Honigdachs Geschrieben 26. Juli 2012 Geschrieben 26. Juli 2012 Ich möchte meine Waertung korrigieren, von 8/10 auf 7.5/10 je mehr ich darüber nachdenke, desto grösser war die Enttäuschung. bei solchen filmen kann man sich mit der erwartungshaltung ziemlich viel versauen. fand dark knight nach dem kinobesuch zwar gut aber nicht der wahnsinn. erst beim zweiten mal sehen einige monate später änderte sich das dann ;-) A History of violence (DVD) Kurz, knackig, nette Action mit einigen bösen Bildern. Leider war hier auch meine erwartung etwas zu hoch (aus dem Umfeld wurde zuviel geschwärmt). Alles in allem aber sehr solide. 7.25/10 Zitieren
Goldstein Geschrieben 26. Juli 2012 Geschrieben 26. Juli 2012 The Dark Knight Rises Fand ihn alles in allem top. Nicht ganz so genial wie The Dark Knight, aber auf dem Niveau von Batman Begins. Der Blockbuster des Sommers, der trotz der langen Laufzeit nicht eine Sekunde Langeweile aufkommen lässt. Kleinere Abzüge gibt es für den etwas sprunghaften Erzählstil und geringfügige Mängel im Plot. Alles in allem auf jeden Fall ein Film, den man als Nolan-Fan gesehen haben muss. 8/10 Zitieren
Falcon Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 (bearbeitet) The Dark Knight Rises Fand ihn alles in allem top. Nicht ganz so genial wie The Dark Knight, aber auf dem Niveau von Batman Begins. Der Blockbuster des Sommers, der trotz der langen Laufzeit nicht eine Sekunde Langeweile aufkommen lässt. Kleinere Abzüge gibt es für den etwas sprunghaften Erzählstil und geringfügige Mängel im Plot. Alles in allem auf jeden Fall ein Film, den man als Nolan-Fan gesehen haben muss. 8/10 Kann ich so unterschreiben. Fängt relativ schwach an, fängt sich dann aber in der zweiten Hälfte. Aber ja der sprunghafte Erzählstil hat auch etwas gestört. Da ist man sich anderes gewöhnt. Auch die Story ist vom Grundsatz her am Schluss sehr ähnlich wie Dark Knight. Achja unterirdisch schlecht ist die Synchron Stimme von Bane. Geht den Film nicht auf Deutsch schauen! Ich gebe ne 7.5/10 bearbeitet 27. Juli 2012 von Falcon Zitieren
AKZ Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 The Dark Knight Rises Will nicht spoilern. Nur so viel: Geht den Film schauen! Booooom! 9 / 10 :happytears: Zitieren
ushan Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 The Dark Knight Rises Will nicht spoilern. Nur so viel: Geht den Film schauen! Booooom! 9 / 10 :happytears: Heute Abend bzw. Nachmittag! Kann es kaum erwarten!!!! Zitieren
reQu1Em Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 Geht den Film nicht auf Deutsch schauen! :facehoof: Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 Heute Abend bzw. Nachmittag! Kann es kaum erwarten!!!! Same here, heute Abend Ah ja Falcon, selber Schuld Zitieren
Falcon Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 Könnt ihr euch sparen. Sonst gerne im Film DF. @Ushi, nicht mit zu hohen Erwartungen reingehen, dann wirst du auch nicht entäuscht. Als Abschluss sehr schön, leider aber kein Meisterwerk. Zitieren
ushan Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 Aber echt jetzt - Falcon, du motzisch doch söscht immer über d schlechte Synchronisatione und nacher gohsch DIESE Film uf Deutsch luege?!? @Ushi, nicht mit zu hohen Erwartungen reingehen, dann wirst du auch nicht entäuscht. Zu spät Zitieren
Baker Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 The Dark Night Rises Gestern gesehen. Habe mir vorher Batman Begins und The Dark Night in einem Zug angesehen, damit ich schön aufdatiert bin. Für mich passt der Film super, nicht ganz perfekt, in die Reihe. Aber alles in allem Blockbusterkino der Extraklasse. Der Sound göttlich, Die Bilder zum Teil wunderschön. Natürlich dürfen einige grosse Einstellungen mit Batman über der Stadt nicht fehlen. Auch die Story an sich wird schlüssig und gut erzählt. Trotzdem war der Film teilweise etwas überladen. Es geschieht so vieles in so kurzer Zeit, dass es doch etwas anstrengend ist. Zudem sind die Handlungssprünge etwas gar gross und ich finde es gibt auch einige Logiklöcher. Diese sind für mich aber nicht ausschlaggebend. Von mir gibt es eine 8.5/10 und für die Triologie als ganzes eine 9.5/10 [spoiler=]Bin ich der einzige dem aufgefallen ist, dass das Ende eigentlich ein klarer Cliffhanger ist? Klar, Bale wird nicht mehr Batman sein und auch Nolan hat gesagt, es sei sein letzter. Aber gut möglich, zumindest nach diesem Ende, dass ein Robin oder auch ein Batman & Robin Film folgt. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 Baker bezüglich deinem Spoiler, doch genau deswegen hat mich das Ende ja so genervt. Zitieren
Falcon Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 (bearbeitet) Aber echt jetzt - Falcon, du motzisch doch söscht immer über d schlechte Synchronisatione und nacher gohsch DIESE Film uf Deutsch luege?!? Zu spät Ich habe nur gesagt Bane sei schlecht synchronisiert. Der Rest ist einwandfrei, vorallem die deutsche Stimme von Christian Bale gefällt mir eigentlich gut. Aber ja schiesst ruhig alle gegen mich . @reQ [spoiler=.]Denke trotzdem nicht das Nolan sich einem neuen Robin Film verpflichten wird. Ein Robin von jemand anderes ist aber durchaus denkbar. Erst kommt jetzt ja mal Superman bei den Nolan auch mitgewirkt hat. Das Ende fand ich solala. Hätte es wohl aber besser gefunden wäre Batman gestorben. So ists einfach relativ unspektakulär. bearbeitet 27. Juli 2012 von Falcon Zitieren
reQu1Em Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 Ich habe nur gesagt Bane sei schlecht synchronisiert. Der Rest ist einwandfrei, vorallem die deutsche Stimme von Christian Bale gefällt mir eigentlich gut. Aber ja schiesst ruhig alle gegen mich . @reQ [spoiler=.]Denke trotzdem nicht das Nolan sich einem neuen Robin Film verpflichten wird. Ein Robin von jemand anderes ist aber durchaus denkbar. Erst kommt jetzt ja mal Superman bei den Nolan auch mitgewirkt hat. Das Ende fand ich solala. Hätte es wohl aber besser gefunden wäre Batman gestorben. So ists einfach relativ unspektakulär. [spoiler=Meinung zum angesprochenen Ende]Es wurde doch im vorhinein gesagt, dass es eine in sich abgeschlossene Nolan Trilogie wird. Wenn jetzt aber mit Robin weitergemacht wird, (und auch Batman/Woman sind nicht auszuschliessen) war es einfach wieder mal grosses BLABLA... und ich hab es langsam satt, dass so auf mir als Fan herumgetreten wird. Zusammen mit dem Faketod von Batman, welchen ich so lächerlich finde (ich musste echt kurz weinen im Kino, weil es für mich ein würdiges Ende gewesen wäre und auch irgendwie ein wenig überraschend... auch mit Alfred welcher sich da wahnsinnige Vorwürfe macht etc.) Aber irgendwie hatte ich schon Angst als Alfred von seiner Vorstellung in seinen jährlichen Ferien erzählt hat, dass es darauf herauslaufen wird, nach dem Geschnacksle der beiden Fledermäuse... Und wenn das Ganze jetzt einfach von einem anderen Regisseur mit evtl. anderen Schauspielern fortgeführt wird, überlege ich mir das ganze zu boykottieren. Wenn, dann will ich einen kompletten Neueinstieg, wie das Nolan gemacht hat mit Begins... damit dürfen sie aber gerne noch 5-10 Jahre warten. Zitieren
Falcon Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 [spoiler=Meinung zum angesprochenen Ende]Es wurde doch im vorhinein gesagt, dass es eine in sich abgeschlossene Nolan Trilogie wird. Wenn jetzt aber mit Robin weitergemacht wird (und auch Batman/Woman sind nicht auszuschliessen, war es einfach wieder mal grosses BLABLA... und ich hab es langsam satt, dass so auf mir als Fan herumgetreten wird. Zusammen mit dem Faketod von Batman, welchen ich so lächerlich finde (ich musste echt kurz weinen im Kino, weil es für mich ein würdiges Ende gewesen wäre und auch irgendwie ein wenig überraschend... auch mit Alfred welcher sich da wahnsinnige Vorwürfe macht etc. Aber irghendwie hatte ich schon Angst als Alfred von seiner Vorstellung in seinen jährlichen Ferien erzählt hat, dass es darauf herauslaufen wird, nach dem Geschnacksle der beiden Fledermäuse... Und wenn das Ganze jetzt einfach von einem anderen Regisseur mit evtl. anderen Schauspielern fortgeführt wird, überlege ich mir das ganze zu boykottieren. Wenn, dann will ich einen kompletten Neueinstieg, wie das Nolan gemacht hat mit Begins... damit dürfen sie aber gerne noch 5-10 Jahre warten. [spoiler=...] Batman ist ja tot, Bruce Wayne nicht. Warum die Angst das Nolan das weiterführen soll? Er ist denke ich genug konsequent, führt auch andere Universen nicht weiter. Hat ja weder ein Memento/Prestige noch Inception Prequel/Sequel in der Mache. Es wird bestimmt wieder ein Batman Film geben, oder eher Catwomen. Allerdings von anderen Regiseuren. Ist ja bei the Avengers auch dasselbe, da wird auch von verschiedenen produziert. Auch super das er dem Druck stand hält und 3D nicht in seinen Filmen verwendet. Aber offtopic und eigentlich gar kein Spoiler. Zitieren
AKZ Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 Mann, Mann, Mann ich würde jetzt hier echt gerne mitdiskutieren. Aus Fairness-Gründen gegenüber allen, die den Film noch nicht gesehen haben, werde ich das jedoch unterlassen. Je weniger man über den Film weiss, desto besser! Ich habe nur den allerersten Teaser geshehen, dann gaaar nichts mehr! Kein Trailer, kein Zeitungsbeitrag, sogar das Radio habe ich leiser gemacht als über den Film gesprochen wurde.... Zitieren
reQu1Em Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 [spoiler=...] Batman ist ja tot, Bruce Wayne nicht. Warum die Angst das Nolan das weiterführen soll? Er ist denke ich genug konsequent, führt auch andere Universen nicht weiter. Hat ja weder ein Memento/Prestige noch Inception Prequel/Sequel in der Mache. Es wird bestimmt wieder ein Batman Film geben, oder eher Catwomen. Allerdings von anderen Regiseuren. Ist ja bei the Avengers auch dasselbe, da wird auch von verschiedenen produziert. Auch super das er dem Druck stand hält und 3D nicht in seinen Filmen verwendet. Aber offtopic und eigentlich gar kein Spoiler. [spoiler=...] Ich hab mühe damit, dass Batman nur "tot" ist, ich hätte leiber einen klaren Strich gehabt, ich mag es gar nicht wenn Hollywood sich jede Tür und Option offen lässt. Bruce Wayne ist da gestorben, als er sein Vermögen und restliches Hab und Gut verloren hat, welches er auch nicht zurückbekommen wird. Wie gesagt, ich glaube daran, dass Nolan die Finger davon lässt, aber ich traue Warner zu, dass Sie versuchen Nolan's Stil und Art so zu übernehmen und weiterzuführen. Darauf läuft es meines Erachtens viel zu fest hinaus.. nur schon wegen der Robin Szene am Schluss... Auf jeden Fall bleibe ich dabei, mir hat es so nicht wirklich gepasst.. Aber jo, du hast den Film auf Deutsch gesehen, was rede ich überhaupt mit dir?! ("Bale hat eine wirklich gute Synchronstimme" ---> Ich finde Bales originale Stimme eigentlich auch ganz in Ordnung... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 Mann, Mann, Mann ich würde jetzt hier echt gerne mitdiskutieren.Aus Fairness-Gründen gegenüber allen, die den Film noch nicht gesehen haben, werde ich das jedoch unterlassen. Je weniger man über den Film weiss, desto besser! Ich habe nur den allerersten Teaser geshehen, dann gaaar nichts mehr! Kein Trailer, kein Zeitungsbeitrag, sogar das Radio habe ich leiser gemacht als über den Film gesprochen wurde.... Das Spoiler Tag wurde für nen bestimmten Grund erfunden Zitieren
reQu1Em Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 Mann, Mann, Mann ich würde jetzt hier echt gerne mitdiskutieren.Aus Fairness-Gründen gegenüber allen, die den Film noch nicht gesehen haben, werde ich das jedoch unterlassen. Je weniger man über den Film weiss, desto besser! Ich habe nur den allerersten Teaser geshehen, dann gaaar nichts mehr! Kein Trailer, kein Zeitungsbeitrag, sogar das Radio habe ich leiser gemacht als über den Film gesprochen wurde.... Ich habe nicht mal den Teaser gesehen, eigentlich nur die Plakate und einzelne kurze Aussagen, mal im BoxOffice oder so.. Zitieren
-Spooky- Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 Habe ihn noch nicht gesehen. Wehe Bane pumpt sich nicht mit Steroiden voll, denn .. sonst größte Lachnummer neben Green Goblin und Plastikrüsse. *höhö* Zitieren
ushan Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 Habe ihn noch nicht gesehen. Wehe Bane pumpt sich nicht mit Steroiden voll, denn .. sonst größte Lachnummer neben Green Goblin und Plastikrüsse. *höhö* Wenn der Bane-Charakter gut umgesetzt ist und sich damit gut in Nolans "realistischem" Batman Universum einfügt muss er nicht wirklich 100% mit der Comicvorlage übereinstimmen. Hält man an solche Zwänge fest läuft man eh viel stärker Gefahr enttäuscht zu werden. Bin gespannt auf heute Abend! Zitieren
Sander Cohen Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 Ich habe the Dark Knight Rises auch gesehen und war durchaus zufrieden. Wieso das Ende jetzt so scheisse sein soll, versteh ich nicht. Der Film ist zwar nicht ganz so genial wie der Vorgänger, ist aber trotzdem auf hohem Niveau (etwa wie Inception) und konnte die Serie gut abschliessen. Dass es weitere Batman Filme in naher Zukunft gibt, glaube ich nicht. Ohne eine so gute Besetzung wie die von Nolan könnte sich ein Sequel kaum durchsetzten. 9/10 [spoiler=Was ich jedoch scheisse fand...]Catwoman... Ich dachte, sie sein ein Gegenspieler und erwartete ein Batman VS Catwoman. Es war aber mehr ein Batman and Bat Girl team up... Zitieren
Falcon Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 Ich habe the Dark Knight Rises auch gesehen und war durchaus zufrieden. Wieso das Ende jetzt so scheisse sein soll, versteh ich nicht. Der Film ist zwar nicht ganz so genial wie der Vorgänger, ist aber trotzdem auf hohem Niveau (etwa wie Inception) und konnte die Serie gut abschliessen. Dass es weitere Batman Filme in naher Zukunft gibt, glaube ich nicht. Ohne eine so gute Besetzung wie die von Nolan könnte sich ein Sequel kaum durchsetzten. 9/10 [spoiler=Was ich jedoch scheisse fand...]Catwoman... Ich dachte, sie sein ein Gegenspieler und erwartete ein Batman VS Catwoman. Es war aber mehr ein Batman and Bat Girl team up... Inception ist viel besser. Stimmt einfach alles ein wenig besser. [spoiler=.]? Naja es geht, sie bestiehlt Bruce Wayne, sie führt ihn in Banes falle wo er verprügelt und eingesperrt wird und sie will am Schluss mit dem Batpod davon fahren ohne die Stadt zu retten (sagt sie, machen tut sies ja nicht) Von dem wer stimmts schon etwa wie in den Comics. Zitieren
Goldstein Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 Ich fand das Ende jedenfalls gut, die letzten 5 Minuten waren Gänsehaut pur bei mir. Da gibts doch andere Dinge, die am Film eher zu bemängeln sind imo. Aber eben: Meckern auf hohem Niveau. Zitieren
AKZ Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 Also ich fand das Ende auch gut gelungen. Ich war schon lange nicht mehr so angespannt während einer Schluss-Sequenz. Zudem habe ich es schon verdammt lange nicht mehr erlebt dass nach einem Film mehr oder weniger das ganze Kino am Applaudieren war! Das sagt wohl genug! Zitieren
ushan Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 The Dark Knight Rises in 2 hours :fap: Ihr macht mich schon unglaublich giggerig!!! Zitieren
Recommended Posts