Jump to content

Biomutant [PC/PS4/One]


Recommended Posts

5 minutes ago, Issy said:

Ich finde, man darf bei diesem Game nicht vergessen, was für ein kleines Team dahinter steckt und dass es eben kein AAA Titel ist. Ich denke, da waren allgemein die Erwartungen an das Spiel viel zu hoch gesteckt. Und da dran ist Sony's Marketingstrategie nicht ganz unschuldig. Hatten wir das nicht schon einmal vor etwa 6 Jahren....? Einfach in einer krasseren Form. 🤔

OK, da bin ich überhaupt nicht mit einverstanden.

 

Erstens, hinter dem Team steckt ein Publisher (THQ Nordic), der gefühlt jeden zweiten Tag ein neues Studio kauft. Also Indie so zur Hälfte maximal. Schau mal in die Credits. So viele QA-Tester könnten sich noch viele Entwickler wünschen. 

 

Zweitens, das ist kein Sony-Spiel. Das Marketing geht voll zu Lasten der Entwickler/des Publishers. Es ist also ihre eigene, bewusste Entscheidung. Dennoch sehe ich das Problem nicht auf Seiten des Marketings. Bei der Menge an 3rd Person Open World Spielen die es gibt, hatte Biomutant die Anmutung, etwas anders zu sein, verspielter, lustiger, interessanter. Darauf hatten die Leute nun mal Bock.

 

Drittens, don't bite off more than you can chew. Man muss als Entwickler seine Grenzen kennen und seine Ambitionen danach ausrichten. Wenn die Team-Grösse nicht ausreicht, um ein derart grosses OW-Spiel in guter Qualität auf die Beine zu stellen, dann hätten sie das Konzept überarbeiten müssen. Weniger Sidequests, fällt mir da spontan ein. Eine kleinere Map. Schau doch erst einmal zu, dass deine Hauptmechanik funktioniert und sich gut anfühlt, danach kannst du die Spielwelt füllen. Keine Ahnung, bin ja auch kein Entwickler. Aber als Ausrede reicht mir das halt nicht aus. Team Cherry waren nur zu zweit und haben ein Jahrzehnt-Spiel entwickelt: Hollow Knight.

 

Wem es gefällt, legitim. Ich habe auch eine ganze Reihe 6er gespielt und meinen Spass dran gehabt, weil die Story so toll war oder weil mir das Setting so gefiel. Alles schön und gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Auch recht still geworden um den Titel :ugly:  ... aber die Entwickler haben vor ein paar Tagen einen neuen Patch veröffentlicht:

 

 

 

Wäre vielleicht ein für mich interessantes Spiel - allerdings erst, wenn es da ne richtige PS5-Version gibt und die ganzen gröberen Probleme behoben worden sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mit Ratchet & Clank beschäftig :ugly.  Da ich dieses nun beendet habe, werde ich die Reise nun in Biomutant fortsetzen. 

Allzu viele Mainquest habe ich glaube nicht mehr offen, dafür noch tonnenweise Sidequest :lol: Finde diese aber nicht besonders gut, deshalb werde ich auch nicht mehr alles erledigen. PS Counter meint, dass ich das Spiel bereits 30 Std. gezockt habe oO 

 

Vorbildlich wie sie das Spiel weiterhin verbessern! Gab nun doch schon einige Patches :thumbsup:

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...