Goldstein Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 Werde ich wohl nie verstehen, wie man den 3DS-Abklatsch als Remake sehen kann . @ Topic: TP ist mein Lieblingszelda, hätte ich eine WiiU würde ich es mir vielleicht sogar kaufen. Das erste Zelda, welches sowas in der Art wie vernünftige Zwischensequenzen und cineastische Atmosphäre hatte (jaja, inb4 Defense Force). Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 @ Topic: TP ist mein Lieblingszelda. Mal das, mal Wind Waker, mal keins... husch husch, hinfort! Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 22. Februar 2016 Geschrieben 22. Februar 2016 Gestern noch ein bisschen Let's Play geschaut. Gott sieht das klasse aus Freu mich grad sehr, vor allem da ich kaum Erinnerungen mehr an die Dungeons habe Zitieren
DeftOne Geschrieben 22. Februar 2016 Geschrieben 22. Februar 2016 ;352595']Freu mich grad sehr' date=' vor allem da ich kaum Erinnerungen mehr an die Dungeons habe [/quote'] Woran das wohl liegt. Gibt schon seine Gründe, wieso ich die N64-Teile mit Abstand am besten finde. Zitieren
AKZ Geschrieben 24. Februar 2016 Geschrieben 24. Februar 2016 Bei Twilight Princess habe ich auf der Wii damals ein oder zwei Dungeons gespielt, danach wurde es mir zu langweilig... Daher warte ich auch mit dem Remake mal ab... Jedoch habe ich die 3 Zelda's erst als Remake "richtig" gespielt: - Ocarina Of Time habe ich auf dem N64 nie durchgespielt - Majora's Mask und Wind Waker hatte ich gar nie auf den ursprünglichen Konsolen Diese drei Spiele hätte ich ohne die Remakes für Wii U resp. 3DS nie gespielt, daher sollte ich vielleicht auch Twilight Princess nochmals eine Chance geben Zitieren
radiant Geschrieben 24. Februar 2016 Autor Geschrieben 24. Februar 2016 Bei Twilight Princess habe ich auf der Wii damals ein oder zwei Dungeons gespielt, danach wurde es mir zu langweilig...Daher warte ich auch mit dem Remake mal ab... Jedoch habe ich die 3 Zelda's erst als Remake "richtig" gespielt: - Ocarina Of Time habe ich auf dem N64 nie durchgespielt - Majora's Mask und Wind Waker hatte ich gar nie auf den ursprünglichen Konsolen Diese drei Spiele hätte ich ohne die Remakes für Wii U resp. 3DS nie gespielt, daher sollte ich vielleicht auch Twilight Princess nochmals eine Chance geben Soso, sehr interessant zu lesen .. gemäss KiLLu / Non-Objective-Gamer Gunni gibt es so gut wie keine Spieler, die sich Ocarina of Time z.B. als Remake nicht kaufen würden, da völlig veraltet. Nur jene Weichgamer-Ninty-Hardcore-Fans würden sich diesen Brunz nochmals kaufen. Einmal mehr sehen wir, wie objektiv unser Herr Anwalt wirklich ist. Die Fratze des Bösen er uns zeigt. Zitieren
Goldstein Geschrieben 24. Februar 2016 Geschrieben 24. Februar 2016 Du siehst wieder nur, was du sehen willst. TP war ihm zu langweilig, OoT hatte er ja schon, aber hat es nie durchgespielt. Nuff said. Und für mich bleibt es absolut klar, dass die meisten des OoT-3DS-Ports (!) Leute sind, die schon das Original gezockt haben, und nicht solche, die zuvor noch nie etwas vom Spiel gehört haben. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 24. Februar 2016 Geschrieben 24. Februar 2016 Und für mich bleibt es absolut klar, dass die meisten des OoT-3DS-Ports (!) Leute sind, die schon das Original gezockt haben, und nicht solche, die zuvor noch nie etwas vom Spiel gehört haben. Da wär ich mir nicht mal sicher... Denk zwar schon auch dass die meisten es kennen (gut, WER kennt OoT nicht bzw. WER hats nie gespielt?!?!; ausser Nons wie du natürlich), aber gibt sicher auch einige die OoT noch nie gespielt haben und somit aufmerksam auf dieses göttergleiche Meisterwerk wurden Zitieren
radiant Geschrieben 24. Februar 2016 Autor Geschrieben 24. Februar 2016 Du siehst wieder nur, was du sehen willst. TP war ihm zu langweilig, OoT hatte er ja schon, aber hat es nie durchgespielt. Nuff said. Und für mich bleibt es absolut klar, dass die meisten des OoT-3DS-Ports (!) Leute sind, die schon das Original gezockt haben, und nicht solche, die zuvor noch nie etwas vom Spiel gehört haben. nei DUUUUU gsehsch weder nur was gseh wilsch! Wie er OoT 3D wieder als Port bezeichnet Die Gamecube-Fassung(en) war ein Port: [video=youtube;-LB9OUD4S08] Das hier ist ganz offensichtlich KEIN einfacher Port: Zitieren
Goldstein Geschrieben 24. Februar 2016 Geschrieben 24. Februar 2016 Selbstverständlich ist es ein Port. Ein obsoleter 3D-Effekt und ein neues Modell für Link machen noch kein Remake draus. Oder ist FFVII auf dem PC für dich auch ein Remake des PS One-Titels ? Zitieren
radiant Geschrieben 24. Februar 2016 Autor Geschrieben 24. Februar 2016 Selbstverständlich ist es ein Port. Ein obsoleter 3D-Effekt und ein neues Modell für Link machen noch kein Remake draus.Oder ist FFVII auf dem PC für dich auch ein Remake des PS One-Titels ? Bisch so en Comparison-Noob.... was wilt eigentli? OoT 3D isch wesentlich meh als nur es neus Link-Modell und 3D-Effekt Zitieren
Issy Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 Ich lass diese HD Version sicher aus. Hab's ja schon auf der Wii gespielt. Auch Nintendo bekommt das Geld von mir nicht mehr in den Arsch geschoben für so kosmetisch aufgepeppte Neuauflagen, wenn ich den Titel bereits auf der Vorgänger-Konsole hatte. Zitieren
Goldstein Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 Ich lass diese HD Version sicher aus. Hab's ja schon auf der Wii gespielt. Auch Nintendo bekommt das Geld von mir nicht mehr in den Arsch geschoben für so kosmetisch aufgepeppte Neuauflagen, wenn ich den Titel bereits auf der Vorgänger-Konsole hatte. Aber laut gewissen Exponenten hier ist es doch bestimmt ein absolut sehenswertes Remake ? Zitieren
hoochli Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 Lass es doch endlich gut sein. Zitieren
Moek Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 Das erste Zelda, welches sowas in der Art wie vernünftige Zwischensequenzen und cineastische Atmosphäre hatte (jaja, inb4 Defense Force). Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 1. März 2016 Geschrieben 1. März 2016 Wertungen sind seit heute raus: http://www.vg247.com/2016/03/01/the-legend-of-zelda-twilight-princess-hd-reviews-get-all-the-scores-here/ Polygon – 8IGN – 8.6 GamesRadar – 4/5 Nintendo Life – 9 Gamespot – 9 Nintendo Everything – Thumbs Up Venture Beat – 90/100 GameReactor UK – 9 Shacknews – 7 Nintendo World Report – 9 Eurogamer – No Score God is a Geek – 10 Gaming Nexus – 9.5 CG Mag Online – 8.5 Metro UK – 8 Digital Spy – 4/5 EGM Now – 8 TSA – 8 USGamer – 4/5 Links zu den einzelnen Reviews findet ihr im VG247-Artikel. Zitieren
radiant Geschrieben 2. März 2016 Autor Geschrieben 2. März 2016 Scheint ja super geworden zu sein. Aber sind bestimmt alles nur verblendete Fanboys gäll Gunni Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 2. März 2016 Geschrieben 2. März 2016 Beim Durchlesen der Scores dachte ich auch an KiLLu und sein -Face Ne wird super. Domtendo hat ja schon den ersten Tempel komplett auf Youtube zeigen können... verdammt, wusste gar nicht mehr dass der schon so riesig war Es wird ein Fest Zitieren
radiant Geschrieben 2. März 2016 Autor Geschrieben 2. März 2016 http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-legend-of-zelda-twilight-princess-hd-face-off Digital Foundry-Analyse Gunni kommentierte gegenüber einer grösseren Tageszeitung: "I see no difference" Zitieren
Goldstein Geschrieben 2. März 2016 Geschrieben 2. März 2016 Jo, radi, xes wie du, isch e grandiose Port, wo eifach nur Nintendo hett chönne schaffe. Sorry, kei Ahnig, wie me sech so Kack cha irede. TP isch ja würkli e tolle Titel, aber das isch eifach nur e billige Cashgrab vo Nintendo. Zitieren
ushan Geschrieben 2. März 2016 Geschrieben 2. März 2016 Kenne mich ja nicht so aus mit Zelda, aber es ist in etwa dasselbe wie mit den zig Resi-Aufgüssen, stelle ich mir jedenfalls vor. Ein Remake hier, ein Remaster da, da eine Port, hier ein Rerelease, dann noch eine ReImagined und eine Definitive-Edition - es sind immer dieselben jahrealten Titel, die künstlich am Leben gehalten werden,auf immer neuere Konsolen und Handhelds getrimmt werden, um noch künstlichere Fantasiepreise zu rechtfertigen Ich liebe ja zum Beispiel Kotor, aber dieses höchstens alle 2 Jahre frisch aufgelegt und mit irgendwelchen Gimmicks versehen würde ich mir definitiv nicht immer und immer und immer wieder kaufen. Von demher sehe ich es diesbezüglich wie Killu Und irgendwie erlaubt sich nur Nintendo so etwas nahezu ungeschoren, bei jedem anderen Publisher wäre schon längts Weltuntergangsstimmung... Zitieren
radiant Geschrieben 3. März 2016 Autor Geschrieben 3. März 2016 Kenne mich ja nicht so aus mit Zelda, aber es ist in etwa dasselbe wie mit den zig Resi-Aufgüssen, stelle ich mir jedenfalls vor. Ein Remake hier, ein Remaster da, da eine Port, hier ein Rerelease, dann noch eine ReImagined und eine Definitive-Edition - es sind immer dieselben jahrealten Titel, die künstlich am Leben gehalten werden,auf immer neuere Konsolen und Handhelds getrimmt werden, um noch künstlichere Fantasiepreise zu rechtfertigen Ich liebe ja zum Beispiel Kotor, aber dieses höchstens alle 2 Jahre frisch aufgelegt und mit irgendwelchen Gimmicks versehen würde ich mir definitiv nicht immer und immer und immer wieder kaufen. Von demher sehe ich es diesbezüglich wie Killu Und irgendwie erlaubt sich nur Nintendo so etwas nahezu ungeschoren, bei jedem anderen Publisher wäre schon längts Weltuntergangsstimmung... Klar, es ist jetzt die mittlerweile dritte Veröffentlichung des Spiels (Wii/NGC, Wii U)... hier allerdings ist es nicht eine Wiederveröffentlichung, weil halt gerade in oder so... Nintendo-Fans wünschen sich das seit Jahren, ein Twilight Princess HD. Anders als ein Prototype-Neuaufguss... oder ein Remaster vom Xbox 360-Deadpool oder so. Dasselbe war's mit Ocarina of Time 3D. Aber ja, ob Star Fox 64 3D gewünscht wurde... wahrscheinlich nicht im gleichen Ausmass... das hier ist reiner Fan-Service...und das ist ok so. Auch ein Dark Souls mit 1080/60 würde ich mir sofort wieder holen für die PS4. Zitieren
Naryoril Geschrieben 3. März 2016 Geschrieben 3. März 2016 Klar, es ist jetzt die mittlerweile dritte Veröffentlichung des Spiels (Wii/NGC, Wii U)... Dem würde ich widersprechen. Es ist erst die 2. Veröffentlichung, wie Wii und NGC Fassung kamen gleichzeitig raus, das war ein Multi-Plattform release, wenn auch beide Plattformen vom gleichen Hersteller sind. Wenn ein Game das gleichzeitig auf PC, PS2 und XBox erschien neu aufgelegt werden würde, würde man auch nicht von der 4. Veröffentlichung reden. Zitieren
radiant Geschrieben 3. März 2016 Autor Geschrieben 3. März 2016 Dem würde ich widersprechen. Es ist erst die 2. Veröffentlichung, wie Wii und NGC Fassung kamen gleichzeitig raus, das war ein Multi-Plattform release, wenn auch beide Plattformen vom gleichen Hersteller sind. Wenn ein Game das gleichzeitig auf PC, PS2 und XBox erschien neu aufgelegt werden würde, würde man auch nicht von der 4. Veröffentlichung reden. Ist mir schon klar, deshalb hab' ich es auch entsprechend aufgeführt. Aber es ist im Grunde ein und dasselbe Spiel, welches auf drei Systemen veröffentlicht wurde, auch wenn NGC/Wii-Versionen gleichzeitig erschienen ist. Deshalb war ich da mal so fair... Und KiLLu... sag mir jetzt einfach, wie das ein halbherziger Cashcow-Port ist: Zitieren
ploher Geschrieben 3. März 2016 Geschrieben 3. März 2016 Wie lange wollt ihr die Diskussion eigentlich noch aufrechthalten? Wer es sich nicht kaufen will, der soll davon Abstand nehmen. Alle anderen dürfen schon bald (heute?) in den Genuss eines der besten (für mich: des besten) Zeldas kommen, sei es nun in einer leicht oder stark verbesserten Form. Zitieren
Recommended Posts