Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
wer geht jetzt noch für drive ins kino?!

kommt ja schon in 2 wochen auf bd! :coolface:

thy for the information :happybig:

Ich hoffe doch, dass auf der Blu-ray viel Zusatzmaterial und entfallene Szenen dabei sind. Der Film hätte so viel Potential an allen Ecken und Enden gehabt.

Ich habe noch, Sheldon Cooper like, den Director's Cut von Donnie Darko mit den englischen Audiokommentaren angeschaut. Anhand den Audiokommentaren ist der Film eine Lovestory an die Familie und die Welt, da DD sein Leben opfert, um das Paralleluniversum zu schliessen, das sonst ein Schwarzes Loch kreieren würde, welches sonst seine Familie und die ganze Menschheit töten würde. :cookie:

Geschrieben

Predators

Gefiel mir beim zweiten Mal schauen um einiges besser als beim ersten Mal. Trotzdem gibt es unfassbar störende Elemente [spoiler=]- mehrere Predatorrassen :whyohwhy:, - unglaublich überflüssiger Laurence Fishbourne, - 1zu1 Übernahme des Originalsoundtracks, - ein paar "komische" Bäume auf Sumatra ergeben noch keine glaubwürdige ausserirdische Dschungelwelt, wenn überall Gräser, Farnen und Beeren im Bild hängen.

7 von 10

Geschrieben

Red Eye

*zomfg* Wer verbricht so einen Schrott? Ah Ja, Wes Craven. ;)

The Believer – Inside a Skinhead

Wirft auf jeden Fall einige Fragen auf, die sich so nicht wirklich beantworten lassen. Solche Extreme, wie dargestellt, gibt es aber sicher in jeder ethnischen / Religion Ausrichtung. *denk*

Geschrieben
wer geht jetzt noch für drive ins kino?!

kommt ja schon in 2 wochen auf bd! :coolface:

Ja du huere tubbl, lauft eifach nöd früähner bi eus, au uf serbokroatisch, tschechisch oder au englisch nöd! :coolface:

Geschrieben

Drive (Kino)

Finde den Film absoluter Müll. Von den unlogischen Handlungen mal abgesehen, was bitte soll das für ein Stilmittel sein, einfach ein regungsloses Gesicht immer und immer wieder 10 Sekunden lang zu filmen... soll man da etwas reininterpretieren?

Gosling musste da ja gar nicht schauspielern. Seine grösste Leistung im Film ist die Szene, als er einmal etwa 20 sekunden nicht geblinzelt hat ;). Seit mal ehrlich, er steht immer nur in der Gegend rum, wird etwas gefragt, gibt dann 10sekunden lang keine Antwort..immer wieder.

Nach der Pause kam die Hälfte der Leute im Kino nicht zurück. (auch wenn die zweite Hälfte um einiges besser war).

Die paar Actionszenen sind zwar nett anzusehen, leben allerdings vor allem von der Brutalität.

Der 80er-Jahre Soundtrack... da kann man sich streiten. Sound an und für sich gut, hat mir gefallen, aber obs zum Film passt... na ja. Lassen wir Geschmack Geschmack sein.

Für mich die grösste Enttäuschung seit langem. Kann den Hype absolut nicht verstehen.

4/10

Geschrieben

final destination 5 (bd)

27602_large.jpg

hab die alten teile geliebt (1 + 2) und hab gehört,

dass der neuste ableger wieder ziemlich gut sein soll.

und ja, hat mir ziemlich gut gefallen.

hat wieder ein paar ziemlich originelle und heftige kills drin. :ugly:

auch das ende haben sie gut hinbekommen.

zusammen mit ein paar kumpels und bier = perfekt!

7/10

Geschrieben
Drive

images?q=tbn:ANd9GcT6OmsEEqB-ZqocJeb_E1Wpb3GuuuPf5PJIaJlN-8SosSc-CWYg

Drive ist ein grandioser Film mit einem stark spielenden Ryan Gosling in der Hauptrolle. Ryan Gosling kennt ihr vielleicht aus dem Film "Wie ein einziger Tag". In Drive werden viele Elemente wie Liebe, Hass, Nervenkitzel und Coolness vereint. Vermissen wird man die grosse Action oder coole Autorennen. Es gibt aber ein paar coole Fluchtszenen vor der Polizei oder ein Autorennen mit einem Ford Mustang GT (nicht 500er!) und der Protagonist hämmert wortwörtlich seine Gegner zu blutigem Brei. Was da abgeht ist nichts für zarte Gemüter. Der Film bietet auch, wie anfangs angesprochen, eine zarte Seite mit einem fantastischen Soundtrack, der einem die Gefühle von Freiheit und Liebe unbeschreiblich gut vermittelt! Hammerfilm! 9/10 Punke :fap:

Kann ich so nur unterschreiben! Gestern gesehen, hat mich weggeblasen!

:fap:

Soundtrack wird noch bestellt :fap:

Geschrieben

Drive habe ich mir gestern auch gegeben und war wirklich unheimlich angetan von dem Film. Sehr cooler und stylischer Crime Thriller. Gosling bringt eine gute Performance mit, wie er zwischen seinem eher unsicheren Verhalten in der Öffentlichkeit und dem total kontrollierten Typen, während er in seinem Element ist, wechselt, war wirklich nett mitanzusehen.

Die Actionszenen waren ebenfalls super, besonders die Überfall-Szene im Intro war genial. Generell sind bei mir Actionszenen ohne Wackelkamera und Sekundenschitt sehr hoch im Kurs, danke Drive :circle:

Soundtrack wurde hier ebenfalls wohl schon zu Genüge gelobt, verbreitet ne grandiose Stimmung und hat ein paar wirklich exzellente Lieder dabei.

Ist wegen den diversen Stilmittel sicherlich nicht für jedermann, aber mir hat der Streifen ausgezeichnet gefallen und habe den bestimmt nicht das letzte Mal gesehen.

9/10

Geschrieben

Drive. Gefiel mir, dem ganzen Hype zum Trotz und auch wenn ich weder Autos noch 80er mag; aber solider, spannender Film. Ich glaube, der Hype kommt von dem Coolness-Faktor und eben der Spur Nostalgie, die nicht nur in der Musik mitschwingt (sondern nicht zuletzt auch in der hässlichen Jacke, die er die ganze Zeit trägt :ugly: ). Wobei sich die Coolness nicht auf Goslings Figur bezieht (die würd ich eher als emotional verkrüppelt bezeichnen), sondern auf den Grundton des Films, der trotz Action und Gewalt nie in die Euphorie anderer Action-und-Gewalt-Filme ausbricht.

Leider auch mal wieder viel zu viel gezeigt im Trailer (Szene im Lift, Überfall).

@ Honigdachs: Das liegt wohl am Regisseur. Schau dir mal Valhalla Rising an, oder wie ich den Film nenne: 'Bärtige Männer starren stumm in die Landschaft'. :ugly: (Und, nein, ich fand ihn grossartig.)

Geschrieben (bearbeitet)

12 Uhr Nachts (Midnight Express)

Midnight-Express.jpg

Ein Drama aus 1978 von Alain Parker. Die packende Geschichte eines Amerikaners, der im Nahen Osten wegen des Besitzes von Drogen zu 30 Jahren Gefängnis verurteilt wird. Unbeschreibliche Qualen werden ihm zur Gewohnheit, bis er nicht mehr kann. Freiheit oder Sterben, das ist seine letzte Alternative.

Die fesselnde Hanlung kommt glaubwürdig daher und regt zum Nachdenken an. Kann den ohne Bedenken weiterempfehlen. 9/10

bearbeitet von Wundertüte
Geschrieben

Fracture - Das perfekte Verbrechen (SF2)

Fracture-Poster.jpg

[spoiler=Inhalt des Films]

Ein Mord.

Ein Geständnis.

Ein scheinbar kIarer FaII.

Auf den ersten Blick haben der aufstrebende StaatsanwaIt WiIIy Slocum und der lngenieur Thomas Crawford nichts miteinander gemein. Doch aIs Crawford kaItblütig seine Frau erschiesst, stehen sich die beiden pIötzlich als Gegner vor Gericht gegenüber. EigentIich solI der sonnenklare FaIl der krönende AbschIuss von SIocums Karriere aIs Staatsanwalt sein, bevor er aIs Wirtschaftsanwalt ein neues Leben beginnt. Doch während der VerhandIung entwickelt sich der todsichere Fall immer mehr zu einem AIbtraum für SIocum. Denn während seiner Nachforschungen stösst er auf ein immer dichter werdendes Netz von Lügen und Verrat.

Super Film, spannender Thriller, ein Katz und Maus Spiel zwischen den Hauptcharakteren.

Anthony Hopkins ist wie geschaffen für die Rolle des Mörders.

8 / 10

Geschrieben (bearbeitet)

Cowboys_vs_Aliens.jpg

Cowboys vs Aliens

Ich habe nichts erwartet und wurde sehr positiv überrascht. Natürlich ist die Story schwachsinnig, aber die Idee an sich ist durchaus gut. Ich meine in Stargate besuchen Aliens die Ägypter, wieso also nicht mal die Cowboys und Indianer? Besonders gut funktioniert der Film als Wild West-Film. Ich sage bewusst nicht Western, weil er dafür meiner Meinung nach zu wenig auf die Zeit, Lebensumstände und das Weltbild der damaligen amerikanischen Pioniere fokussiert. Aber das will und soll dieser Film auch nicht - das Wild-West-Gefühl wird hier durch tolle Bilder und Musik erzeugt und das reicht. Daniel Craig macht als miesepetriger Hau-Drauf-Macho einfach eine perfekte Figur. Er spielt seinen Charakter ein bisschen wie den Bond, aber im Wilden Westen - zuerst Draufhauen und dann...immer weiter einschlagen :ugly: Harrison Ford ist einfach genial in dem Part des lokalen Gangsterbosses mit dem zum Schluss hin weichen Herz und verzerrt die ganze Zeit auf beeindruckende Weise seine Stimme, um kantiger und rauchiger zu klingen - sehr erfolgreich. :mercury: Ich fand seine Figur die mit Abstand beste und die mit Abstand am besten gespielte. Er ist nicht umsonst einer der ganz grossen Hollywoods. Die Aliens sind mehr 08/15, doch stört das nicht im geringsten, weil der Fokus einfach auf den Cowboys und teilweise den Indianern liegt. Der ganze Film ist eher Wild-West als SciFi - inkl. Lagerfeuer-Romantik, Barschlägereien, Whiskey etc. Die Aliens werden wie unbekannte Fremde wahrgenommen, denen es sich entgegenzustellen gilt. Leider nimmt sich der Film zum Schluss dann doch selbst ein bisschen zu ernst, was aber angesichts der wirklich guten Unterhaltung in den vorangegangenen eineinhalb Stunden absolut verschmerzbar ist.

Ich fand den Film wirklich toll und gebe deshalb

7 von 10 Punkte

bearbeitet von ushan
Geschrieben (bearbeitet)

good-bad-weird_bd_2d_36kga.jpg

Ich habe nichts erwartet und viel bekommen. The Good, The Bad, The Weird ist eine Anlehnung an Sergio Leones Western - einfach in dumm und zwar so dumm, dass es schon wieder höchst lustig ist (wenn man auf diese Art Humor steht :ugly: ). Stellenweise haben wir uns kaum eingekriegt vor Lachen und ich hatte Tränen in den Augen weil gewisse Sequenzen einfach saudumm lustig waren. Die 15-minütige Vefolgungsszene war dann der absolute Höhepunkt - einfach nur geil :ugly:

Ein prima Film für Fans von Shaolin Soccer und Kung Fu Hustle - vorher unbedingt einen ansaufen! ^^

8.5/10

bearbeitet von Falcon
Geschrieben
good-bad-weird_bd_2d_36kga.jpg

Ich habe nichts erwartet und viel bekommen. The Good, The Bad, The Weird ist eine Anlehnung an Sergio Leones Western - einfach in dumm und zwar so dumm, dass es schon wieder höchst lustig ist (wenn man auf diese Art Humor steht :ugly: ). Stellenweise haben wir uns kaum eingekriegt vor Lachen und ich hatte Tränen in den Augen weil gewisse Sequenzen einfach saudumm lustig waren. Die 15-minütige Vefolgungsszene war dann der absolute Höhepunkt - einfach nur geil :ugly:

Ein prima Film für Fans von Shaolin Soccer und Kung Fu Hustle - vorher unbedingt einen ansaufen! ^^

8.5/10

Kann ich absolut beipflichten. Klasse Film. Die End Szene ist genial.

Edit: /fixed Bild ging nicht.

Geschrieben

23519677Z.jpg

Defiance ist die beeindruckende Geschichte der Bielskibrüder, die während des 2. WeItkriegs ihr Leben riskieren, um das Leben von vielen anderen flüchtenden Juden zu retten. Gemeinsam fIiehen in die WäIder Russlands, , welche sie am besten kennen, wo sie sich russischen Widerstandskämpfern anschIiessen und gegen die Deutschen kämpfen.

Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit. Es ist eine Geschichte über Zusammenhalt, Brüderschaft und Widerstand in einem knallharten Überlebenskampf.

8 / 10

Geschrieben

Im Militär hatte ich ein wenig Zeit zum Filme schauen:

Intouchables

Rührende Komödie mit einer tollen Besetzung. Behandelt das Thema mit viel Humor und zeigt sich trotzdem respektvoll.

Einer der Filme die wirklich jeder schauen kann

9/10

50/50

Es ist eine RomCom mit Krebs im Mittelpunkt. Auch wenn er teilweise vielleicht etwas gar grob wirkt, bleibt der Film immer sehr unterhaltsam und zum Schluss auch etwas traurig. Denke gerade für Fans von 500 Days of Summer sehr sehenswert.

7/10

Somewhere

Urgs, da habe ich von Sofia Coppola doch etwas mehr erwartet. Die Geschichte um den total vereinsamenden Filmstar hat zwar ein paar gute Aspekte, ganz klicken wollte der Film bei mir aber nicht.

Teilweise versuchte ein bisschen zu künstlerisch zu sein. Ich habe ja nichts dagegen, wenn man den Protagonisten beim langweilen filmt, aber imo wirds etwas überstrapaziert damit :ugly: .

Für interessierte sicher einen Blick wert, aber einfach nicht zu viel erwarten^^.

5/10

Taken

Liam Neeson mit Action = Win : circle:

Hat ganz gut Spass gemacht, sicher einer der besseren Actionfilme in der jüngeren Zeit.

7/10

It's Kind Of A Funny Story

Gute Drama Komödie über Depressionen. Behandelt das Thema mit dem nötigen Respekt und ist teilweise ziemlich rührend.

7.5/10

Star Trek

Tolle Action, gute Cgi und interessante Story. Für mich ein absolut gelungener Reboot!

7.5/10

Hach, Militär ist cool :ugly:

Geschrieben
Drive. Gefiel mir, dem ganzen Hype zum Trotz und auch wenn ich weder Autos noch 80er mag; aber solider, spannender Film. Ich glaube, der Hype kommt von dem Coolness-Faktor und eben der Spur Nostalgie, die nicht nur in der Musik mitschwingt (sondern nicht zuletzt auch in der hässlichen Jacke, die er die ganze Zeit trägt :ugly: ). Wobei sich die Coolness nicht auf Goslings Figur bezieht (die würd ich eher als emotional verkrüppelt bezeichnen), sondern auf den Grundton des Films, der trotz Action und Gewalt nie in die Euphorie anderer Action-und-Gewalt-Filme ausbricht.

Leider auch mal wieder viel zu viel gezeigt im Trailer (Szene im Lift, Überfall).

@ Honigdachs: Das liegt wohl am Regisseur. Schau dir mal Valhalla Rising an, oder wie ich den Film nenne: 'Bärtige Männer starren stumm in die Landschaft'. :ugly: (Und, nein, ich fand ihn grossartig.)

Pflichte dir ebenfalls bei - besonders auch bei Valhalla Rising. Habe den Streifen sehr genossen. Wer da mit bleihaltigen/actionreichen Erwartungen ran geht, wird bitter enttäuscht. Fand ihn sehr sehr speziell, mal was ganz anderes, hat mir aber sehr imponirt.