Schnegge Geschrieben 18. Januar 2012 Geschrieben 18. Januar 2012 wegen euch habe ich mir das Teil jetzt auch geholt. Dabei bin ich gar kein Boarder Ich auch nicht, aber die Aufnahmen waren der absolute Oberhammer! Muss den nochmals mit den Kollegen schauen! Zitieren
PanSe Geschrieben 18. Januar 2012 Geschrieben 18. Januar 2012 wegen euch habe ich mir das Teil jetzt auch geholt. Dabei bin ich gar kein Boarder absolutes dito, schon nur der Trailer macht micht feucht. Zitieren
skimtura43 Geschrieben 18. Januar 2012 Geschrieben 18. Januar 2012 absolutes dito, schon nur der Trailer macht micht feucht. Zitieren
Falcon Geschrieben 18. Januar 2012 Geschrieben 18. Januar 2012 Wurde schon fast alles gesagt. Wenig Dialog, gute Musik, viel Stimmung/Spannung. Andere Gedanken im Spam Thread. Aber nicht die best Wertung. Irgendwie ist Drive weniger ein Film sondern mehr Gefühle und Emotionen irgendwie. Weis nicht so Recht ne Wertung. Nicht top sondern einfach. sehr gut / 10. Zitieren
Iggy Geschrieben 18. Januar 2012 Geschrieben 18. Januar 2012 absolutes dito, schon nur der Trailer macht micht feucht. Choife und sabbere! Gibt/gab ja auch ne limited: http://www.sk8shop.ch/d/Multimedia/DVD/Snowboard/Red+Bull+Quiksilver/The+Art+of+Flight+Limited+Photo+Book+DVD+%2B+Blu-Ray/10114/ Zitieren
reQu1Em Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 (bearbeitet) The Art of Flight hab ich mir schon mehrmals reingezogen, einfach nur atemberaubend! 9/10 Flight of the frenchies (Slackline movie mit skydiving etc.) kann ich nur empfehlen in HD (auf Empfehlung von Pity gesogen), kommt sehr geil rüber, unglaublich geile Bilder und die Typen machen auch unglaublich kranken Shit, geht nur ca. ne Stunde. 8/10 getsern jetzt im Kino gewesen und "the girl with the dragon tattoo" geschaut. Nicht viele hätten ein so Charakterlastiges (fast 800 Seiten) so gut in 2.5h verpacken können. Der Film ist nie langatmig, die Wechsel zwischen den Charakteren sind stimmungvoll und passend eingebaut. Die ganze Geschichte ist von anfang an spannend und man fragt sich ab 10min wo sich das ganze hinbewegen wird. Guter Cast, die Schauspieler wissen allesamt zu überzeugen. Es ist halt so, dass bei einem solchen viel wo die einzelnen Charaktere eine solche Relevanz haben es schlichtweg unmöglich ist das alles so in einen 2.5h Film zu verpacken. Mich interessiert auf Grund des Films (habe weder das Buch noch den ursprünglichen Film gesehen), alles was ich noch nicht weiss was aber im Buche steht. Ich will mehr über die einzelnen Charaktere erfahren und über die Beziehungen untereinander, nur da ich nicht lese bezweifle ich, dass es soweit kommen wird. Obwohl es mich eigentlich brutal interessiert... Man merkt dem Film den Fincher an ist ihm aber keinesweilen aufgezwungen. 7.5/10 PS: Rooney Mara nackt.... bearbeitet 20. Januar 2012 von reQu1Em Zitieren
ushan Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 Auf die Hollywood-Version von Verblendung bin ich auch gespannt. Der Originalfilm war schon gut. Eine Frage an die die es gelesen haben - ich habe mal gelesen das Buch (die Bücher) sei recht zäh geschrieben und vor allem zu Anfang müsse man sich rcihtig durchbeissen bzw. durchquälen. Könnt ihr das bestätigen? Ich lese gern und viel, aber Krimis sind nicht mein Genre und möchte ungern einen Pilotversuch starten, der nix bringt. Und im Bücherregal vergammeln sollten ja solche Bestseller auch nicht. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 Auf die Hollywood-Version von Verblendung bin ich auch gespannt. Der Originalfilm war schon gut. Eine Frage an die die es gelesen haben - ich habe mal gelesen das Buch (die Bücher) sei recht zäh geschrieben und vor allem zu Anfang müsse man sich rcihtig durchbeissen bzw. durchquälen. Könnt ihr das bestätigen? Ich lese gern und viel, aber Krimis sind nicht mein Genre und möchte ungern einen Pilotversuch starten, der nix bringt. Und im Bücherregal vergammeln sollten ja solche Bestseller auch nicht. Der Kollege welcher gestern dabei war und das Buch gelsen hat, meinte es sei sehr spannend. Ist aber nicht ins Detail gegangen. Was ich anhand des Films sagen kann ist, dass halt brutal viele Charaktere vorkommen und wenn die im Buch alle vorgestellt, resp. näher auf diese eingegangen wird, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es langatmig rüberkommen kann. Jetzt nach dem Film hingegen, will ich wie erwähnt unbedingt mehr Details und die Charaktere besser kennen. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 @requiem Der Film vernachlässigt vor allem Lisbeth fast etwas sträflich, ihr Charakter wird im Buch weitaus umfassender behandelt. Sonst fand ich die Filmadaption aber sehr gut was die Charaktere angeht, man hat Schnitte am richtigen Ort gemacht und den zentralen Charakteren genug Aufmerksamkeit geschenkt. Einzig die Tatsache, dass Mikael ein kleiner Playboy ist hätte man vielleicht noch rüberbringen sollen. Würde ihn ein bisschen weniger zum Arsch machen gegen Ende . Die Bücher selber sind super, vor allem das erste. Habe das damals in einem Tag gelesen. Das zweite ist dann schon etwas zäher und das letzte wird wieder ziemlich super. Zitieren
Falcon Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 Weis nicht was ich davon halten soll. Die schwedischen Verfilmungen gefallen mir sehr, Fincher aber auch. Finds einfach wieder mal typisch Hollywood alles zu veramerikanisieren. Blos keine ausländischen Filme von Europa... Zitieren
reQu1Em Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 Weis nicht was ich davon halten soll. Die schwedischen Verfilmungen gefallen mir sehr, Fincher aber auch. Finds einfach wieder mal typisch Hollywood alles zu veramerikanisieren. Blos keine ausländischen Filme von Europa... Es ist kein 0815 typischer Hollywoodfilm. Ich würd sagen du kannst ihn bedenkenlos schauen gehen. Zitieren
Falcon Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 Es ist kein 0815 typischer Hollywoodfilm. Ich würd sagen du kannst ihn bedenkenlos schauen gehen. Du hast den Post falsch verstanden. Mein Gedanke ist mehr wieso Fincher eine so tolle Film Reihe nochmals (bestimmt sehr gut) in die Kinos bringen will. Scheint mir einfach etwas gierig. Ich kann ja schlecht den Film bewerten habe ich ihn nicht gesehen. Zitieren
-Spooky- Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 dass halt brutal viele Charaktere vorkommen und wenn die im Buch alle vorgestellt, resp. näher auf diese eingegangen wird, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es langatmig rüberkommen kann. Das ist mein Problem mit King Büchern. Liebe zum Detail ist eine Sache, aber man kann es echt übertreiben. Mein Gedanke ist mehr wieso Fincher eine so tolle Film Reihe nochmals (bestimmt sehr gut) in die Kinos bringen will. Scheint mir einfach etwas gierig. Mein Reden. Zitieren
mad hatter Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 Aber nicht die best Wertung. Irgendwie ist Drive weniger ein Film sondern mehr Gefühle und Emotionen irgendwie. Weis nicht so Recht ne Wertung. Nicht top sondern einfach. sehr gut / 10. Nicht sicher ob sprachlich überfordert oder nur überwältigt vom Film. Zum Thread: Hysteria. Harmloser kleiner Film, der meiner Meinung nach Angst hatte vor seinem eigenem Thema: Frauen beim Orgasmus. Alles potentiell erotische wurde jedenfalls sofort ins lustige gezogen. Was sich dann wiederum etwas beisst mit dem zweiten, ernsten, Thema der Frauenrechte. Natürlich ergeben durch die absurde Prämisse auch gute Szenen, gerade im Umfeld des zum schreien prüden viktorianischen Londons. Wie im Intro geschrieben: "Based on true events. Really." Etwas mehr sexyness hätt jedenfalls gut getan. Zitieren
Falcon Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 Nicht sicher ob sprachlich überfordert oder nur überwältigt vom Film. Wurde vom Handy ausgeschrieben Zitieren
reQu1Em Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 Du hast den Post falsch verstanden. Mein Gedanke ist mehr wieso Fincher eine so tolle Film Reihe nochmals (bestimmt sehr gut) in die Kinos bringen will. Scheint mir einfach etwas gierig. Ich kann ja schlecht den Film bewerten habe ich ihn nicht gesehen. Ich denke es ist für einen Regisseur eine extreme Herausforderung ein solches Buch mit einer Geschichte ansprechend zu verfilmen. Und dass Fincher Herausforderungen mag ist ja nichts neues. Quote von Boxoffice (hat mir nur der Kollege gestern gesagt 1zu1 kann ichs nicht wiedergeben): "Die erste Verfilmung war ein sehr guter Fernsehkrimi, Fincher hat daraus einen Kinofilm gemacht" irgendwie sowas. Kann es aber nicht beurteilen, da ich das "Original" noch nicht gesehen habe. Zitieren
ushan Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 Die Antwort ist eigentlich ganz einfach - das Buch ist auch in den USA ein Bestseller. Amerikaner schauen aber keine untertitelten Filme (was ja bei der Originalversion der Fall wäre). Zudem werden in den USA ausländische Filme auch nicht synchronisiert. Insofern stimm Falci's Argument mit der Gier - um den US-Markt (der ja bekanntermassen riesig ist) mit einer Filmadaption zu bedienen muss die einfach auf englisch entstehen. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 Also ich würde es jetzt nicht einfach auf die Gier schieben, ich denke Fincher wollte ein bisschen mehr von der Vorlage als nur Geld. Drückt dem Film auch ganz stark seinen eigenen Stempel auf, welchen man nach ca. 30 Sekunden sehr gut erkennen kann. Auch wurde das Ende gegenüber der Buchvorlage verändert, was mich im Kino doch ziemlich überrascht hat (nein, es ist keine 0815 Hollywood-Anpassung ). Unterm Strich ists halt Fincher mit einer Geschichte aus dem Themengebiet, worin er einfach am besten ist. Hoffe schwer er sitzt bei den nächsten zwei Filmen auch noch hinter der Kamera. Zitieren
Jack Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 Intouchables Was für ein unglaublicher Film, der einen tief im Herzen berührt und herzlich zum Lachen bringt. 10/10 Zitieren
mad hatter Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 mit einer Filmadaption zu bedienen muss die einfach auf englisch entstehen... die dann aber doch in Schweden spielt. What's the point? Zitieren
dysto Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 Intouchables Was für ein unglaublicher Film, der einen tief im Herzen berührt und herzlich zum Lachen bringt. 10/10 echt? Kürzlich die Vorschau gesehen im Kino, dachte, wäre vielleicht auch einen Besuch wert. Aber die meisten Menschen um mich herum würde wohl nie einen "solchen" Film schauen gehen... Zitieren
Lamyron Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 echt? Kürzlich die Vorschau gesehen im Kino, dachte, wäre vielleicht auch einen Besuch wert. Aber die meisten Menschen um mich herum würde wohl nie einen "solchen" Film schauen gehen...Habe gestern gerade den Trailer gesehen. Den werde ich mir sicher auch geben. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 Lohnt sich absolut, einer der Filme der wohl so ziemlich jedem gefallen sollte Zitieren
ushan Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 ... die dann aber doch in Schweden spielt. What's the point? ask the americans Zitieren
reQu1Em Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 Intouchables Was für ein unglaublicher Film, der einen tief im Herzen berührt und herzlich zum Lachen bringt. 10/10 Wurde mir heute allerwärmstens empfohlen, hört sich aussergewöhnlich interessant an. Werde mir dann aber wohl den BR kaufen. Nächste Woche gibts J. Edgar, bin halt bekennender DiCaprio Fanboy und Clint Eastwood mag ich als Regisseur auch sehr gern (Gran Torino ). Zitieren
Recommended Posts