radiant Posted January 21, 2016 Share Posted January 21, 2016 (edited) The Legend of Zelda: Twilight Princess HD Hersteller: Nintendo Entwickler: Tantalus Media / Nintendo Spieler: 1 amiibo-Support: Ja Release: 04. März 2016 Wenn die teuflische Dunkelheit das Land Hyrule umschliesst muss ein Bauernjunge names Link den Held - und das Tier - das in ihm schlummert, erwecken. Link reist zum Twilight Realm, verwandelt sich in einen Wolf und muss mit Hilfe eines mysteriösen Mädchens namens Midna das Land durchstreifen. Zahlreiche Rätsel liegen zwischen Link und der Erfüllung seiner Aufgabe - der Spieler muss auf der Jagd nach Waffen und Spezialgegenständen so manche Kopfnuss knacken! Link, ein junger Mann, der in einem kleinen Dorf aufgewachsen ist, wird vom Bürgermeister zu einer Konferenz beordert. Er macht sich auf den Weg, nicht ahnend, welches böse Schicksal das Land heimsuchen wird. Als er das Twilight Realm betritt, verwandelt er sich in einen Wolf und wird gefangen genommen. Eine mysteriöse Person namens Midna hilft ihm zu entkommen. Gemeinsam ziehen sie los, um das Land von den dunklen Schatten zu befreien. Link, Zelda, Midna und viele weitere vertraute und neue Charaktere. Link erforscht das weitläufige Land Hyrule und muss aufdecken, welche finsteren Mächte es bedrohen. Er muss sich mit freundlichen Helfern zusammentun, Rätsel lösen und sich durch gefährliche Verliese kämpfen. Im Twilight Realm muss er seine Wolfsfähigkeiten und Midnas Magie nutzen, um das Land zu retten. Neben seinem bewährten Schwert kann Link einen Bogen einsetzen, auf einem Pferd kämpfen und eine Reihe anderer vertrauter und neuer Gegenstände nutzen. Versionen: / ohne amiibo, CHF 59.-- / mit amiibo, CHF 75.-- amiibo-Support: Wolf Link unlocks the Thorough Battle: Trial of the Beast area. Clearing this area with the giant's wallet increases your maximum rupee count to 9999. Link and Toon Link fully replenish your arrows once per day. Zelda and Shiek fully replenish your hearts once per day Ganondorf makes you take double damage. Optik-Vergleich: Wii U Wii Generell: Höhere Auflösung, schärfere Texturen - keine Generalüberholung à la Wind Waker HD. Bester Zelda-Charakter ever: [spoiler=Finale, echte Form] Edited January 21, 2016 by radiant Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted January 21, 2016 Share Posted January 21, 2016 Unglaublich der Radi, kurz F5 gedrückt, schon ist der Thread da. Na dann, let's discuss in here Danke für den Thread, wieder ein toller Startpost Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted January 21, 2016 Author Share Posted January 21, 2016 Merci Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted January 21, 2016 Share Posted January 21, 2016 Ich hols mir zwar nicht, aber so und nur so sollte ein neuer Thread aussehen bzw. erstellt werden. Heil Radi:cookie: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted January 21, 2016 Share Posted January 21, 2016 Ich hols mir zwar nicht, Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doendoe Posted January 21, 2016 Share Posted January 21, 2016 Hole mir die Amiibo-Version. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted January 21, 2016 Share Posted January 21, 2016 Also der einzig sinnvolle Amiibo ist ja Ganondorf, der aber wiederum aus der SSB-Reihe gekauft werden muss nene, das lass ich. Glaub werd das Spiel einfach mit 3 Herzen durchspielen und keine sammeln. Hat in OoT und MM auch Spass gemacht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted January 21, 2016 Author Share Posted January 21, 2016 Definitiv die Version ohne amiibo. Diese Kampfarena braucht's nun wirklich nicht und das amiibo-Zeugs möchte ich nicht unterstützen .. das kommt 'nem On-Disc-DLC, den man noch zusätzlich bezahlen muss, gleich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heady Posted January 21, 2016 Share Posted January 21, 2016 Kann die Y-Achsen Steuerung angepasst werden? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted January 21, 2016 Share Posted January 21, 2016 Kann die Y-Achsen Steuerung angepasst werden? Bei der Gamecube-Version konnte man es nicht anpassen, wenn ich mich recht erinnere (zumindest hat mich das Zielen massiv gestört als ich es vor einem Jahr mal wieder gezockt habe). Würde also nicht zu 100% damit rechnen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted January 21, 2016 Share Posted January 21, 2016 (edited) Freue mich auf TP...ist immerhin fast 10 Jahre her (Meine Fresse wie die Zeit vergeht) als ich es zum letzten Mal gespielt hatte. Ist eigentlich bekannt, ob er Soundtrack überarbeitet wurde? (Orchester?) Edited January 21, 2016 by Moek Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted January 21, 2016 Author Share Posted January 21, 2016 Freue mich auf TP...ist immerhin fast 10 Jahre her (Meine Fresse wie die Zeit vergeht) als ich es zum letzten Mal gespielt hatte.Ist eigentlich bekannt, ob er Soundtrack überarbeitet wurde? (Orchester?) Würde mich wundern @heady: Da ich die Wii-Version gespielt habe, viel das nicht sonderlich ins Gewicht wegen Bewegungssteuerung .. und wenn man's in der NGC-Fassung auch nicht ändern konnte... würde nicht drauf wetten. amiibo-Support gab's in den Originalen allerdings auch nicht .. Spass bei Seite... erwarten darf man's - ob man's auch bekommt, ist bei Nintendo selbst im Jahre 2016 so eine Sache. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted January 23, 2016 Share Posted January 23, 2016 Hole es mir nach wiederholtem bestellen/abbestellen wohl doch nicht. Mag einfach lieber mit nem NGC Controller das Game zocken. Vielleicht wenns mit dem NGC Connector kompatibel ist, könnt ichs mir noch überlegen. ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted February 4, 2016 Author Share Posted February 4, 2016 The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Nintendo erläutert Verbesserungen und neue Inhalte 04.02.16 - Nintendo hat sich zu den neuen Inhalten und den Verbesserungen von The Legend of Zelda: Twilight Princess HD geäußert, das am 04.03.16 in Europa auf den Markt kommen wird. Mit Hilfe des Wii U GamePads sollen die Spieler von ihre Ausrüstung einfacher denn je verwalten, einen Blick auf die Karte werfen und sich via Touchscreen in einen Wolf verwandeln können. Dazu wird das Spiel nicht unterbrochen. Zudem dient ihnen der Controller direkten Miiverse-Zugang oder die Möglichkeit, den neuen Zelda-Titel auch einmal ohne Fernseher zu genießen. Ihre Miiverse-Nachrichten können sie mit Dutzenden neuer Stempel verzieren, die zahlreich in Hyrule versteckt sind. Ein neuer, magischer Gegenstand, die Geisterlampe, hilft Link bei der Aufgabe, gegnerische Geisterseelen zu entdecken. Die Lampe fängt an zu glühen, sobald eine dieser Seelen in ihrer Nähe auftaucht. Als weitere Erleichterung haben die Spieldesigner die Anzahl an Strahlentau, die Link an bestimmten Punkten des Spiels einsammeln muss, von 16 auf 12 reduziert. Außerdem haben sie die Geldbeutel der Spieler vergrößert, damit mehr Rubine hineinpassen. Wer eine Schatztruhe voller Rubine findet, muss jetzt nicht mehr auf sie als zusätzliche Spielwährung verzichten, nur weil seine Geldbörse zu voll ist. Zelda-Veteranen, die das Original kennen, aber auch Neulinge, die eine Extra-Herausforderung annehmen möchten, können sich für eine neue Option entscheiden: Sie können vom Start weg im Helden-Modus spielen. In dieser anspruchsvollen Variante richten gegnerische Attacken doppelt so viel Schaden an wie normal, und es gibt in diesem Modus auch keine Herzen zu finden, mit denen man seine Lebensenergie erneuern kann. Noch kniffliger soll diese Herausforderung dadurch sein, dass die ganze Spielwelt gespiegelt wird. Auch die Dungeons sind genau umgekehrt angeordnet. Wer zusätzlich noch mit dem Ganondorf amiibo die NFC-Schnittstelle seines Wii U GamePads berührt, der muss bis zum Ende der Spiele-Sitzung den vierfachen Schaden durch seine Gegner hinnehmen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted February 4, 2016 Share Posted February 4, 2016 Oh yes, Hero Modus it is! Gespiegelt also... ähnlich Master Quest soso. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted February 4, 2016 Share Posted February 4, 2016 ;350851']Oh yes' date=' Hero Modus it is! Gespiegelt also... ähnlich Master Quest soso.[/quote'] Eher: gleich wie die Wii Fassung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted February 4, 2016 Share Posted February 4, 2016 Eher: gleich wie die Wii Fassung Ah ja? Also kenne nur die Wii Fassung, NGC nicht. Wegen Schwert / Remote rechts? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted February 4, 2016 Share Posted February 4, 2016 ;350858']Ah ja?Also kenne nur die Wii Fassung' date=' NGC nicht. Wegen Schwert / Remote rechts?[/quote'] Ja, auf der Wii war gegenüber der NGC Fassung nicht einfach Link gespiegelt, sondern das gesamte Game. Das ist natürlich viel einfacher, da sich an der Kollisionsabfrage usw rein gar nichts ändert dadurch, man muss nur die 3D Grafik (ohne Interface) und Control Input spiegeln und fertig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted February 4, 2016 Author Share Posted February 4, 2016 Ja, auf der Wii war gegenüber der NGC Fassung nicht einfach Link gespiegelt, sondern das gesamte Game. Das ist natürlich viel einfacher, da sich an der Kollisionsabfrage usw rein gar nichts ändert dadurch, man muss nur die 3D Grafik (ohne Interface) und Control Input spiegeln und fertig. Ist weil Link in der Wii-Fassung das Schwert rechts hielt (wegen die meisten sind Rechtshänder und so ) In der Gamecube-Fassung hielt es das Schwert links .. die Wii-Fassung ist eigentlich die gespiegelte... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted February 4, 2016 Share Posted February 4, 2016 Ist weil Link in der Wii-Fassung das Schwert rechts hielt (wegen die meisten sind Rechtshänder und so ) In der Gamecube-Fassung hielt es das Schwert links .. die Wii-Fassung ist eigentlich die gespiegelte... Genau das meinte ich Radi. Wenn sie sagen der Hero Modus sei gespiegelt, dann entspricht er von dem her der Wii Fassung. Und wegen der ganzen Rechtshänderthematik haben sie für die Wii gespiegelt (imo eh Blödsinn, aber das ist ein anderes Thema), nur war es vermutlich einfacher das ganze Game zu spiegeln als einfach nur Link (z.B. wegen Kollisionsabfragen, speziell beim Kämpfen). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted February 4, 2016 Author Share Posted February 4, 2016 http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1179717 Been playing the game for some good hours. The improvement is much, much better than first expected. It actually renders it 'playabe' now Eat shit, KiLLu. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted February 4, 2016 Share Posted February 4, 2016 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doendoe Posted February 18, 2016 Share Posted February 18, 2016 Features Video Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted February 18, 2016 Share Posted February 18, 2016 radi, gell, dieser Port im Minimalaufwand gilt bestimmt auch als Remake ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted February 18, 2016 Author Share Posted February 18, 2016 radi, gell, das ist bestimmt auch ein Remake ? Eh, nein? HD-Remaster / HD-Port. Der Aufwand hinter Ocarina of Time 3D war etliches grösser als hier. Ocarina of Time 3D hat eine neue Grafik-Engine, Änderungen bezüglich Tempeln (Wassertempel), verbesserte Inventar-Führung via Touchscreen etc. etc. Das ist definitiv mal näher an Remake als an Remaster. Verreis du Troll Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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