Jump to content

Anno 1800 [PC]


Recommended Posts

header.jpg?t=1548354575

 

 

Entwickler: Blue Byte

Publisher: Ubisoft

Genre: Aufbau-Strategie

Plattform: PC

Release: 16. April 2019

 

Quote

Ubisoft kündigte auf der gamescon 2017 in Köln "Anno 1800" an. Der neueste Teil der erfolgreichen Aufbausimulationsreihe führt uns in das 19. Jahrhundert. Der Release von "Anno 1800" wird im Winter 2018 für den PC erfolgen. Ausserdem steht ein erster Trailer bereit.

Zur Ankündigung heisst es: "Entwickelt vom Ubisoft Blue Byte Studio in Mainz, erleben die Spieler in Anno 1800 den Beginn des industriellen Zeitalters, einer Zeit der Industrialisierung, Diplomatie und Entdeckungen. Spieler werden reichlich Möglichkeiten haben, ihre Fertigkeiten als Herrscher auf die Probe zu stellen, während sie grosse Metropolen errichten, effiziente Logistik-Netzwerke planen, neue Länder erkunden und besiedeln und ihre Gegner über Diplomatie, Handel oder Krieg beherrschen."

"Anno 1800" kombiniert laut den Verantwortlichen das Beste, was die Aufbausimulationsreihe zu bieten hat: "Ein umfangreiches Städtebau-Erlebnis, inklusive einer storybasierten Kampagne, einen höchst anpassbaren Sandbox-Modus und die klassischen Anno-Mehrspieler-Erlebnisse."

"Mit Anno 1800 wollen wir unsere Fans wirklich glücklich machen. Wir wollen ihnen die bekannten Features der Marke bieten, die sie am meisten lieben und diese mit einer innovativen Spielerfahrung und einem erinnerungswürdigen Setting kombinieren," sagt Benedikt Grindel, Studio-Manager bei Ubisoft Blue Byte. "Wir können es kaum erwarten, die weiteren Inhalte mit den Spielern in den kommenden Monaten zu teilen."


games.ch

 

Yes, sehr cooles Setting.

Dauert zwar noch ziemlich lange, aber freu mich schon :)

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 2 weeks later...

Ich freu mich. wieder ein Game das mich packen wird. hab erst letztens das Venedig(14 irgendwas) bis zum geht nicht mehr gespielt mit riesen Stadt und funktionierenden Handelsrouten.

Irgendwann musste ich anfangen alles zu outsourcen. Durch die vielen Schiffe war ich komplett im Minus mit den Steuern, jedoch durch meine grossen Handelsbeziehungen und Überschüssen konnte ich alles verkaufen.

Guter Tipp war durch die Ruhmpunkte die Handelsbudgets meiner Parntner zu erhöhen, dass sie mir endlich wieder alles wegkaufen was ich nicht benutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Neuer Termin: 16. April 2019!

 

Quote

Today we have an important update for all our Anno Union members: The release date of Anno 1800 will now be April 16, 2019.

This wasn’t an easy decision for us because we know how much you are looking forward to the release, and we ourselves can’t wait to have you all experience the full game. Since the announcement of the game at Gamescom 2017, we have always been committed to deliver the best Anno experience possible at launch.
We are very happy with where the game and its wide mix of new and classic features are today, but we know that it can be even better with a little additional polish and tuning. These extra weeks will allow us to deliver a game that fully lives up to its potential.

Of course, you don’t have to just take our word for it! Starting next week on January 31st, our Closed Beta test will allow many of you to get your hands on the game to see for yourself how we are bringing the world of the industrial revolution to Anno. On that note, we are also happy to confirm that the Closed Beta won’t have any NDA- so feel free to discuss, create videos or to stream the game to your heart’s content.

In the coming weeks to launch, you can look forward to more news and details regarding Anno 1800 right here on the Union, as we discuss an all-new feature, give you more details on the multiplayer, lift the curtain on Anno 1800’s campaign and preview the game’s orchestral soundtrack. You should also keep an eye out for previews from a variety of websites who recently got their hands on the game.

Finally, we wanted to let you know that the Anno 1800 journey won’t end at launch. We will share more details closer to April 16th but can assure that we have some cool ideas for future post-launch content for the game.
We are humbled by your excitement and passion for the game, and hope you support our decision to take a little more time to make it as polished as it can be.

Best regards,
The Anno 1800 Dev Team

 

Sollen sich sicher sein, solange es dann auch gut wird :)

Da hab ich übrigens gar nicht viele Zweifel dran.

Closed Beta läuft gerade für eingeladene Youtuber/Magazine, und hab grad bisschen reingeschaut.

Sieht schon sehr sehr cool aus und scheint an 1404 von der Qualität her anzuknüpfen (imo das beste Anno bis dato).

 

 

 

Freue mich, werde ich ziemlich sicher zocken.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Südamerika klingt richtig fett als Setting. Als ungeschriebene Regel war ja Tropico jeweils der Kandidat dafür.

Palmen und Zuckerrohr ftw. Btw kann man Rum anbauen?

 

Wenn ich mich nicht in Facetten verlieren würde würde ich mir das denke ich auch holen. Bei 1404 eckte ich an und verlor die Langzeitmotivation.

Das Thema um Anbau und Ernährung finde ich an sich schon extrem spannend in einem Game. Bin immer wieder an They Are Billions dran wo es nur ein wenig vorkommt.

Früher Fate of the Dragon (kennt das noch jemand ^^ ?) und Age of Mythology. Die drei Titel sind halt mehr Kriegsführung als Economy-Sim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, für mich ist die Closed Beta vorbei.

Es waren ein paar gute Stunden. Hab die zweite Stufe (Worker) zwar nicht gepackt in der Zeit (hab paar mal neugestartet), aber der Eindruck ist sehr positiv!

 

Hier noch ein paar Bilder von der vorherigen, 45 Minuten - Session:

 

Marktplatz mit Gewusel, oben dran ein Pub

20190204172343_1rtjat.jpg

 

Der Hafen und die lange "Meile"

20190204172354_1rqkr3.jpg

 

Pub im Detail

20190204172420_1mbjel.jpg

 

Lehmgrube und Ziegelverarbeitung

20190204173419_1yqk39.jpg

 

Sicht auf andere Inseln, im Vordergrund die Brot-Produktion

20190204174836_1xsjh9.jpg

 

Abschied

20190204180326_1zik4m.jpg

 

Auf jeden Fall Day One, wird super :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Am 31.3.2019 um 00:01 schrieb Baker:

Anno 1800 wird nur bis zum Release am 16. April auf Steam zu kaufen bzw. preordern sein! Danach exklusiv im Epic Store... 

 

Oder halt direkt bei Uplay.

 

Schade! 

 

Wer macht denn sowas? 

 

Ich glaube ich nehm am Dienstag frei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb shinoda:

Wieso zuerst auf Steam und dann auf Epic? Da hab ich ja keinen Bock drauf.

Hab das Spiel heute auf Steam vorbestellt. Da steht, dass der Publisher entschieden hat, dass Spiel nicht über Steam zu verkaufen. Weil es aber schon so viele Vorbestellungen gibt, dürfen sie die Games am Day One raushauen und müssen es dann aber einstellen. 

 

Ubi macht sich immer sympatischer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...