-Spooky- Geschrieben 14. Dezember 2011 Geschrieben 14. Dezember 2011 Killer Elite Muss mir "bei Gelegenheit" mal die Buchvorlage besorgen. Rein vom Hintergrund eigentlich noch recht interessant, wurde leider zu wenig angeschnitten resp. ausgeleuchtet. Film war solide Action, kann man nichts aussetzen. Als reiner Politthriller wäre er zu "lasch" gewesen. Schwer zu beurteilen. Zitieren
Gormuur Geschrieben 15. Dezember 2011 Autor Geschrieben 15. Dezember 2011 klar. dann gäbs eine 8.5 oder ne 9. der erste teil ist halt ziemlich öde, einfach total schön gemacht und so. Eben, ich meine eigentlich auch von der Dynamik etc. (das es von der Geschichte eigentlich ein Film ist, ist ja eh klar). ln einzelnen Filmen betrachtet macht das Tempo der einzelnen Filme und einzelner Teile in diesen für mich nur wenig Sinn... ein gutes Beispiel dafür ist auch das wahnsinnig lange Ende von Film 3. Wenn man die Filme aber am Stück schaut, macht der langsame Anfang oder eben das Ende in dieser Form plötzlich extrem viel Sinn, und auch Teil 2 ist eben nicht mehr einfach nur eine stundenlange Schlachtplatte, sondern eben der etwas rasantere Mittelteil eines etwas längeren Films. Wie es nun ist, wenn mans wie du noch mehr verteilt als in 3 Stück, weiss ich natürlich nicht. Zitieren
Rastafin Geschrieben 15. Dezember 2011 Geschrieben 15. Dezember 2011 Mission unmüglech: phantom protokoll War eigentlich positiv überrascht vom dem Film. Coole Action, coole Gadgets, viele abwechslungsreiche Schauplätze etc. Ich steh auf so Agengenzeugs. 8/10 Zitieren
mad hatter Geschrieben 15. Dezember 2011 Geschrieben 15. Dezember 2011 DVDs: Straw Dogs: Zum Schluss unglaublich befriedigend, wenn Dustin Hoffmann endlich endlich dem tumben Hinterwälder-Pöbel auf die Fresse gibt. Gleichzeitig aber auch gar nicht, löscht dieser Moment doch irgendwie alles aus, unumkehrbar. Starker Film. Auch wenn der Nihilismus am Ende schwer verdaubar ist. Cecil B. Demented: Das ist genau das Gegenteil, was hab ich gelacht. Alles übertrieben, alles schräg, alles grossartig. Und es ist META, Baby. Zitieren
DeftOne Geschrieben 16. Dezember 2011 Geschrieben 16. Dezember 2011 Tremors - Im Land der Raketenwürmer Hat mir soweit ganz gut gefallen. Würmer sind zwar nicht gerade die krassesten ''Monster'', welche man sich vorstellen kann, ist aber doch mal etwas anderes. Werde mir die nächsten Teile auch noch in diesem Monat anschauen, sofern ich die Zeit dafür finde. 8/10 Zitieren
ushan Geschrieben 16. Dezember 2011 Geschrieben 16. Dezember 2011 Tremors - Im Land der Raketenwürmer Hat mir soweit ganz gut gefallen. Würmer sind zwar nicht gerade die krassesten ''Monster'', welche man sich vorstellen kann, ist aber doch mal etwas anderes. Werde mir die nächsten Teile auch noch in diesem Monat anschauen, sofern ich die Zeit dafür finde. 8/10 Ja, herrlicher 80er-Jahre Film. Ich habe ihn schon als Kind geliebt und erst vor kurzem wieder im Fernsehen geschaut. Teil 2 geht auch noch, aber der erste ist der Beste. Zitieren
DeftOne Geschrieben 16. Dezember 2011 Geschrieben 16. Dezember 2011 Ja, herrlicher 80er-Jahre Film. Ich habe ihn schon als Kind geliebt und erst vor kurzem wieder im Fernsehen geschaut. Teil 2 geht auch noch, aber der erste ist der Beste. Die Würmer finde ich halt super gemacht für das Alter. Nur die Innereien schauen etwas schäbig aus. :dumbduck: Zitieren
-Spooky- Geschrieben 16. Dezember 2011 Geschrieben 16. Dezember 2011 Tremors schaut mein Schatten immer zum einschlafen. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 16. Dezember 2011 Geschrieben 16. Dezember 2011 tremors schaut man nicht wegen den würmern, sondern wegen burt! der typ ist so genial! Zitieren
Gormuur Geschrieben 16. Dezember 2011 Autor Geschrieben 16. Dezember 2011 So, au wider mol öpis gschafft: -The Bang bang Club -> 5/10 (guet gmeinti Wertig) En Film über es schwierigs Thema, leider wird zu eifach und zu sehr nach Formlä funktioniärend dra herä gangä. Nüt womer gseh müest, au nid wemer sich für s Thema interessiert. Denn ziet mer sich lieber e guet gmachti Doku wiä z.B. War Photographer inä. -Clean, Shaven -> 9/10 Zumindescht für mich nur schwierig uszhaltä... aber Sackstarch trotzdem. Zitieren
MasterKirtar Geschrieben 16. Dezember 2011 Geschrieben 16. Dezember 2011 DVDs: Straw Dogs: Zum Schluss unglaublich befriedigend, wenn Dustin Hoffmann endlich endlich dem tumben Hinterwälder-Pöbel auf die Fresse gibt. Gleichzeitig aber auch gar nicht, löscht dieser Moment doch irgendwie alles aus, unumkehrbar. Starker Film. Auch wenn der Nihilismus am Ende schwer verdaubar ist. Cecil B. Demented: Das ist genau das Gegenteil, was hab ich gelacht. Alles übertrieben, alles schräg, alles grossartig. Und es ist META, Baby. Das Original von Straw Dogs mit Dustin Hoffman ist ein unglaublich befriedigender, intensiver Film. Der Spannungsbogen wird langsam aufgebaut und über weite Teile des Filmes passiert nichts Weltbewegendes, wie man es aus anderen Filmen gewohnt ist. Nichtsdestotrotz vermag auch in diesen spannungsaufbauenden Szenen Straw Dogs prima zu unterhalten. Aber wenn dann im letzten Viertel der Knopf gelöst wird, wird man extrem positiv überrascht. Das Remake aus diesem Jahr versucht das Original lediglich zu kopieren. Es wird eigentlich nichts oder nicht viel falsch gemacht, wie man es aus anderen 1:1 Sequels gewohnt ist, aber da es lediglich das Original Szene um Szene kopiert, werden Kenner kaum unterhalten. Auch wenn man zuerst das eigentlich gute Remake schaut, empfehle ich jedem nicht-ignoraten Filmliebhaber das geniale Original. Zitieren
Gormuur Geschrieben 16. Dezember 2011 Autor Geschrieben 16. Dezember 2011 Also befriedigend ist für mich etwas ganz anderes. Noch selten einen im Prinzip so simplen Film gesehen, der einem schlussendlich aber dennoch völlig in der Luft hängen lässt. Zitieren
mad hatter Geschrieben 16. Dezember 2011 Geschrieben 16. Dezember 2011 Also befriedigend ist für mich etwas ganz anderes. Noch selten einen im Prinzip so simplen Film gesehen, der einem schlussendlich aber dennoch völlig in der Luft hängen lässt.Ich hätte jetzt gesagt, das ist genau der Witz an der Sache. Ein grosses 'Was jetzt?' steht unbeantwortet am Schluss. Eigentlich sollte ja alles gut sein. Ist es aber nicht, schön blöd. Zitieren
Gormuur Geschrieben 16. Dezember 2011 Autor Geschrieben 16. Dezember 2011 Ich hätte jetzt gesagt, das ist genau der Witz an der Sache. Ein grosses 'Was jetzt?' steht unbeantwortet am Schluss. Eigentlich sollte ja alles gut sein. Ist es aber nicht, schön blöd. Selbstverständlich ist das der Witz n der Sache. Für mich ist aber eben ein weiterer Witz daran dass es eben nicht das Ziel ist befriedigend zu sein. Zitieren
Floke™ Geschrieben 17. Dezember 2011 Geschrieben 17. Dezember 2011 (bearbeitet) Up Zum Glück hab ich den noch geschaut. Fantastischer Film, welcher dir knallhart lustige und dann wieder traurige Szenen um die Ohren klatscht. Nebenbei eine Menge Zeugs für Erwachsene drin (haben das nicht die meisten Pixarwerke?) .. und der Junge ist einfach zum knuddeln. Ob ich die sprechenden Hunde gut finden soll, weiss ich noch nicht genau ^^ Jedenfalls ein weiterer Pixarfilm, welcher ich meinen Kindern zeigen werde x) 8/10 bearbeitet 17. Dezember 2011 von Floke™ Zitieren
Bull3t Geschrieben 17. Dezember 2011 Geschrieben 17. Dezember 2011 Splinter Ich bin auf den Streifen aufmerksam geworden da Jill Wagner (aus Wipeout Show) eine Hauptrolle spielt. Die Umsetzung der Infektion und der Anteil an Survivalthriller haben mich positiv überrascht. Toll auch, wie zwei unterschiedliche Szenarien miteinander kombiniert werden - ich gebe 7/10 und den Tipp sich ihn anzusehen. Gore ist vorhanden aber wurde nicht übertrieben. Zitieren
mad hatter Geschrieben 19. Dezember 2011 Geschrieben 19. Dezember 2011 Kinowochenende: Medianeras: Ab und zu war mir der Typ etwas zu nerdig (Lichtschwert-Gefuchtel vor dem Spiegel, naja); aber die Irrungen der Liebe, bis man Wo-Ist-Walter-mässig den Richtigen unter allen anderen findet (gleich im Haus nebenan, wie praktisch), sind recht schön gezeigt, rührend ohne Kitsch. Plus Sozialkritik, im Sinne von: das Internet bringt uns die Welt näher, entfernt uns aber vom Leben. The Future: Vorher der Anfang einer Liebesbeziehung, hier das mögliche Ende, ist aber unsicher und wäre eigentlich auch schade. Viele absurde bis surrelae Szenen (etwas weniger als noch bei You and Me and Everyone we know) und zwischendurch kommentiert von einem Kater. Carnage: Grossartig. Punkt. Man merkt das theterige, was aber nicht wertend sein soll. Zitieren
XoliX Geschrieben 19. Dezember 2011 Geschrieben 19. Dezember 2011 Hangover 2 Wollte den schon seit einer Ewigkeit mit meinen Kollegen schauen, aber sind noch nie dazu gekommen. War wieder sehr lustig. Der erste Teil hat mir aber schon etwas besser gefallen. 8 / 10 Zitieren
BrawleR Geschrieben 20. Dezember 2011 Geschrieben 20. Dezember 2011 (bearbeitet) Planet der Affen: Prevolution - 8.5/10 Thor - 7.5/10 Captain America: The First Avenger - 8/10 Cap sowie Thor hatten ne gute Besetzung. Planet der Affen hat mich vor allem Andy Serkis umgehauen. bearbeitet 20. Dezember 2011 von BrawleR Zitieren
Gormuur Geschrieben 20. Dezember 2011 Autor Geschrieben 20. Dezember 2011 Spalovac mrtvol (Der Leichenverbrenner) -> 7.75/10 Im Prinzip ein ca. eineinhalbstündiger Monolog, von kurzen Dialogen unterbrochen, allerdings nicht als Monolog gezeigt, sondern stets als einseitiges Gespräch, um Tod, die Befreiung der Seele, von Tibetanischer Mythologie, bis zum aufkommenden Nazionalsozialismus, vom eigenartigen Krematorium Angestellten, zum total gestörten und verwirrten Menschen. Den Wahnsinn spürt man zwar schon zu Beginn, aber man ahnt erst mit der Zeit welches Ausmass er annimmt. Da ich kein Tschechisch kann, ist es in dem Sinne nicht ganz leicht, da der Redefluss kaum stoppt, aber es lohnt sich, Inhaltlich sowieso, aber auch Filmtechnisch ist er sehr erfrischend gemacht (auch wenn natürlich inzwischen über 30 Jahre alt). So einen Schnitt, bzw. eben "nicht-Schnitt" bei Szenenwechsel habe ich glaube ich noch nie in diesem Ausmass gesehen, und sie unterstützt den unaufhörlichen Redefluss natürlich auch Bildlich. Diese Seite wird nur von der teilweise eingesetzten Ich-Perspektive gestört. Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 21. Dezember 2011 Geschrieben 21. Dezember 2011 Speaking in Code Interessante Techno Doku über einige tolle Künstler in dem Bereich. Modeselektor, Wynomy Brothers, Kompakt Label usw. Auch über die Elektro-Szene in Amerika (die noobs!). Teilweise aber zu bezogen auf die beiden Filmemacher, die waren mir sowas von egal. 7 - 7.5/10 Zitieren
ushan Geschrieben 21. Dezember 2011 Geschrieben 21. Dezember 2011 (bearbeitet) Captain America Fand ich ganz OK. Hugo Weaving macht seine Rolle als Red Skull ziemlich gut und Chris Evans passt imo auch gut in die Rolle. Gut fand ich auch den Vater (?) von Tony Stark. Obwohl die Story natürlich völliger Schwachsinn ist ging die Action voll ab und die Kampfszenen sind mit dem WK2-Setting und der dreckigen, matschigen Kriegsumgebung recht ansehnlich, zumal auch nicht mit SloMo gespart wird. Allerdings war der Effekt des schwächlichen Evans sehr offensichtlich CGI und nicht wirklich gut gemacht. Da kommt mir noch eine Frage in den Sinn - wurde der "starke" Evans nacher auch noch am Computer bearbeitet oder hat der wirklich solche Muskeln aufgepumpt 7 von 10 Punkte Super 8 Habe hier irgendwie viel mehr erwartet, so wie alle von E.T. und Spielberg geschwärmt haben. Der Anfang, der auf die Kinder fokussiert ist dementsprechend SciFi-Märchen wie aus dem Bilderbuch und sehr Spielberg-like. Der zweite Teil - na ja. Ähnelt dann doch jedem zweiten neueren Monsterfilm und die ganzen Schiessereien, Militärzeugs und Schlachten hätten auch nicht sein müssen. Verpasst wurde zum Beispiel die Möglichkeit viel mehr aus dem kleinen Würfel herauszuholen... Und das Alien war - Was mich aber richtig aufgeregt hat waren diese ständigen Überblendungen die Abrams verwendet. So etwas passt natürlich gut zum klinisch reinen Look von Star Trek aber nicht in einem Film, der irgendwo im ländlichen Amerika spielt. Es reisst einen ständig heraus und irritiert stark, weil man sich eher wie ein Kameramann vorkommt als wie ein Zuschauer. Auch 7 von 10 Punkte bearbeitet 23. Dezember 2011 von ushan Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 21. Dezember 2011 Geschrieben 21. Dezember 2011 conan the barbarian (2011) (bd) ziemlich genau das, was ich von dem film erwartet hatte. viel blut, eine 08/15 rachestory und schöne fantasy-landschaften. leider hätte man hier so gut wie an jeder ecke einfach viel mehr rausholen können. besonders der schluss ist einfach nur zum . aber trotzdem hat er über seine fast 2 stunden laufzeit gut unterhalten und deshalb gibt es eine 6/10. Zitieren
-Spooky- Geschrieben 22. Dezember 2011 Geschrieben 22. Dezember 2011 M:I 4 Schließt recht gut an die Vorgänger an und bringt gutes Popcornkino. Für Fans der Serie / Filme auf jeden Fall sehenswert. Wobei die Stunts in Dubai den Film alle Male rechtfertigen. Zitieren
Honigdachs Geschrieben 23. Dezember 2011 Geschrieben 23. Dezember 2011 MI: 4 (Kino) Fand Teil 3 noch so knapp ok. Der 2. war himmeltraurig. Aber hier wurde ich positiv überrascht. Cooler Agentenfilm mit den üblichen, übertriebenen Szenen (die aber gerade noch so durchgehen finde ich). Einige nette Gadgets, die sie wohl Q geklaut haben. Kein MI-Fan, Tom Cruise mag ich eigentlich auch nicht aber der Film hat überzeugt. Die ganze Dubai-Szene ist super 7.75 Zitieren
Recommended Posts