Jump to content

Recommended Posts

Hmmm. Mir ist es bisher in den Anfangsstunden (Playtime ca. 5h) zu wenig eigenständig. Wieder Amnesie, wieder ein Unbekannter, der dich durch die Gänge leitet (analog Bioshock), wieder Story-Präsentation durch tausende Emails und Audio-Schnipsel (eine - wie ich immer betone - wirklich billige Art, eine Geschichte zu präsentieren). Das Art-Design ist direkt von Bioshock übernommen, viele Teile von Talos 1 könnten Rapture selbst sein, wenn man das All mit dem Ozean austauschen würde. Auch spielerisch weist es mir bis anhin zu wenig Identität aus, da es sich doch sehr ähnlich zu Dishonored (2) spielt.

 

Es ist in diesen Anfangsstunden keineswegs schlecht, ganz im Gegenteil. Mir fehlt aber der Wiedererkennungswert, zumal interessante Charaktere bisher fehlen. Natürlich bleibe ich dran, Spass macht es ohnehin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hmmm. Mir ist es bisher in den Anfangsstunden (Playtime ca. 5h) zu wenig eigenständig. Wieder Amnesie, wieder ein Unbekannter, der dich durch die Gänge leitet (analog Bioshock), wieder Story-Präsentation durch tausende Emails und Audio-Schnipsel (eine - wie ich immer betone - wirklich billige Art, eine Geschichte zu präsentieren). Das Art-Design ist direkt von Bioshock übernommen, viele Teile von Talos 1 könnten Rapture selbst sein, wenn man das All mit dem Ozean austauschen würde. Auch spielerisch weist es mir bis anhin zu wenig Identität aus, da es sich doch sehr ähnlich zu Dishonored (2) spielt.

 

Es ist in diesen Anfangsstunden keineswegs schlecht, ganz im Gegenteil. Mir fehlt aber der Wiedererkennungswert, zumal interessante Charaktere bisher fehlen. Natürlich bleibe ich dran, Spass macht es ohnehin.

 

Im Grunde schreibst du was Luibl schreibt. Der Anfang ist etwas holprig. Aber es zieht gewaltig an - gemäss Luibl 2 Mal (nach 6h und nach 20h) und gemäss mir kontinuierlich.

 

Für mich ist es nach System Shock und Bioshock der legitime Erbe "Typhon Shock" :happytears:

 

Charaktere gibt es noch einige und der retrofuturistische Stil mit Hochsicherheitslabor- und Art Dèco Anschlag ist imo ziemlich gelungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es knapp eine Stunde gespielt und bin leider noch nicht ganz überzeugt.

 

Mit Sensitivity weiter unten passte es besser (Pad). Vielleicht braucht es einfach etwas bis mir das HUD besser gefällt. Viele Icons (ob man die sammeln kann oder nur rumstehen muss der Spieler selbst untersuchen) und Magazine zum klicken und lesen, die doch nichts mit dem Gameplay zu tun haben - finde ich schade. Ein BioShock macht das mit gut geschauspielerten Tonbändern doch eine Ecke besser.

Pluspunkt natürlich der "kleine Mindfuck" am Anfang. Wenn zwei Gegenstände nebeneinander stehen bin ich ab da sofort misstrauisch :ugly:

 

Btw, die Heliplattform auf dem Dach sah iwie aus wie die bei Deus Ex 3 :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin bin ich durch die GUTS geschwebt, was für eine Atmosphäre! :mushy:

Das Spiel ist für mich ein ziemlicher Nervenkitzel. Kommt man z.B. in einen Raum, sieht das da ein Mimic ist und will es killen, gehe ich also in den kleinen Raum, kaum umgeschaut steht dort in der Ecke ein grosses Alien und greift mich an. Da rannte ich aus Reaktion ins nächste Zimmer :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - mit 25h in nähere ich mich wohl langsam dem Ende. Die Rettungskapsel für die Flucht habe ich gefunden und könnte jetzt schon das Spiel beenden. Aber ich möchte dieses billige Ende nicht und will lieber eine der 2 Hauptmissionen beenden :mercury:

 

Ausserdem habe ich atm 15 Sidequests offen, verstreut über alle Talos-Bereiche :jackie: und werde wohl zuerst ein paar davon machen.

 

Ach ja - ich habe jetzt auch den Q-Beam gefunden. Was für eine geile op-Waffe. Telepathen, die früher meine ganze Munition aufgebraucht haben, sind jetzt überhaupt kein Problem mehr :lol:

 

Ausserdem will ich noch alle Luftschleusen öffnen, damit ich die Wege über Spacewalks abkürzen kann.

 

Es gibt noch so viel zu tun :mushy: :mushy: :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Talos 1 News von heute morgen:

 

Ich habe jetzt alle Verriegelungen aufbekommen und ein paar Nebenquests gemacht. Mittlerweile gefällt mir Talos 1 auch besser als Rapture. Das Spiel spielt sich so identisch zu System Shock und das ist guuuut.

 

Für mich ist Prey dieses Jahr DIE grosse Überraschung neben Zelda. Und überhaupt - was für ein Gamejahr :motherofgusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss einfach mal festhalten wie genial Talos 1 als Location ist. Für mich ist das die wohl beste Game-Location seit Lordran in DS1.

 

Der vertikale Aufbau erinnert mit Lebenserhaltung, Lobby und Arboretum extrem an Blight Town, Undead Burg und Anor Londo. Von diesen drei Hauptetagen verzweigen sich die übrigen Gebiete Hardware Labs, Psychotronics, Shuttle Bay, G.U.T.S., Power Plant, Science Labs, Crew Quarters etc. Alle Haupt- und Nebengebiete sind über insgesamt mindestens 4 Wege miteinander verbunden - via Hauptlift, via Versorgungsschacht, via externen Weltraumspaziergang oder via direkten Laufwegen. In jedem Bereich gibt es verriegelte Türen. Zugang verschaffen kann man sich traditionell via Zugangskarte, oder man hackt oder man bricht die Tür auf oder man findet einen Lüftungsschacht oder man mimict einen Kleinstgegenstand und betritt den Raum via Miniloch - je nach dem wue man geskillt hat... So kann man ständig neue Wege öffnen und Abkürzungen entdecken. Findet man eine Recycling Station, einen Operator Dispenser oder eine Fabrication Station ist man ähnlich glücklich wie beim Bonfirefund in DS.

 

Ich liebe dieses Spiel und diese Raumstation abgöttisch und treibe mich da schon 32 Stunden rum. Ich will dass es nie endet! Der GOTY-Kandidat neben Zelda, für mich wenigstens :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue gerade Bimon zu beim Knallhart Durchgenommen und eigentlich würde ich es auch gerne spielen, aber ich bin einfach ein zu grosser Schisser für diesen Bioshock-Vibe :okay:

 

Das bin ich eigentlich auch. Das ist auch der Grund warum ich Alien Isolation bisher erst 2 Stunden gespielt habe :ugly:

Allerdings finde ich Prey weniger schlimm, klar gibt es Momente in denen man kurz erschrickt. Aber nie mit dem Ausmass wie bei Alien..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde einfach nicht warm mit dem Spiel. Es ist so krass, wie viel Müll rumliegt. Es ist sowas von überladen, ich habe selten etwas Ähnliches gesehen. Immer ploppen zehn Sachen gleichzeitig auf. Es ist für mich unmöglich, der Story zu folgen, wenn Audiologs, Missionshinweise, Gegner und alles mögliche gleichzeitig auf dem Screen auftaucht. Ich finde es wirklich schlecht gelöst, viel weniger elegant als bei Bioshock. Es passt für mich bisher einfach nicht. Überladenes, sehr "unelegantes" Spieldesign. Ich habe es schon bei Dishonored 2 kritisiert. Hier ist es schlicht unzumutbar.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen. Der rumliegende Müll ist ja zum recyclen da - ohne kommst du nicht weit. Umd alles einsammeln muss man auch nicht. Am besten auf biologisches Zeug und Metall konzentrieren, da diese für das Crafting extrem wichtig sind. Und den Alkohol (Whiskey, Wein, Bier) auch recyclen!

 

Ausserdem kannst du im Questlog ganz bequem alle aktiven Quests steuern und dir nur die Wunschquest anzeigen lassen. Ich habe in den Optionen das automatische Abspielen von Audiologs abgestellt. So kannst du dich aufs Überleben konzentrieren und in ruhigen Momenten oder einem Versteck die Audiologs nachholen (per langem Druck aufs Pad des Controllers), aber Achtung - die Typhon hören die Logs und finden dich, wenn sie in der Nähe sind.

 

Wie in meinem Review erwähnt - ich finde Prey absolut hervorragend und bin ausnahmsweise mal mit Luibl einer Meinung. Eines der besten Survival- Adventures der letzten Jahre - spielemechanisch und storytechnisch auf einer Stufe mit Bioshock und für mich sogar noch etwas besser :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Prey bekommt anscheinend ne Erweiterung oder DLC oder sonst etwas, das Spiel hat auf Steam plötzlich einige neue Achievments gelistet bekommen:

 

2054385616_2018-05-2215_58_05-SteamCommunity__Prey__Achievements.thumb.png.999101f59bfb0ea47aa4e95b1a0fe358.png

 

Auch:

Quote

Perhaps most interesting (and indicative of an active PR ramp-up), the Kasma Corp Reddit account posted a comment on a very cool image of Earth and the Moon earlier today in the NASA subreddit. The comment, in binary, translates to "imgur 31nProa." Converting that to an imgur url gives us this: 

https://imgur.com/a/31nProa

 

Scheint wohl auf den Mond zu gehen.

 

 

On 5/24/2017 at 10:05 AM, BliNkEr] said:

Sollte ich mir als Bioshock-Verehrer wohl auch mal anschauen? :thinking:

 

Do it Faggot!

Ein Jahr später aber whatever :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...