XoliX Geschrieben 21. März 2012 Geschrieben 21. März 2012 Haywire (Kino) Da hat sich der Herr Soderbergh doch etwas verzettelt. Die Story mit den verschiedenen Zeitebenen braucht vieeel zu lange, um in Fahrt zu kommen. Der Film geht ca. 93min und nach der Hälfte weiss man noch praktisch überhaupt nicht, um was es eigentlich geht. Das Ganze wird am Schluss zwar aufgelöst, aber wir wurden das Gefühl nicht los, dass die ganze Idee doch sehr gesucht war. Gina Canaro ist zwar nett anzusehen, doch Ich nahm Ihr die taffe Supersoldatin nie wirklich ab. Und was ich von der ewigen Oceans-Musik halten soll, weiss ich nicht so genau. Sehr postiv waren jedoch die Kampfszenen. Nix mehr mit schnellen Schnitten und unübersichtlicher Handkamera. Heftige Schläge, Einsatz von Einrichtung/Gegenständen, nette Moves (fast schon Wrestling zum teil :-D). Alles in allem ein Film, den man nicht unbedingt gesehen haben muss, da das Staraufgebot um McGgregor, Michael Douglas, Antonio Banderas, Fassbender und Tatum das Ganze auch nich rausreissen konnten. War aber auch keine absolute Katastrophe. 5.75/10 Also das ist Gina Canaros erster Film und eigentlich ist sie eine Martial-Arts-Kämpferin oder sowas und das ziemlich erfolgreich. Eigentlich sollte man das der doch abnehmen können? Zitieren
Honigdachs Geschrieben 21. März 2012 Geschrieben 21. März 2012 es ist ihre erste Hauptrolle Es geht ja nicht darum, ob sie taff ist. Power hat sie keine Frage und die Kampfszenen sind wie geschrieben absolut OK. Aber es braucht halt dann doch etwas mehr, als nur trainiert zu sein und einige Stunts selber zu machen. Sie prügelt sich ja nicht 90min durch den Film. Und in den ruhigen Szenen fand ich sie dann etwas deplaziert. Zitieren
-Spooky- Geschrieben 21. März 2012 Geschrieben 21. März 2012 (bearbeitet) Und in den ruhigen Szenen fand ich sie dann etwas deplaziert. Mindestens so deplatziert, wie ehemalige WWF / WCW etc. Wrestler. Bei Dwayne "The Rock" Johnson geht es ja mittlerweile, aber wenn man "Stone Cold" Steve Austin in seinen Filmen sieht. *brr* Westliche Frauen aus dem Martial Arts Sektor waren schon immer Mangelware - [spoiler=siehe Cynthia Rothrock.][video=youtube;tz-4WIFhA6U]http://www.youtube.com/watch?v=tz-4WIFhA6U Eigentlich sollte man das der doch abnehmen können? Oder die passenden Filme drehen, wo dieses auch zur Geltung kommt. bearbeitet 21. März 2012 von -Spooky- Zitieren
Iggy Geschrieben 21. März 2012 Geschrieben 21. März 2012 Bitte, bitte, bitte, spucky, zitiere doch endlich mal so,wie jeder andere hier im forum... Zitieren
-Spooky- Geschrieben 21. März 2012 Geschrieben 21. März 2012 Quote nach einem direkt Post? Sinnlos. Mindestens so Sinn frei, wie Bilderquote nach einem Beitrag davor. Zitieren
Schnegge Geschrieben 21. März 2012 Geschrieben 21. März 2012 In Time: Deine Zeit läuft ab Blu-ray hmmm...echt schade sowas, was für ne spannende Geschichte, aber leider nur so "halbpatzig" was schlaues daraus gemacht! Schauspieler fand ich alle toll, Justin spielt schon besser als er singen kann! ^^ BD Quali war aber saustark, Sound ebenfalls...aber eben, iwie kann ich nicht sagen, dass man den Film gesehen haben muss...und daher, bedingte Kaufempfehlung! 1x schauen okay, aber nicht zu viel erwarten... 6/10 Zitieren
PanSe Geschrieben 22. März 2012 Geschrieben 22. März 2012 Ein wunderbarer, mit tiefschwarzem Humor versehener Film aus England. Für mich eine der besten Komödien ever, könnte ich mir immer und immer wieder reinziehn. 8.5/10 Zitieren
ushan Geschrieben 22. März 2012 Geschrieben 22. März 2012 (bearbeitet) The Adventures of Tintin Zugegebenermassen kann ich ja mit den Comics von Tim und Struppi nichts anfangen. Mir hat jedenfalls der Zeichenstil nie gefallen. Ich war aber überrascht wie gut die ganze Sache als CGI-Umsetzung funktioniert. Besonders die Gesichtsanimationen sind einfach nur atemberaubend, da sie zwar den unverwechselbaren Comic-Look haben aber dennoch unheimlich realistisch rüberkommen. Zur Story verrate ich nichts. Nur soviel, dass sie meiner Meinung nach keine wirklichen Höhepunkte hatte. Vor allem fehlte es an einem überzeugenden Bösewicht (dieser war zwar vorhanden, aber naja). Trotzdem - auch wenn man kein Fan der Vorlage ist, ist die Geschichte aber interessant genug, um von Anfang bis Schluss gut zu unterhalten. Der Film geht deshalb meiner Meinung nach perfekt als Abenteuerfilm durch und zwar in bester Spielberg-Manier. Tintin kommt äusserst sympathisch rüber, der heimliche Star ist aber Captain Haddock wie ich finde. Seine Figur ist wunderbar schrullig, sehr ausdrucksstark, perfekt mit seinem Hochseeakzent eingesprochen und wächst einem sofort ans Herz. Ausserdem finden sich im Film einige unheimlich intensiv und absolut hervorragend umgesetzte Szenen, wie eine Erinnerungssequenz, in welcher Erinnerung und Gegenwart ständig sehr kreativ ineinander übergehen und eine Verfolgungsszene auf einem Motorrad, die ebenfalls sehr eindrücklich dargestellt ist. Im Grossen und Ganzen ist der Tintin-Film beste Familienunterhaltung und auch für Fans von klassischen Abenteuerfilmen im Stil von Indiana Jones, Das Juwel vom Nil, Quatermain etc. bedenkenlos zu empfehlen. 8 von 10 blasted barnacles bearbeitet 22. März 2012 von ushan Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 22. März 2012 Geschrieben 22. März 2012 @ ushan kann ich so unterschreiben... nur dass ich fan der comics bin. und die vielen anspielungen und versteckten hinweise auf die comics fand ich wunderbar eingeflochten. hab mich köstlich amüsiert und bin schon am überlegen, mir die collectors edition auf bluray zu holen. Zitieren
Bull3t Geschrieben 22. März 2012 Geschrieben 22. März 2012 (bearbeitet) The Fighter Respekt an die Schauspieler. Harmonische Zusammenstellung aller Elemente. Sehenswerter Film! 9/10 (und einmal mehr finde ich es beinahe beunruhigend wie sich Bale abmagern kann für einen Film und dann weitermachen wie wenn nie was gewesen wäre ) G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra "Durchwachsen" war der Eindruck bei mir über lange Strecken was den Film angeht. Die CGI-Effekte waren nicht der Rede wert (teils echt unpassender Plastik-Look) und die Charaktere standen in ihren Random-Actionszenen durch eben diese Effekte nicht wirklich heraus. In der zweiten Hälfte entfalteten sich die Story und das von mir als Kinde geliebte Arsenal im Joe'schem- und Cobra-Universum dann doch besser. Bin nun doch etwas mehr gespannt wie der kommende Nachfolger hier weiterfährt. Mit ein wenig "Yo Joe!"-Fanbonus 7/10 bearbeitet 22. März 2012 von Bull3t Zitieren
Pitlord Geschrieben 22. März 2012 Geschrieben 22. März 2012 Schon jemand Hunger Games gesehen? Lohnt es sich? Zitieren
reQu1Em Geschrieben 23. März 2012 Geschrieben 23. März 2012 G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra "Durchwachsen" war der Eindruck bei mir über lange Strecken was den Film angeht. Die CGI-Effekte waren nicht der Rede wert (teils echt unpassender Plastik-Look) und die Charaktere standen in ihren Random-Actionszenen durch eben diese Effekte nicht wirklich heraus. In der zweiten Hälfte entfalteten sich die Story und das von mir als Kinde geliebte Arsenal im Joe'schem- und Cobra-Universum dann doch besser. Bin nun doch etwas mehr gespannt wie der kommende Nachfolger hier weiterfährt. Mit ein wenig "Yo Joe!"-Fanbonus 7/10 Habe mir den Film letztes Wochenende mit der Freundin im FreeTV angeschaut. Oh mein Gott, dieser Film ist eine aneinanderreihung der dämlichsten Klischees, sinnlosen Sequenzen und lahmen Sprüchen. Einzig die Actionsequenzen sind teilweise gut gemacht. Die Story ist der grösste Oberbrunz den ich je ind irgendeiner Form habe über mich ergehen lassen müssen. Da finde ich die Story von Basketball noch besser. Die Schauspielerische Leistung ist schlichtweg nicht vorhanden. Es gibt keine Überraschung alles ist voraussehbar. Die Liebegeschichte am Rand ist ein völliger Schwachsinn... Der schlechteste Film den ich seit Ewigkeiten geschaut habe. 2/10 Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 23. März 2012 Geschrieben 23. März 2012 Habe mir den Film letztes Wochenende mit der Freundin im FreeTV angeschaut. Oh mein Gott, dieser Film ist eine aneinanderreihung der dämlichsten Klischees, sinnlosen Sequenzen und lahmen Sprüchen. Einzig die Actionsequenzen sind teilweise gut gemacht. Die Story ist der grösste Oberbrunz den ich je ind irgendeiner Form habe über mich ergehen lassen müssen. Da finde ich die Story von Basketball noch besser. Die Schauspielerische Leistung ist schlichtweg nicht vorhanden. Es gibt keine Überraschung alles ist voraussehbar. Die Liebegeschichte am Rand ist ein völliger Schwachsinn... Der schlechteste Film den ich seit Ewigkeiten geschaut habe. 2/10 :facehoof: :ugly: Was erwartest Du für eine Geschichte....es ist G.I. Joe!!! Zitieren
Rainmaker Geschrieben 23. März 2012 Geschrieben 23. März 2012 (bearbeitet) Transplanted to Mars, a Civil War vet discovers a lush planet inhabited by 12-foot tall barbarians. Finding himself a prisoner of these creatures, he escapes, only to encounter a princess who is in desperate need of a savior. Buch/Bücher habe ich nicht gelesen, aber ingesamt finde ich den Film besser als erwartet. Schauspieler sind solide, die Effekte sehr gut und auch das Szenario gefällt. Highlight ist der Molch-Hund mit 6 Beinen und Superspeed Hoffentlich gibts einen 2. Teil, der kommerzielle Erfolg in den USA ist im Moment aber nicht wirklich gut (angeblich 200 Mio Verlust im 2.Q 12) 7,5/10 nächster Kinofilm: Iron Sky http://www.imdb.com/title/tt1034314/ The Nazis set up a secret base on the moon in 1945 where they hide out and plan to return to power in 2018. bearbeitet 23. März 2012 von Rainmaker Zitieren
-Spooky- Geschrieben 23. März 2012 Geschrieben 23. März 2012 (bearbeitet) Jonathan Smith (Stephen Dorff) ist ein Spezialist für Seuchen und hat vor einiger Zeit als Agent der Spezialeinheit Covert One gedient. Als eine Katastrophe naht, wird Jon wieder in den Dienst gerufen: Ein tödlicher, hoch ansteckender Virus wurde entdeckt. Jon muss nun verhindern, dass sich der Erreger ausbreitet. Denn dann würde sich dieser in Windeseile über die ganze Welt verteilen, und die Menschheit stünde vor dem Aus. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. TV 2 Teiler mit rund 180 Minuten. Als Tech- / Polit Thriller ganz nett für zwischen durch, ohne das man selber wirklich in Fahrt kommt. *shrug* Einfach keinen Action Thriller im Stil der verfilmten Bourne Trilogie erwarten (selbst hier, haben die Filme mit den Büchern wenig gemeinsam. Daher als getrennte Medien zu betrachten - finde Filme, wie Bücher, auf keinen Fall schlecht). @Req / G.I Joe Was auch immer du erwartest hast. Nie die alten Zeichentrick gesehen? YO Joe!! bearbeitet 23. März 2012 von -Spooky- Zitieren
reQu1Em Geschrieben 23. März 2012 Geschrieben 23. März 2012 Nein habe die Zeichentrick Reihe nie mitverfolgt und auch der ganze Merch-Kram ging an mir vorbei. Habe den Film aus einem neutralen Standpunkt geschaut und gar nichts erwartet ausser einem unterhaltsamen Actionstreifen. Tja er war nicht unterhaltsam... Sorry wenn ich den G.I. Joe Fans zu nahe treten sollte, dieses Ding ist in meinen Augen einfach nur ne Zumutung. Wäre ich seit Kindestagen in die Story eingeweiht würde es evtl. anders aussehen, den Film an sich würds aber wohl nicht besser machen (auch wenn die miserable Story als Negativwertungspunkt dann wegfallen würde...). Zitieren
lethaggro Geschrieben 23. März 2012 Geschrieben 23. März 2012 Buch/Bücher habe ich nicht gelesen, aber ingesamt finde ich den Film besser als erwartet. Schauspieler sind solide, die Effekte sehr gut und auch das Szenario gefällt. Highlight ist der Molch-Hund mit 6 Beinen und Superspeed Hoffentlich gibts einen 2. Teil, der kommerzielle Erfolg in den USA ist im Moment aber nicht wirklich gut (angeblich 200 Mio Verlust im 2.Q 12) 7,5/10 QUOTE] Joa, kann ich so unterschreiben. War mein erster 3D Film im Kino. Der Effekt war für mich nicht überragend, evtl wär da Hugo (nächster Film wahrscheinlich) besser gewesen. Wenn man weiss, dass eh schon die meisten Szenen vor 'nem Bluescreen gedreht wurden, springts bei 'nem 3D einfach ins Auge. Ich sehe eher verschiedene Ebenen, als komplette 3D Darstellung. Der Film an sich hat gut unterhalten. Für meinen Geschmack manchmal 'ne Minute zuviel Gelaber, aber hatte nie das Gefühl einzuschlafen. Ein paar witzige Szenen hats auch. Bei 200 Millionen erwarte ich allerdings schon etwas mehr. Wann kommt Iron Sky? Zitieren
ushan Geschrieben 23. März 2012 Geschrieben 23. März 2012 Constantine Gestern Abend im Fernsehen gesehen. Gefiel mir sehr gut. Vor allem die Darstellung von Satan fand ich absolut hervorragend. 7 von 10 Zitieren
Rainmaker Geschrieben 23. März 2012 Geschrieben 23. März 2012 am 5. April, davor laufen noch die Hunger Games bin bei dem aber nicht sicher. Battleship kommt auch noch im April wieder mit Kitsch (John Carter). Zitieren
Falcon Geschrieben 23. März 2012 Geschrieben 23. März 2012 Constantine Gestern Abend im Fernsehen gesehen. Gefiel mir sehr gut. Vor allem die Darstellung von Satan fand ich absolut hervorragend. 7 von 10 Der Film ist einfach klasse. Zitieren
Goldstein Geschrieben 23. März 2012 Geschrieben 23. März 2012 Fand Constantine eigentlich auch ganz gut, obwohl ihn die Presse ja recht verrissen hat iirc. Zitieren
SuperJV Geschrieben 24. März 2012 Geschrieben 24. März 2012 The Adventures of Tintin Zugegebenermassen kann ich ja mit den Comics von Tim und Struppi nichts anfangen. Mir hat jedenfalls der Zeichenstil nie gefallen. Ich war aber überrascht wie gut die ganze Sache als CGI-Umsetzung funktioniert. Besonders die Gesichtsanimationen sind einfach nur atemberaubend, da sie zwar den unverwechselbaren Comic-Look haben aber dennoch unheimlich realistisch rüberkommen. Zur Story verrate ich nichts. Nur soviel, dass sie meiner Meinung nach keine wirklichen Höhepunkte hatte. Vor allem fehlte es an einem überzeugenden Bösewicht (dieser war zwar vorhanden, aber naja). Trotzdem - auch wenn man kein Fan der Vorlage ist, ist die Geschichte aber interessant genug, um von Anfang bis Schluss gut zu unterhalten. Der Film geht deshalb meiner Meinung nach perfekt als Abenteuerfilm durch und zwar in bester Spielberg-Manier. Tintin kommt äusserst sympathisch rüber, der heimliche Star ist aber Captain Haddock wie ich finde. Seine Figur ist wunderbar schrullig, sehr ausdrucksstark, perfekt mit seinem Hochseeakzent eingesprochen und wächst einem sofort ans Herz. Ausserdem finden sich im Film einige unheimlich intensiv und absolut hervorragend umgesetzte Szenen, wie eine Erinnerungssequenz, in welcher Erinnerung und Gegenwart ständig sehr kreativ ineinander übergehen und eine Verfolgungsszene auf einem Motorrad, die ebenfalls sehr eindrücklich dargestellt ist. Im Grossen und Ganzen ist der Tintin-Film beste Familienunterhaltung und auch für Fans von klassischen Abenteuerfilmen im Stil von Indiana Jones, Das Juwel vom Nil, Quatermain etc. bedenkenlos zu empfehlen. 8 von 10 blasted barnacles Kann mich deiner Meinung nur anschliessen. Vor allem technisch mehr als beeindruckend. Ich hab das ganze auch noch in 3D gesehen und finde den Effekt sehr gut. Er ist zwar recht dezent, dafür sind aber Vorder- und Hintergrund immer messerscharf. Wer mal Kampf der Titanen in 3D gesehen hat, weiss, wovon ich spreche. Zitieren
MasterKirtar Geschrieben 24. März 2012 Geschrieben 24. März 2012 Schon jemand Hunger Games gesehen? Lohnt es sich? Meinem Kollegen hat Hunger Games enorm gut gefallen, ich aber würde sagen er ist ganz gute Unterhaltung auf dem Level von I Am Number Four. Die 8.2 Punkte auf imdb verstehe ich überhaupt nicht, aber ich bin eh kein grosser Fan von Teenie-Filmen. Das Battle Royale Spiel fand ich noch ganz unterhaltsam, aber die Zukunftswelt ist überhaupt nicht glaubhaft und homogen. Zitieren
-Spooky- Geschrieben 24. März 2012 Geschrieben 24. März 2012 Die französische Journalistin Elsa (Diane Kruger) wird in Kabul, Afghanistan von Taliban entführt. Daraufhin versucht ein Spezialkommando der französischen Armee sie zu befreien. Um nicht sein Gesicht zu verlieren, will der Talibanführer Ahmed Zaief (Raz Degan) Elsa jedoch um jeden Preis wieder in seine Gewalt bringen. Nicht die typische "Alles ist Grün in der Welt" Hollywood Blümchen Ansicht. Leider passt mir das Ende nicht und ziehe echt in Erwägung, das Studio nebst Drehbuchautor zu verklagen. Vielleicht bekomme ich dann auch ein alternatives Ende, was meinem persönlichen Geschmack entspricht. *zur ME3 "DAS Ende ist ja soooo mies" Fraktion rüber schaut* DLC für Filmenden, ja soweit kommt es noch. *lulz* @Hunger Games Mein Schatten hat alle Bücher gelesen und sie meint, Trailer im Vergleich wäre schon mies und nicht vergleichbar. *chrchr* Anyway, gehen wir trotzdem schauen. Zitieren
dysto Geschrieben 24. März 2012 Geschrieben 24. März 2012 Take Shelter Curtis (Michael Shannon) wird von apokalyptischen Visionen heimgesucht, die er vor seiner Familie verbirgt. Der einfache Bauarbeiter fürchtet sich um die unmittelbare Zukunft und seine Familie. Er fängt an zu buddeln, baut einen Erdbunker und erwartet einen apokalyptischen Sturm. Freunde, Kollegen und die Nachbarn zweifeln an seinem Verstand. Auch seine Frau und die taube Tochter sind verunsichert. - Jeff Nichols' unspektakuläres Drama besticht durch seine bedrohliche Schlichtheit und Alltäglichkeit. Für mich gibt es nur ein Fazit (was nicht negativ sein soll): Eine der besten Ehefrauen in der Filmgeschichte. Das Ende lässt natürlich viele Interpretationen offen. Aber das mag ich irgendwie. Zitieren
Recommended Posts