Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

get him to the greek (bd)

515dXZMJAhL._SL500_AA300_.jpg

:lol::lol::lol:

wie geil ist denn der film bitte?!

war wirklich in einer art ''dauerlachzustand''.

die ganze idee ansich ist schon super

und dann noch die ganzen sprüche und charaktere.

sean combs, lars ulrich oder malfoy. :ming:

jonah hill und russel brand sind natürlich perfekt besetzt.

so müssen komödien aussehen!

9/10

Geschrieben (bearbeitet)
get him to the greek (bd)

:lol::lol::lol:

wie geil ist denn der film bitte?!

war wirklich in einer art ''dauerlachzustand''.

die ganze idee ansich ist schon super

und dann noch die ganzen sprüche und charaktere.

sean combs, lars ulrich oder malfoy. :ming:

jonah hill und russel brand sind natürlich perfekt besetzt.

so müssen komödien aussehen!

9/10

Definitiv einer der unterhaltsamsten Film-Komödie in diesem Jahr! :cookie:

Muss ich mir auch wieder mal anschauen.

bearbeitet von Little_JoeY
Geschrieben (bearbeitet)

Immortals. Actually... I liked it. Ich war einiges skeptischer zu Beginn, aber die Bilder waren teilweise einfach wahnsinnig gut komponiert; und im Gegensatz zu 300, der ja nur vom Comic kopiert, wirkt das hier viel frischer und origineller. Am Anfang zwar etwas zu gemächlich, aber brätscht dann dafür am Schluss nochmals richtig richtig rein. Die Story war simpel, genau wie die Figuren, aber wenigstens nicht dumm; und in dieser logikabstinenten Welt, in der Götter vom Himmel ins Meer springen, lässt man einiges durchgehen. Passt.

Einzig Frau Pinto würde mich wirklich mal interessieren in einer Rolle, in der sie nicht nur (sehr) hübsch und überflüssig herumsteht (was ihr Rollenprofil ist seit Slumdog Millionaire)...

Edit, Darstellung der Götter: natürlich sehen die alle aus wie Models, welche Form würdet ihr wählen? Alter Mann mit weissen Haaren? :ugly:

bearbeitet von mad hatter
Geschrieben

captain america: the first avenger (bd)

captain-america-bluray2-235x300.jpg

wow, der hat mich jetzt aber doch überrascht.

ich hab zwar schon in ein paar reviews gelesen,

dass er sich sehr an die vorlage hält,

dass er aber so gut wird hätte ich nicht gedacht.

wer die comics nicht kennt, wird wahrscheinlich ab der absurden story

den kopf schütteln, aber die ist nunmal so. :ugly:

der gesammte cast liefert eine gute leistung ab.

besonders hugo weaving als red skull kommt super rüber.

definitiv eine der besten marvel verfilmungen bis jetzt!

freue mich schon auf the avengers. :petzi:

8/10

Geschrieben

rise-planet-apes-john-lithgow.jpg

Rise oft he Planet of the Apes

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich die alten „Planet der Affen“-Filme allesamt ziemlich einfältig finde – als Science Fiction Filme fand ich sie nichts aussergewöhnliches und die oftmals beschworene und hineininterpretierte Gesellschaftskritik flachte von Teil zu Teil immer mehr ab. Ich verstehe aber wieso diese Reihe heutzutage als Kult gilt und diese Filme allesamt Klassiker sind. Bedenkt man noch die hanebüchene und völlig enttäuschende Neuinterpretation von Tim Burton erklärt sich wieso ich gelinde gesagt mit gemischten Gefühlen diesem Film entgegensah.

Was aber kam war schlicht und ergreifend sensationell. Die Neuneuinterpretation funktioniert auf allen ebenen absolut souverän und jederzeit hervorragend – als Science-Fiction-Film, in dem es um Gentechnik geht, als Drama um einen Gefangenen, der nach seiner Freiheit sucht, als Gesellschaftskritik gegen Tier- und Menschenversuche...

Wieso gelingt denn diesem Film nun das woran alle anderen Planet der Affen-Filme meiner Meinung nach gescheitert sind?

Hauptgrund hierfür ist meiner Meinung nach der zentrale Fokus auf die Geschichte: die Story des Films widmet sich ausgiebig dem ersten menschenähnlich intelligenten Affen Ceasar, der zur Genüge auch in den alten Filmen Erwähnung findet. Die Umstände seiner Geburt und seines Aufwachsens sind subtil und enorm ausführlich dargelegt, was diesen Affen zu einem echten Charakter macht – zum emotionalen Dreh- und Angelpunkt des gesamten Filmes. Der Schritt vom Haustier zum Sklaven und dann zum „Revoluzzer“ ist unheimlich intensiv dargestellt und zu jeder Zeit absolut glaubwürdig und überzeugend. In den alten Filmen wird ein paar Mal erwähnt, dass die Revolution kam als der erste Affe aufstand und sein erstes Wort des Widerstandes sprach – „No!“ Als dieser Moment im Film kam hatte ich einfach Gänsehaut – so perfekt war der Moment eingefangen und so eindrücklich war die ganze Szene. Die menschlichen Charaktere spielen nur bedingt tragende Rollen und sind nur storytechnisches Beiwerk – in diesem Film geht es um Ceasar! Einzig und allein um Ceasar. Dass Ceasar aber derart realistisch inszeniert ist liegt nicht nur am hervorragenden Skript – es ist Andy Serkis' Mimik, Gestik, seine Bewegungen, die dem Schimpansen erst richtiges Leben einhauchen. Wenn die Kamera auf Ceasars Gesicht ruht beindrucken seine ausdrucksstarken Augen, in denen der innere Konflikt und die zerrissenen Loyalität jederzeit ersichtlich sind. Grandios!

Fazit: der Film ist absolut hervorragend und zu jederzeit völlig überzeugend. Ein unheimlich starkes Skript und die CGI-verstärkte schauspielerische Glanzleistung von Andy Serkis machen diesem Film zu einem äusserst gehaltvollen und sogar sehr anspruchsvollen Stück Unterhaltung, welches zudem höchst spannend inszeniert ist.

Dafür gibt es meiner Meinung nach wohlverdiente 9 von 10 Punkte.

Geschrieben (bearbeitet)

Assembly - Heroes of War

Recht gut inszeniert und eindrücklich. Muss sich genauso wenig vor westl. Produktionen verstecken, wie Brotherhood.

City of Life & Death

Kann mich den Userreviews via IMDB nur anschließen. Bringt es eigentlich auf den Punkt.

Thor

Als Origin nicht schlecht, auch wenn mir die "Plastik"rüstungen schon sehr gegen den Strich gehen. In Verbindung mit Capt. America (Artefakt) durch aus sinnvoll. Fehlen nur noch Teil 2-10, wieso und warum sie dieses verstecken müssen. Jeremy Renner als Hawkeye wird sicher recht cool in The Avengers.

Capt. America - The 1st Avenger

Hail Hydra! Nette Origin und willkommen zu den Geschichtslücken im Marveluniversum. Wird Zeit das die Produzenten sich mal auf eine chronologische Reihenfolge besinnen. *find*

bearbeitet von -Spooky-
Geschrieben

super 8 (bd)

super-8-blu-ray2.jpg?w=233&h=300

absolut genial!! :mushy::heil:

hab im vorfeld so gut wie nichts über den film gelesen,

oder irgendwelche trailer angeschaut.

zu steven spielberg muss man glaube ich nichts grosses sagen

und j.j. abrams finde ich ebenfalls klasse.

man merkt hier an jeder ecke die handschrift der beiden und der film

kam mir teilweise ein wenig wie die neuiterpretation von e.t. vor.

er hat mich von anfang an bis zum schluss verzaubert, einfach klasse!

die bd ist wahrscheinlich die neue referenz in sachen ton, einfach nur bombastisch. :sabber:

unbedingt anschauen!!!

9.5/10

Geschrieben

^^ uiuiui der ist noch versiegelt bei mir, aber ich zieh ihn mir auf jeden Fall bald rein. habe nur positives gehört bis jetzt und dein review hat mich noch spitzer gemacht. freue mich jedenfalls wie ein schnitzel

Geschrieben

Rise of the planet of the apes

Kann ich mich im Großen und Ganzen Ushan anschließen. Habe ihn mir weit aus mieser vorgestellt. :) Nur geht mir eine Logiksache, im Direktvergleich mit der "alten" Geschichte, nicht ganz auf.

[spoiler=?]In den alten Planet der Affen wird es so dar gestellt, als hätten sich die Menschheit (aus welchen Gründen auch immer) irgendwann selber mit Atomwaffen begraben. War sicher damals Trend und heute sind es halt Viren. Oder wollten sie nun, dank der neuen Methodik, die Viren mit Nuke auslöschen? Lässt ja viel Spiel für Spekulationen. ;)

Geschrieben

the-tree-of-life-poster.jpg

Komischer Film, der mir stellenweise zuuuu abgedreht war und Sean Penn's Screentime/Rolle war ja wohl ein Riesenwitz!

Dafür hat mir Pitt sehr gut gefallen aber trotzdem ist der Funke nie wirklich rübergesprungen.

Jepp ich hab The Fountain (kann man ja wohl ein wenig vergleichen) sehr sehr gefallen.

6/10

Geschrieben

@Viktor Vaughn: 9.5 Wertung für Super 8? Also fast "OMG OMG UUUBERFILM PWNS EVERYTHING!!!!" ?

Erstaunlich.

Also bis auf die tollen Kinderschauspieler fand ich den Film alles andere als herausragend.

Die zweite Hälfte und das Alien kannste eh gleich vergessen.

Und nur weil sie ab und zu ein paar plumpe E.T Anspielungen reingeklatscht haben, muss man ja nicht gerade ausflippen.

Die zweite Hälfte sieht eh aus, als wäre sie von Thermaplugg höchstpersönlich gedreht worden. "More explosions! We need MORE EXPLOSIONS!"

Häts lustig gefunden, wenn die A-Team Karre mal schnell durchs Bild geflitzt wäre.

Geschrieben

Batman Begins

Schöner Neustart für die Batman Franchise, der Charakter von Bruce Wayne und Batman wird super eingeführt. Leider sind für mich die Gegenspieler auf der kurzen Seite, wirken alle ein wenig "meh".

7.5/10

The Dark Knight

Einfach einer der besten Action Filme der letzten Jahre. Die Actionszenen sind irgendwie alle verdammt beeindruckend und laufen nicht über mit beschissenen CGI-Effekten. Das ganze Joker Zeugs ist fantastisch und die Art wie man Two Face im letzten Drittel noch reinwirft, ist super. Einzig das Climax vom Film gefällt mir nicht so gut, scheint mir einfach nicht angemessen für einen Film mit so grandiosen Actionszenen.

Freue mich wie ein kleines Kind auf den nächsten Batman, was Nolan da wohl rausholen wird :sabber: .

9.5/10

Geschrieben

wpid-melancholia-movie-poster-404x600.jpg

Ou shit hat mich der Film weggeblasen...

Lars von Trier bietet mich Melancholia (so der Name des Planeten, der mit der Erde kollidieren wird/soll) wohl den schönsten Weltuntergangsfilm dieser Zeit. Kirsten Dunst spielt ihre Rolle auf Weltklasse-Niveau und schaut auch noch bezaubernd aus :mushy:

Auch der restliche Cast passt wie die Faust aufs Auge und macht den Film so noch besser. Visuell hochstehend und der Soundtrack stellte mir jedes Mal die Haare zu Berge...

Zur Geschichte bzw. zum Film selber muss ich gar nicht viel erzählen, schaut ihn euch an! Bedrückend, schön, melancholisch!

9.5/10 :creepymegusta:

Geschrieben

tower-heist-uk-quadc4cf9.jpg

Tower Heist (Aushilfsgangster)

The Change-Up war leider recht voll, so gingen wir den hier schauen.

Was soll ich sagen. Kann man das Film nennen? Das Ende fehlt. Das was als Filmende hinhält ist traurig - im Sinne von trist. Super unbefriedigend.

Vor allem darf man nicht Eddie Murphy als Cast nennen und dann spielt er die Hälfte vom Film gar nicht mit. Die Hauptdarsteller Ben Stiller und Murphy kommen gegen Abspann nicht mehr vor - echt noch nicht erlebt :rolleyes:

Story mit witzigen und herzhaften Ansätzen. Aber viel zu wenig für eine "Komödie". Der bunte Cast rettet für mich das Ganze um den Kinobesuch nicht als Reinfall zu bezeichnen.

Geschrieben (bearbeitet)

Twilight: Breaking Dawn - Part 1

:canadian:

In der ersten Hälfte ereignet sich gefühlt absolut rein gar nichts. In der zweiten Hälfte verhält sich Frau Stewarts gängiger Gesichtsausdruck immerhin passend zu ihrer körperlichen Verfassung und auch sonst nimmt der Streifen doch noch ein wenig Fahrt auf.

Leider entbehren sich einige Geschehnisse jeglicher Logik (für eine Erklärung müsse man gemäss meiner Freundin die Buchreihe gelesen haben, unverständlicherweise hatte sie nicht die Nerven dazu um mit mir über den einen oder anderen Sachverhalt zu diskutieren) und auch die Handlungen gewisser Charaktere liessen mich in einer Facepalm-Haltung im Kinosessel verweilen.

Sonstiges:

Zu meiner Rechten sass eine Gruppe 15-jähriger, die bei jeder Gelegenheit am whynen waren, zu meiner Linken (abgesehen von meiner besseren Hälfte), eine Mutter, die Ihre gesamte Familie inkl. angetrautem Ehegatten in den Film geschleift hatte und ihren Kindern erklärte, worum es in dem Streifen überhaupt geht.

Pro: Das Kino bot Glühwein an :fh:

3/10

bearbeitet von L.A.K.O.A.
Geschrieben
@Viktor Vaughn: 9.5 Wertung für Super 8? Also fast "OMG OMG UUUBERFILM PWNS EVERYTHING!!!!" ?

Erstaunlich.

Also bis auf die tollen Kinderschauspieler fand ich den Film alles andere als herausragend.

Die zweite Hälfte und das Alien kannste eh gleich vergessen.

Und nur weil sie ab und zu ein paar plumpe E.T Anspielungen reingeklatscht haben, muss man ja nicht gerade ausflippen.

Die zweite Hälfte sieht eh aus, als wäre sie von Thermaplugg höchstpersönlich gedreht worden. "More explosions! We need MORE EXPLOSIONS!"

Häts lustig gefunden, wenn die A-Team Karre mal schnell durchs Bild geflitzt wäre.

tja, so unterschiedlich können meinungen sein. :petzi:

Geschrieben

The_Lincoln_Lawyer.jpg

Lincoln Lawyer

Ein typischer Justizthriller, mit einigen (leider zu vorhersehbaren) Wendungen, der nicht sonderlich reisserisch oder gar hochgradig spannend daher kommt. Die Story ist gewöhnlich, die Schauspieler austauschbar, wobei vor allem der wegen seiner Rolle als Anwalt hochgelobte Matthew ziemlich blass bleibt. Alles in allem gute Unterhaltung zum einmal schauen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

6,5 von 10 Punkte