Situation so offensichtlich angekündigt und so langweilig umgesetzt, dass der gegenteilige Effekt erreicht wurde. Macht also nicht den gleichen Fehler wie ich. Ich empfehle jedem, einen grossen Bogen um diesen Film zu machen. "A warning has been given!" 2/10 1 Punkt für die Idee und 1 Punkt für den Trailer The Kings Speech Toll. Das Schicksal von King George, einem Mann der ein Bilderbuchkönig gewesen wäre, wenn er nicht gestottert hätte, lässt keinen kalt. Sowohl der privilegierte Prinz, der kaum etwas vom Leben ausserhalb des Hofs weiss, als auch der bodenständige Therapeut wirken absolut überzeugend. The Kings Speech ist ein Film, der einem mit leisen Tönen gefangen nimmt. 8.5/10 Harry Potter 1-7 Das Gesamtwerk in einigermassen kurzem Abstand anzuschauen zeigt, dass sich die Frau Rowling schon einiges überlegt hat. Obwohl ich normalerweise mit Kinderhelden nichts anfangen kann (Darum habe ich auch die Bücher nicht gelesen), überzeugt mich die Potter Saga als Gesamtwerk. In tollen Bildern werden magische Details und pompöse Effekte zum Leben erweckt. Der Weg von der heilen Magierwelt ins Chaos ist sowohl optisch als auch inhaltlich überzeugend und spannend umgesetzt. Alle Teile strahlen eine Magie aus und haben ihren eigenen Charme. Eines meiner persönlichen Highlights ist die grandiose Umsetzung der Erzählung von den "Deadly Hallows". Diese bekommt von mir für sich genommen eine glatte 10/10. Einzig Teil 7.2 scheint irgendwie nicht ins Bild zu passen und fällt ab. Darum bleibt der Potter Saga meiner Meinung nach der würdige, krönende Abschluss verwehrt. Gesamte Saga: 8.5/10 127 Hours Ein Film der zu packen weiss. Schon alleine der Kontrast von der erhabenen Schönheit der Natur zu der Unerbittlichkeit, mit der Sie einem ums Überleben kämpfen lässt, ist sehr eindrücklich. Bei einigen Szenen habe ich den Schmerz selber fast gespürt und es war schwierig überhaupt hinzusehen. Trotzdem hatte es für mich ein paar Längen drin, die das Filmerlebnis gestört haben. Alles in allem aber absolut sehenswert und Hut ab vor der Leistung von James Franco und vor allem vor Aron Ralston, der in diesem Canyon wirklich die Hölle durchlebt haben muss. 7.5/10 Conan the Barbarian Das Conan Remake ist solide gemacht und bietet gute Unterhaltung für anspruchslose Zuschauer Trotzdem ist bei mir der Funke nicht ganz gesprungen (Wie das etwa bei einem Scorpion King der Fall war), weshalb ich nur bedingt überzeugt bin. Ausserdem habe ich während des ganzen Films einfach nicht herausgefunden, woher ich Jason Momoa kenne (GoT habe ich noch nicht gesehen) 6/10 Cowboys and Aliens Cooles Setting. Die Atmosphäre wurde gut eingefangen. Für meinen Geschmack haben die Leute aber etwas zu gelassen auf die Aliens reagiert Der Film ist ein prominent besetztes Spektakel mit toller Optik, das perfekt für einen gemütlichen Filmabend geignet ist, an dem man lieber Augen und Ohren als das Hirn arbeiten lassen will. 7/10 Zitieren
Goldstein Geschrieben 25. Januar 2012 Geschrieben 25. Januar 2012 Spy Game Ein weiterer Quasi-Klassiker, der schon seit langer Zeit überfällig war. Guter Cast und bis zum Ende durchgehend spannend. Kameraführung und Musikuntermalung sind ebenfalls erstklassig. Wieder mal eine Empfehlung. 8/10 Zitieren
ushan Geschrieben 25. Januar 2012 Geschrieben 25. Januar 2012 (bearbeitet) Friends with Benefits Absolut typische und unüberraschende sog. Romantic Comedy. War von Anfang bis Ende recht unterhaltsam, was wohl der guten Chemie zwischen Justin und Mila geschuldet ist. Und Woody Harrelson ist wie immer zum Brüllen komisch. 2 Sachen haben mich aber ziemlich gestört: 1. Man sieht Milas Brüste kein einziges Mal 2. Justin streckt die ganze Zeit (!!!) seinen nackten Po in die Kamera Ich gebe eine solide 6-7 bearbeitet 25. Januar 2012 von ushan Zitieren
-Spooky- Geschrieben 25. Januar 2012 Geschrieben 25. Januar 2012 Age of HeroesBritische Spezialeinheit geht nach Norwegen um Radartechnologie zu stehlen. Der Film ist ganz im Stile von Klassikern wie "Die Kanonen von Navarone". Klingt recht brauchbar, auch von div. Reviews im Web. Mal anschauen. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 27. Januar 2012 Geschrieben 27. Januar 2012 Der Trailer fand ich ziemlich interessant, erinnerte mich ein bisschen an den Film "Disturbia". Fängt vielversprechend an, der Rest ist dann nicht immer überzeugend. Schade da hätte man mehr rausholen können... Dafür sind die Abschnitte mit Christopher Mintz-Plasse (Superbad, MC lovin) super Zitieren
Raphaelo Geschrieben 27. Januar 2012 Geschrieben 27. Januar 2012 Ich nehme nicht an, dass du die Qualität im Vergleich zum Original erörtern kannst? Einer der coolsten Vampir Filme ever Ich habe gestern noch einen kleinen Wes Anderson Abend gemacht: The Darjeeling Limited Hat mir sehr gut gefallen, tolle Geschichte über Bruderschaft und sich selbst finden. Da wir in unserer Familie auch drei Brüder sind, fand ich viele der familiären Konflikte wirklich köstlich. Cast war auch sehr überzeugend, vor allem Owen Wilson hat mich wirklich überrascht. Er gibt einem Charakter den man auf dem Papier wirklich nur nervig finden könnte, eine tolle Persönlichkeit. Brody beweist eine gute vielfältigkeit und zeigt auch, dass er mit einem guten Script auch recht witzig sein kann. Würde sagen, dass es einer von Andersons besten Filmen ist. Seine Formel funktioniert super und das Script überzeugt 8.5/10 Bottle Rocket Hat mir dann schon weniger gefallen, hatte ein paar lustige Szenen und ein ganz cooles Finale. Aber sonst wurde ich nicht wirklich warm mit dem Film. 6/10 Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 27. Januar 2012 Geschrieben 27. Januar 2012 wes anderson: life aquatic>rushmore>royal tenenbaums/fantastic mr fox>darjeeling limited IMO bottle rocket nie gesehen Zitieren
Raphaelo Geschrieben 27. Januar 2012 Geschrieben 27. Januar 2012 wes anderson: life aquatic>rushmore>royal tenenbaums/fantastic mr fox>darjeeling limited IMO bottle rocket nie gesehen Bei mir würde es wohl so aussehen: Rushmore>Royal Tenenbaums>Darjeeling Limited>Mr. Fox>Life Aquatic>Bottle Rocket Fandest du Life Aquatic wirklich so gut? Ich hatte irgendwie total Mühe mit den Charakteren im Film, die waren mir alle ein bisschen zu übertrieben dargestellt . Aber den schaue ich mir bestimmt nochmal an, will ihm nochmal ne Chance geben Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 27. Januar 2012 Geschrieben 27. Januar 2012 Ich nehme nicht an, dass du die Qualität im Vergleich zum Original erörtern kannst? Einer der coolsten Vampir Filme ever Hab ich leider nie gesehen, muss ich wohl noch nachhholen Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 27. Januar 2012 Geschrieben 27. Januar 2012 Thor Super Unterhaltung! Viel Action, sehr gute Effekte, coole Sache mit den verschiedenen Welten und ab und zu was zu lachen. Hat mir sehr gut gefallen! 8/10 Zitieren
Moek Geschrieben 29. Januar 2012 Geschrieben 29. Januar 2012 (bearbeitet) 2001 - Odysee im Weltraum Teilweise nervige Längen und ohrenbetäubender Sound, ansonsten ein absolut genialer Streifen den ich bestimmt nicht zum letzten mal gesehen habe! Wirklich eindrücklich was Kubrick vor über 40 Jahren geschaffen hat, wenn man den Film so sieht würde man kaum glauben dass der Film schon so alt ist. 9/10 Was ich komisch finde ist dass in den ersten 3 Minuten schlichtweg nichts passiert (Blu-Ray), irgendwann fing der Film dann endlich an. bearbeitet 29. Januar 2012 von Moek Zitieren
MasterKirtar Geschrieben 29. Januar 2012 Geschrieben 29. Januar 2012 Es war einmal in Amerika (Sergio Leone) Ich stehe momentan bei etwas über einer Stunde und der Film langweilt mich auf hohem Niveau. Robert de Niro spielt die Hauptrolle klasse, aber der Film ist so träge wie auch gut erzählt. Sergio Leone hatte über 10 Stunden Filmmaterial, dass er auf knapp 6 Stunden schnitt, aber für das Kino auf 220 Minuten runterbringen musste. Ein Epos, das lieber als HBO-Serie hätte verfilmt werden sollen. Ennio Morricone, der Meister seines Faches, steuerte die grandiose Filmmusik zu Es war einmal in Amerika bei. Der Film ist ein nicht zu verleugnender Klassiker, zu dem man aber etwas die Motivation braucht. noch offene Wertung (momentan 8.5/10 Punkte) The Royal Tenenbaums (Wes Anderson) The Royal Tenenbaums ist eine skurile Charakterstudie über eine skurile Familie. An Stars führt der Film Ben Stiller, Owen Wilson, Luke Wilson, Gwyneth Paltrow, Gene Hackman, Danny Glover und Bill Murray ins Feld. Leider aber spricht mich der überspitzte und mosaikartige Film überhaupt nicht an, da die Figuren so unwirklich gezeichnet sind, dass sie überhaupt keine Identifikationen zulassen. Man fiebert nicht mit ihnen mit, man hasst sie auch nicht und man liebt sie auch nicht, man ist bloss ein voyeuristischer Zuschauer, den das Schicksal der Figuren kalt lässt. 6/10 Punkte Rushmore (Wes Anderson) Ich zitiere hier lieber das Lexikon des internationalen Films, als selbst eine Kritik zu schreiben. Ich sage nur, dass Rushmore sehr unterhaltsam, sehr sympathisch und sehr sehenswert ist. Zitat Lexikon des internationalen Films: "„Keine platte Komödie, sondern eine in jeder Beziehung leicht surreale Geschichte mit subtilen Gags, einer Portion schwarzem Humor und zarter Gesellschaftskritik. Obwohl im 60-er Jahre Outfit angesiedelt, ist der Film zeitlos und beeindruckt durch den Altersunterschied der Gegenspieler und der guten darstellerischen Leistungen." 8/10 Punkte Zitieren
ushan Geschrieben 29. Januar 2012 Geschrieben 29. Januar 2012 2001 - Odysee im Weltraum ............ Was ich komisch finde ist dass in den ersten 3 Minuten schlichtweg nichts passiert (Blu-Ray), irgendwann fing der Film dann endlich an. Kubrick hat mal gesagt der Film sei im wahrsten Sinne eine Space Opera. Opern beginnen immer mit einem Libretto = die ersten drei Minuten vom Film. Ansonsten stimme ich dir zu - der Film ist ganz grosse Klasse Zitieren
PanSe Geschrieben 29. Januar 2012 Geschrieben 29. Januar 2012 Arthur ist eine unwitzige pseudo-Komödie, die über 100 Minuten Zeitverschwendung war. Zum Glück bin ich dann im letzten Drittel eingepennt. 4/10 Zitieren
XoliX Geschrieben 29. Januar 2012 Geschrieben 29. Januar 2012 Final Destination 5 Hab grundsätzlich was gegen die Final Destination Filme und ich hab auch nicht alle gesehen. Den zusammen mit 2 Kollegen geschaut. Haben herrlich gelacht bei den Todesszenen. Der Film ist, was man von ihm erwarten kann - nicht sehr gut. Der Twist am Schluss hat mir aber sehr gut gefallen. Hoffe sie haben jetzt mit der Serie abgeschlossen, mehr brauchts wirklich nicht mehr von denen. 4 / 10 Zitieren
Moek Geschrieben 29. Januar 2012 Geschrieben 29. Januar 2012 Opern beginnen immer mit einem Libretto = die ersten drei Minuten vom Film.e Laut Wiki ist ein Libretto der Text einer Oper....bei den ersten 3 Minuten auf der Blu-Ray passiert aber rein garnichts. Kein Text, keine Musik - das Bild ist einfach schwarz. Zitieren
Recommended Posts