Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Get him to the Greek

:lol:

Jonah Hill einfach so klasse, gehört definitiv zu meinen Lieblingsschauspielern. Russell Brand auch herrlich, ausserdem guter Mix von Ami/British English :ugly:

Und einige Szenen sind einfach nur WTF. Wer Komödien der abstrusen Gangart mag, sollte den gesehen haben!

8.5/10

Geschrieben

Drive

Hach, finde das einfach ein unglaublich cooler Film. Die ersten zwei Drittel vom Film sind absolut grossartig und liebe jede Minute davon. Danach stürzt der Film leider ein wenig in ner 0815 Gangster/Mafia Geschichte ab, finde ich persönlich etwas schade. Auch die übertriebenen Gore Effekte bei manchen Szenen, holten mich wohl lediglich aus dem Film heraus als das sie dem Geschehen irgendwie helfen würden. Zwei nervige Punkte in nem sonst wirklich ausgezeichneten Film. Tolle Bilder, grossartiger Soundtrack und ein sehr cooler Ryan Gosling.

9/10

Geschrieben

true_grit_m1.jpg

True Grit

Toller Film, hat mir rundum gefallen, die Schauschpieler sind toll und man fühlt sich so richtig im Westen. :)

Dazu trägt natürlich ein phänomenaler Jeff Bridges bei und Matt Damon macht seine Sache auch sehr gut, obwohl man ihn eher aus Actionlastigeren Filmen kennt.

8/10

Geschrieben

funny-games.jpg

Funny Games

Eine Familie macht Ferien in einem abgeschiedenen Landhaus an einem See. Zwei sympathische Nachbarjungs klingeln an der Tür und fragen nach Eiern. Damit beginnt für die Familie ein unsäglicher Albtraum allererster Güte, der einen mit seiner Wucht, Amoralität und absoluten Verwerflichkeit förmlich erschlägt. Das Ende ist einfach nur erschreckend.

Ganz krass!

9 von 10 Punkte

bennysvideo_plakat.jpg

Bennys Video

Ein einsamer Teenager verbringt seine gesamte Zeit mit Videokameras, Aufnahmen und Videobearbeitungszeug. Eines Tages filmt er wie ein Schwein mit einem Bolzenschussgerät getötet wird. Dieser Moment setzt eine Ereigniskette in Gang bei der man am liebsten wegschauen würde. Wie ein Ereignis eine komplette Familie unwiderruflich aus den Angeln hebt ist einfach höchst beeindruckend und wiederum äusserst verstörend.

9 von 10 Punkte

Haneke :mushy:

Geschrieben

@Legend of the Guardians: The Owls of Ga'Hoole

Ich finde die Szene, wo sie durch den Regen fliegen genial. Das war bei den 3D Streifen, die ich bisher im Kino gesehen habe, die für mich faszinierendste Szene.

Geschrieben
Project X

Oh mein Gott, was habe ich gerade gesehen :lol:.

Echt sicker Shit, wirklich :ugly:.

0 handlung,aber die zum schauen und vergessen geeignet

hat paar schönheiten dabei

Geschrieben (bearbeitet)

Project X in dem Fall perfekt nach Amazing Spiderman?

The Amazing Spiderman

Der Film kam mir vor wie 'ne Highschool Komödie. War vllt so gewollt, ist aber überhaupt nicht mein Ding. Der Spidy Schauspieler ist wie bereits erwähnt besser als anfänglich gedacht. Die Actionszenen und Animationen sind eigentlich ganz ok.

Ist der Film nicht etwas zu ähnlich zum letzten Spiderman für so 'nen zeitnahen Reboot? Ich weiss nicht, kenn mich mit der orig. Spiderman Geschichte nicht so aus.

Noch zum 3D Effekt: Ein zwei mal wars ganz nett, aber m.M.n. nicht genügend um das Tragen einer Brille zu rechtfertigen.

Dazu gabs noch 2-3 Lacher.

Von mir gibt's 6.5/10

Fazit: Kinobesuch nicht gelohnt. Und jetzt freu ich mich auf Dark Knight :happytears:

bearbeitet von lethaggro
Geschrieben

iron-lady.jpg

The Iron Lady

Meryl Streep IST Margareth Thatcher! Es ist ein absolut unfassbares Vergnügen dieser Ausnahmeschauspielerin dabei zuzusehen, wie sie mit der Figur verschmilzt, in ihr Innerstes eintaucht und mit welcher Energie, Überzeugung und schierer Brillianz diese Jahrhundertpolitikerin verkörpert. Die Unbeholfenheit ihrer Anfangsjahre, die sture Überzeugung ihrer Glanzzeit, die Arroganz während des Abstieges und die absolute körperliche und geistige Verletzlichkeit am Lebensabend - all das spielt Meryl Streep mit solcher Bravour, dass der Oscar mehr als verdient war. Es ist meiner Meinung nach Streeps Meisterstück und die Krönung ihres schauspielerischen Schaffens.

Unglaublich!

10 von 10

Geschrieben
iron-lady.jpg

The Iron Lady

Meryl Streep IST Margareth Thatcher! Es ist ein absolut unfassbares Vergnügen dieser Ausnahmeschauspielerin dabei zuzusehen, wie sie mit der Figur verschmilzt, in ihr Innerstes eintaucht und mit welcher Energie, Überzeugung und schierer Brillianz diese Jahrhundertpolitikerin verkörpert. Die Unbeholfenheit ihrer Anfangsjahre, die sture Überzeugung ihrer Glanzzeit, die Arroganz während des Abstieges und die absolute körperliche und geistige Verletzlichkeit am Lebensabend - all das spielt Meryl Streep mit solcher Bravour, dass der Oscar mehr als verdient war. Es ist meiner Meinung nach Streeps Meisterstück und die Krönung ihres schauspielerischen Schaffens.

Unglaublich!

10 von 10

Wow, ich glaube den werde ich mir bald auch mal geben. :kitteh:

Geschrieben

Eternal Sunshine of a Spotless Mind oder Vergiss mein nicht! (Deutsch)

Jim Carrey und Kate Winslet in einem romantischen Drama. Extrem surreal, aber auch äusserst spannend. Die melancholische, fast schon traurige Grundstimmung des Films ist sehr sehr eindrücklich. Es stimmt einfach alles und schade, dass Carrey nicht mehr solche ernsthaftere Rollen annimmt. Er spielt herausragend!

10/10

Geschrieben (bearbeitet)

The Amazing Spiderman

840_normal--spider-man-4-poster-one-sheet-the-amazing-spider-man.jpg

Durch und durch solider Popcorn Film, wenn auch mit einem teilweise sehr schwachen Script. Besetzung passt für mich super, Andrew Garfield macht imo ne deutlich bessere Figur als Maguire und die Actionszenen sind imo absolut hervorragend. Was der Film in meinen Augen am Besten macht ist imo einfach wie die Protagonisten dargestellt werden, man hat wirklich das Gefühl das es sich hier um Teenager handelt und das spiegelt sich auch sehr in den Taten im Film wieder. Etwas das Raimi in seinen Filmen imo nie wirklich erreicht hat. Auch die Charakterentwicklung von Peter wird sehr gut dargestellt, wenn auch auf Kosten der anderen Charaktere im Film.

Was den Bösewicht angeht, fand ich Connor in Ordnung. Wobei ihm massiv an Charakteraufbau fehlt, man wollte wohl ähnlich wie beim Goblin nen "gespalteten" Charakter präsentieren, geht aber einfach unter und gewisse Taten kann man dann nur bedingt nachvollziehen. Von der Action gefielen mir aber die Auseinandersetzungen sehr, vor allem weil Croc Spiderman in Sachen Kraft masslos überlegen war. Hat einfach für ein paar interessante und kreative Kämpfe gesorgt.

Abzüge gibts aber halt für die faulen Writer, welche mehr als eine Abkürzung in der Handlung nehmen. Schlimmstes Beispiel für mich war wohl die Sache mit dem "Property of Peter Parker", da war ich wirklich am facepalmen im Kino. Die Abschnitte aus der Ego-Perspektive waren auch nicht so meins, viel zu unübersichtlich und zu offensichtliche CGI. War ein totaler Immersions-Breaker für mich jeweils. Das 3D war auch wieder mal absolut billig, bei den Dialogszenen konnte man die Brille problemlos weglegen (was ich auch gemacht habe) und die Action hat auch kaum ne Tiefenwirkung. Dazu kommen noch mein absolutes Hassobjekt Nr. 1: Sachen die man gegen die Mitte vom Bildschirm fliegen lässt, für suuuhuuper 3D Effekte. Srsly, sind wir nicht langsam darüber hinweg?

Anyway, ich mag Spiderman und dieser Reboot kann sich in meinen Augen sehen lassen. Kommt vielleicht nicht ganz an den gelungenen Spiderman 2 ran, aber ich persönlich würde gerne mehr davon sehen.

6.5/10

Btw. Emma Stone :love: , ist diese Frau nicht einfach jenseits von bezaubernd? Wo sie dann noch das verliebte und gleichzeitig schüchterne Highschool-Girl spielt.... ^_^

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben

Ice Age 4

3D, Deutsch

Auch eine Reihe, die kontinuierlich abgibt. Je mehr Charaktere eingebaut werden, desto mehr leiden die Filme darunter. Die Situationskomik -vor allem wenn Sid oder Scratch involviert sind - sorgt nach wie vor für den meisten Spass. Die Sprüche sind einfach nur ausgelutscht. Der ganze Teeny-und-besorgter-Vater-Kram ging mir gehörig auf den Keks. Bildlich sehr schön, der 3D-Effekt hat nicht gestört. Einige tolle Setpieces.

6/10

Geschrieben

John Carter

Naja, ich fand ihn jetzt nicht wirklich gut. Der Film schafft es imo nicht, seine tolle Mars Welt dem Zuschauer näher zu bringen und leidet unter der überladenen Story. Enttäuschend fand ich auch die Action irgendwie, der Film nimmt bei den Szenen überraschend viele Abkürzungen. Da wird teilweise ne Szene massiv aufgebaut und die Spannung entlädt sich in einem Schwertstreich und dann ist der Kampf auch schon vorbei, wups :ugly: . Auch mit den Kräften von John hat der Film leichte Kontinuitätsprobleme, mal kann er einen mit nem guten Schlag one hitten und ein anderes Mal sind seine Superkräfte plötzlich wieder weg.

Aussehen tuts zwar nett, aber das ist auch schon alles. Nene, hat mir jetzt wirklich nicht gepasst der Film.

4/10

Geschrieben
John Carter

...

Nene, hat mir jetzt wirklich nicht gepasst der Film.

4/10

:ugly:

Hast schon Recht - bezüglich der Kontinuität bei dem Kräften. Sonst traf er halt voll meinen Geschmack - ich habe mich köstlich amüsiert ^_^ Und Woola :happytears:

Geschrieben

Unsotierte Reihenfolge, letzten Tage:

Ice Age 4

Frage mich eh, wo sie mit der Serie hin wollen. Cashcow rollt halt und melken, so lange sie Milch gibt. Oma Sid hat mir am besten gepasst. *hrhr* Ansonsten .. hajo. Reicht mir einmal sehen.

Martyrs

*erm* Was man auch immer davon halten soll resp. danach interpretieren mag. Zum Ende hin wurde der Film schon recht strange, aber die Leute haben sich damals schon bei "The Cell" an der Pferdeszene aufgeregt. Was auch immer das eine mit dem anderen zutun haben soll (Inhaltlicht)? DAS weiß echt nur der Scriptschreiber.

Priest

Muss mir echt mal die Comics besorgen, denn dort sind es Engel und keine Vampire. So viel mal zu "basierend auf".

Legion

Paul Bettany nimmt auch immer mehr so pseudo christliche Rollen an, siehe Priest. Kann man mögen, muss man aber nicht. Ansonsten recht solider Film, auch beim zweiten Male.