hoochli Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Spannung vom Anfang bis zum Ende des Films. Und vom Ende bis zum Anfang auch @Thread: Run Fatboy Run Hatte ich wegen Simon Pegg schon länger auf dem Radar, aber irgendwie konnte ich mich nie dazu überwinden. Gestern kam er dann auf SF2 und da bin ich dann hängengeblieben. War jetzt nichts Ausserordentliches, aber konnte gut unterhalten. 6,5/10 Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Und vom Ende bis zum Anfang auch So auch ja. Zitieren
ushan Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Grad deräwä? Muess ig mir i däm fau äuä ou no Poschte. Bi no nid sicher gsi. Another Earth empfehle ich dir wärmstens und glaube, dass er dir gefallen wird. Ich war überrascht wie wenig Science Fiction eigentlich drin steckt. (Poster und Trailer werben ja vor allem mit den Bildern der Erde im Himmel). Das Ganze mit der "Another Earth" ist aber eigentlich viel mehr eine Alegorie. Obwohl es natürlich schon wesentlich zum Plot gehört und "die Erde" wie gesagt die ganze Zeit am Himmel hängt ist der Film eigentlich eine brilliante Charakterstudie von 2 Menschen, wobei auf dem weiblichen Part das Hauptaugenmerk liegt. Ich möchte hier nicht näher ins Detail gehen, um dir möglichst nichts zu spoilern, aber so eine emotional vereinnahmende Geschichte habe ich bisher selten bis nie gesehen. Ein erschütternd gefühlvolles Erlebnis, das einen wirklich nicht mehr loslässt. Wie gesagt - mehr Poesie als Film in meinen Augen. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Thx Ushan, soeben bestellt Zitieren
-Spooky- Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Tribute von Panem *mhm* Ok. Man nehme: 1984, involviere Flucht aus dem 21. Jahrhundert, schiebe Battle Royale hinterher und "erfinde" so, eine "neue" Geschichte. Naja. Wer es mag, darf es. Ich nicht. Surrogates Mal wieder geschaut und dümpelt genauso so klassisch vor sich her, wie beim ersten Mal. Ich vermisse irgendwie tief greifende Sci Fi und nicht das komische 08/15 Schema. Sicher kann man das Rad nicht neu erfinden, aber eben. Zitieren
ushan Geschrieben 21. April 2012 Geschrieben 21. April 2012 (bearbeitet) Sherlock Holmes : A Game of Shadows Guy Ritchie hat es einfach drauf. Was er mit dem Erstling begonnen hat führt er hier konsequent weiter. Holmes und Watson sind ein tolles Duo, die von Downey und Law sehr witzig gespielt werden. Und endlich ist auch Moriarty dabei. Der Erzrivale von Holmes macht seine Arbeit ausgezeichnet. Wie er den weltgewandten, hochintelligenten Uniprofessor mimt, während er im Hintergrund düstere Pläne schmiedet, um die Welt in den Angrund zu treiben ist einfach toll mitanzusehen. Jared Harris ist für diese Rolle ein echter Glücksgriff. Der Film hat einige Längen, liefert aber ansonsten gute Unterhaltung und Spannung mit vielen Kämpfen, noch mehr Krawumm und einigen tollen Schachszenen zwischen Holmes und Moriarty. Und Holmes' Tarnanzüge sind ja wohl der Hammer Was mir hingegen nicht gefiel waren die CSI-mässigen Momente in denen Holmes und später Moriarty eine Art sechsten Sinn an den Tag legen und die Kampfbewegungen des Gegenüber vorausahnen. Passt einfach nicht. Wenn man sich Ritchies Steigerung vom ersten zum zweiten Holmes vor Augen führt hätte ich wohl auch gegen einen dritten Teil nichts einzuwenden. Sehr unterhaltsam das Ganze. 7 von 10 bearbeitet 21. April 2012 von ushan Zitieren
Goldstein Geschrieben 21. April 2012 Geschrieben 21. April 2012 Ha immer xeit, Another Earth sig top . Für mi 1.5 Klasse besser aus dr überhyped Melancholia. Echt schöne Film. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 22. April 2012 Geschrieben 22. April 2012 Captain America Najo, ganz nette Unterhaltung, hat mich aber nicht sonderlich vom Sitz gehauen. Gibt viel bessere Comicverfilmungen. Dank den netten Effekten und der schnellen Action doch so 6/10 Zitieren
reQu1Em Geschrieben 22. April 2012 Geschrieben 22. April 2012 Sucker Punch Was für ein äusserst schwacher Streifen. Bis auf die Effekte und die Frauen konnte der Film in keinem Belangen überzeugen und mit 2.5h geht er definitiv auch zu lange, für das dass er gar nichts aussagt. 3/10 Zitieren
Floke™ Geschrieben 22. April 2012 Geschrieben 22. April 2012 Fargo Frostiger Streifen mit jeder Menge hässlicher Menschen, interessantem Dialekt und einiges an Morden. Kommt gut. 8/10 Zitieren
Falcon Geschrieben 23. April 2012 Geschrieben 23. April 2012 Sucker Punch Was für ein äusserst schwacher Streifen. Bis auf die Effekte und die Frauen konnte der Film in keinem Belangen überzeugen und mit 2.5h geht er definitiv auch zu lange, für das dass er gar nichts aussagt. 3/10 Warte nur mal auf Blinkers Meinung Ne also ich fand den nicht schlecht, aber so richtig gut auch nicht. Halt Effektkino wie bei anderen Blockbustern. Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 23. April 2012 Geschrieben 23. April 2012 Event Horizon (Empfehlung von reQ) Meine Freundin und ich haben uns gestern endlich Event Horizon angeschaut. Super Scfi-Horror Streifen welcher zu Überzeugen mag. 8 / 10 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 23. April 2012 Geschrieben 23. April 2012 Sucker Punch Was für ein äusserst schwacher Streifen. Bis auf die Effekte und die Frauen konnte der Film in keinem Belangen überzeugen und mit 2.5h geht er definitiv auch zu lange, für das dass er gar nichts aussagt. 3/10 hihi... Ketzer! Zitieren
ushan Geschrieben 23. April 2012 Geschrieben 23. April 2012 (bearbeitet) Dark City (BluRay) Leider kommt in unseren Gefilden der Directors Cut nicht auf BD raus. Da muss man sich wohl mit dem Original Release begnügen, aber das macht nichts, denn dieser Film ist auch so eine Wucht. Nachdem ich ihn zuletzt im TV vor ein paar Jahren gesehen habe, habe ich mir gestern Abend die BD reingezogen. Das Bild ist tiptop und für einen älteren Film (1997) hervorragend. Zur Geschichte muss ich nicht viel sagen, da ihn warscheinlich eh die meisten schon kennen. Leider kommt für mich das Ende etwas plötzlich und scheint übereilt. Ein toller Sci-Fi Film Noir, mit herausragender künstlerischer Umsetzung und sehr spannender Story. Einfach ein Leckerbissen. 8 von 10 bearbeitet 23. April 2012 von ushan Zitieren
Falcon Geschrieben 23. April 2012 Geschrieben 23. April 2012 (bearbeitet) Ahja letzte Woche noch: spannend vom Anfang bis zum Ende. Etwas mehr tiefe und Hintergrundinformationen wären schön gewesen. Das Ende ist leider wenig befriedigend und lässt viele Fragen offen, was etwas schade ist. Aber es muss ja auch nicht immer das 0815 Hollywood Happy End sein. Liam Nesson wie fast immer top (abgesehen von Kampf der Titanen den ich zwar nicht gesehen habe, aber man liest hört so dies und das). Die Wölfe sind nicht schlecht gemacht, man sieht sie aber zu wenig in direkter Aufnahme. Evtl. mit Absicht, teilweise etwas magere CGI Wölfe. Ahja für das das der Film ab 14 ist hats noch gute Shock Momente. Für eine 14er Freigabe ziemlich krass find ich. +schauspielerische Leistung von Liam Nesson +Bilder +Spannung +gute Nebendarsteller -Story mässig -wenig bis kein Soundtrack -mässige Aufnahmen der Wölfe 6.75/10 bearbeitet 23. April 2012 von Falcon Zitieren
Baer Geschrieben 23. April 2012 Geschrieben 23. April 2012 ;81259']Captain America Najo' date=' ganz nette Unterhaltung, hat mich aber nicht sonderlich vom Sitz gehauen. Gibt viel bessere Comicverfilmungen. Dank den netten Effekten und der schnellen Action doch so [b']6/10[/b] Dü bisch öi glaffne xsi! :sirming: Super Film ischer, gibe 9/10 PS: Heil Hydra Zitieren
Honigdachs Geschrieben 24. April 2012 Geschrieben 24. April 2012 Battleship (Kino) Okaaaay das war ja gar nicht mal schlecht. Popcornkino vom feinsten würd ich sogar sagen. Klar die Dialoge sind meistens etwas platt, Rihanna völlig fehl am Platz, alles sehr vorhersehbar (inkl. dem "Ende" nach dem Abspann -> Sitzen bleiben wer will :-) ) und über "unlogische" Szenen muss man bei so einem Film auch nicht reden. Aber sonst: Saugeile Action, CGI vom feinsten (der wird auf Bluray einfach nur geil aussehen), einige Lacher, Brooklyn Decker Einfach ein Krachbummtätschbäng Film für den kleinen Jungen in mir. Gefällt. 7.5/10 Zitieren
-Spooky- Geschrieben 24. April 2012 Geschrieben 24. April 2012 Wie Transformers halt *shrug* Zitieren
ushan Geschrieben 24. April 2012 Geschrieben 24. April 2012 Battleship (Kino) Einfach ein Krachbummtätschbäng Film für den kleinen Jungen in mir. Gefällt. 7.5/10 freue mi genau deswege druf Am meischte wünschi mir en Saber Rider - Kindheitsverfilmig Zitieren
Honigdachs Geschrieben 24. April 2012 Geschrieben 24. April 2012 Am meischte wünschi mir en Saber Rider - Kindheitsverfilmig hehe das wär ja auch geil. aber von dem her freu ich mich halt auf The Avengers. Hab die Comics früher geliebt Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 Sucker Punch Was für ein äusserst schwacher Streifen. Bis auf die Effekte und die Frauen konnte der Film in keinem Belangen überzeugen und mit 2.5h geht er definitiv auch zu lange, für das dass er gar nichts aussagt. 3/10 man liebt ihn oder hasst ihn... aber was man def nicht kritisieren kann, ist das SP nichts aussagt. wenn man sich mal darauf eingelassen hat, kann man sich nämlich inception-ähnliche gedanken zum film machen. aber ich denke mal, viele sind mit völlig anderen voraussetzungen an den film. haben eine action-orgie ohne sinn erwartet und wurden enttäuscht, weil der film dafür eben zu langweilig war. für mich ein meisterwerk mit einer weit tiefgehenderen geschichte als man beim oberflächlichen betrachten meinen könnte. Zitieren
Honigdachs Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 und ich finde, man kann auch überall was hineininterpretieren... klar ist geschmackssache. aber wenn ich tiefgang will, schau ich lieber nochmals Watchmen.. wenns sein muss 10mal am stück bevor ich mir SP nochmals antun muss ;-) Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 und ich finde, man kann auch überall was hineininterpretieren... klar ist geschmackssache. aber wenn ich tiefgang will, schau ich lieber nochmals Watchmen.. wenns sein muss 10mal am stück bevor ich mir SP nochmals antun muss ;-) hat mit hineininterpretieren überhaupt nichts zu tun. der film hat ne klare struktur, ne klare aussage und erst am schluss kann man sich dann noch für sich selber entscheiden, was nun war oder nicht. und ich gehöre nicht zu den filmguckern, die auf teufel komm raus überall etwas tieferes sehen müssen. wenn hirn abschalten dann ok. aber bei SP gibts mehr zu entdecken als man vielleicht meint. aber eben... klare geschmackssache. finds nur etwas schade wenn man SP als oberflächliche CGI-orgie ohne sinn und geist herabstuft. das ist SP nämlich def nicht... Zitieren
-Spooky- Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 Wenn sie meint, in ihrer bescheidenen Traumwelt klar kommen zu müssen. DANN ist es halt so (auch vom Drehbuchautor so gewollt). Zitieren
Recommended Posts