Goldstein Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 Wieso...was hesch chönnä?:-) Jo im Westside letscht Wuche isch Hunger Games nach 45 Minute abkackt und nüt me isch gange . Zitieren
ushan Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 Kill Bill Vol. 1 + 2 (BD) Einfach ein fantastischen Meisterwerk von Tarantino. Mir persönlich gefällt der erste Teil etwas besser, da halt Action-Lastiger. Trotzdem, einfach klasse inszeniert das Ganze. 9/10 Bei mir genau umgekehrt-Teil 1 finde ich etwas zu abgedreht, Teil 2 gefällt mir besser, da mehr Western-like. Aber ja - wirklich ein Meisterwerk Zitieren
ploher Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 woman in black ich spare mir jetzt einfach langes geschreibe. es ists wirklich nicht wert 0/10 Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 11. April 2012 Geschrieben 11. April 2012 (bearbeitet) Jo im Westside letscht Wuche isch Hunger Games nach 45 Minute abkackt und nüt me isch gange . Naja, viel hast Du bei dem Film eh nicht verpasst. Teenie-Langeweile auf sehr bescheidenem Niveau....dann lieber nochmals Battle Royale schauen. bearbeitet 11. April 2012 von Peter Stegman Zitieren
XoliX Geschrieben 11. April 2012 Geschrieben 11. April 2012 Naja, viel hast Du bei dem Film eh nicht verpasst.Teenie-Langeweile auf sehr bescheidenem Niveau....dann lieber nochmals Battle Royale schauen. Also ich finde ihn ja gut. Schade aber, dass der Film ab so einem jungen Alter durchgehen musste, das Buch liefert eine hervorragende Vorlage - auch für deutlich mehr Brutalität. Statt anständige Szenen gibts jetzt einfach eine Wackelkamera bei solchen Situationen, was sehr schade ist. Trotzdem gute Unterhaltung in meinen Augen, wobei Battle Royal natürlich viel intensiver ist... Zitieren
Honigdachs Geschrieben 11. April 2012 Geschrieben 11. April 2012 Iron Sky (Kino) wurde ja schon viel gesagt, manchmal wirklich lustig, dann wieder gähnend langweilig. nicht schlecht aber für Kultstatus reichts für mich dann doch auch nicht. aber eine nette abwechslung wars definitiv. 6.5/10 Lord of War (BD) Imo der letzte gute Film mit Cage. Eigentlich sehr kritisch doch mit einer guten Prise Humor. Schon einige male gesehen und wird einfach nicht langweilig. Der Typ wurde ja letzte Woche zu 25 Jahren verknackt :-P 8.5/10 Zitieren
reQu1Em Geschrieben 11. April 2012 Geschrieben 11. April 2012 Lord of War (BD) Imo der letzte gute Film mit Cage. Eigentlich sehr kritisch doch mit einer guten Prise Humor. Schon einige male gesehen und wird einfach nicht langweilig. Der Typ wurde ja letzte Woche zu 25 Jahren verknackt :-P 8.5/10 meinst du jetzt Cage oder den Lord? (Ich habe insgeheim die Hoffnung, dass du Cage meinst) Zitieren
Lamyron Geschrieben 11. April 2012 Geschrieben 11. April 2012 meinst du jetzt Cage oder den Lord? (Ich habe insgeheim die Hoffnung, dass du Cage meinst) Zitieren
Honigdachs Geschrieben 11. April 2012 Geschrieben 11. April 2012 hihi tubble :-) http://www.20min.ch/ausland/news/story/Victor-Bout-muss-25-Jahre-ins-Gefaengnis-17207503 Zitieren
Falcon Geschrieben 11. April 2012 Geschrieben 11. April 2012 hihi tubble :-) http://www.20min.ch/ausland/news/story/Victor-Bout-muss-25-Jahre-ins-Gefaengnis-17207503 Wieder was gelernt. Wusste ich nicht, aber hätte man irgendwie auch drauf kommen können. Habs nur irgendwie nicht mit dem Film verbunden. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 12. April 2012 Geschrieben 12. April 2012 Les aventures de Tintin Ich will gar nicht mehr sagen als: Herrlich, hat mir wunderbar gefallen die Umsetzung und ich habe dazumals jeden einzelnen der Comics gelesen. Wunderbar animiert (sieht zum Teil schöner aus als in echt ) und es passt alles irgendwie super! Wir konnten immer wieder lachen, die Story weiss aber nicht zu 100% überzeugen. Gebe dieser Umsetzung gerne: 8.5/10 Zitieren
Bull3t Geschrieben 14. April 2012 Geschrieben 14. April 2012 Battleship im Kino Geballtes Effektkino, das vom Scaling lebt. Die Story ähnelt hier und da frapant an Transformers, immerhin von denselben Machern. Etwas kommt auf die Erde, ein Ami-Tölpel der ein heisses Mädel beeindrucken will, jener rutscht in den Krieg zwischen Gut und Böse. The Bad: Die aufgedrückte Komik von Sprüchen und einer Hand voll Szenen reisst mich teils aus der Action heraus. Und imho möchte man wie in Dark Knight das Pacing über zwei Filmdrittel stetig oben behalten. Hier fehlen mir Hochs und Tiefs, Höhepunkte, erinnerungsschwangere Einstellungen. War aber in Transformers genauso. Für den Actiontrip mit Kumpel i.o. 7/10 Zitieren
Gormuur Geschrieben 14. April 2012 Autor Geschrieben 14. April 2012 8 1/2 -> Meine Güte... über 2 h lang eifach es uhuere Züg, aber immer super, und es paar Szenä sind eifach unglaublich herrlich... viel dezuä sägä chamer aber fascht nid. Ah ja... d Filmmusig isch super, und jo au spöter vom eint oder andere wieder als Filmmusig ufgriffä. Zitieren
DomeOpc Geschrieben 15. April 2012 Geschrieben 15. April 2012 Battleship im Kino Geballtes Effektkino, das vom Scaling lebt. Die Story ähnelt hier und da frapant an Transformers, immerhin von denselben Machern. Etwas kommt auf die Erde, ein Ami-Tölpel der ein heisses Mädel beeindrucken will, jener rutscht in den Krieg zwischen Gut und Böse. The Bad: Die aufgedrückte Komik von Sprüchen und einer Hand voll Szenen reisst mich teils aus der Action heraus. Und imho möchte man wie in Dark Knight das Pacing über zwei Filmdrittel stetig oben behalten. Hier fehlen mir Hochs und Tiefs, Höhepunkte, erinnerungsschwangere Einstellungen. War aber in Transformers genauso. Für den Actiontrip mit Kumpel i.o. 7/10 Ich Fand denn Film gar nicht übel, wer Transformers mag macht hier nichts falsch, ich liebe solche movies 8.5 von 10 Zitieren
Honigdachs Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 Disturbia (BD) Kann man sich mal geben. Am Schluss kurz etwas spannend, der Rest etwas zu seichte Kost. Aber für einen regnerischen Sonntag Nachmittag mit Freundin geht er noch so durch. 6.5/10 The Social Network (BD) "Sie sind kein Arschloch, aber Sie geben sich grösste Mühe, eines zu sein" Super Film. Nicht mal Timberlake stört 9/10 Zitieren
Baer Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 Iron Sky 10/10 Gut ich hatte vorher ein paar Bierchen, ich musste ein paarmal so laut lachen. So geil überdreht. Vll. gibts nüchtern weniger aber das Kinogeld war der allemal wert. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 Super Film. Nicht mal Timberlake stört 9/10 Findest du Timberlake einen schlechten Schauspieler...? Zitieren
Honigdachs Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 Hab nicht sehr viel gesehen von ihm. aber z.B. in In Time fand ich ihn gar nicht gut. Wrath of the Titans (Kino - 3D) Etwas besser als der erste Teil. Einige nette Fights und sogar 2-3 Lacher. Was sie an animationen gut gemacht haben, wurde beim Set versaut. Sowas von billig. Die Story ist dermassen lahm und irgend eine schauspielerische Leistung muss man gar nicht erst suchen. Wirklich spannend ist es auch nie. 3D Effekte ganz okay. Mit 100min noch erträglich. 5.75/10 Zitieren
ushan Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 Iron Sky Ich bin begeistert! Natürlich muss man mit einem gewissen Grad an Toleranz für die ganze Thematik ins Kino gehen. Die Geschichte ist herrlich überzogen, mit viel Witz und subversiver Kritik gespickt und bis in die kleinsten Nebenrollen einfach perfekt besetzt. Die Sprache der buchstäblich hinter dem Mond lebenden Nazis ist eine wahre Freude - Wortkreationen wie die Reichsrechner, der Meteorblitzkrieg, die Albinisierung etc. sind schlichtweg genial. Die United States of the Americas (!) sind erschreckend gesellschaftskritisch und mit aktuellem Bezug dargestellt und so fragt man sich die ganze Zeit wer eigentlich hinter dem Mond lebt. Das ganze Ende des Films ist überraschend (die Erdflotte) und höchst originell. Der Film funktioniert sowohl als Trash wie auch überraschenderweise als wirklich gute und bisweilen nachdenkenswerte Komödie. Von mir gibt es diese Mal wohlverdiente 8 Reichsadler! Bravo! Zitieren
XoliX Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 Winter's Bone Ich mag solche Independent Filme einfach gerne. Winter's Bone zeigt, wie man mit wenig Budget einen Film kreieren kann, der den Zuschauer mitreisst und mitleiden lässt. Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen, sehr bedrückend, beengend und optimal für ein solches Drama. Der Film lebt aber schlichtweg durch Jennifer Lawrence, die in beinah jeder Szene zu sehen ist. Und in jeder dieser Szenen sieht man ihr wahnsinniges Potenzial. Die Oscarnominierung hat sie wirklich verdient, vor allem wenn man ihr Alter bedenkt zu dieser Zeit (als gedreht wurde, war sie wohl so 19 Jahre alt). Ich bin sehr begeistert von ihr, aber auch vom Film selbst. 8 / 10 Zitieren
-Spooky- Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 In the Electric Mist Auf dem Heimweg von einem Tatort hält Detective Dave Robicheaux (Tommy Lee Jones) den Hollywoodstar Elrod Sykes (Peter Sarsgaard) an, der betrunken ist. Der Schauspieler dreht in der Nähe einen Film, mitgesponsert vom Mafia-Boss "Baby Feet" Balboni (John Goodman). Sykes erzählt Dave von der angeketteten Leiche eines Schwarzen, die er in einem Sumpf gesehen hat. Damit wühlt er Erinnerungen aus Robicheauxs Vergangenheit auf. Der Polizist ist sich sicher, dass die Morde des Serienkillers und das gut 40 Jahre zurückliegende Verbrechen einen Zusammenhang haben. Recht interessante Geschichte und wird hier nicht mit üblichen Kriminalistischen Vorgehensweisen erzählt bzw. bedient. Nicht ganz so stark wie andere Filme ähnlicher Machart, aber immerhin sehenswert. Zitieren
ushan Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 Another Earth Eine Poesie über Schuld und Sühne. Kraftvoll, emotional, bewegend, dramatisch, zerstörerisch und voller Hoffnung. 10 von 10 Zitieren
Lamyron Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Another Earth Eine Poesie über Schuld und Sühne. Kraftvoll, emotional, bewegend, dramatisch, zerstörerisch und voller Hoffnung. 10 von 10 Grad deräwä? Muess ig mir i däm fau äuä ou no Poschte. Bi no nid sicher gsi. Iron Sky Iron Sky kann man eigentlich mit einem Wort beschreiben: Hilarious Die Effekte kommen gut rüber, die Kostüme sind super und der Plot herrlich abgedreht. Die komplett überzogenen Charaktere machen einen Heidenspass. Ein paar mal habe ich mich gekrümmt vor Lachen. @Nordkorea Die Gesellschaftskritik war mir zwar einen Zacken zu plakativ hat aber dafür mit ihrem Aktualitätsbezug gepunktet. Die letzte Einstellung fand ich grandios. Super stimmige Bild und Tonkomposition, die ohne viel zu zeigen extrem viel sagt. Da ist mir dann das Lachen im Halse stecken geblieben. 8/10 Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Memento (Blueray) Der Film lag schon längern in meiner Schublade. Gestern haben dann meine Freundin und ich den Film geschaut. Ich habe schon einiges über den Film gelesen hier im Forum und er konnte die Erwartungen erfüllen. Spannung vom Anfang bis zum Ende des Films. 9 / 10 Zitieren
Recommended Posts