Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

^der Soderbergh Film ist gar nicht mal so schlecht. Die Essenz des Buches bleibt erhalten. Das russische Original ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.

@Bull3t

Zieh dir mal das Buch rein, wenn du auf SciFi stehst. Ein Klassiker! Solaris ist je nach Interpretation selbst lebendig und kommuniziert durch personifizierte Emotionen mit seinen Gästen. Menschen reagieren höchst sensibel darauf und die Nähe zu dieser Welt kann in zerstörerische Abhängigkeit enden :kitteh:

Geschrieben

The Dictator

Bin da ganz anderer Meinung als KiLLu. Ich fand den Film absolut grossartig. Konnte mit Borat und vor allem mit Brüno nicht viel anfangen, aber der Diktator ist super. Kann mich nicht erinnern jemals bei einem Film so viel gelacht zu haben. Habe auch Tränen vergossen vor Lachen. Klar, der Humor ist schwarz und manchmal tief unter der Gürtellinie, was mir nicht immer gefällt, aber hier...einfach richtig komisch! Optimaler Film um mit Kollegen anzuschauen und vorher ein paar Bierchen tun sicher auch gut. Wir haben uns jedenfalls herrlich amüsiert.

9 / 10

Geschrieben

Men In Back 3

Joah war ganz ok, kommt nicht an die Vorgänger dran aber hat ein paar ganz Witzige Szenen drin. Wer die Vorgänger bereits mag wird sicherlich auf seine Kosten kommen.

7.5/10

Geschrieben

The Dictator (Kino)

Na ja was soll man sagen. Borat fand ich dazumal noch sehr lustig, Brüno dann nicht mehr wirklich. Und der Diktator... die Gesellschaftskritik war etwa so wie bei Iron Sky. Damits auch ja jeder versteht. Die Gags waren mal lustig, mal gesucht aber vielfach unterste Schublade. Richtige Brüller waren aber kaum vorhanden und wenn, dann kannte man sie schon vom Trailer.

Läuft der Film eigentlich in den USA?

Wertung ist schwierig. Aber mehr als 5/10 bekommt er definitiv nicht von mir.

Geschrieben
The Dictator

Bin da ganz anderer Meinung als KiLLu. Ich fand den Film absolut grossartig. Konnte mit Borat und vor allem mit Brüno nicht viel anfangen, aber der Diktator ist super. Kann mich nicht erinnern jemals bei einem Film so viel gelacht zu haben. Habe auch Tränen vergossen vor Lachen. Klar, der Humor ist schwarz und manchmal tief unter der Gürtellinie, was mir nicht immer gefällt, aber hier...einfach richtig komisch! Optimaler Film um mit Kollegen anzuschauen und vorher ein paar Bierchen tun sicher auch gut. Wir haben uns jedenfalls herrlich amüsiert.

9 / 10

Dito, gebe auch eine hohe Wertung, hab mich selten so kaputt gelacht. Hirn aus, Bier rein und mit Kumpels ablachen :lol:

Geschrieben

Shoot em Up:

Ein Film der um jeden Preis stylish sein will (Möhre) und einfach nur übertrieben ist. Leider gelingt es deisem Streifen in keinster Weise zu überzeugen ausser im völlig over the top sein.

Paul Giamatti spielt aber einen guten Bösewicht.

Mässiges bis gutes Sonntagabend Actionkino.

6/10

Thor:

Hat mir ausserordentlich gut gefallen. Finde die nordische Mythologie eh spannend und habs noch cool umgesetzt gefunden. Auch Thor war mir trotz seiner anfänglich überschwänglichen Art sehr symathisch. CGI ist eh top und damnit aber ich find Portman einfach saugeil :mushy:

Super Witz/Charme/Action, hat mir fast so gut gefallen wie der erste Teil von Iron Man.

8/10

Captain America:

Auch der ist wirklich gelungen. Die Story ist nett verpackt, und gut umgesetzt. Auch Schauspielerisch sehr in Ordnung. Ein Super SuperheldenFilm, hat meine mässigen Erwartungen bei weitem übertroffen, fand ihn aber nicht so cool wie Thor.

7/10

Freu mich sehr auf die Avengers ^_^

Geschrieben (bearbeitet)

Moonrise Kingdom

Jawohl, hat mir gut gefallen. Wes Anderson macht, was Wes Anderson halt nun mal macht :ugly: . Stilistisch fügt er sich sehr in seine bisherigen Werke ein und bringt all den Charme und die quirkigen Charaktere wieder mit. Rein von der Kameraarbeit her wohl einer seiner besten Filme, die einzelnen Shots wirken jedesmal wirklich schön durchgedacht und fast jede Szene hat Hintergrundbild-Charakter, in der Hinsicht wirklich ein schöner Film zum Anschauen. Story selber hat mir auch gepasst, Themen wie das Erwachsen werden und die erste Liebe finden hohen Anklag im Film. Lustig ist der Film natürlich auch, hatte am meisten Spass mit der ultra ernsten Darstellung des Pfadfinderlagers, war einfach absolut köstlich :).

Musik war Wes Anderson typisch auch hervorragend, gibt imo nur wenige Filme welche musikalisch den Ton immer so gut treffen. Wobei bei diesem Film zur Abwechslung mal grösstenteils auf klassischen Rock verzichtet wird. Vom Cast her besticht der Film auch sehr, Edward Norton spielt den Lagerführer wirklich amüsant, Bruce Willis als einsamer Insel Cop gefällt auch und Bill Murray ist sowieso immer genial. Dazu kamen noch viele überzeugende Kinder-Darsteller und ein paar köstliche Nebenauftritte von Harvey Keitel, Tilda Swinton und Jason Schwartzman.

Alles in allem hat mir der Film eigentlich sehr gut gefallen, Fans von Wes Andersons bisherigen Werken kann ich nur ne wärmste Empfehlung aussprechen. Und falls einer mit seinen Werken nicht vertraut ist, ebenfalls ein guter Film zum Einsteigen :). Ich für meinen Teil kanns jedenfalls kaum erwarten ihn wieder anzuschauen.

8.5/10

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben (bearbeitet)

Moonrise Kingdom

Moonrise%20Kingdom-Bild2.jpg

:mushy:

Raphy hat eigentlich schon fast alles gesagt. Ich fand den Film auch toll.

Die Story ist eigentlich nichts spezielles. Das hat man in ähnlicher Form schon diverse Male gesehen.

Was Moonrise Kingdom aus anderen Werken hervorhebt ist die phänomenale Kameraarbeit. Viele unkonventionelle Einstellungen und haufenweise tolle, geradezu poetische Bilder. Untermalt wird das ganze von einem extrem stimmigen Soundtrack.

Durch seine skurille Art und viele komplett überdrehte Szenen erlangt Moonrise Kingdom eine Leichtigkeit und einen Witz, der einem nicht einfach in die Fresse geknallt wird. So war ich mir bei vielen Szenen nicht sicher ob ich jetzt lachen oder facepalmen (in positivem Sinne) soll :ugly:

Es gelingt Wes Anderson, dass der Film allen Abstrusitäten zum Trotz nie seine Würde und Ernsthaftikgeit verliert, die von der Geschichte um die beiden Aussenseiter getragen wird.

Aus Suzy (Kara Hayward) hat er ausserdem eine richtige Lolita gemacht, die von einer unschuldig verruchen Aura umgeben ist und eine unglaubliche Ausstrahlung auf die Leinwand bringt. Vielleicht gelingt dies auch darum so gut, weil sie dadurch einen tollen Kontrast zu Sam (Jared Gilman) bildet.

Die Leistung der Schauspieler war eigentlich durchwegs gut.

Moonrise Kingdom hat mich auf der ganzen Linie überzeugt und wird sicher auch seinen Weg in meine Blu Ray Sammlung finden.

9/10

bearbeitet von Lamyron
Geschrieben

Nach dem ich den Trailer gesehen hatte, konnte ich es kaum erwarten den Film zu sehen. Das Szenario ist ja sowas von cool Leider wurde ich entäuscht, der Film ist nur mittelmässig. Es dauert viel zu lange bis der Film richtig in Fahrt kommt und Tiefgang versucht man vergebens. Dabei hätte man so viel mehr daraus machen können. Einer im Saal rief am Ende sogar: "That was retarded"

Im nachhinein wäre ich lieber bei Cabin in the woods reingegangen.

6/10

Geschrieben

Pursued – Ein Headhunter kennt keine Gnade (2004)

Christian Slater & Gil Bellows. Mittlerweile scheint Slater nur noch diese komischen B-Z Movies zu drehen. Story ist so 08/15 und einmal sehen, langt hier definitiv.

Corruptor – Im Zeichen der Korruption (1999)

Chow Yun-Fat & Mark Wahlberg. In Richtung Polizei und Korruption gibt es weit aus bessere Filme, lohnt sich für einen Abend alle Male.

Ein Vogel auf dem Drahtseil (1990)

Mel Gibson & Goldie Hawn. Schon der Klassiker in Richtung Action Komödien. Natürlich merkt man diesem Film das Alter und dessen Produktion weise an, hat aber immer noch seinen eigenen Charme.

Geschrieben (bearbeitet)

95691_4a6b38433b4f9363548b5d219ba4463a_Cover.jpg

Prisoners Of War (Südkorea 2011)

1938: Im von Japan besetzten Korea ist die sportliche Rivalität zwischen den Marathonläufern Jun-shik und Tatsuo schon längst in offene Feindschaft umgeschlagen. Nach einem blutigen Zwischenfall wird Jun-shik von der japanischen Armee zwangsrekrutiert, um in der Mongolei an vorderster Front zu kämpfen. Weit weg von der Heimat kreuzen sich die Wege der Sportler wieder: Tatsuo übernimmt als ideologisch verblendeter Kapitän die Befehlsgewalt über das Bataillon. Beide landen nach einer vernichtenden Schlacht gegen die Sowjets in einem sibirischen Arbeitslager. Von dort wird sie ihr unbeugsamer Überlebenswille über Deutschland bis nach Frankreich bringen, wo sie für die Nazis am Strand der Normandie gegen die Alliierten kämpfen sollen…

Prisoners of War ist sicher einer der besten Kriegsfilme der lezten 10 Jahre.

Brutal, blutig und sehr emotionsgeladen geht der Film über eine gnadenlose

Distanz von über 140 Minuten.

Die Effekte, Kamera und die Schnitttechnik sind super gelungen, so soll ein

Kriegsfilm aussehen. Besonders positiv fiel mir auf, dass der Film politisch

eine sehr offene Stellung bezieht.

Die Blu-ray (von Amasia) ist in einem schön gestalteten Schuber veröffentlicht

und aus technischer Sicht über jeden Zweifel erhaben. Sie überzeugt mit einer

sehr guten Bild- und Tonqualität.

Wertung: 9.5/10

bearbeitet von Peter Stegman
Geschrieben

The Avengers

Dieser Film hat meine sher hohen Erwartungen nicht enttäuscht.

Jede Minute des Films war unterhaltsam, Entweder aufgrund der genial witzigen Konversationen, der Effekte oder einfach der Action allgemein. Die Story ist sehr in Ordnung für das Genre. Bin echt saufroh habe ich alle "Vorfilme" noch geschaut und konnte Avengers noch ins Kino schauen gehen.

9/10

Geschrieben

Ich mag die alten Carpenter Streifen, mit ihren unverkennbaren Soundtrack. Schockmomente und ähnliches sind, auch hier, wieder dem Alter entsprechend. Kommt schon langsam mehr Richtung "Grusel" als "Horror". Bevor ihr euch das Remake von 2005 anschaut, lieber zum Original gegriffen. ;)

Geschrieben

attachment.php?attachmentid=516&d=1338362158

Arthur Miller’s Tony Award and Pulitzer Prize-winning masterpiece is back, in a new production directed by eight-time Tony Award winner Mike Nichols and starring Academy Award winner Philip Seymour Hoffman as Willy Loman, Obie Award winner Linda Emond as Linda Loman and Andrew Garfield (The Social Network, The Amazing Spider-Man) as Biff Loman.

Was für ein Stück, was für ein Cast - ein Meisterwerk!

10/10

Geschrieben

Ist meistens so, dass solche Stücke zeitlich beschränkt sind. Die Schauspieler haben auch noch andere Verpflichtungen, aber wird sicher dann auch wieder etwas tolles laufen. Einfach frühzeitig Tickets kaufen auf broadway.com ;)

Geschrieben
Men in Black 3

Für mich der beste Teil der Serie.

J und K mit vielen witzigen Szenen, aber auch neue skuriele Aliens sind dabei (z.B Griffin).

Jedch wäre das 3D für mich nicht nötig gewesen.

8 / 10

Meiner Meinung nach der schlechteste Teil.

Nicht falsch verstehen ist immer noch sehr gut, die Geschichte ist toll. Und 3D fand ich wiedermal besser als in anderen Filmen.

Es hatte mir allerdings zu wenig Witz und zu wenig Action.

Würde so ne 6.5/10 geben.

Geschrieben

dvd_darjeelinglimitedpqyqg.jpg

The Darjeeling Limited

Dieser Film geht für mich in eine ungemein sehenswerte Richtung. Ich finde den echt klasse. Hat verdammt Spass gemacht.

Er ist bei imdb unter Adventure, Comedy, Drama eingeteilt, was eigentlich die beste Umschreibung für diese Selbstfindungsreise der gespielten Brüder ist.

8.5-9/10