Goldstein Posted February 6, 2017 Share Posted February 6, 2017 Bisher kein Thread besteht zu diesem vielversprechenden Werk: Bereits Ende Monat erscheint der "Nachfolger" zum absoluten Kultklassiker Planescape Torment. Alle zeichen deuten auf einen Hit. Bin mir noch am überlegen, ob ich es mir Day One hole oder nicht. Aber das dürfte wohl Pflicht werden... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aemjay Posted February 6, 2017 Share Posted February 6, 2017 Oha! Planescape jesses ewig her... Aber könnte spannend werden, hoffe es kommt auch in Deutsch. So viele texte da möcht ich zumindest alles verstehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted February 6, 2017 Author Share Posted February 6, 2017 Meines Wissens bleibt die Sprachausgabe in Englisch, deutsche Texte gibt es aber. Anbei ein Video mit Konsolenfootage: Scheint auch auf Konsole gut zu sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted February 7, 2017 Share Posted February 7, 2017 Hab ich scho seit Anfang an gebackt. Sobald ich Torment gelesen habe, hatten sie schon mein Geld. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted February 28, 2017 Share Posted February 28, 2017 Die ersten Reviews sind mittlerweile Online 4Players Test GamePro Test IGN Review Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted February 28, 2017 Share Posted February 28, 2017 Sind solche Spiele auf der Konsole gut spielbar? Hole es wohl auch, wie alle bisherigen PC-RPGs Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted February 28, 2017 Author Share Posted February 28, 2017 holy shit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted February 28, 2017 Share Posted February 28, 2017 holy shit wirsches niä chöife @Ushi: Steuerung scheinen sie ganz gut hingekriegt zu haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted February 28, 2017 Share Posted February 28, 2017 ;390042']wirsches niä durespiele /fixed (nicht das ich besser wäre ) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted February 28, 2017 Share Posted February 28, 2017 Das Kampfsystem scheint ja nicht in Echtzeit wie in Baldur's Gate oder Pillars of Eternity zu funktionieren, sonder rundenbasiert wie z.B. in Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor oder XCOM, daher sollte das mit der Konsolensteuerung eigentlich kein allzugrosses Problem sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted February 28, 2017 Share Posted February 28, 2017 Hmmmm.... bei soviel Text weiss ich nie ob ichs mir trotzdem in E oder lieber DE installieren soll. Mal bei lets plays die Sprache vergleichen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted February 28, 2017 Share Posted February 28, 2017 Gerade den Gamestar-Test überflogen. Scheint echt gut geworden zu sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted February 28, 2017 Share Posted February 28, 2017 (edited) Rundenbasiert Das hat mein Interesse grad extrem gesteigert. 1. Combat is irrelevant. Seriously, you can (can, not "have to") to through most of the game without fighting anything. You can fight if you want, though. But it's not the only option. And rarely the best option. ok I'm out + Oh, and I forgot to mention it in my last post, but combat is also very infrequent and easily missed depending on your choices in dialogue. Edited February 28, 2017 by BliNkEr] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted February 28, 2017 Share Posted February 28, 2017 ;390078']Rundenbasiert Das hat mein Interesse grad extrem gesteigert. ok I'm out + Ging mir ähnlich beim überfliegen des IGN reviews. Und selbst wenn es mal zum Kampf kommt, sei er nicht sonderlich toll. Ich lege ja zwar schon sehr grossen Wert auf die Story, aber wenn es dann eigentlich nur Story ist, dann spiele/lese ich doch lieber ne Visual Novel oder ein Buch, und das mache ich jeweils im Bett (im Falle einer Visual Novel meist mit dem Laptop). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted February 28, 2017 Share Posted February 28, 2017 Ging mir ähnlich beim überfliegen des IGN reviews. Und selbst wenn es mal zum Kampf kommt, sei er nicht sonderlich toll. Ich lege ja zwar schon sehr grossen Wert auf die Story, aber wenn es dann eigentlich nur Story ist, dann spiele/lese ich doch lieber ne Visual Novel oder ein Buch, und das mache ich jeweils im Bett (im Falle einer Visual Novel meist mit dem Laptop). voilà, genau meine Gedanken Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted February 28, 2017 Share Posted February 28, 2017 Banausen. Nie Planescape gespielt? Hols mir auf jedenfall.... evtl aber erst im Sale Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted February 28, 2017 Share Posted February 28, 2017 (edited) Allein die Ausgangslage des Games übertrifft 99.9% aller Game Mainstories: "Es entführt den Spieler eine Milliarde Jahre in die Zukunft, wo es einem Mann mithilfe uralter Technologien vergangener Kulturen gelang, den Tod zu überwinden und mit den so genannten Numenera sein Bewusstsein in immer neue Körper zu transferieren. Dadurch häufte er Unmengen an Wissen an und wurde als der Wandelnde Gott bekannt. Zugleich wurde aber auch eine als Hüter des Gleichgewichts fungierende Bestie namens Kummer geweckt, die unerbittlich Jagd auf ihn und seine abgeworfenen Körper, die Verstoßenen, machte. -4Players Edited February 28, 2017 by Edelbrecht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted February 28, 2017 Share Posted February 28, 2017 uuund gekauft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted February 28, 2017 Share Posted February 28, 2017 Bin auf deine Eindrücke gespannt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted February 28, 2017 Share Posted February 28, 2017 habs gebackt, wird irgendwann mal zugeschickt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted February 28, 2017 Share Posted February 28, 2017 habs gebackt, wird irgendwann mal zugeschickt Ich wusste, auf dich kann man zählen Papa Hass' Steam-Biblio = beste Biblio :circle:/ Aber ich hab' ja eigentlich noch.... viel, sehr sehr viel zu zocken . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted March 2, 2017 Share Posted March 2, 2017 Also das Game ist ja wohl fantastisch. Entfaltet eine unglaubliche Sogwirkung, an jeder Ecke gibts interessantes Zeug und die Story reisst einem sofort mit. Bin normalerweise überhaupt nicht der Typ der in RPGs gern in der Stadt rumlatscht und Dialoge abklappert. Hier hat das alles aber einen ganz anderen Stellenwert und vor Allem eine ganz andere Qualität. Liebe ja Pillars, Tyranny etc. aber die Dialoge und Texte in Torment spielen schon in einer ganz anderen Liga. Kämpfe scheinen auch ganz ok zu sein. Ist cool dass man im Kampf auch mit der Umgebung interagieren kann (z.b. Ventil aufdrehen um Säure run zu spritzen) oder mit dem Gegner reden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted March 3, 2017 Share Posted March 3, 2017 Wird natürlich geholt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted March 3, 2017 Share Posted March 3, 2017 Das Writing ist einfach zu geil. Und wie entspannend das Game ist - einfach 1 Glas Bourbon gut füllen und zocken. Ohne ständig über Skills, Builds und Items nachzudenken. Würde das Gerne als RPG-Adventure bezeichnen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts