radiant Geschrieben 10. Juli 2025 Geschrieben 10. Juli 2025 Sony hat den neuen Spielekatalog für PlayStation Plus vorgestellt, der ab heut verfügbar sein wird. PlayStation Plus Extra und Premium | Spielekatalog - Cyberpunk 2077 | PS5, PS4 - Abiotic Factor | PS5 - Banishers: Ghosts of New Eden | PS5 - Bluey: The Videogame | PS5, PS4 - Planet Zoo | PS5 - Risk of Rain 2 | PS5, PS4 - Tropico 6 | PS5, PS4 - New World: Aeternum | PS5 PlayStation Plus Premium (PS1 & PS2-Klassiker) - Twisted Metal 3 (PS1) für PS5 und PS4 - Twisted Metal 4 (PS1) für PS5 und PS4 Zitieren
radiant Geschrieben 29. Juli 2025 Geschrieben 29. Juli 2025 Sony hat das PlayStation Plus Lineup für August 2025 vorgestellt, das Abonnenten ab dem 05.08.25 erhalten. - DayZ (PS4) - Lies of P (PS5, PS4) - My Hero One's Justice 2 (PS4) Mittlerweile seit ein paar Monaten wenigstens ein grösseres / gutes Spiel dabei. 1 Zitieren
radiant Geschrieben 13. August 2025 Geschrieben 13. August 2025 Sony hat den neuen Spielekatalog für PlayStation Plus vorgestellt, der ab dem 19.08.25 verfügbar sein wird. PlayStation Plus Extra und Premium | Spielekatalog - Mortal Kombat 1 | PS5 - Marvel's Spider-Man | PS5, PS4 - Sword of the Sea | PS5 - Earth Defense Force 6 | PS5, PS4 - Unicorn Overlord | PS5, PS4 - Atelier Ryza 3 Alchemist of the End & the Secret Key | PS5, PS4 - Indika | PS5 - Harold Halibut | PS5 - Coral Island | PS5 PlayStation Plus Premium (PS1 & PS2-Klassiker) - Resident Evil 2 | PS5, PS4 (PS) - Resident Evil 3: Nemesis | PS5, PS4 (PS) 🥱 1 1 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 21. August 2025 Autor Geschrieben 21. August 2025 Harold Halibut gleich mal heruntergeladen Im PS+ Extra/Premium gibt es für den Monat August ein zusätzliches Bonus-Spiel. Es handelt sich hierbei um das brandneue The Rogue Prince of Persia (ist übrigens auch im GamePass dabei) 1 1 Zitieren
radiant Geschrieben 27. August 2025 Geschrieben 27. August 2025 Sony hat das PlayStation Plus Lineup für September 2025 vorgestellt, das Abonnenten ab dem 02.09.25 erhalten. Psychonauts 2 (PS4) Stardew Valley (PS4) Viewfinder (PS5, PS4) Ok auf Psychonauts 2 freue ich mich :). 1 Zitieren
Doendoe Geschrieben 27. August 2025 Geschrieben 27. August 2025 Super Lineup. Viewfinder interessiert mich seit längerem. 1 Zitieren
radiant Geschrieben 8. September 2025 Geschrieben 8. September 2025 Wir haben ja schon während ein paar Gelegenheiten über den unfassbar hohen Shovelware-Anteil in den jeweiligen Stores diskutiert. Vieles davon absolut billig produzierter Müll, der die eShops und Stores der Hersteller flutet, eine schöne Übersicht verunmöglicht und die Hersteller offenbar massiv überfordert (oder man lässt sie gewähren, weil man selbst was vom Kuchen abbekommt...) Nun ging es aber offenbar so weit, dass Betrüger offenbar ohne grosse Mühen eine "Fake"-Verkaufsseite erstellen konnten von einem Spiel, dass es für PlayStation-Plattformen offiziell gar nicht gibt. Etliche haben sich, wer hätte das erwartet, gar nicht informiert und haben fleissig den Bestellbutton gedrückt. Ohne Aussicht auf Rückerstattung (des Anbieters..... mal sehen ob Sony selbst rückerstattet und die Kohle bei den Betrügern zurückholt... höhö). Quote Scam: Kopie von Schedule 1 mit geklautem Artwork täuscht PS Store-Käufer 08.09.25 - Im PlayStation Store ist erneut ein groß angelegter Scam aufgetreten, bei dem Käufer durch eine gefälschte Spieleseite Geld verloren haben. Mehrere Angebote kopierten das PC-Spiel Schedule 1, in einem Fall sogar mit Artwork, das offenbar vom Original übernommen wurde. Das echte Schedule 1 ist für PS5 und PS4 nicht verfügbar, trotzdem verfielen Nutzer dem vermeintlichen Angebot und sahen sich mit verweigerten Rückerstattungen konfrontiert. Das geht aus Beiträgen auf Reddit hervor. Sony hatte bereits zuvor einen ähnlichen Fall bereinigt und Entwickler aus dem Store entfernt. In Onlineforen warnen betroffene Spieler andere Nutzer und dokumentieren ihre Erfahrungen. Eine der grössten Nachteile der digitalen Stores aktuell.... wann werden die Hersteller endlich Herr der Lage. Ist es wirklich so schwer? Zitieren
radiant Geschrieben 10. September 2025 Geschrieben 10. September 2025 Sony hat den neuen Spielekatalog für PlayStation Plus vorgestellt, der ab dem 16.09.25 verfügbar sein wird. PlayStation Plus Extra und Premium | Spielekatalog - CONSCRIPT (PS5) - Crow Country (PS5, PS4) - Fate/Samurai Remnant (PS5, PS4) - Green Hell (PS5, PS4) - The Invincible (PS5) - Persona 5 Tactica (PS5, PS4) - WWE 2K25 (PS5, PS4) PlayStation Plus Premium (PS1 & PS2-Klassiker) - Legacy of Kain: Defiance PS2 für PS5, PS4 Zitieren
radiant Geschrieben 26. September 2025 Geschrieben 26. September 2025 PS Plus (Essential) rehabilitiert sich wieder.. und Plus Premium bietet auch mal wieder ein nettes Update.. wobei he... die Veröffentlichungsrate ist fast so langsam wie bei Switch Online.. Quote Your next PlayStation Plus monthly games arrive 7 October: Alan Wake II Goat Simulator 3 Cocoon PlayStation Plus Extra und Premium | Spielekatalog - 26.09.25: The Last of Us Part II (PS4) - 26.09.25: The Last of Us Part II Remastered (PS5) PlayStation Plus Premium (PS1 & PS2-Klassiker) - Tekken 3 (PS1) - Soulcalibur III (PS2) - Tomb Raider: Anniversary (PS4) 3 Zitieren
radiant Geschrieben 15. Oktober 2025 Geschrieben 15. Oktober 2025 Sony hat das PlayStation Plus Angebot für Oktober vorgestellt, das ab dem 21.10.25 verfügbar sein wird. PlayStation Plus Extra und Premium | Spielekatalog - Silent Hill 2 | PS5 - Until Dawn | PS5 - V Rising | PS5 - Yakuza: Like a Dragon | PS5, PS4 - Poppy Playtime: Chapter 1 | PS5, PS4 - As Dusk Falls | PS5, PS4 - Wizard with a Gun | PS5 PlayStation Plus Premium (PS1 & PS2-Klassiker) - Tekken 3 | PS5, PS4 Extra top Premium flop 2 Zitieren
Goldstein Geschrieben 16. Oktober 2025 Geschrieben 16. Oktober 2025 Weiss echt nicht, wer auf diesem Planeten noch Premium holen sollte. Peinlich durchs Band. 1 Zitieren
Hlaine Geschrieben 16. Oktober 2025 Geschrieben 16. Oktober 2025 (bearbeitet) ... Hauptsache man kann die Online Funktion der Konsole nutzen alle anderen Bezahlstufen der ABOs sind mir in der Regel egal. Gibt es mal ein Spiel wo ich unbeding reinlueg will. Dann hol ich mir halt einen Monat, das ist in der Regel günstiger als ein potentieller Fehlkauf. Nix mehr dauerhaftes... bearbeitet 16. Oktober 2025 von Hlaine 1 Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 18. Oktober 2025 Geschrieben 18. Oktober 2025 Mein Premium-Abo läuft noch bis 2030...mal schauen ob ich danach nochmals stacke 🤣 1 Zitieren
radiant Geschrieben 18. Oktober 2025 Geschrieben 18. Oktober 2025 Dann besitzt du bereits eine PS6 Pro 1 Zitieren
radiant Geschrieben 29. Oktober 2025 Geschrieben 29. Oktober 2025 Sony hat das PlayStation Plus Lineup für November 2025 vorgestellt, das Abonnenten ab dem 04.11.25 erhalten. - Stray (PS5, PS4) ❤️ - EA Sports WRC 24 (PS5) - Totally Accurate Battle Simulator (PS5, PS4) 2 Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 30. Oktober 2025 Geschrieben 30. Oktober 2025 Schon geil Stray aus dem Katalog nehmen, Weile warten und als 1 von 3 Spielen präsentieren die man hinzufügt -.- Zitieren
radiant Geschrieben 12. November 2025 Geschrieben 12. November 2025 Sony hat das PlayStation Plus Angebot für November vorgestellt, das ab dem 18.11.25 verfügbar sein wird. PlayStation Plus Extra und Premium | Spielekatalog - Grand Theft Auto V | PS5, PS4 - Pacific Drive | PS5 - Still Wakes the Deep | PS5 - Insurgency: Sandstorm | PS5, PS4 - Thank Goodness You're Here! | PS5, PS4 - The Talos Principle 2 | PS5 - Monster Jam Showdown | PS5, PS4 - MotoGP 25 | PS5, PS4 PlayStation Plus Premium (PS1 & PS2-Klassiker) - Tomb Raider: Anniversary | PS5, PS4 Premium aka Trauerspiel GTA V... Vor... 4 Jahren wow.. aber hat ja jeder schon 3x. Zitieren
radiant Geschrieben 1. Januar Geschrieben 1. Januar Sony hat das PlayStation Plus Lineup für Januar 2026 vorgestellt, das Abonnenten ab dem 06.01.26 erhalten. - Need For Speed Unbound | PS5 - Disney Epic Mickey: Rebrushed | PS4, PS5 - Core Keeper | PS4, PS5 Könnte schlechter sein.. auch Unbound könnte schlechter sein. Hat mir ein paar Stunden gut Spass gemacht, am Ende muss man sich aber eingestehen, dass Need for Speed heute nicht mehr an die Relevanz früherer Teile heranreicht. Dafür hat man zu viel Ernsthaftigkeit für zu viel Cringe eingetauscht. Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 14. Januar Geschrieben 14. Januar Der Blick auf den Neuheiten-Feed im PSN-Store ist echt ein Trauerspiel und Sinnbild für das Totalversagen von Sony mit der PS5! Grenzdebiler geht kaum noch. 2 Zitieren
radiant Geschrieben 15. Januar Geschrieben 15. Januar Ich weiss nicht genau, was die Bestimmungen und Voraussetzungen für "Publisher" sind, um Spiele im PSN anzubieten. Ob es da Verträge gibt oder nicht. Auf jeden Fall ist Sony wenigstens nicht ganz untätig: Quote Alle Spiele von ThiGames aus dem PlayStation Store entfernt 15.01.26 - Sony soll alle Spiele von ThiGames aus dem PlayStation Store entfernt haben, wie mehrere Nutzer berichten. Bei den Spielen wie soll es sich um sog. "Shovelware" gehandelt haben. Weder ThiGames noch Sony haben sich offiziell zu der Löschung geäußert. Shovelware publisher ThiGames removed off PSN by Sony (The Jumping Burger etc.) : r/PS5 Ist nicht das erste Mal, dass sich Sony zu so einem Schritt erübrigt. Allenfalls gibt es hier noch weitere Hürden und Sony muss in jedem Einzelfall prüfen, ob die angebotenen Titel tatsächlich nur reiner Bullshit sind oder nicht. Item: Hier ist das Januar-Update für PlayStation Plus Extra & Premium: PlayStation Plus Extra & Premium A Little to the Left A Quiet Place: The Road Ahead Art of Rally Darkest Dungeon Expeditions: A Mudrunner Game Like a Dragon: Infinite Wealth Resident Evil Village The Exit 8 PlayStation Plus Premium Ridge Racer Extra-Update wieder sehr gut (Art of Rally!) Premium... come on Sony und Bandai Namco? Wie schwer hat es jetzt sein können, Ridge Racer 1, ZWEI, DREI UND VIER bei Premium zu veröffentlichen? 1 Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 15. Januar Geschrieben 15. Januar 8 minutes ago, radiant said: PlayStation Plus Extra & Premium A Little to the Left A Quiet Place: The Road Ahead Art of Rally Darkest Dungeon Expeditions: A Mudrunner Game Like a Dragon: Infinite Wealth Resident Evil Village The Exit 8 PlayStation Plus Premium Ridge Racer Extra-Update wieder sehr gut (Art of Rally!) Premium... come on Sony und Bandai Namco? Wie schwer hat es jetzt sein können, Ridge Racer 1, ZWEI, DREI UND VIER bei Premium zu veröffentlichen? Expeditions, Exit 8, Resi und Infinite Wealth allesamt sehr gut. Starkes update Premium ist doch klar...sie KÖNNTEN alle jetzt veröffentlichen..oder so haben sie Material bis April! 15 hours ago, ToxicTwin666 said: Der Blick auf den Neuheiten-Feed im PSN-Store ist echt ein Trauerspiel und Sinnbild für das Totalversagen von Sony mit der PS5! Grenzdebiler geht kaum noch. Was auch immer das jetzt mit Sony zu tun hat... Was sagst dann erst über Steam? Schau mal was da jeden Tag reinkommt an "Content" Man geht ja auch nicht zum Coop und wirft dem Totalversagen vor nur weil einem der Zwieback nicht passt 😛 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 15. Januar Geschrieben 15. Januar Oder Nintendo E-Shop, auch ein haufen Perlen! Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 15. Januar Geschrieben 15. Januar Da ich nur auf der PS unterwegs bin, hat halt Sony meinen Frust abgekriegt. Geht ja nicht nur um ein zwei solcher Titel. Mittlerweile sind es ja fast nur noch solche. Und irgendwie verstehe ich die Mechanik dahinter halt nicht. Apple bringt es ja auch zustande, seinen Store möglichst "sauber" zu halten. 1 Zitieren
radiant Geschrieben 15. Januar Geschrieben 15. Januar Es ist wirklich plattformübergreifend ein Problem - ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die grossen 4 (Sony, MS, Nintendo, Steam) das Allheilmittel dafür noch nicht gefunden haben oder schlicht nicht die Manpower zur Verfügung stellen, um das eigene Angebot zu "kuratieren" oder zumindest zu überprüfen. Wie streng die hauseigenen Anforderungen allerdings sind, um überhaupt eine Store-Zulassung zu erhalten, weiss ich auch nicht. Aber ich glaube, es gab hierzu mal einen Artikel.... Aber scheinbar hat Sony mit dem gestrigen Move über 1000 (!) Games aus dem Store entfernt: Sony Nukes Thousands of Shovelware Games from PS5, PS4 | Push Square https://www.pushsquare.com/news/2026/01/sony-nukes-thousands-of-shovelware-games-from-ps5-ps4 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 15. Januar Geschrieben 15. Januar vor 16 Minuten schrieb radiant: Es ist wirklich plattformübergreifend ein Problem - ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die grossen 4 (Sony, MS, Nintendo, Steam) das Allheilmittel dafür noch nicht gefunden haben oder schlicht nicht die Manpower zur Verfügung stellen, um das eigene Angebot zu "kuratieren" oder zumindest zu überprüfen. Wie streng die hauseigenen Anforderungen allerdings sind, um überhaupt eine Store-Zulassung zu erhalten, weiss ich auch nicht. Aber ich glaube, es gab hierzu mal einen Artikel.... Aber scheinbar hat Sony mit dem gestrigen Move über 1000 (!) Games aus dem Store entfernt: Sony Nukes Thousands of Shovelware Games from PS5, PS4 | Push Square https://www.pushsquare.com/news/2026/01/sony-nukes-thousands-of-shovelware-games-from-ps5-ps4 Ist aber eher ein neueres Problem. Das ist mir erst in den letzten Monaten so extrem aufgefallen. Vielleicht liegts halt auch an der absolute Flaute an guten Games. Da fällt es halt noch mehr auf, dass nur noch Schrott im Store auftaucht. Zitieren
Recommended Posts