Jump to content

Torment: Tides of Numenera [PC, PS4, One]

Recommended Posts

Bisher kein Thread besteht zu diesem vielversprechenden Werk:

header.jpg?t=1479853015

Bereits Ende Monat erscheint der "Nachfolger" zum absoluten Kultklassiker Planescape Torment. Alle zeichen deuten auf einen Hit.

Bin mir noch am überlegen, ob ich es mir Day One hole oder nicht. Aber das dürfte wohl Pflicht werden...

• 3 weeks later...

Rundenbasiert :sabber:

Das hat mein Interesse grad extrem gesteigert.

1. Combat is irrelevant. Seriously, you can (can, not "have to") to through most of the game without fighting anything. You can fight if you want, though. But it's not the only option. And rarely the best option.

ok I'm out :ming:

+

Oh, and I forgot to mention it in my last post, but combat is also very infrequent and easily missed depending on your choices in dialogue.
Edited by BliNkEr]

;390078']Rundenbasiert :sabber:

Das hat mein Interesse grad extrem gesteigert.

ok I'm out :ming:

+

Ging mir ähnlich beim überfliegen des IGN reviews. Und selbst wenn es mal zum Kampf kommt, sei er nicht sonderlich toll. Ich lege ja zwar schon sehr grossen Wert auf die Story, aber wenn es dann eigentlich nur Story ist, dann spiele/lese ich doch lieber ne Visual Novel oder ein Buch, und das mache ich jeweils im Bett (im Falle einer Visual Novel meist mit dem Laptop).

Ging mir ähnlich beim überfliegen des IGN reviews. Und selbst wenn es mal zum Kampf kommt, sei er nicht sonderlich toll. Ich lege ja zwar schon sehr grossen Wert auf die Story, aber wenn es dann eigentlich nur Story ist, dann spiele/lese ich doch lieber ne Visual Novel oder ein Buch, und das mache ich jeweils im Bett (im Falle einer Visual Novel meist mit dem Laptop).

voilà, genau meine Gedanken :cookie:

Allein die Ausgangslage des Games übertrifft 99.9% aller Game Mainstories:

"Es entführt den Spieler eine Milliarde Jahre in die Zukunft, wo es einem Mann mithilfe uralter Technologien vergangener Kulturen gelang, den Tod zu überwinden und mit den so genannten Numenera sein Bewusstsein in immer neue Körper zu transferieren.

Dadurch häufte er Unmengen an Wissen an und wurde als der Wandelnde Gott bekannt. Zugleich wurde aber auch eine als Hüter des Gleichgewichts fungierende Bestie namens Kummer geweckt, die unerbittlich Jagd auf ihn und seine abgeworfenen Körper, die Verstoßenen, machte.

-4Players

:fap:

Edited by Edelbrecht

Also das Game ist ja wohl fantastisch. :realize:

Entfaltet eine unglaubliche Sogwirkung, an jeder Ecke gibts interessantes Zeug und die Story reisst einem sofort mit.

Bin normalerweise überhaupt nicht der Typ der in RPGs gern in der Stadt rumlatscht und Dialoge abklappert. Hier hat das alles aber einen ganz anderen Stellenwert und vor Allem eine ganz andere Qualität. Liebe ja Pillars, Tyranny etc. aber die Dialoge und Texte in Torment spielen schon in einer ganz anderen Liga. :circle:

Kämpfe scheinen auch ganz ok zu sein. Ist cool dass man im Kampf auch mit der Umgebung interagieren kann (z.b. Ventil aufdrehen um Säure run zu spritzen) oder mit dem Gegner reden.