Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ne da hast Du schon recht.. war vor 10 Jahren noch nicht so.. aber ja, viel KI-generierter Slop... oder einfach billigste Massenware, wobei das Grundgerüst geklont und kopiert und mit einem anderen Skin wiederveröffentlicht wird.

• 2 weeks later...
Geschrieben

Das Plus-Update für den Essential Service:

Ab dem 03.02.2026 lassen sich 

- Undisputed (PS5)
- Subnautica: Below Zero (PS5 & PS4)
- Ultros (PS5 & PS4)
- Ace Combat 7: Skies Unknown (PS4)

...der Bibliothek hinzufügen.

58a40d27fb81008993d8fedef1e280e11337d65d-scaled.thumb.webp.ccdd8fa6b0acbb67cfd9611ff4baf6b3.webp

Geschrieben

Ganz guter Monat. Ultros habe ich 5-6 Stunden gespielt, und war ganz angetan davon. Die Gestaltung des Spiels ist so wunderbar... trippy. das lässt sich gar nicht anders beschreiben. Ich schätze, wenn man beim Spielen etwas grünen Tabak raucht, hat man eine sehr interessante Erfahrung. 

• 3 weeks later...
Geschrieben

Hier der Extra- und Premium-Katalog für Februar 2026:

image.thumb.png.021403f686f6b9f1096d900110971348.png

• Marvel’s Spider-Man 2 | PS5 
  • Test Drive Unlimited Solar Crown | PS5 
  • Neva | PS5, PS4
  • Season: A Letter to the Future | PS5, PS4
  • Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin | PS4
  • Monster Hunter Stories | PS4
  • Venba | PS5 
  • Echoes of the End: Enhanced Edition | PS5 
  • Rugby 25 | PS5, PS4 

Der Premium-Katalog:

• Disney Pixar Wall-E | PS5, PS4

HOLY SHIT... :lol:  da wurden für Premium mal wieder alle Bäume gefällt und kein Stein auf dem anderen gelassen. Vom Scheuen von Kosten und Mühne gar nicht erst zu sprechen. Es sprengt jede Vorstellungskraft :circle:  

Tekken Dark Resurrection und Time Crisis (... ohne Lightgun...) sollen ja auch noch kommen. Aber davon steht im Blog-Post wiederum nix.

@Little_JoeY Rugby!!!!

Die beiden MH Stories-Teile im Vorfeld von Stories 3 zu veröffentlichen ist sicher auch kein schlechter Move. Persönlich werde ich da wohl nur Echoes of the End und TDU Solar Crown ausprobieren.

Geschrieben
Am 14.2.2026 um 18:45 schrieb radiant:

Persönlich werde ich da wohl nur Echoes of the End und TDU Solar Crown ausprobieren.

Finde das Februar-Update ziemlich gut! Auf den Extra-Katalog bezogen natürlich :coolface:

Echoes of the End könnte dir gefallen :)

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Geschrieben

billbil-kun, der seit Jahren das PS Plus Lineup korrekt vorankündigt, hat Neuheiten für den PS Plus Extra und Premium Spielekatalog geleakt.

- Warhammer 40,000: Space Marine 2 (PS5)
- Persona 5 Royal (PS5 | PS4)
- Madden NFL 26 (PS5)
- Metal Eden (PS5)
- The Lord of the Rings: Return to Moria (PS5)
- Astroneer (PS4)

Die Spiele sollen ab dem 17.03.26 verfügbar sein - Sony hat den Bericht nicht bestätigt.

gf.de

Das wäre ein ziemlich gutes Update. Space Marine 2 ist flawless victory für die Extra-Abteilung. Metal Eden müsste ich mir mal anschauen, war mal ne Zeit lang auf meiner Wishlist.

Geschrieben

Jetzt ist es definitiv:

9ec56dba34ae2cfd9ee9252346ef6216a4d44573.thumb.webp.1dddf11cffa22dc9845308a5184168b3.webp

Ab 17.03.2026:

PS Plus Extra und Premium Spielekatalog

- Warhammer 40,000: Space Marine 2 (PS5)

- Persona 5 Royal (PS5 | PS4)

- Persona 5 Royal Ultimate Edition (PS4)

- Madden NFL 26 (PS5)

- Metal Eden (PS5)

- The Lord of the Rings: Return to Moria (PS5)

- Astroneer (PS4)

PS Plus Premium Klassikerkatalog

- Tekken Dark Resurrection (PSP) für PS5 und PS4

Geschrieben

EXCLUSIVE – PlayStation is Phasing Out The “PlayStation Network” Branding

https://insider-gaming.com/playstation-dropping-pc-network-branding/

Na da bin ich ja mal gespannt, mit was für einer Bezeichnung und was für einem Logo Sony die Aufwartung machen wird.

Verdammt, dann muss man sogar diesen Faden umbenennen :hmm: :ugly: 

“We’d like to inform you that Sony Interactive Entertainment (SIE) has strategically decided to phase out the terms “PlayStation Network” and “PSN” across our platform in order to properly capture the breadth of our evolving digital services. What’s changing and timeline.

The upcoming changes are purely visual and will not introduce any technical alterations to our offerings. To simplify and unify branding, the terms “PlayStation Network” and “PSN” will be phased out across all SIE assets by September 2026. All features currently associated with PSN, including core network features such as friends, multiplayer, and trophies, will remain unaffected and available to players. You’ll be notified ahead of changes coinciding with the Technical Requirements Checklist (TRC) update in the fall of 2026.

Note: PS5 DevNet access is required to view TRC documentation. At that time, you’ll need to align with the updated TRC and branding guidelines to ensure the removal of PSN instances from all future releases, assets, and external service interfaces.”

Na? Wie könnte das PlayStation Network künftig heissen?

• PlayStation Online
  • PlayAnywhereTime
  • Einfach "PlayStation Plus"

... KI kommt mit ganz ulkigen Sachen... 

image.thumb.png.802e2a9d70c8ef6aaac55e55c8ad0946.png

image.png.aaa872f8eecf50b80152f785289a9f49.png

:lol: 

RageQuit Online ... LagStation :lol:  

Geschrieben
  • PlayStation Live (des einen Verlust, des anderen Gewinn)

Sieht aber so aus, als würden sie es über die gesamte Sony vereinheitlichen:

• Sony Entertainment Network (SEN, inkl. Musik, Filme und Anime)
  • Sony Entertainment Online
  • SaaS (Sony as a Service)

Geschrieben
15 minutes ago, Doendoe said:
  • SaaS (Sony as a Service)

Ich glaube, da hätten die Walliser ein Problem und es würde eine fette Sammelklage sämtlicher Einwohner des Saas-Tals hageln :ugly:  

PlayStation Live würde auch noch Sinn machen, aber ich vermute, du wirst mit der Vereinheitlichung der Entertainment-Sparte eher auf dem richtigen Weg sein.

• 2 weeks later...
Geschrieben

Essential Update ab 7.4.2026

de516fcb7f7247bc40c81c20d18222caa5088393.thumb.webp.1ac2af7fe73b8d615b9180668a36235f.webp

- Lords of the Fallen (PS5)
- Tomb Raider I-III Remastered (PS5, PS4)
- Sword Art Online Fractured Daydream (PS5)

...das tönt gar ned so schlächt?

• 2 weeks later...
Geschrieben

Extra und Premium ab 21.04.2026:

366c48ead60f6708e3ce9f71ff3035c78440ec2d.thumb.jpg.acd3ab37ea0f2742aeedac620933c557.jpg

PS Plus Extra und Premium Spielekatalog

- The Casting of Frank Stone (PS5)

- The Crew Motorfest (PS5, PS4)

- Football Manager 26 Console (PS5)

- Horizon Zero Dawn Remastered (PS5, PS4)

- Monster Train (PS5)

- Squirrel with a Gun (PS5)

- Warriors: Abyss (PS5, PS4)

Klassikerkatalog (nur Premium)

- Wild Arms 4 (PS2) für PS5 und PS4

Ok, Extra ist einigermassen stabil. Aber gopf.. ich weiss ja schon, dass Premium mehr als nur Klassiker umfasst... ABER EINEN PRO MONAT??

Geschrieben

Woah....Wild Arms 4.  :)

Die physische Pal-Version für die PS2 hatte einen gamebreaking Bug ziemlich am Anfang des Spiels. Ich habe ca. 4 unterschiedliche Discs auf mehreren PS2 ausprobiert und es blieb immer an der gleichen Stelle hängen...WoG hat mir den Kaufbetrag erstattet, aber ich hätte viel lieber das Game gespielt. ^^ Die NTSC - Version soll gut laufen, aber ich habe keine Konsole dafür. Jetzt werde ich den Titel dann endlich spielen können. :)

Geschrieben
3 minutes ago, Orka said:

Woah....Wild Arms 4.  :)

Die physische Pal-Version für die PS2 hatte einen gamebreaking Bug ziemlich am Anfang des Spiels. Ich habe ca. 4 unterschiedliche Discs auf mehreren PS2 ausprobiert und es blieb immer an der gleichen Stelle hängen...WoG hat mir den Kaufbetrag erstattet, aber ich hätte viel lieber das Game gespielt. ^^ Die NTSC - Version soll gut laufen, aber ich habe keine Konsole dafür. Jetzt werde ich den Titel dann endlich spielen können. :)

20 Jahre hat das Ding schon auf dem Buckel :)

...wohl auch einer der seltenen Fälle, wo Fachmagazine und User sich im Schnitt einer Meinung waren xD

Screenshot_20260415-192610_Brave.thumb.png.4dc5427f0bb8114ba4f86a16f7264201.png

Teil 4 habe ich tatsächlich auch nie gespielt. Wäre nachzuholen.

• 2 weeks later...