Goldstein Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 Dead Poets Society Etwas vom Schönsten, was ich als Filmfreund je erleben durfte. Eine Ode an das Leben und die Lebendigkeit und gegen den Konformismus. So mächtig, so inspirierend, so wunderschön. "Carpe diem!" 9.5/10 Zitieren
ploher Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 gestern wieder mal pulp fiction. einfach grandios. 10/10, was sonst. Zitieren
MasterKirtar Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 Largo Winch - 7/10 Fast Five - 8/10 Mission Impossible 4: Ghost Protocol - 8.25/10 Blues Brothers (1980) - 9/10 Alle diese Filme sind sehr sehenswert, vor allem die ersten 3 bieten viele Action, der letzte ist ein musikalischer Klassiker. Man sollte alle Vorurteile von Musikfilmen beiseite lassen, denn Blues Brother ist wirklich klasse. Zitieren
L.A.K.O.A. Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 Carnage Sehr hoher Unterhaltungswert, starke Darsteller, extrem dichte Erzählungsweise ohne Längen. Unbedingt in der Originalsprache anschauen! 8.5/10 Zitieren
-Spooky- Geschrieben 3. Januar 2012 Geschrieben 3. Januar 2012 Unstoppable (Außer Kontrolle) Recht gelungener Action Thriller von Tony Scott, nach einer wahren Begebenheit. In den knapp 100 Minuten eigentlich nie langweilig und bestes Popcorn Kino. @Club der toten Dichter Der Roman von Nancy H. Kleinbaum (nach Drehbuch Vorlage) soll auch noch recht brauchbar sein. Leider noch nicht gelesen. Zitieren
Honigdachs Geschrieben 3. Januar 2012 Geschrieben 3. Januar 2012 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 (BR) Nach dem Kino nun auch noch auf BR angesehen und ich muss sagen... er ist IMO der schlechteste von allen 8. Wirkt vieles ziemlich lieblos und schnell schnell dahingeklatscht. Da ich die Bücher nicht gelesen habe, sind viele Fragen offen, der Schlussfight ist auch lahm usw. ... Schade. Die Serie als Ganzes find ich grandios. Aber der letzte Teil... määääääääääääh. 5.5/10 Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 3. Januar 2012 Geschrieben 3. Januar 2012 frozen planet (bd) bbc + attenborough + neuste filmtechnik = must own! :mushy: Zitieren
mad hatter Geschrieben 3. Januar 2012 Geschrieben 3. Januar 2012 Enter The Void: Nicht mehr ganz so unerträglich wie Irreversible, aber verlangt einem doch Durchhaltewillen ab (nicht nur wegen der Länge). Aber dann: die Aufnahmen! Die Kamera haben sie einmal direkt in den Kopf des Typen gepackt (inklusive Blinzeln) und dann als er stirbt und als Geist herumfliegt, fliegt die Kamera ganz selbstverständlich völlig frei mit. Toll. Und praktisch ohne Schnitt jeweils (oder nicht im herkömmlichen Sinn). Die Story fliegt dann zwar leider auch etwas davon, sind eher Momentaufnahmen plus eine längere Rückblenden-Sequenz. Aber doch, sehr gut. Mit wahrscheinlich den . Zitieren
Loijz Geschrieben 3. Januar 2012 Geschrieben 3. Januar 2012 Dead Poets Society Geil. Captain, My Captain. Jo, Kaurismäki ist super. Aber leider kennen den schon nicht sehr viele hier. Auch sein Bruder Mika hat einiges zustande gebracht (Moro no Brasil Zum Beispiel). Vor paar Monaten lief Le Havre in den Schweizer Kinos von Aki Kaurismäki. So unbekannt ist der Typ nicht. Und ja, deine Erinnerung ist richtig. Habe vorgestern 1 Mord für 2 gesehen. Geiler Film. Sehr speziell. Und die ganze Story spielt nur in einem Haus und mit nur 2 Schauspielern (Jude Law, Michael Cane). Sehr empfehlenswert. Zitieren
Floke™ Geschrieben 3. Januar 2012 Geschrieben 3. Januar 2012 Enter The Void: Nicht mehr ganz so unerträglich wie Irreversible, aber verlangt einem doch Durchhaltewillen ab (nicht nur wegen der Länge). Der Film stand bei mir mal auf dem Programm, als ich wegen Partyaktivitäten am Vortag nur 3h geschlafen habe. Wohl der am schlechtesten geeignete Film für eine solche Situation x) Ich war nach ca. 10min weg. Aber ich werde dem Streifen natürlich nochmals eine faire Chance bieten. Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 4. Januar 2012 Geschrieben 4. Januar 2012 the warrior 7.5/10 überraschend gut, wirklich. hätte das echt nicht gedacht. errinert zwar sehr an the fighter und hat tonnen von kilschees, aber mir hats echt gefallen. rise of the planet of the apes 6.5/10 jo ganz solide für ne schlaflose nacht. nix weltbewegendes. star wars prequel episode 1 6.5/10 amüsant! aber: scheiss jarjar! Zitieren
Raphaelo Geschrieben 6. Januar 2012 Geschrieben 6. Januar 2012 The Royal Tenenbaums Habe den vor Jahren das letzte Mal gesehen und fand ihn damals nicht sonderlich gut. Mittlerweile verstehe ich den Film aber wohl ein bisschen besser, hat mir wirklich ausgezeichnet gefallen. Ist einfach eine herrliche Geschichte über die Freuden und Leiden in einer Familie, da findet wohl jeder irgendwas drin was ihn an seine Familie erinnert. Royals bestreben die Familie wieder glücklich zu machen ist auch ein äusserst rührendes Thema und das Ende war wirklich absolut grandios. Generell muss ich auch noch den Soundtrack loben, wenn Wes Anderson was wirklich gut kann, dann ist es die perfekte Musik für jede kleine Szene zu finden. 9/10 Rushmore Gleich danach hatte ich irgendwie wieder Bock auf Rushmore und musste mir den Streifen auch gleich nochmal geben. Avanciert sich langsam zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme, ist auch einer der Filme der mit jedem Mal schauen besser wird. Die Besetzung ist fantastisch, vor allem Murray ist in einer seiner besten Rollen. Und so nebenbei ists auch einer der lustigsten Filme ever, Schwartzmans Oneliner sind einfach pures Gold . 9.5/10 Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 6. Januar 2012 Geschrieben 6. Januar 2012 gib dir unbedingt noch fantastic mr fox vom herrn anderson falls noch nicht geguckt mochte den regiesseur früher nie, nachdem ich praktisch alles gesehen hab, hat sich meine meinung aber schon geändert Zitieren
Raphaelo Geschrieben 6. Januar 2012 Geschrieben 6. Januar 2012 gib dir unbedingt noch fantastic mr fox vom herrn anderson falls noch nicht geguckt mochte den regiesseur früher nie, nachdem ich praktisch alles gesehen hab, hat sich meine meinung aber schon geändert Ist mit Bottle Rocket auf der Einkaufsliste! Zitieren
Schnegge Geschrieben 6. Januar 2012 Geschrieben 6. Januar 2012 Kill the Boss Jennifer Aniston!!!!!!! :sabber: :sabber: [spoiler=Hot Jennifer Aniston] Mit riesen Jennifer Aniston Bonus 8/10 Zitieren
Gormuur Geschrieben 6. Januar 2012 Autor Geschrieben 6. Januar 2012 the warrior 7.5/10 überraschend gut, wirklich. hätte das echt nicht gedacht. errinert zwar sehr an the fighter und hat tonnen von kilschees, aber mir hats echt gefallen. Mich heder es bitz entüscht, aber ich hanen wahrschindlich nid schlächter gfundä wiä du, nur hani us irgendeme Grund wahrschindlich e höcheri erwartigshaltig gha. Alien -> 7/10 (inkl. schlächts Gwüssä Bonus) Villicht muesmer vorus Schickä, Sci-Fi vo derä Art isch niä mini Tassä Tee gsi, söll heissä alles was anderi a Ruumschiff fasziniert usw. isch mir i de Regel zimlich total Egal und gidmer gar nüt. Klar, Kamera isch toll, d Stimmig wird teilwis nid schlächt ufbaut. Und Logisch, s Alien Design isch wahrschindlich s beschtä wos gid. Am meischtä gstört hedmi dass s Drehbuech, d Bsetzig und suscht no paar Sachä keis bitz besser isch als bi jedem zweitä Durchschnitts-Slasher, heisst zum Spüehlä. Also alles i allem en bitz en besserä Slasher. Am Carpenter sin The Thing isch i de meischtä Belangä sicher öpä 300 mol besser. Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. Januar 2012 Geschrieben 7. Januar 2012 (bearbeitet) Was habe ich denn hier wieder für eine Perle gesehen? Wirklich sehenswerter Indie-Film, der herzhaft und mit bitterbösem Zynismus den Wert unseres Lebens durch das Leben nach dem Tod darstellt. Kann ich jedem empfehlen, etwas vom Originellsten, das ich in den letzten Jahren gesehen habe. Toll! 8.5/10 bearbeitet 7. Januar 2012 von KiLLu Zitieren
-Spooky- Geschrieben 7. Januar 2012 Geschrieben 7. Januar 2012 Am Carpenter sin The Thing isch i de meischtä Belangä sicher öpä 300 mol besser. *mhm* Alien vs The Thing. Ich mag beide, aber bei mir ist es eher anders herum. Die 08/15 Schema F Invasorenstreifen hat man langsam auch gesehen. Und wenn, bitte ein paar Klassiker. [video=youtube;Ury5b-qtI1Y]http://www.youtube.com/watch?v=Ury5b-qtI1Y Zitieren
Gormuur Geschrieben 7. Januar 2012 Autor Geschrieben 7. Januar 2012 (bearbeitet) *mhm* Alien vs The Thing. Ich mag beide, aber bei mir ist es eher anders herum. Die 08/15 Schema F Invasorenstreifen hat man langsam auch gesehen. Mir hat sich der Vergleich halt fast aufgedrängt, weil The Thing ja gerade mal 3 Jahre später erschienen, und von der Grundlage schon sehr ähnlich ist. Allerdings ist für mich bei The Thing das Setting sehr viel besser,, die Reduktion, die Grundsätzliche Geschichte ist spannender, die Charakteren und besonders deren Auseinandersetzung, und der psychische Druck, und schlussendlich natürlich die ganzen Wendungen etc .die so einen Film halt auch spannend machen. Für mich ist The Thing ein Meisterwerk, und ich glaube nicht dass es in diesem Bereich viel Besser geht. Und Alien... naja, ich finde ihn eben einfach mit Abstand zu Dumm gestrickt. bearbeitet 7. Januar 2012 von Gormuur Zitieren
SuperJV Geschrieben 8. Januar 2012 Geschrieben 8. Januar 2012 Gangs of New York Fantastischer Daniel-Day Lewis. Tolle Kostüme, äusserst interessante Geschichte. Wusste ja nicht, wie das früher in NY so zu und her ging. Auch Leo spielt gut, wird meiner Meinung nach aber etwas von Lewis in den Schatten gestellt. Guter Film 8/10 Office Space Jaaaaaa...... was war da noch? ..... jaaaaa Meine Fresse, wer im Büro arbeitet, muss diesen Film gesehen haben. Ich hab mich halb tot gelacht, weil gewisse Szenen mich echt an meinen Job erinnern. Kaum Story dahinter, aber einfach zum Kopf abschalten und sich amüsieren ideal. 7/10 Nanga Parbat (BD) Der Film hat mich echt fasziniert. Absolut fantastische Bilder der Bergwelt im Himalaya. Unfassbar, was Reinhold Messner damals durchgemacht hat. Das ihm vorgeworfen wurde, er habe seinen Bruder im Stich gelassen, das fand ich sowieso schon immer etwas seltsam. Bei wahrer Geschwister-Liebe gibt es so etwas eigentlich nicht. 8.5/10 Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 8. Januar 2012 Geschrieben 8. Januar 2012 Mich heder es bitz entüscht, aber ich hanen wahrschindlich nid schlächter gfundä wiä du, nur hani us irgendeme Grund wahrschindlich e höcheri erwartigshaltig gha. bei mir wars ja eher das gegenteil, erwartungen waren gleich 0. Star Wars Prequel II 7.5/10 Star Wars Prequel III 7.5/10 Jetzt dann die alten <3 Drive Gut. Aufbauend. Viel Suspense. Nicht das Meisterwerk das ihm nachgesprochen wird jedoch. 7.5/10 aber: ich brauch echt nen Führerschein. Zitieren
Falcon Geschrieben 8. Januar 2012 Geschrieben 8. Januar 2012 Wieder sehr ähnlich wie der erste Teil, viel mehr Team, mehr Gadgets, weniger Action. Gefiel mir sehr, finde den dritten teil zwar auch solide. Der neueste Teil ist aber viel ruhiger und irgendwie durchdachter. Ein wenig mehr Action/Ballerei hätte ich mir aber doch gewünscht. Obwohl die Kampfszenen und die Kletter Szene natürlich sind geil in Szene gesetzt. Teil 1 > Teil 4 > Teil 3 > Teil 2 Würde so 8/10 geben Zitieren
Schnegge Geschrieben 8. Januar 2012 Geschrieben 8. Januar 2012 Teil 1 > Teil 4 > Teil 3 > Teil 2 Würde so 8/10 geben Sehe ich genau so, Teil 4 hat mich echt überrascht! Zitieren
MasterKirtar Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 Drive Drive ist ein grandioser Film mit einem stark spielenden Ryan Gosling in der Hauptrolle. Ryan Gosling kennt ihr vielleicht aus dem Film "Wie ein einziger Tag". In Drive werden viele Elemente wie Liebe, Hass, Nervenkitzel und Coolness vereint. Vermissen wird man die grosse Action oder coole Autorennen. Es gibt aber ein paar coole Fluchtszenen vor der Polizei oder ein Autorennen mit einem Ford Mustang GT (nicht 500er!) und der Protagonist hämmert wortwörtlich seine Gegner zu blutigem Brei. Was da abgeht ist nichts für zarte Gemüter. Der Film bietet auch, wie anfangs angesprochen, eine zarte Seite mit einem fantastischen Soundtrack, der einem die Gefühle von Freiheit und Liebe unbeschreiblich gut vermittelt! Hammerfilm! 9/10 Punke http://www.youtube.com/watch?v=gb0lYVyDYxs Zitieren
Iggy Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 (bearbeitet) Drive 9/10 Gestern auch noch im Kino. Habe vorgängig nur den Kino-Trailer gesehen. Die erste Hälfte hatte micht nicht restlos überzeugt, fügte sich dann aber so gut mit der zweiten Hälfte zusammen, dass ich ihn defintiv auch bombig fand. Kann jedoch verstehen, wenn der Film nicht jedermanns Sache ist - hat doch etwas spezielles an sich! Gosling fand ich genial! Und der Soundtrack erst, omfg!!! Noch während der Abspann lief musste ich das Album im iTunes laden! Der Film (v. A. Soundtrack und Schriftzüge) erinnerte mich auch ein wenig an GTA Vice City.. bearbeitet 9. Januar 2012 von Iggy Zitieren
Recommended Posts