Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Mission Impossible: Ghost Protocoll

Heisst der nicht Phantom Protokol?

Oder ist das wieder so eine scheussliche Übersetzung?

Als er in Dubai aus dem Fenster runter schaut und die Kamera über ihn schwenkt, musste ich mich fast festhalten.

Scheiss Höhenangst.

:gasphand:

Geschrieben

Nope. Mission: Impossible - Ghost Protocol

@Topic

Die Schatzinsel - TV | 2. Teile (2012 | Sky 1 HD)

Über die Geschichte muss man nicht viel verlieren, sollte bekannt sein. Die "Neu"interpretation hat mir recht gefallen und auch der Cast wusste zu überzeugen. Silver ftw! | IMDB

Geschrieben
Heisst der nicht Phantom Protokol?

Oder ist das wieder so eine scheussliche Übersetzung?

Als er in Dubai aus dem Fenster runter schaut und die Kamera über ihn schwenkt, musste ich mich fast festhalten.

Scheiss Höhenangst.

:gasphand:

Habs schonmal gepostet. Aber finde eine der geilsten Stund Szenen der letzten Jahre in Action Movies.

[spoiler=BEHIND THE SCENES]

Geschrieben
Die Schatzinsel - TV | 2. Teile (2012 | Sky 1 HD)

Über die Geschichte muss man nicht viel verlieren, sollte bekannt sein. Die "Neu"interpretation hat mir recht gefallen und auch der Cast wusste zu überzeugen. Silver ftw! | IMDB

Eddie Izzard :circle:

Den muss ich sehen :thumbsup:

Geschrieben

Captain America (Bluray)

Hat mir etwas besser gefallen als damals im Kino (wegen 3D? :-P). Aber alles in allem ist er mich doch ein wenig zu langweilig. Irgendetwas an dem Film stört mich einfach. Schwer zu sagen, irgendwie kommt er nie richtig in die Fahrt und CA hat mir zu wenig Ecken und Kanten.

Finde den Film deshalb nicht schlecht, für einen Sonntag abend taugt er allemal was. Aber ist für mich doch der schlechteste der neuen Marvel (so knapp hinter Iron Man 2).

6.75/10

Geschrieben (bearbeitet)

Bambi - 9/10

Bambi 2 - 7.5/10

Die Schwanenprinzessin - 8.5/10

Balto - 8/10

Das magische Schwert - Die Legende von Camelot - 7.5/10

Aladdin - 9/10

Mann mann das waren vielleicht noch Zeiten...schon traurig was da heute so läuft in Sachen Trickfilme.

Bloss etwas kurz kommen die einem heute natürlich vor!

bearbeitet von BrawleR
Geschrieben
Bambi - 9/10

Bambi 2 - 7.5/10

Die Schwanenprinzessin - 8.5/10

Balto - 8/10

Das magische Schwert - Die Legende von Camelot - 7.5/10

Aladdin - 9/10

Mann mann das waren vielleicht noch Zeiten...schon traurig was da heute so läuft in Sachen Trickfilme.

Bloss etwas kurz kommen die einem heute natürlich vor!

Bambi ist halt schon zauberhaft, haben wir erst kürzlich wieder geschaut ^_^

Das magische Schwert ist einer meiner Lieblingsfilme. Allein schon das Duell von Merlin und der Hexe :pfft:

Dieses Wochenende haben wir noch Dumbo geschaut und der Kleine hat so richtig mitgefiebert :happytears:

Kurz sind sie - ja, aber einfach nur zeitlos und hervorragend. Nur Wall-E kommt da heutzutage meiner Meinung nach nah dran...

Geschrieben

The Dictator

Oh man Sasha Baron Cohen verstehts halt schon geschmacklose Sachen in ein teilweise ziemlich witziges Zeug umzuwandeln. Ist wohl auch der erste Kinofilm mit ihm, welcher wirklich auch als Film bezeichnet werden kann. Es werden keine ahnungslose Drittpersonen mit reingezogen, sondern der Film verweilt ausschliesslich mit Schauspielern. Das gibt dem Ganzen zwar eine bessere Struktur, aber es löscht auch ein paar sehr witzige Elemente aus.

Anyway, es hatte ein paar sehr witzige Momente dabei, das wichtigste ist halt, dass er die Diktator Rolle wirklich durchzieht. Teilweise wird zwar der Bogen etwas überspannt, aber insgesamt wars schon ein amüsanter Kinoaufenthalt. Cohen erfindet das Rad definitiv nicht neu, aber wer schon an seinen früheren Projekten Spass hatte, macht mit nem Kinobesuch bestimmt nichts falsch. Ist halt einfach so ein Film wo man getrost sagen, einmal schauen reicht für die Lebenszeit :ugly: .

6/10

Geschrieben

rampart (bd)

Rampart.jpg

sehr gutes drama mit einem klasse woody harrelson!

wer action erwartet ist hier an der falschen adresse.

der film lebt ganz klar von seiner bildsprache und den verschiedenen charakteren.

mir hat das ende einfach nicht so gut gefallen.

8/10

Geschrieben (bearbeitet)

the_girl_with_the_dragon_tattoo_movie_poster.jpg

The Girl with the Dragon Tattoo

Ich habe weder die Bücher von Stig Larsson gelesen (unsealed :ming:) noch den schwedischen Film gesehen. Finchers Film allerdings fand ich einfach fantastisch. Daniel Craig spielt seine Rolle als Mikael Blomquist in meinen Augen sehr überzeugend (warscheinlich sehen das jene, die die Bücher gelesen haben anders) und die Figur der Lisbeth Salander strahlte die ganze Zeit eine unheimlich emotionslose und hochgradig soziopathische Kälte aus. Rooney Mara geht in dieser Rolle förmlich auf. Sehr schön!

Wie gesagt war für mich die Story absolut neu und deswegen wohl auch sehr interessant - die familiären Unstimmigkeiten dieser Magnatenfamilie, die Spannungen und Misstöne kommen im Film sehr gut rüber. Wohl auch weil alle Rollen mit sehr passenden Schauspieler besetzt sind (-> Skarsgaard :sabber:). Fincher vermittelt viel über die Farben und den Ton der Bilder, so dass man als Zuschauer hineingesogen wird in eine Welt unglaublichen Reichtums und tiefster menschlicher Abgründe.

Mit einer Länge von insgesamt über 150 Minuten ist der Film sehr lang, doch zu keiner Sekunde langweilig. Ich freue mich sehr auf die Verfilmungen der weiteren Teile - hoffentlich ebenfalls von Fincher.

Hervorragender Psychothriller, basierend auf einer (vermutlicherweise noch weitaus besseren) Romantrilogie, mit Topbesetzung! Empfehlenswert!

8 von 10 Punkte

bearbeitet von ushan
Geschrieben
rampart (bd)

Easy, vorgemerkt. Thx :cookie:

Woody!

dvd_londonboulevardpxggb.jpg

London Boulevard

Gut gespielt, entwickelt sich interessant. Ein Ex-Sträfling der in London wieder Fuss fassen will. Ist in der zweiten Hälfte ein wenig 'schwarz', nenne ich es mal.

Ich kann an dieser Stelle Cassandras Traum absolut empfehlen. Mit Farrell, McGregor, spielt in London.

Geschrieben
@Raphi, warum sollte Ali G. kein richtiger Film sein? :thinking:

Ist ne Weile her, aber hat der nicht ne ähnliche Struktur wie Borat und Brüno? Evtl. ist auch meine Erinnerung daran sehr falsch :ugly:

@ushan

Nein, der Film wird nicht schlechter wenn man das Buch kennt. Würde das sogar als eine der besseren Buchverfilmungen bezeichnen, weil Fincher viel von sich selbst in die Vorlage bringt und nicht bloss ne filmische Abhandlung des Buches ist.

Geschrieben

Tombstone (Bluray)

Hatte ich etwas besser in Erinnerung. Zwar einige nette Szenen doch alles in allem etwas zu lang, nicht die allerbeste Blurayqualität und auch komisch geschnitten.

Val Kilmer spielt Doc Holiday zwar relativ gut, aber Kurt Russel überzeugt mich als Wyatt Earp nicht immer.

Wer auf Western steht kann sich den ruhig mal geben. Ansonsten ziemlicher Durchschnitt.

6/10

Geschrieben (bearbeitet)

Before Sunrise

before-sunrise.jpg

So kitschig, aber sooo romantisch. Viele (geschönte) interessante Gedanken über das Leben und die Liebe und das Chaos des Zufalls, in dem wir alle unser Dasein fristen.

Besonders Julie Delpy fand ich absolut grossartig, jetzt muss ich mir Before Sunset unbedingt auch noch anschauen.

Wenn man Romance mag, dann ist Before Sunrise eine klare Empfehlung!

8/10

bearbeitet von KiLLu
Geschrieben

Besonders Julie Delpy fand ich absolut grossartig, jetzt muss ich mir Before Sunset unbedingt auch noch anschauen.

Unbedingt, die befriedigendste Fortsetzung, die man sich wünschen kann. Wird dir auf jedenfall auch gefallen, 77 Minuten Dialog.

Geschrieben

@KiLLu

Before Sunrise ist meine absolute Lieblingsromanze. Und einen Zacken besser als der zweite Film Before Sunset. Mich hat allerdings Delply zeitweise etwas genervt - einige ihrer emotionalen Reaktionen waren mir etwas zu seltsam :ugly:

Before Sunset its wie Somnium schon sagt eine nahezu perfekte Fortsetzung mit dem warscheinlich schönsten Ende aller Zeiten ^_^

Übrigens sind beide Filme die perfekte Empfehlung für einen "DVD-Abend" mit der Freundin oder einer zukünftigen Freundin :likeasir:

Geschrieben

The Dictator

Naja, war nicht so mein Fall. Ein paar lustige, derbe Gags, aber alles in allem halt schon sehr billig und der pseudogesellschaftskritische Touch dürfte höchstens Primarschüler beeindrucken :ugly:.

Wem Borat oder Brüno gefallen hat, der wird sich auch hier amüsieren. Alle anderen seien mal vorgewarnt :ugly:.

Für die paar derben Lacher gibts aber dann doch

6/10

Geschrieben

4010232019844xxl44y8q.jpg

Solaris

Ich wusste nicht um was es sich in diesem Film dreht.

Mir ging es unter die Haut, wenn man sich in den Charakter hineindenkt und versucht sich vorzustellen wie sich der wohl fühlen muss.

Teils sogar recht creepy. Einzigartiger Sci-Fi-Film der wohl stark geschmacksabhängig ist.

7/10 von mir

Geschrieben
4010232019844xxl44y8q.jpg

Solaris

Ich wusste nicht um was es sich in diesem Film dreht.

Mir ging es unter die Haut, wenn man sich in den Charakter hineindenkt und versucht sich vorzustellen wie sich der wohl fühlen muss.

Teils sogar recht creepy. Einzigartiger Sci-Fi-Film der wohl stark geschmacksabhängig ist.

7/10 von mir

Diese Version von Solaris ist leider ein recht mieses Remake.

Neues hat der Film zum Thema nicht beizusteuern. Die Twists am Ende sind

an den Haaren herbeigezogen, unlogisch und passen nicht zur Struktur der Geschichte.

So bleibt nach dem Sehen nur eines zu tun:

Die DVD mit Solaris von 1972 aus dem Regal nehmen und sich einen netten Filmabend bescheren.