Jump to content

Call of Duty: Infinite Warfare (Multi)


Recommended Posts

Sehe ich auch so. Nur mit MW im Gepäck werden sie traumhafte Sales einfahren. Sobald sie MW von IW loskoppeln dürften die Verkäufe für IW einbrechen und jene von MW noch weiter in die Höhe schnellen. Ein PR-Supergau für den neuen CoD Teil :cookie:

 

Das ist das, was ich wirklich nicht glaube :ugly:... Activision sagte es ja schon: Es ist mal erst ein Trailer und schon Black Ops 2 hatte mehr Dislikes - und war trotzdem schweinisch erfolgreich. Es hat ja nicht die gesamte Fanbase dislike geklickt... da sind noch etliche Millionen "Schläfer", die am Schluss in in den Mediamarkt rennen und so "Hey. Junge. Geil ... neus CoD, shit chöifs grad 2x... für Brüeder Mefiti au no"...

 

Das Remaster ist ja nicht mal an sämtliche IW-Fassungen gekoppelt. Sondern an die Special-Editions. Und die verkaufen sich in der Regel wohl nicht öfter als die regulären Versionen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 134
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Und schon ist das Spiel wieder in aller Munde und liest überall im Internet darüber. Am Ende ists wohl effektiv ein spannender Release, wo man gerne hinschaut was Activision letztendlich daraus macht.

 

Wie alle Jahre wirds wohl wieder ziemlich gut laufen und die Casual-Schicht wird das neue CoD nebem dem neuen Sportspiel haben :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich muss sagen, ich bin ziemlich baff, wie gross CoD immer noch ist. Ich meine trotz der komplett verbockten Ankündigung und der Tatsache, dass der CoD-Zug seit 2004 schier unaufhaltsam weiterrollt, ist es immer noch ein regelrechter Event in der Gamingkultur. Jeder Podcast den ich höre nimmt Stellung dazu, hier drin läuft eine hitzige Diskussion und es ist eines der grössten Videos auf Youtube. CoD ist so gross wie jedes Jahr und immer noch sind so viele Augen auf die Franchise gerichtet, es ist verrückt :ugly: . Ich meine davon kann ein EA nur träumen, wenn man sich schon nur anschaut wie absolut belanglos und inexistent Battlefield Hardline war. Und jetzt auch mit der vorsichtig orchestrierten Kampagne um BF 1, löst es höchstens eine gleichwertige Erschütterung in der Gaming-Gemeinde aus (wobei sicherlich etwas positiver :ugly: ). CoD schafft es ja sogar irgendwie, dass ein Remaster von letzter Gen kein kollektives Augenrollen auslöst, sondern effektiv Neid verursacht, weil es nicht jeder zum Release haben kann :lol: .

 

Muss aber auch selber sagen, als einer der jedes Spiel der Franchise gespielt hat, nicht ganz unverdient der Erfolg. Ich denke Activision hat da schon rausgefunden wie man eine Franchise komplett im Mainstream verankern und die dort auch ziemlich solid positionieren kann. Ich hatte am Wochenende echt ne lustige Begegnung mit Black Ops III, Kollege hat sich ne neue PS4 gekauft und da gabs halt einfach das neuste Fifa und das neuste CoD. Wir haben es so gespielt und ich konnte eigentlich alle meine Skills aus der Hardcore-CoD noch mehr oder weniger abrufen und habe ihn dementsprechend zerstört. Gleichzeitig war ich wirklich etwas überrascht wie sich die Serie gewandelt hat und wie schräg der MP mittlerweile geworden ist. Denke da ist der Bogen von MW 1 zu Blops 3 riesig. Aber eben, man hat das ursprüngliche Spielgefühl irgendwie immer noch bewahren können und zieht es so wie ein roter Faden durch alle CoDs, denke das ist mitunter sicherlich ein Grund für die massive Popularität der Games. Und ich muss auch selber sagen, so bankrott viele der Gameplay-Konzepte in den Games sind, ich habe immer noch unterhaltsame 5-10 Stunden mit den Games und für ne Splitscreen-Runde mit Nicht-Gamer-Kollegen sind die Spiele auch immer noch so spielbar wie eh und je.

 

CoD ist wohl noch lange nicht tot, das passiert nur, wenn die Releases der Games nicht jeden Kopf in der Gaming-Gemeinde umdrehen. Und Activision hat ja Erfahrung mit Franchises in den Boden fahren und da ist wohl CoD doch noch ein paar Games davon entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Modern Warfare setzt Infinite-Warfare-Disc voraus

http://www.vg247.com/2016/10/03/call-of-duty-infinite-warfare-disc-required-to-play-modern-warfare-remastered/

 

Also, damit wir das richtig verstehen: Man bezahlt (einiges) mehr für das Remaster-Paket, kann das (digitale, herunterzuladende) Remaster dann aber nicht ohne das neuste CoD-Spiel zocken? :jackie:

 

Momol, Activision versteht was von Kundenfreundlichkeit. :wtf-m:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Activision sind Schweine - aber was habt ihr erwartet? Wenn sie es schon an IW binden, erzwingen sie natürlich auch eine rotierende Disc im Schacht :lamy:... wie gesagt: Wartet ein paar Monate - Activision kann gar nicht so dumm sein und das Remaster EXKLUSIV Infinite Warfare-Käufern vorbehalten :lamy:..

 

-> und ja, ich hab' den Artikel kurz falsch interpretiert und erst gemeint, es müsse in absolut jedem Fall die Disc im Laufwerk sein, womit Digitalkäufer ja die verarschten wären. Aber ja, IW kaufen, Remaster ziehen und IW wieder verkaufen -> das geht ja nicht :lamy:...

 

 

Es ist sowieso fraglich, warum sie das Remaster an IW binden. Wenn man so überzeugt ist von den Qualitäten des neuen Spiels, braucht man ja nicht ein anderes kräftiges Zugpferd, um dessen Verkäufe zu pushen :ugly:.. es ist einfach dämlich.

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird noch erklärt, wie man Zugang zur Kampagne hat :ugly: :

 

http://www.gamesradar.com/activision-clarifies-modern-warfare-downloads-and-disks/

 

:jackie:

 

 

Kann man ein Remaster von einem der populärsten Games der letzten Gen ungeschickter handhaben? :ugly: Mich hätte es noch interessiert, aber so eine absurde Praktik will ich nicht unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kacktivisions Ziel ist klar - die Leute sollen sich Infinite Warfare nicht einfach kaufen um den Modern Warfare Remaster zu erhalten und dann IW weiterverkaufen. Und separat auf den Markt werfen wollen Sie es auch (noch) nicht, weil dann eh jeder den Remaster kauft und kein Schwein IW. Sie haben irgendwie keine Wahl. Aber für mich steht ausser Frage, dass das Ding in ein paar Wochen auch als separater Download erscheint, von dem her kann man ruhig auch abwarten :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

130GB, holy shit, wie bitte!? :lol:

 

Woraus besteht denn das Spiel? Vorgerenderte Zwischensequenzen?

Unkomprimierte Texturen können es ja nicht sein wenn es die PS4 Version ist.

 

Ich glaube, dass ist die kombinierte Gesamtgrösse von Infinite Warfare PLUS Modern Warfare Remastered. Letzteres schluckt alleine glaube ich knapp 40GBs, also entfällt der grosse Rest mehr oder weniger wohl auf Infinite Warfare. Die Daten wären dann wohl ziemlich sicher unkomprimiert.

 

Kann mir das schon vorstellen, ich glaube, Metal Gear Solid IV auf der PS3 umfasste schon stattliche 32GB... und seither sind grössere Games wohl kaum kleiner geworden :ugly:.. Und da 130Gigs wohl auch nicht auf eine Bluray passen, wird man wohl einiges auch noch runterladen müssen :ugly:?

 

Könnte es eventuell auch daran liegen, dass IW auch die PS4 Pro unterstützt und höher aufgelöste Texturen somit auch mehr Daten bedeuteten?

 

Auch witzig:

Übrigens müsst ihr Modern Warfare Remastered am Launch-Tag nochmals neu runterladen, wenn ihr derzeit die Kampagne im Early Access auf der PS4 spielt.

 

„Die Early-Access-Phase endet am 3. November. Am Launch-Tag müsst ihr die vollständige Version von Modern Warfare Remastered installieren, die in der Legacy Edition, Legacy Pro Edition, Digital Legacy Edition oder Digital Deluxe Edition von Call of Duty: Infinite Warfare enthalten ist", heißt es auf Activisions Webseite.

 

Käufer der digitalen Version müssen also eine Menge Daten runterladen, wenn sie Modern Warfare Remastered jetzt im Early Access und später beide Titel runterladen möchten. Je nach Leitung kann das eine ganze Weile dauern.

http://www.eurogamer.de/articles/2016-10-05-call-of-duty-infinite-warfare-und-modern-warfare-remastered-erfordern-zusammen-130-gb-speicherplatz

 

:lol:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das die Zukunft von Pro Spielen wird, dann ist die 500GB Platte von dem Ding ja ein schlechter Witz :ugly: .

 

Wieso? Die PS4 Pro hat 1TB standardmässig verbaut..... was auch zu wenig wäre... hätte mir 2TB gewünscht :lamy:.. bis jetzt ( ich hab' ne 1TB Hybrid verbaut) reicht der Speicherplatz aber vollkommen aus... nur ja, falls das die Zukunft wäre und dann nur knapp 10 Games auf der Platte Platz hätten, würd's mich auch anscheissen.... Sony soll endlich mal externe HDDs erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Die PS4 Pro hat 1TB standardmässig verbaut..... was auch zu wenig wäre... hätte mir 2TB gewünscht :lamy:.. bis jetzt ( ich hab' ne 1TB Hybrid verbaut) reicht der Speicherplatz aber vollkommen aus... nur ja, falls das die Zukunft wäre und dann nur knapp 10 Games auf der Platte Platz hätten, würd's mich auch anscheissen.... Sony soll endlich mal externe HDDs erlauben.

 

Ah, hatte die falsche Zahl im Kopf. Aber eben, das Problem bleibt ja eigentlich gleich. Gegen externen HDD Support hätte ich schon jetzt nichts :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, hatte die falsche Zahl im Kopf. Aber eben, das Problem bleibt ja eigentlich gleich. Gegen externen HDD Support hätte ich schon jetzt nichts :ugly:

 

Nintendo kann's, MS kann's glaube ich auch.. nur Sony mal wieder nicht.

 

Übrigens gab's auch Order schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange bevor Sony auf den Geschmack kam :ugly:.... auf dem Schmäh-System Wii U. Und auch dem 3DS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony soll endlich mal externe HDDs erlauben.

 

Sony verspielt sowieso ziemlich viel Wohlwollen atm. Der fehlende Mod-Support bei Skyrim ist auch so eine ganz absonderliche Sony-Entscheidung, die irgendwie völlig nicht nachvollziehbar ist. Gleiches gilt zum Cross Play, dass ebenfalls immer an Sony scheitert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...