ushan Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 (bearbeitet) The Art of Flight Ich kann mir wahrscheinlich nicht einmal ansatzweise vorstellen wie dieser Film auf waschechte Boarder wirken muss. Auf mich, der damit eigentlich gar nix am Hut hat, hatte er eine Wirkung die wohl am ehesten mit einem drogenlosen Rausch zu vergleichen ist. Die Anmut der Locations in Alaska, die visuelle Brillianz der Aufnahmen, der unglaubliche Soundtrack und die Leistung der Sportler vermischen sich zu einem vollkommenen Ganzen, welches einem nur die Sprache verschlagen kann. Die SloMo-Aufnahmen waren etwas vom eindrücklichsten was ich bisher gesehen habe und ich hatte Adrenalinschübe auf dem Sofa allein vom Zuschauen wie diese Jungs über unberührte Schneehänge fegen, über Gletscherspalten fliegen und ihre unglaublichen Kunststücke vollbringen. Dieser Film ist ohne Zweifel sportliche und audio-visuelle Kunst der Extraklasse. Ob es der beste Sportfilm aller Zeiten ist kann ich nicht beurteilen, jedoch haben mich allein schon die Bilder des ewigen Eises und die Art wie sie eingefangen wurden tief berührt. Ich bin absolut sprachlos. 10 von 10 ohne Frage! bearbeitet 20. Januar 2012 von ushan Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 Das klingt einfach super. Hoffe der Film ist bald im Briefkasten. Zitieren
ushan Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 ^^ Freu dich auf was. Ich glaube ich gebe ihn mir heute Abend noch mal. Der könnte von mir aus die ganze Zeit laufen. Ist echt atemberaubend. Zitieren
PanSe Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 Das klingt einfach super. Hoffe der Film ist bald im Briefkasten. Dito. Amazon soll vorwärts machen! Zitieren
-Spooky- Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 *Hype confirmed* Hätte ich nun geschrieben wie bombastisch der Film ist, habe ihn hier bewusst ausgelassen, wäre er eh total untergegangen. So weit schätze ich euch mittlerweile ein. Zitieren
Falcon Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 Bitte solche Hype/Hater Posts oder Diskussionen in Zukunft im Spam/Smalltalk Thread fortsetzen. Diskussionen über Filme sind ok (wurde letzte Woche mal zu viele Post verschoben, unser Fehler), aber solche provokativen Post werden in Zukunft gelöscht oder mit Hinweis von mir oder Ushan verschoben. Zitieren
ushan Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 (bearbeitet) @spooky Ich habe Lust darauf bekommen, weil viele hier davon geschwärmt haben und wurde nicht enttäuscht obwohl ich jetzt nicht gerade der Wintersportler bin. Und wenn sich 2 weitere darüber freuen ist doch auch gut. Hype hin oder her. Von dir habe ich auch schon gute und auch weniger gute Filmtipps gekriegt, was völlig in Ordnung geht. Willst du damit sagen, dass deine Filmtipps untergehen oder was? Sehe ich nämlich nicht so - du bist einer der aktivsten hier Filmdumbfucke deswegen im Smalltalk. Ok? bearbeitet 20. Januar 2012 von ushan Zitieren
-Spooky- Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 Consider it done. A Lonely Place to Die - Todesfalle Highlands Eine Gruppe von fünf Bergsteigern klettert in den schottischen Highlands. Bei ihrer Tour beginnen sich in einem einsamen schottischen Bergwald unheimliche Laute wahrzunehmen. Als sie den Geräuschen folgen, stoßen sie auf ein junges, serbisches Mädchen, das tief in der Wildnis vergraben in einer kleinen Kammer eingesperrt lebt und nur durch ein Atemrohr Luft bekommt. Bei der Befreiung des Mädchens geraten sie in ein schreckliches Katz-und-Maus-Spiel mit den Kidnappern. Die einsame Wildnis Schottland wird schon bald Schauplatz eines blutigen Überlebenskampfes. Einmal sehen langt hier definitiv. Eigentlich typische Schema F. Weiß auch nicht, vielleicht bin ich da schon zu abgestumpft. Zitieren
ushan Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 ^^ klingt spontan jetzt ein bisschen nach einer Mischung aus The Descent und den vielen Torture-Movies. Ich check das mal ab - allein schon weil ich mich frage was ein serbisches Mädchen in den schottischen Highlands macht... Zitieren
MasterKirtar Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 (bearbeitet) The Girl With The Dragon Tattoo (2011) | Verblendung (2009) Ich habe den Film nun im Kino gesehen und zwei Tage zuvor Verblendung. Zuerst einmal ein paar Worte zu TGWTDT: Das Starensemble mit Daniel Craig, Stellan Skarsgard und Christopher Plummer kann sich sehen lassen und Daniel Craig spielt die Hauptrolle des Films überzeugend. Am Anfang wirkt er noch ein wenig hölzern, bis er sich dann in seine Rolle einfindet. Es gibt Fincher-typische Kamerafahrten die überzeugen und der Film erzeugt eine detektivische Spannung, wer denn nun der Mörder von Harriet Wanger ist. Der Film hat weltweit ein sehr gutes Echo bekommen und wird von den Kritikern und im Internet als Meisterwerk gefeiert. Ich sehe TGWTDT aber nur auf Augenhöhe mit dem Original Verblendung. Daniel Craig ist ein gleich guter Mikael Blomkvist wie die Figur im Original, aber D. Craig besticht durch seinen Starbonus. Die Figur der Lisbeth Salander hat mir aber im Original besser gefallen, dafür macht der Mörder (ich will hier nicht zu viel verraten) bei TGWTDT eine enorm gute Figur! Die Unterschiede der beiden Filmen finden sich im Schwerpunkt in der Charakterisierung: Im Original wird auf Mikael Blomkvists Leben beinahe nicht eingegangen, im Remake sind seine Tochter und seine Freundin eine zentrale Figur. Dafür wird aber weniger auf Lisbeth Salanders Figur eingegangen und einige Szenen aus ihrem Leben werden einfach verschluckt. Man wollte den Fokus klar auf Daniel Craig richten. Dann gibt es noch ein paar Unterschiede in den Details, zum Beispiel was mit Harriet ab 1966 genau geschehen ist. Sonst aber sind sich viele Szenen zum Verwechseln ähnlich. Summa Summarum sind sich beide Filme sehr ähnlich, aber an die geniale Noomi Rapace als Lisbeth Salander kommt Rooney Mara nicht ganz heran und ein Original steht bei mir immer höher im Kurs als ein Remake. TGWTDT: 8.25/10 Punkte Verblendung: 8.5/10 Punkte Kleine Info am Rande: 20Minuten mit seiner tollen Berichterstattung meinte gestern oder vorgestern, dass Noomi Rapace und Rooney Mara die gleiche Person ist. *tsts* :facehoof: bearbeitet 20. Januar 2012 von MasterKirtar Zitieren
reQu1Em Geschrieben 21. Januar 2012 Geschrieben 21. Januar 2012 Kleine Info am Rande: 20Minuten mit seiner tollen Berichterstattung meinte gestern oder vorgestern, dass Noomi Rapace und Rooney Mara die gleiche Person ist. *tsts* :facehoof: Habe gestern wieder mal ein Meisterwerk geschaut welches unbedingt in meine BR Sammlung gehört: Bei diesem Film stimmt einfach alles, von Anfang bis Ende. Habe ihn zum ersten mal auf englisch gesehen, wurde langsam Zeit. Die Leistung des Morgan Freeman, schauspielerisch sowie auch als erzähler ist fast unerreicht. Dazu eine der bewegensten, traurigsten und gleichzeitig schönsten Geschichte die je erzählt wurde. Beruht ja auch auf wahren begebenheiten, was es noch einen Tick besser macht. In diesem Film durchlebt man einfach so ziemlich alle Gefühle die man während eines Films erfahren kann. Auch das Ende ist einfach nur toll. Ich verbeuge mich erneut vor diesem Meisterwerk! 10/10! Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 21. Januar 2012 Geschrieben 21. Januar 2012 Shawshank Redemption ist wohl auch eines der wenigen Meisterwerke, dem ich 10/10 gebe... absolut grandios! Zitieren
DomeOpc Geschrieben 22. Januar 2012 Geschrieben 22. Januar 2012 Real Steel zum x_mal 10 von 10, denn Film kann ich jeden tag sehen er wird nicht Langweillig Zitieren
ToCoo Geschrieben 22. Januar 2012 Geschrieben 22. Januar 2012 Kill the Boss Einfach nur super! Jennifer Aniston als Chefin. Zitieren
PanSe Geschrieben 22. Januar 2012 Geschrieben 22. Januar 2012 (bearbeitet) Einfach ein wunderschönes Film, den ich jedes Mal erneut in vollen Zügen geniessen kann. 9/10 bearbeitet 22. Januar 2012 von Falcon Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 22. Januar 2012 Geschrieben 22. Januar 2012 The Girl With The Dragon Tattoo Ich habe die schwedische Verfilmung noch nicht gesehen, jedoch das ausgezeichnete Buch gelesen und bin ganz zufrieden mit der Umsetzung. Fincher hat die grandiose Vorlage sehr schön verfilmt und drückt dem Film gleichzeitig seinen ganz eigenen Stempel auf. Besonders das James Bond-mässige Intro war wirklich sehr geil gemacht. Der Cast verdient auch ganz bestimmt eine Erwähnung, fand die Besetzung ausgesprochen gelungen. Rooney Mara als Salander hat mir wirklich gut gefallen, Fincher hat mit ihr wirklich alles getroffen was den Charakter so verdammt interessant macht. Die Unterschiede zum Buch sind eher klein gehalten, alles wichtige aus dem Buch findet sich auch wieder im Film wieder. Einzig der Charakter von Lisbeth hätte imo ein bisschen besser beleuchtet werden können, für mich bekommt sie etwas zu wenig Aufmerksamkeit und jemand der die Bücher nicht kennt, wird vielleicht etwas Mühe haben den Charakter voll und ganz zu verstehen. Eine tolle Rückkehr zum Genre das Fincher so berühmt gemacht hat und ist trotz der Tatsache, dass es ein Remake von nem 2-3 Jahre alten Film ist, immer noch sehr sehenswert. Denn letzten Endes ist es einfach ein gut gelungener, handwerklich erstklassiger und Fincher-typisch verstörender Thriller, der mich immer noch gefesselt hatte, obwohl ich den Ausgang des Films genau kannte. Ich hoffe Fincher bekommt die Gelegenheit die beiden weiteren Bücher auch noch zu verfilmen 8/10 Habe mir jetzt jedenfalls gleich mal noch die schwedische Verfilmung bestellt, nimmt mich Wunder wie die Unterschiede so sind. Ebenfalls The Girl With The Dragon Tattoo gesehen. Ziemlich unnötiges und durchschnittliches Remake eines eigentlich sehr guten Films. Typisches typisches 08/15 US-Remake.....brauchts eigentlich nicht...schon gar nicht ein paar Jahre nach dem Original. Als Film selber kann man ihn sicherlich mal ansehen, sollte aber nicht allzu zu viel erwarten. Wertung: 6/10 Zitieren
MasterKirtar Geschrieben 22. Januar 2012 Geschrieben 22. Januar 2012 Ebenfalls The Girl With The Dragon Tattoo gesehen. Ziemlich unnötiges und durchschnittliches Remake eines eigentlich sehr guten Films. Typisches typisches 08/15 US-Remake.....brauchts eigentlich nicht...schon gar nicht ein paar Jahre nach dem Original. Als Film selber kann man ihn sicherlich mal ansehen, sollte aber nicht allzu zu viel erwarten. Wertung: 6/10 Unnötig war das Remake schon, das muss man deiner Kritik lassen. Aber ich wette mit dir, dass TGWTDT bei den Oscars 2012 mindestens eine Nominierung für Beste Kamera und für Bestes adaptiertes Drehbuch bekommt. Eventuell auch noch Beste Hauptdarstellerin, da es dort eh nie viel Konkurrenz hat. À probos Oscarverleihung: Die Oscarverleihung findet am 26. Februar 2012 statt und es bleiben nur noch 2 Tage bis zu den offiziellen Nominationen. Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 22. Januar 2012 Geschrieben 22. Januar 2012 star wars the empire strikes back fuck yes/10 jetzt noch den 3ten teil und dann ist mein "marathon" (über 2-3 wochen verteilt haha) zuende yeah! Zitieren
PanSe Geschrieben 22. Januar 2012 Geschrieben 22. Januar 2012 (bearbeitet) Wow - The Art of Flight hat mir ausserordentlich gut gefallen. Sehr sehr geile Kamera, Top-Qualität und ein Haufen Sickos, die die geilsten Lines herunterfliegen als gäbe es kein Morgen. Auch der Soundtrack hat mich sehr überrascht. Kannte praktisch jedes Lied - The Album Leaf, mehrer M83.-Songs, Apparat (omfg), Sigur Ros, Black Angels etc. etc. ganz grosses Kino! 9/10 bearbeitet 22. Januar 2012 von PanSe Zitieren
reQu1Em Geschrieben 22. Januar 2012 Geschrieben 22. Januar 2012 Ein Film der die düsteren Seiten Barcelonas und primär die düsteren Seiten des Lebens eines Hobbygangsters welcher für alle, primär seine 2 Kinder, nur das beste will. Ein schwerer Brocken, der aber keine Sekunde langweilig wird. Chavier Bardem mit wohl einer seiner besten Leistungen überhaupt. Die Rolle die er zu spielen hat ist äusserst schwer glaubwürdig umzusetzen, man kauft ihm aber jede Minute des Films alles ab. Gebe ihm gerne 8/10! Zitieren
Schnegge Geschrieben 22. Januar 2012 Geschrieben 22. Januar 2012 Planet der Affen: Prevolution Blu-ray Wow, prevolution hat mich echt total überrascht! Der Film hätte von mir aus ruhig noch länger gehen können, so gepackt hat es mich. Muss unbedingt nochmals Planet der Affen schauen, hab den mal mit 12-13 Jahren geschaut und ich fand ihn dazumal eher schlecht. Die Affen in Prevolution sehen einfach genial aus, Hut ab! Story braucht zwar ein wenig um in die Gänge zu kommen, wird aber gegen die Mitte des Films immer besser. James Franco als Haupdarsteller gefiehl mir sehr gut und die hübsche Freida Pinto (Slumdog Millionaire) überzeugte nicht nur mit ihrem Aussehen! 8.25/10 Zitieren
reQu1Em Geschrieben 22. Januar 2012 Geschrieben 22. Januar 2012 Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Zum ersten mal hatte ich ihn in Kroatien gesehen im OpenAirkino. Ich war dazumals absolut begeistert und völlig verknallt in Penny Lane (es wird wohl jedem so gehen während und auch nach dem Film). Obwohl der Film fast 3 Stunden dauert wird er nie langatmig, er hat auch keine 24/7 Action nötig. Jeder Musikliebhaber sollte dieses Meisterwerk gesehen haben, genau so wie jeder der die Zeit der frühen 70er in der Musikgeschichte mal hautnah erleben will. Dieser Film ist ein feelgoodtrip und so wundervoll gemacht, mit einem SOundtrack der seinesgleichen sucht. Die 4 Hauptcharaktere wissen auch absolut zu überzeugen. Eine wunderbare Hommage an den Rock und diese Zeit! 10/10! Zitieren
Arthas Geschrieben 22. Januar 2012 Geschrieben 22. Januar 2012 Drive Der Film hat mir unglaublich gut gefallen, der Stil und die Hauptdarsteller waren super. Während in der ersten Hälfte mehr die Beziehung zwischen dem Fahrer und der Mutter wächst, wird es im zweiten Teil zunehmend härter, aber mir gefällt es sehr gut so. Kann den Film jedem, der auf Action-Filme steht empfehlen. Und das eine Lied war hammer.... [spoiler= ][video=youtube;-DSVDcw6iW8] Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 23. Januar 2012 Geschrieben 23. Januar 2012 The Box HD (Swisscom TV) Habe mir nach dem Trailer irgendwie mehr erwartet von dem Film. 5 / 10 Cameron Diaz Zitieren
Raphaelo Geschrieben 23. Januar 2012 Geschrieben 23. Januar 2012 Fantastic Mr. Fox Kleine und optisch erstklassig realisierte Komödie, der Film hatte wirklich enorm viel Charme. Auch die Vertonung war erstklassig und die Aufnahme Sessions müssen ja herrlich lustig gewesen sein, vor allem wenn sie sich gegenseitig anfauchen mussten :biglaugh: . Hat wirklich gut Spass gemacht der Streifen, kann ich weiterempfehlen :biglaugh: 7/10 Mother Sehr berührendes Crime Drama über ein Mutter die versucht die Unschuld ihres, unter Mordverdacht stehenden, geistig behinderten Sohnes zu beweisen. Getragen wird der Film sicherlich von den beiden grandiosen Hauptdarstellern, besonders die Mutter liefert da ne ganz grosse Show ab. Spannungsaufbau ist auch gelungen und der Film mündet in einem wirklich grandiosen letzten Drittel. War mal wieder ein richtig dramatischer Schluss, welchen den Zuschauer mit einem sehr gemischten Gefühl zurücklasst. Wieder mal qualitativ hochstehendes Kino aus Korea 9/10 Zitieren
Recommended Posts