Jump to content

Call of Duty: Infinite Warfare (Multi)


Recommended Posts

  • Antworten 134
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Modern Warfare Remastered: Wird zum Spielen COD Infinite Warfare Disc benötigt?

 

10.05.16 - Möglicherweise ist zum Spielen von Call of Duty Modern Warfare Remastered (PS4, Xbox One) erforderlich, dass sich stets die Disc von Call of Duty: Infinite Warfare (PS4, Xbox One) in der Konsole befindet. Das behauptet OutOfLives.net unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle.

 

Viele Fans wollen Modern Warfare Remastered spielen, aber nicht Call of Duty Infinite Warfare. Allerdings muss Infinite Warfare gekauft werden, weil Modern Warfare Remastered darin als Download enthalten ist; einzeln gibt's die Remastered-Version nicht zu kaufen.

 

Deshalb haben einige User geplant, Infinite Warfare zu kaufen, Modern Warfare Remastered herunterzuladen und Infinite Warfare wieder zu verkaufen. Sollte der Bericht von OutOfLive.net zutreffend sein, dann wäre ein Weiterverkauf von Infinite Warfare nicht möglich, weil Modern Warfare Remastered dann nicht mehr laufen würde.

 

Activision hat sich zu dem Bericht nicht geäußert. Release: 04.11.16 (Europa)

 

Ich kann's mir zwar nicht so recht vorstellen (bei Cashtivision weiss man zwar nie) - aber WENN sie das tatsächlich so durchziehen, wär's in extremstem Masse kackdreist :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwann wird doch so oder so eine Standalone-Version des MW1-Remasters releast. Kann mir das gar nicht vorstellen, dass das nicht so kommt. Die zusätzlichen Verkäufe lässt sich Acti sicher nicht entgehen.

 

Genau. Daher sollen die, die nicht warten können bzw. die, die Machenschaften der Activisions und Ubisofts dieser Welt einfach so hinnehmen, ruhig für ihre Ungeduld bestraft werden. So etwas wie divine Gerechtigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwann wird doch so oder so eine Standalone-Version des MW1-Remasters releast. Kann mir das gar nicht vorstellen, dass das nicht so kommt. Die zusätzlichen Verkäufe lässt sich Acti sicher nicht entgehen.

 

Das denke ich auch - aber kann mir gut vorstellen, dass es vielleicht eine einjährige oder zumindest mehrmonative Exklusivphase oder so gibt :ugly:..

 

Und Ubisoft... naja.. macht als Grosskonzern dieselben dummen Fehler und nicht nachvollziehbaren Entscheidungen wie Activision auch :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zu faul zum suchen und blicke sowieso nicht ganz durch: Den MW remaster gibts noch nur mit Infinite Warfare zusammen, aber erst dann wenn man eine der teureren Special editions kauft, oder?

 

 

Wieso eigentlich das "not for Atari 2600" im Titel? :ugly:

 

Ja gibt's nur, wenn du dir ne Limited Edition etc. kaufst - bei der normalen Version ist es offenbar nicht dabei.

 

Das andere war 'ne kleine Anspielung, weil "Multi" bei älteren / vorgängigen CoD-Titeln hiess, dass es für jedes erdenkliche Sytsem erschien. Aber ja, kann ein Mod ja bei Gelegenheit mal streichen, hat bei Threaderstellung mehr Sinn gemacht als bei Nachbetrachtung :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die wissen schon wie sie an die Kohle der Leute kommen, das muss man Activision lassen...

Sauladen :ugly:

 

Eben - und zumindest fürs erste ist die einzige Möglichkeit, an das MW1-Remaster zu kommen, der Kauf einer Limited-Deluxe-Scheiss-die-Wand-an-Version. Und wenn sich dann noch die Gerüchte bewahrheiten sollten, dass das Remaster nur bei eingelegter IW-Disc respektive gültiger Downloadlizenz abspielbar ist, dann gute Nacht und hello Internet-Shitstorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das ein mieser Schachzug, aber es ist immer noch ihr Produkt. Selbst blöde, wer Inifinite Warfare gar nicht will und nur für das Remaster kauft. Das wird irgendwann sicher mal Standalone zum Verkauf angeboten. Man muss nur etwas Geduld haben.

 

Natürlich stimmt diese Aussage rein wirtschaftlich betrachtet zu 100%. Allerdings gab sich Activision im Statement als spielernah und emotional verbunden. Und auch wenn etwas "rechtens" ist heisst es ja noch nicht, dass es nicht trotzdem moralisch verwerflich oder nicht gerade konsumentenfreundlich ist. Entweder sie haben sich im Vorfeld auf das "Disliken" der Spieler eingestellt und haben das MW-Remaster relativ kühl und scheissegal an das eigentliche Produkt gebundelt in der recht sicheren Annahme, dass es genug Dumme gibt oder die Marketingabteilung hat einen gewaltigen Fehlentscheid zu verwantworten, weil MW1 nicht separat erhältlich ist.

 

An zweitere Variante kann ich nicht glauben.

 

Es ist ein schon beinah perfide eingefädeltes wirtschaftliches Kalkühl, wie es fast nur Activision kann. Es gibt KEINEN plausiblen (spielerfreundlichen) Grund, weshalb sie MW1 nicht auch ganz regulär ab Verkaufsstart von IW anbieten sollen. Wenn Activision davon überzeugt ist, dass sich analog den letzten Ablegern auch Infinite Warfare über zich Millionen mal verkaufen wird - und das wird es zweifelsohne! -, dann gibt es keinen Grund, MW1 an das neue Produkt zu koppeln.

 

Aber eben - ich denke, die werden den Braten mit Sicherheit schon riechen und nach einer mehr oder weniger langen Exklusivphase das Remaster auch separat anbieten. Alles andere wäre wirtschaftlicher Schwachsinn. Und wirtschaftlicher Schwachsinn ist nicht das, wofür Cashtivision bekannt ist :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eben - ich denke, die werden den Braten mit Sicherheit schon riechen und nach einer mehr oder weniger langen Exklusivphase das Remaster auch separat anbieten. Alles andere wäre wirtschaftlicher Schwachsinn. Und wirtschaftlicher Schwachsinn ist nicht das, wofür Cashtivision bekannt ist :lamy:

 

Ne, die werden eiskalt daran festhalten, da bin ich mir sicher. Nur die haben die Eier die alten Ur-CoD's weiterhin für je einen 20er im Store drinzulassen. Für teilweise mittlerweile 10 Jahre alte Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die werden eiskalt daran festhalten, da bin ich mir sicher. Nur die haben die Eier die alten Ur-CoD's weiterhin für je einen 20er im Store drinzulassen. Für teilweise mittlerweile 10 Jahre alte Spiele.

 

Sehe ich auch so. Nur mit MW im Gepäck werden sie traumhafte Sales einfahren. Sobald sie MW von IW loskoppeln dürften die Verkäufe für IW einbrechen und jene von MW noch weiter in die Höhe schnellen. Ein PR-Supergau für den neuen CoD Teil :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...