Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Was Alien 3 für mich persönlich einfach zerstört hat, war einfach die wirklich miese CGI. Das Alien sah imo teilweise einfach lächerlich aus (einzig die Close Up Szenen waren noch cool), nichts im Vergleich zu der tollen Arbeit in Teil 1 und 2.

Geschrieben
Was Alien 3 für mich persönlich einfach zerstört hat, war einfach die wirklich miese CGI. Das Alien sah imo teilweise einfach lächerlich aus (einzig die Close Up Szenen waren noch cool), nichts im Vergleich zu der tollen Arbeit in Teil 1 und 2.

Das stimmt allerdings. War damals halt die Zeit, wo man plötzlich statt Puppen oder Menschen in Kostümen auf einmal CGI machen konnte. Und ich weiss noch damals im Kino habe ich echt gestaunt wie gut das aussah. :ugly: An heutigen Standards gemessen wirk es schon ziemlich unbeholfen. Trotzdem ist der Film einfach top und hat wie jeder Teil eine ganz eigene Atmosphäre.

Geschrieben

God bless America

Mir hat der Grundgedanke des Films sehr zugesagt und auch den Humor sowie die Ironie sind gut platziert. Etwas schade ist, dass wenn man den Trailer gesehen hat, man praktisch alle Pointen schon kennt.

8.5/10

Muss mir wohl Airplane auch noch anschauen, diese Art des Humors ist um längen besser als viele der Jokes die in "modernen" Komödien, welche hauptsächlich unter die Gürtelliene abzielen, gebraucht werden.

Geschrieben

The Descendants

br_thedescendants.jpg

War ganz gut, wobei ich von Alexander Payne etwas mehr erwartet habe. War dann halt doch nicht so gut wie der ausgezeichnete "Sideways". War mir stellenweise einfach ein wenig zu bitter der Film, was aber bei der Ausgangslage auch etwas verständlich ist. Jedenfalls machte der Trailer den Film weitaus lustiger, als er letzten Endes dann war.

Aber anyway, war immer noch ein guter Streifen mit nem sehr sympathischen Cast und tollem Hawaii-Flair.

7.5/10

Geschrieben

21 Jump Street

Kannte die TV Serie nicht fand den Film aber sehr unterhaltsam, hat einige sehr lustige Szenen dabei. Und Jonan Hill ist eh ein sympatischer Schauspieler.

Für einen gemütlichen Abend perfekt.

8/10

Geschrieben

War of the Arrows (Hangul: 최종병기 활; Hanja: 最終兵器 弓; RR: Choejongbyeonggi Hwal; MR: Choechongp'yŏngki Hwal) is a South Korean historical action film starring Park Hae-il. Set after Second Manchu invasion of Korea, the film is about an archer who risks his life to save his sister from slavery under Prince Dorgon's rule. The film won four awards in the 48th Grand Bell Awards, including Best Actor for Park Hae-il and Best New Actress for Moon Chae-won.

IMDB |

Recht cool inszeniert und weiß sehr zu gefallen. Sage ja schon lange, die Koreaner brauchen sich auf keinen Fall hinter typischen HK / Wuxia Produktionen verstecken. Dieser Film beweist es mal wieder. Kann man nur sagen: Leider geil!

Geschrieben

the neverending story

neverending-story.jpg

:happytears:

schon sooooo lange nicht mehr gesehen.

klar, der film wirkt heutzutage extrem billig an gewissen stellen, aber das war mir ehrlich gesagt egal.

einer meiner absoluten lieblingsfilme als ich klein war.

13 assassins (bd)

13-Assassins-DVD-Blu-ray.jpg

klasse samurai-film mit einer interessanten story und ordentlichen kämpfen.

fängt etwas ''lasch'' an, aber alleine die letzten 30 minuten machen das wieder wett.

unbedingt mal anschauen!

8/10

Geschrieben

Auch wenn die Kritiken ihn "leicht" zerrissen haben, hat er mich recht gefallen. Typischer Burton Stil - mit einem passenden Cast. Muss mir unbedingt mal die passenden TV Serie anschauen. Im Film werden die Handlungsstränge zwar angeschnitten, aber nicht ausgeprägt genug erzählt.

Geschrieben
Auch wenn die Kritiken ihn "leicht" zerrissen haben, hat er mich recht gefallen. Typischer Burton Stil - mit einem passenden Cast. Muss mir unbedingt mal die passenden TV Serie anschauen. Im Film werden die Handlungsstränge zwar angeschnitten, aber nicht ausgeprägt genug erzählt.

Ich bin gespannt. Werde am Freitag auch ins Kino gehen um diesen Film anzuschauen.

Geschrieben

Dark Shadows (Kino)

Bin etwas enttäuscht. Cast war vielversprechend und an den Schauspielern hats auch nicht gelegen. Aber die Story fand ich dann viel zu lasch. Die Jokes im Zusammenhang mit dem zurechtfinden von Depp in der "Zukunft" sind zwar nett aber mehr auch nicht. Zudem zieht sich vieles sehr dahin und der Schlussteil wollte kaum mehr ein Ende nehmen. Als Burtonfan kann man sich den sicher geben aber ich fand ihn trotz klasse Schauspieler ziemlich langweilig und nichtssagend.

Hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen und wird wohl auch nicht im Blurayregal landen. Schade, das geht besser.

5.75/10

Geschrieben
schon sooooo lange nicht mehr gesehen.

klar, der film wirkt heutzutage extrem billig an gewissen stellen, aber das war mir ehrlich gesagt egal.

einer meiner absoluten lieblingsfilme als ich klein war.

Mir gefiel dafür "Reise ins Labyrinth" ganz gut.

Geschrieben (bearbeitet)

carnage-film-poster.jpg

Carnage

Zwei Schüler prügeln sich. Die betroffenen Eltern setzten sich zusammen, um die Angelegenheit zu besprechen. Was einfach klingt entpuppt sich als ein Seelenstriptease allererster Güte. In der Hitze des Gefechts fallen nämlich erst alle verbalen und dann auch jegliche moralischen Grenzen zwischen den zwei Elternpaaren. Es ist erstaunlich welche Abgründe sich hinter der kleinbürgerlicher Fassade eines geordneten Lebens mit Familie, Job, Kindern, Hobbies und Alltäglichem auftun. Eine dreckige, zynische Wahrnehmungsweise auf die Welt nämlich, die einem kalten, empathielosen, eigensüchtigen Gott des Gemetzels gehorcht und man hinterfragt am Schluss nicht nur eigene Verhaltensweisen sondern sich selbst in Gänze als Person hinter einer Maske, hinter die wir selber und andere nur allzu selten blicken.

Hervorragende Besetzung, furios erzählt und leider viel zu kurz

9 von 10 Punkte

Melancholia01.jpg

Melancholia

Eine interessante Interpretation des Weltuntergangs bei welcher der wortwörtliche Weltuntergang parallel zum persönlichen Weltuntergang von zwei Schwestern stattfindet. Auf der Mikroebene besteht die Geschichte aus zwei Kapiteln, welche jeweils eine der Schwestern betrachten. Während Justine eigentlich glücklich sein sollte, holt sie ihr Seelenkrankheit während ihrer Hochzeit ein. Überannt von Angst, Apathie, Selbstaufgabe und Schwermut zerstört sie ihr eigenes Glück. Im zweiten Teil des Films sehen wir Justines Schwester Claire, die sich zusammen mit ihrem Mann um Justine kümmert, nachdem diese ihren Nervenzusammenbruch hatte. Doch während sich Justine langsam erholt, zerfällt die Welt von Claire immer mehr und endet schliesslich in einem Scherbenhaufen. Hat das alles etwas mit Melancholia zu tun? Auf der Makroebene nähert sich der interstellare Planet Melancholia unaufhaltsam der Erde und droht mit ihr zusammenzustossen.

Poetische Bilder (besonders am Anfang), die unglaublich anmütige Darstellung des Planeten Melancholia und die untergehenden Welten im Grossen aber auch im Kleinen machen aus diesem Film wirklich ein besonderes Erlebnis. Dazu gesellt sich noch das hervorragende Schauspiel von Kirsten Dunst, die hier warscheinlich ihre bisher beste Rolle spielt.

8 von 10 Punkte

bearbeitet von ushan
Geschrieben

alien 4 7/10

lustig.

carnage muss ich endlich auch mal sehen, bin zwar kein polanski fan (bis auf chinatown natürlich; dankeschön scheiss bitter moon pissszene), aber viel von dem gehört. habe damals aber nen crap rip runtergeladen und ja.

Geschrieben (bearbeitet)

4B56696D677C7C33323137323239307C7C434F504C.jpg

Sehr gutes Biopic über J. Edgar Hoover - dem Begründer des FBI, dem er auch höchstpersönlich währen 48 Jahren vorstand. Der alte Hoover droht altersbedingt von Nixon entlassen zu werden. Gleichzeitig hat sich das FBI zu einem ungeheuren Machtfaktor innerhalb der USA entwickelt und Hoover selbst hat das FBI während 8 verschiedener US-Präsidenten knapp 50 Jahre lang geleitet. Nicht ohne Stolz sagt er "Es ist mir egal wer unter mir Präsident ist.". Hoover diktiert einem Agenten seine Memoiren und der Zuschauer erfährt so in vielen Rückblenden wie aus dem jungen und aufstrebenden Polizeigehilfen zuerst der junge Direktor des BOI (Bureau of Investigation) wurde und wie er dann dieses hemmungslos und stets am Rande der Legalität operierend zum mächtigsten Geheimdienst der Welt - dem FBI ausbaut.

Erstaunlich einfühlsam beleuchtet das intelligente Skript auch die private Seite dieses machthungrigen Technokraten. Es handelt sich um einen schüchternen, in sich gekehrten Menschen, der Mühe hat Vertrauen zu anderen Personen zu fassen und wegen seinem wahnhaft asozialen Naturell in der Aufgabe des höchsten Patrioten der USA Erfüllung findet. Auch sein jahrzehntelanges homosexuelles Verhältnis mit seinem Vizedirektor wird sehr emotional behandelt.

Hoover kämpft gegen den Kommunismus, gegen das organisierte Verbrechen und schliesslich auch gegen die Bürgerbewegung in den USA in den 60er Jahren, der er fälschlicherweise unterstellt links motiviert zu sein. Viele historische Ereignisse haben sein Leben begleitet und stets wusste er die Gunst der Stunde zu nutzen - beim Kohleaufstand, der Lindbergh-Entführung, der McCarthy-Ära...

Leonardo di Caprio liefert wie immer Schauspiel auf höchstem Niveau obwohl das Make-Up manchmal zu aufgesetzt und störend wirkt. Die offensichtlich bemühte Suche nach äusserlicher Ähnlichkeit zu Hoover hätte nicht unbedingt sein müssen. Clint Eastwood beweist sich mal wieder als meisterhafter Regisseur und Naomi Watts habe ich persönlich nicht erkannt und war beim Abspann sogar überrascht. Wunderbar wandlungsfähig diese Frau.

Ich gebe 8 von 10 Punkte

bearbeitet von ushan
Geschrieben
alien 4 7/10

lustig.

carnage muss ich endlich auch mal sehen, bin zwar kein polanski fan (bis auf chinatown natürlich; dankeschön scheiss bitter moon pissszene), aber viel von dem gehört. habe damals aber nen crap rip runtergeladen und ja.

kannst ja auch schauen, ob es noch irgendwo im theater läuft. wurde ja im schauspielhaus zürich uraufgeführt. wär sicher noch interessant gewesen das ganze live mitzuerleben, statt gemütlich zu hause auf dem sofa.

muss unbedingt auch noch meine BR bestellung aus dem briefkasten holen. dann kann ich mir carnage auch endlich ansehen.

Geschrieben

mv5bmja4mzm4mze0mv5bm3exll.jpg

Strub :wtf-m: . Ich stehe eigentlich schon auf bildstarkes Zeugs, wovon auch genug im Film eingebaut wurde - doch dieser Trip ist auch mir ein wenig zu viel des Guten. Beziehungsweise zu wenig.

Zugegeben hat mich der Film fast in eine Art Trance mitgenommen, ein wenig absorbiert. Ich finde Gerry nicht soo schlecht, doch auch irgendwie ungreifbar. Muss man wohl mögen oder nicht.

Geschrieben

Mission Impossible: Ghost Protocoll

Unterhaltsamer Actionstreifen, definitiv ein gelungener Eintrag in die Serie. Man kann ja über Tom Cruise sagen was man will, aber als Ethan Hunt ist er immer wieder klasse :). Actionszenen waren auch grosse Klasse, vor allem Dubai war wirklich beeindruckend. Für meinen Geschmack hatte es aber ein bisschen viele "Cruise rennt auf die Kamera zu während hinter im was schlimmes passiert"-Momente :lol:

7.5/10