Jump to content

Mono's Renncafé


Recommended Posts

Es tut sich nicht allzuviel in der Rennszene.

 

Assetto Corsa

 

Die beiden ersten Porsche-DLCs für den PC sind raus, mittlerweile auch für die Konsolen, das Erste zumindest.

 

GTA-Liebhabern dürfte folgendes bekannt vorkommen:

 

 

 

...und in eigener Sache für die PC-Fahrer von AC:

Gibt bald eine AC-Liga, ausschliesslich mit historischen Fahrzeugen auf mehrheitlich historischen Strecken.

Wir erarbeiten gerade das Regelwerk, mehr dazu später.

 

 

 

rFactor2

 

Wurde ja wie schon erwähnt ausgelagert.

Gibts ein paar Updates zu releasden Serien, ansonsten nichts gewaltiges ausser:

 

Das meine französischen Modlieblinge von Pixsim tatsächlich die originale Charade reanimieren wollen.

Eine der besten Rennstrecken die es je gab. Mehr dazu: KLICK

 

Und weil ich weiss das die meisten von euch damit nichts anfangen können und nur den zeitgenössischen Langweiler-Motorsport kennen (JA! In disem Fall war es früher besser) un video:

 

 

 

 

 

Automobilista

 

Das Britpack ist raus:

 

 

 

dito Imola in diversen historischen Layouts (Pre-Senna-Ära)

 

 

 

...und die Trucks kommen. Für alles die die Standaolnevariante ahben sogar kostenlos in der 2016er Fassung

 

 

 

 

RaceRoomRacingExperience

 

Die neue TT-Serie ist released

 

 

 

Die österreichische Fahrmaschine ist auch raus

 

 

...und an den massiven Problemen seit dem letzten Update, welche einen geregelten Online-Meisterschaftsbetrieb verunmöglichen wird immer noch gearbeitet. :unhappy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, inwiefern das schon in diesem oder anderen Threads behandelt worden ist, aber der Porsche-Exklusiv-Deal von EA endet dieses Jahr.

 

Porsche cars will soon be allowed to appear in racing games not made by EA

http://www.vg247.com/2016/12/14/porsche-cars-ea-licensing-deal-expiry/

 

So besteht die Chance, dass die Autos in künftigen Rennspielen nicht erst als Premium-DLC erscheinen. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dieses EA-Agrement ist durch. Anbei noch ein Interview:

 

 

 

 

Eigentlich ein Witz was EA damit seit NfS: Porsche gemacht hat.

Die behalten ja auch die Rechte an Fussballmanagerspielen im deutschen Raum. Kommt zwar seit Jahren kein neuer Fussballmanager raus, aber SEGA ne deutsche (!!!!!) Version des FM und dessen Distribution zu ermöglichen.... nö.

 

 

Assetto Corsa

 

Drittes Porschepack ist released:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Assetto Corsa

 

Kunos, die Entwickler von AC, wurde an Digital Bros verkauft.

 

Ich persönlich sehe das eher negativ. Hat sicher seine Vorteile, denen steht aber imo die nun fehlende Unabhängigkeit entgegen.

 

Schade.... vermutlich. :horror:

 

 

IRacing

 

Mit dem Porsche 911 GT3 Cup ist nun ein weiteres GT-Fahrzeug erhältlich. Mit dem Ende des Porsche-EA-Deals steht uns sowieso eine Flut von Zuffenhausenern bevor.

 

 

 

R3E

 

Silverstone ist raus, plus ein Patch, u.a. mit VR-Einbindung, neuen Leaderboards und ENDLICH: manuellen Pitstops.

 

 

 

Automobilista

 

Neue Version des Cliocups ist raus. Klick

 

 

 

....ja und Project Cars gibts für X-Boxler atm kostenlos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

[h=2]Features von Dirt 4[/h]

  • Über 50 Fahrzeuge
  • Fünf Rally-Örtlichkeiten (Australien, Spanien, Michigan, Schweden, Wales)
  • Offizielles Spiel der FIA World Rallycross Meisterschaft
  • Landrush - Kurzstrecken Dirt Track Racing mit Buggies und Trucks in Kalifornien, Nevada und Mexiko
  • Joyride - Zeitrennen, Schrottrennen, Free-Play Areale
  • Dirt Academy - Erhalte Skills, Techniken und Fahrpraxis, um der Beste der Besten zu werden
  • Karrieremodus - Erschaffe einen Fahrer, absolviere alle Disziplinen, werbe erfolgreich um Sponsoren und baue ein Team mit klaren Zielen und Belohnungen auf
  • Wettbewerbe - Meistere tägliche, wochen- und monatelange Herausforderungen gegen befreundete Spieler auf der ganzen Welt
  • Racenet der nächsten Generation
  • Tuning - Verbessere dein Setup basierend auf deinem Fahrzeug, den Strecken- und Wetterbedingungen
  • Schaden & Reparaturen - Abnutzungen und Schäden werden realitätskonform abgebildet, Zeit für Reparaturen zwischen den Rennen ist begrenzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grip ist zwar noch in der Early-Access-Phase und die Menüs lassen sich erst ab dem nächsten Update mit dem Gamepad bedienen - aber alles in allem macht das schon einen ziemlich guten Eindruck :waltz:

 

Die Rennen sind recht fordern und extrem actionreich, das Spiel selbst ist pfeilschnell und ein richtiger Achterbahnritt, wenn man bedenkt, dass man kopfüber und auch an Decken und Wänden entlang fahren kann :fap:

 

Und wenn man aus einem Tunnel geschossen kommt und mit so einer Aussicht belohnt wird.... :mushy:

 

20170129021102_10yba0.jpg

 

20170129021230_1spaxm.jpg

 

Hier noch ein paar Eindrücke:

 

[spoiler=...]20170129021839_1saa83.jpg

 

20170129021345_10hx9q.jpg

 

 

 

 

Rollcage lebt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und die ersten Gehversuche mit Forza Motorsport 6: Apex :ugly:.... welches mir nach dem ersten Rennen abgeschmiert ist (:rolleyes:)... nun aber läuft's. Natürlich alles auf Ultra und so weiter und so fort :tmm:

 

Mal sehen, wie lange das mit dem glaube ich etwas abgespeckten Umfang (F2P halt) fesseln kann, aber optisch weiss es schon mal zu gefallen... die Schmutzpartikel auf dem Schirm sind schon was feines :thumbsup:

 

forzamotorsport6_apexnqs9n.jpg

 

Darüber hinaus heute ein paar nette Redout-Rennen gegen XerXes und Blink3r gefahren :circle:.. macht echt Laune das Ding.... es ist so abartig schnell :fap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist tatsächlich wahr!

 

Nach 12 Jahren langen Wartens soll es 2018 tatsächlich kommen, das HL3 der Simszene.

 

GTR 3

 

Ich bin so perplex, dass mir dazu gar nicht mehr einfällt.

Quelle

 

 

Flatout 4

 

...auch da gehts weiter in der Serie. Hoffentlich wird das wieder besser als der unbrauchbare dritte Teil.

 

 

 

weiter gehts im Reigen der Fortsetzungen:

 

Project Cars 2

 

 

Es sieht ja schon läckbobbymässig aus, aber das war noch nie ein Garant für ein gutes Rennspiel.

Janu, hoffentlich übernimmt man sich nicht. pC1 wurde ja nie richtig fertig und Teil 2 soll um Hillclimb, Rallycross und Rallys ergänzt werden.

Fehlen eigentlich nur noch Dragster.... aber da gibts ja immer noch dieses geniale IHRA Professional Drag Racing für die PS2:

 

[video=youtube;Vh9BF-Fog2g]

 

 

aber Scherz beiseite:

 

Assetto Corsa

 

kriegt ne neue fiktive Strecke in den Highlands.

Was alt aussieht kann so nicht sein. Na?

 

32501325352_8d65dcd768_o.jpg

 

 

Nun ja, alles schön und gut, jetzt fehlen nur noch News zum Nachfolger des besten Rennspieles aller Zeiten..... die werden hoffentlich noch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist tatsächlich wahr!

 

Nach 12 Jahren langen Wartens soll es 2018 tatsächlich kommen, das HL3 der Simszene.

 

GTR 3

 

Ich bin so perplex, dass mir dazu gar nicht mehr einfällt.

Quelle

 

 

Flatout 4

 

...auch da gehts weiter in der Serie. Hoffentlich wird das wieder besser als der unbrauchbare dritte Teil.

 

Sold und sold - auf dem entsprechenden System :mushy::ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Boost Mode der PS4 Pro, der mit dem nächsten Systemupdate überall Einzug hält, hilft ja schon bei einigen Games performancetechnisch gut weiter - vor allem aber auch für Rennspielfans sind das gute Neuigkeiten... besonders Project CARS profitiert ziemlich stark davon - und bei Assetto Corsa gibt's gleich locked 60fps:

 

[video=youtube;p3Dm9tJvB-w]

 

:notbad:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

R3E

 

Hat neuen Content erhalten: Formula Raceroom

 

 

 

 

rFactor2

 

Auch das darbende rF2 hat (wieder einmal) eine zeitgemäss umgesetzte Strecke erhalten.

 

 

 

 

gRally

 

Die Jungs rund um die RBR Modinggroups lassen wieder mal vom eigenen Projekt hören.

gRally ist neu auf Steam Greenlight

 

 

 

 

Assetto Corsa

 

Wer im Winter über die NS heizen will....

 

 

 

Der Highlandtrack mit dem S1 ist ja mittlerweile auch raus:

 

 

 

 

Automobilista

 

 

V1.3, Adelaide und der Camaro sind released worden:

 

[video=youtube;kYvwH-s5HOQ]

 

Ich weiss ich sags immer wieder.

Das ist wirklich ein Kauftipp. Kostet nicht viel, hat moderate HW-Ansprüche und bietet einfach eine recht gut Bandbreite an Strecken und Autos (inkl. Mods) und super Physics.

 

 

GT3

 

News (ich zitiere):

 

Allan und Chris Speed äußern sich über das technologische Konzept von GTR 3, weshalb man dafür keine Engine selbst entwickelt, wie die PC-Rennsimulation RaceRoom einerseits Hilfestellung gibt und später von der Arbeit und den Erfahrungen der GTR 3-Entwicklung profitieren soll und wohin die Reise gehen könnte.

 

Mit GTR 3 will SimBin Studios wie der Phönix aus der Asche steigen und 2018 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One ein Rennspiel abliefern das nicht nur die Fans aus alten Tagen überzeugt, sondern auch neue Gamer zu begeistern vermag. Die Finanzierung ist sichergestellt, von daher steht das Projekt auf einem soliden Fundament.

 

Geleitet wird das in Manchester beheimatete Studio von Allan Speed, der die Verantwortung für alle die Entwicklung betreffenden Belange und Entscheidungen trägt. Eine davon ist die Frage nach der Engine. Statt selbst eine zu programmieren, hat man sich aus mehreren Gründen dafür entschieden eine bereits erprobte Technologie zu verwenden. "Unreal bietet uns eine sofort einsetzbare Engine die noch dazu ziemlich leistungsfähig ist. Das verschafft uns einen Vorsprung. Warum sollten wir 8 bis 12 Monate an Arbeit in die Entwicklung einer Engine stecken - was ein ziemlich heikler, langwieriger und teurer Prozess ist -, wenn wir stattdessen eine vorhandene nutzen können? Das macht keinen Sinn", sagt Chris Speed, CEO von Sector3 Studios, in einem Interview mit 'RaceDepartment'.

 

"In GTR3 werden wir frei anpassbare Wetterbedingungen, einen Tages-und-Nachtzyklus, ein deutlich verbessertes Fahrzeugschadenssystem, das über dem jetzigen Industriestandard liegen wird, sowie ein neues Partikelsystem und ein modernes UI-System haben", zählt Allan Speed die mit dem Einsatz der Unreal Engine 4 verbundenen Vorteile auf. Ein großes Plus für SimBin UK ist aber auch, dass man für GTR 3 auf die Arbeit von Sector3 Studios an RaceRoom zurückgreifen kann. "Wir werden die besten Elemente der Physik und aus dem Audiobereich aus RaceRoom Racing Experience verwenden und diese in der neuen Physikengine für GTR 3 upgraden."

 

GTR 3 wird als eine Art Technologieträger fungieren, bevor zu einem späteren Zeitpunkt auch RaceRoom auf die Unreal Engine 4 umgestellt werden soll. "Wir versuchen bei SimBin mit GTR3 die Art wie wir Spiele entwickeln neu zu betrachten und werden ein modulares System verwenden. Wir wollen so viel wie möglich modularisieren, so dass wir zum Beispiel auf Anfragen eines Publishers nach einem bestimmten Typ Rennspiel in der Zukunft besser reagieren können und die Technologie dafür bereits haben", erläutert Allan Speed, der einen Vorteil dieser Strategie vor allem im Faktor Zeit und einer Verkürzung der Entwicklungsdauer sieht. "Unser Plan ist eine untereinander teilbare Code-Basis die wir für ziemlich jedes Rennspiel anpassen können, sei es Formel 1, GTL oder WRC und so weiter", wagt Speed schon einmal einen Blick in die Zukunft und deutet an, dass man große Pläne hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GRAVEL

 

...heisst das neu angekündigte Game von Mileszone.

Offenbar gehts mit der Loeb-Saga nicht mehr weiter und irgendwie muss das "Rally-Knowhow" weiter verwendet werden.

 

 

 

DIRT 4

 

News:

 

 

 

FlatOut 4: Total Insanity

 

Kommt am 17. März...... irgendwie recht überraschend.

 

 

 

und dann noch eine traurige Nachricht:

 

BAJA: Edge of Control

 

Eines der schlechtesten Rennspiele welches jemals auf die Racerschaft losgelassen wurde bekomme ein HD-Remake.

Dafür gibts von mir analog der goldenen Himbeere schon jetzt die gebrochene Nockenwelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo zusammen

 

Ich habe eine Frage an unsere Racer.

Ich bin auf der Suche nach einem guten nicht zu teuren (preis Leistung sollte stimmen) Lenkrad.

Ich habe ein ur Altes Sidwinder? Lenkrad von Microsoft war das glaube ich.

 

Für was ich das Lenkrad brauche?

 

- Am PC

- Für Euro Truck Simulator oder American Truck Simulator

 

Habt Ihr Tipps? Tricks? Erfahrungs berichte? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe eine Frage an unsere Racer.

Ich bin auf der Suche nach einem guten nicht zu teuren (preis Leistung sollte stimmen) Lenkrad.

Ich habe ein ur Altes Sidwinder? Lenkrad von Microsoft war das glaube ich.

 

Für was ich das Lenkrad brauche?

 

- Am PC

- Für Euro Truck Simulator oder American Truck Simulator

 

Habt Ihr Tipps? Tricks? Erfahrungs berichte? Danke.

 

https://www.lostgamers.ch/showthread.php?3888-V-Klipsch-R-10SW-(Subwoofer)-amp-Logitech-G29-(mit-Wheelstand-Pro)&p=392423#post392423

 

:cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...