Lamyron Geschrieben 16. Juli 2012 Geschrieben 16. Juli 2012 John Carter Naja, ich fand ihn jetzt nicht wirklich gut. Der Film schafft es imo nicht, seine tolle Mars Welt dem Zuschauer näher zu bringen und leidet unter der überladenen Story. Enttäuschend fand ich auch die Action irgendwie, der Film nimmt bei den Szenen überraschend viele Abkürzungen. Da wird teilweise ne Szene massiv aufgebaut und die Spannung entlädt sich in einem Schwertstreich und dann ist der Kampf auch schon vorbei, wups . Auch mit den Kräften von John hat der Film leichte Kontinuitätsprobleme, mal kann er einen mit nem guten Schlag one hitten und ein anderes Mal sind seine Superkräfte plötzlich wieder weg. Aussehen tuts zwar nett, aber das ist auch schon alles. Nene, hat mir jetzt wirklich nicht gepasst der Film. 4/10 :pff: Habe auch John Carter gesehen und fand ihn super Eine wunderbare Welt in die man Eintauchen und über die ganze Spieldauer darin schwelgen kann. John Carter bietet eine Geschichte, die nicht wie z.B. ein Avatar krampfhaft versucht wahnsinnig tiefsinnig und bedeutungsvoll zu sein, sondern von der unbeschwerten Leichtigkeit und den tollen Bildern lebt. Die Story habe ich auch nicht als überladen empfunden. Einzig die Rolle der Therns blieb mir zu wenig klar umrissen. Die Effekte wussten durchwegs zu überzeugen, die Action war unterhaltsam, die Charaktere durchwegs interessant und über die paar Logiklöcher kann ich bei so einem Film gut hinwegsehen. Ich habe John Carter als einen Film erlebt, der fast perfekte Unterhaltung mit einer opulenten Optik und dem überwältigenden Charme eines Märchens bietet. 9/10 Zitieren
mad hatter Geschrieben 16. Juli 2012 Geschrieben 16. Juli 2012 [spoiler=Funny Games]Bei der Szene mit der Fernbedienung fand ich den Bruch fast zu hart, im Vergleich zum restlichen Film, der die Meta-Ebene subtil handhabt (siehe Zwinkern in die Kamera am Anfang, wo man noch nicht sicher ist, ob man als Zuschauer gemeint ist). Aber es macht den Film nicht schlecht. Der Schluss, als er dann lakonisch zuerst das Messer, dann die Frau in den See schmeisst ist grauenhaft gut; und ein herber Schlag, da man so fest noch auf eine rettende Wendung hofft. Was mir etwas sauer aufstiess, ist das Interview mit Haneke (Bonus-Dinges bei meiner DVD), bei der er vereinfacht gesagt, jeden als Gewaltgeilen Perversling abstempelt, der den Film zu Ende schaut. Auch wenn ich seinen Gedanken nachvollziehen kann, fand ich es doch zu plump. Alles in allem war mir der Herr nicht sonderlich sympathisch. Aber gute Filme macht er, immerhin. ---- Zum Thema: RAN. Kurosawas Interpretation von Shakespears King Lear ist 2.5-stündiges Intrigenspinnen, Schlachtengemälde und Fall eines Herrscher-Clans. Fühlt sich auch genau so an. Und hält auch kein erlösendes Ende bereit (ausser dem Tod, wenn man so will). Zitieren
ushan Geschrieben 16. Juli 2012 Geschrieben 16. Juli 2012 :pff: Habe auch John Carter gesehen und fand ihn super Eine wunderbare Welt in die man Eintauchen und über die ganze Spieldauer darin schwelgen kann. John Carter bietet eine Geschichte, die nicht wie z.B. ein Avatar krampfhaft versucht wahnsinnig tiefsinnig und bedeutungsvoll zu sein, sondern von der unbeschwerten Leichtigkeit und den tollen Bildern lebt. Die Story habe ich auch nicht als überladen empfunden. Einzig die Rolle der Therns blieb mir zu wenig klar umrissen. Die Effekte wussten durchwegs zu überzeugen, die Action war unterhaltsam, die Charaktere durchwegs interessant und über die paar Logiklöcher kann ich bei so einem Film gut hinwegsehen. Ich habe John Carter als einen Film erlebt, der fast perfekte Unterhaltung mit einer opulenten Optik und dem überwältigenden Charme eines Märchens bietet. 9/10 Für mich nicht "fast" perfekt sondern einfach "perfekt" Zitieren
Falcon Geschrieben 16. Juli 2012 Geschrieben 16. Juli 2012 Ushans Wertung ist eh ne Fanboy Wertung So wie Kirte :pff: Kein Film oder Game hat eine 100% Wertung verdient. Klar gibt es auch für mich Filme die haben aus persönlicher Sicht keine Ecken und Macken. Zitieren
ushan Geschrieben 16. Juli 2012 Geschrieben 16. Juli 2012 Habe ja auch gesagt, dass der Film einfach punktgenau meinen Geschmack trifft Zitieren
Schnegge Geschrieben 17. Juli 2012 Geschrieben 17. Juli 2012 The Ides of March - Tage des Verrats Blu-ray Nach "Driver" (Den ich übrigens sehr gut fand) spielt nun Ryan Gosling in "The Ides of March" die Hauptrolle als Karrieretyp, der die Wahlkampange von George Clooney (US-Präsidentschaftskandidaten) leitet. Nun, erstmal ist es ungewöhnlich Ryan Gosling so viel reden zu hören, ich glaube in der ersten 15 min. redet er schon mehr als im ganzen Driver Film..aber er passt Perfekt in diese Rolle, ich glaube der Junge wird noch ganz, ganz gross rauskommen..ein riesen Talent!! An seiner Seite ist natürlich George Clooney nicht zu verrachten, der in diesem Film sogar noch Regisseur spielt! Polit Thriller steht auf der verpackung..hört sich für einige langweillig an, ist aber besser als es sich anhört! Selten hat mich ein Film so dermassen gepackt, bin gegen Schluss fast am TV geklebt...für mich ein Meisterwerk. Kann ich absolut allen empfehlen.. 8.75/10 Zitieren
hoochli Geschrieben 18. Juli 2012 Geschrieben 18. Juli 2012 Die Schlange im Schatten des Adlers (TElE5) Oh Mann, den Film hatte ich definitiv besser in Erinnerung. Mit ein bisschen Nostalgiebonus kann man sich den noch geben, aber bis auf einige wenige Kampf-/Trainingszenen von Jackie Chan ist einfach alles schlecht Zitieren
-Spooky- Geschrieben 18. Juli 2012 Geschrieben 18. Juli 2012 Der ehemalige irakische Soldat Ahmad baut mit dem jungen Jafar gegen Geld für die Terroristen eine Sprengfalle. Sie warten verborgen eine Gelegenheit ab, diese zu zünden und gefährden damit auch die in der Nähe wohnende Zivilbevölkerung, die davon erfährt, jedoch aus Angst vor terroristischer Vergeltung schweigt. Durch den Sprengsatz wird ein US-Marine getötet. Unter der Führung von Corporal Ramirez richten die Marines vor Wut ein Massaker unter den Bewohnern der Nachbarhäuser an, während die wahren Attentäter entkommen können. Kriegsfilm, der nichts verschönert und US Truppen nicht als Helden hinstellt - sondern die nackten "Fakten" liefert. Ist nicht schlecht inszeniert, aber mir langt einmal gesehen haben. Zitieren
ushan Geschrieben 18. Juli 2012 Geschrieben 18. Juli 2012 Die Schlange im Schatten des Adlers (TElE5) Oh Mann, den Film hatte ich definitiv besser in Erinnerung. Mit ein bisschen Nostalgiebonus kann man sich den noch geben, aber bis auf einige wenige Kampf-/Trainingszenen von Jackie Chan ist einfach alles schlecht Als ich noch ein kleiner Bub war war das mein Lieblingsfilm Zusammen mit Condorman Zitieren
hoochli Geschrieben 18. Juli 2012 Geschrieben 18. Juli 2012 (bearbeitet) Condorman habe ich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen, aber ich fand das Auto immer sehr geil. Vorhin habe ich mir noch "Der rechte Arm der Götter" auf exsila bestellt.. die Windkanalszene ist einfach unschlagbar Später Edit: Die Windkanalszene ist natürlich aus "Der starke Arm der Götter". bearbeitet 19. Juli 2012 von hoochli Zitieren
Limality Geschrieben 18. Juli 2012 Geschrieben 18. Juli 2012 Condorman habe ich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen, aber ich fand das Auto immer sehr geil. Vorhin habe ich mir noch "Der rechte Arm der Götter" auf exsila bestellt.. die Windkanalszene ist einfach unschlagbar einer der besten jackie chan filme... Zitieren
Xamd Geschrieben 18. Juli 2012 Geschrieben 18. Juli 2012 b Bin ziemlich skeptisch ins Kino, für mich war das Thema Spiderman ausgelutscht. Gefiel mir aber ganz gut, die Verwandlung von Peter Parker zu Spiderman war in meinen Augen ziemlich cool dargestellt. Der Film hat ebenfalls eine gute Vorgeschichte, wie es überhaupt zum Biss mit der Spinne kam. Andrew Garfield fand ich in der Rolle als Peter Parker richtig toll. Die Chemie zwischen ihm und Emma Stone stimmte. Man merkt den Beiden an, das sie Teenies sind. Die Geschichte des Bösewichts war nichts neues, geht auch dank der Peter Parker Geschichte beträchtlich unter. Da hätte ich mir mehr gewünscht, dafür weniger Teenie-Liebeleien. Am Anfang fand ich's ja lustig, da sich die Szenen aber über den ganzen Film ziehen, wurde es mir irgendwann lästig. Und...3D war mal wieder richtig beschissen. Unterhaltsames Popcorn Kino, da ich ser Film sicher ein zweites mal sehen lässt: 7/10 Zitieren
hoochli Geschrieben 19. Juli 2012 Geschrieben 19. Juli 2012 The Lion King (BR) Nachdem ich gestern wegen "Christian The Lion" eh schon emotional angeschlagen war, haben wir uns dann auch noch gleich The Lion King angetan. Ich habe weiss nicht wieviele Jahre auf den Film gewartet und dann jetzt trotzdem noch ein halbes Jahr gewartet, bis wir ihn endlich geschaut haben. Was soll ich sagen? Eine wunderschöne Jugenderinnerung und schon nur die ersten paar Sekunden (Sonnenaufgang mit dem afrikanischen Singsang) geben mir jedes Mal Hühnerhaut Meiner Meinung nach der beste Trickfilm. Punkt. 10/10 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 19. Juli 2012 Geschrieben 19. Juli 2012 Meiner Meinung nach der beste Trickfilm. Punkt. 10/10 Einverstanden! Zitieren
-Spooky- Geschrieben 19. Juli 2012 Geschrieben 19. Juli 2012 *enthält sich nun lieber, da er andere Disney Filme lieber mag - eben auf Grund besagten Jugendbonus* Turistas Holy Moly. Wie grottenschlecht ist denn der Streifen? Braucht erst einmal eine halbe Filmlänge um auf Touren zu kommen und dann so mieser Schrott. *hrhr* Hat man definitiv nichts verpasst. Zitieren
Tisisu Geschrieben 19. Juli 2012 Geschrieben 19. Juli 2012 (bearbeitet) The Thing (1982) Ich habe diesen Film erst gestern das erste Mal gesehen und wurde sehr gut unterhalten. Was mir sehr gut gefallen hat war die spannungserzeugende Musik. Obwohl der Film einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat, ist er immer noch sehr sehenswert! 8.5/10 Werde mich noch das Prequel von 2011 anschauen. bearbeitet 19. Juli 2012 von Tisisu Zitieren
AKZ Geschrieben 19. Juli 2012 Geschrieben 19. Juli 2012 Ice Age 4 Deutsch, 3D im Verkehrshaus Filmtheater Schliesse mich meinen Vorrednern an... Die Serie geht wirklich langsam aber stetig den Bach runter. Natürlich hat auch Ice Age 4 herrliche Szenen dabei und immer mal wieder der eine oder andere Spruch zum Lachen, aber im Grossen und Ganzen ist da nicht mehr viel Fleisch am Knochen... Der 3D-Effekt war OK, die Animationen genial! 6.5 / 10 Zitieren
DeftOne Geschrieben 20. Juli 2012 Geschrieben 20. Juli 2012 New Kids Nitro Gestern zusammen mit dem Mitarbeiter angeguggt. Da ich die ''Serie'' nicht kannte, dachte ich mir am Anfang rein vom Namen her, dass es weitaus schlechter wäre. Aber joa, konnte gestern einige Male über den Film lachen und somit hat er seinen Zweck erfüllt. Anspruchsvolle Unterhaltung schaut zwar anders aus, aber muss ja nicht immer sein. Habe mir danach auch noch einen Teil vom ersten Film angeschaut und muss schon sagen, dass ich froh bin, dass ich den Teil zuerst geschaut habe. Da mir der Aufbau des ersten nicht sonderlich zusagt. 8/10 Heute oder morgen schau ich mir noch The Crow ein weiteres Mal an. Wäre dann das 4. Mal in etwa 1.5 Jahren. Zitieren
ushan Geschrieben 20. Juli 2012 Geschrieben 20. Juli 2012 (bearbeitet) The Ides of March An den Iden des März im Jahre 44 v. Chr. warnte ein besorgter römischer Beamter den Kaiser der Welt Gaius Julius Caesar, dass die politische Atmosphäre in Rom vergiftet sei. Seine Erfahrenheit ließ ihn Schlimmstes befürchten, weswegen er Caesar beschwor in nächster Zeit Vorsicht walten zu lassen. Tags darauf verkündete der Senat den Tod des glorreichen Feldherrn. An den Iden des März in heutiger Zeit steht in den USA der Super Tuesday an - Mitte März wählen viele Staaten gleichzeitig und häufig fällt der endgültige Entscheid welcher Kandidat seine Partei bei den Präsidentschaftswahlen anführen darf. Stephen (R. Gosling) ist ein junger idealistischer Unterstützer des Demokraten Morris (G. Clooney). Als Rechte Hand des Kampagnenleiters gerät Stephen immer tiefer in den Sumpf der grossen Politik. In einer erbarmungslosen, egoistischen und zutiefst zynischen Welt ist kein Platz für Idealismus. Stephen erhält unwillentlich einen Crashkurs in Berechnung, Skrupellosigkeit und Unmoral. Doch diese Lektion vernichtet ihn nicht. Sie verändert ihn... Fazit: Ein eindrücklicher Blick hinter die Kulissen "demokratischer" Wahlen. Schonungslos, brisant und höchst spannend. Gosling und Clooney liefern sich ein schauspielerisches Duell der Extraklasse. Die zentrale Konfrontation zwischen den beiden ist an Spannung und Überzeugungskraft kaum zu überbieten. Exzellent! 9 von 10 Punkte Danke, Joey! Der Film kommt nächste Woche zurück bearbeitet 20. Juli 2012 von ushan Zitieren
Schnegge Geschrieben 20. Juli 2012 Geschrieben 20. Juli 2012 Super Review zu nem Meisterwerk! Zitieren
Somnium Geschrieben 20. Juli 2012 Geschrieben 20. Juli 2012 Tale of a father who struggles to bond with his estranged son Gabriel, after Gabriel suffers from a brain tumor that prevents him from forming new memories. With Gabriel unable to shed the beliefs and interests that caused their physical and emotional distance, Henry must learn to embrace his son's choices and try to connect with him through music. Find irgendwie grad keine passenden Worte, bin immer noch zu überwältigt vom Ende. Musikrichtung / Lebenseinstellung trägt viel zum Erlebnis bei. Ushan, als Vater wird dir der Film auf jeden Fall auch gefallen ^^ Zitieren
Bull3t Geschrieben 21. Juli 2012 Geschrieben 21. Juli 2012 The Grudge Ich habe den Eindruck viele sprechen dem Film die Daseinsberechtigung ab. Für einen Schocker ist der Film mit 16-er Rating eher von der Geschichte her interessant. Ein paar verstörende Effekte bietet der Film eigentlich schon. Habe mir aber wohl mehr versprochen. Für den verwöhnten Horrorzuschauer vielleicht nicht der grosse Wurf. Immerhin aber ein J-Movie, der für den Westen neu aufgegossen wurde. Viele wirklich Bekannte (mir fallen nur Ring und Dark Water ein) scheint es davon -meines Wissens- nicht zu geben. 6 - 6.5/10 von mir. [spoiler=Szene]Als die Schwester der Familie verfolgt wird und unter der Decke dann das bleiche Gesicht auftaucht - bäh Am meisten erschrocken im Film bin ich aber nicht ab den Frazen sondern wegen der kreischenden Katze. Zitieren
Loijz Geschrieben 21. Juli 2012 Geschrieben 21. Juli 2012 Schaue gerade Freerunner. Ist zwar noch nicht fertig. Aber ich weiss jetzt schon dass es eine 1/10 ist. So ein Schwachsinn Zitieren
Schnegge Geschrieben 22. Juli 2012 Geschrieben 22. Juli 2012 Silent Hill: The Movie Sodeli, nach zahlreichen Empfehlungen von den LG'ler haben Lima und ich uns an den Film gewagt! Nun, es wurde nicht zu viel versprochen, wobei wir beide keine wirklich SH Fanboys sind, jedoch NACH dem Film sofort mit dem 1. Teil begonnen haben...und siehe da: Musik und Atmo sind fast 1:1 übernommen, dass nenne ich mal gelungen! Was bleibt über den Film zu sagen? Tja fängt ruhig an und wird wie die Spiele ziemlich krank...dass dieser Film ab 16. Jahren ist verschlägt mir fast die Sprache, verstehe ich jetzt überhaupt nicht...sollte eigentlich ab 18. Jahren sein..aber egal, ist ja nicht mein Problem! Schauspieler sind auf nem mässigen Niveau, nichts atemberaubendes aber mann kann nicht gross meckern... Zur Story noch was: [spoiler=Ende]Kann mir jemand das Ende erklären? Sind die beiden bereits beim Autounfall gestorben oder wie muss ich mir das vorstellen? Ich gebe mal 7/10 Punkte Zitieren
-Spooky- Geschrieben 22. Juli 2012 Geschrieben 22. Juli 2012 @Spoiler Spielt das / die Spiele, dann versteht ihr es schon. Aber der Ansatz ist schon nicht verkehrt. Zitieren
Recommended Posts