TheDarkness Geschrieben 24. Mai 2021 Geschrieben 24. Mai 2021 Am 7.5.2021 um 14:36 schrieb TheDarkness: Der Tiefe Preis sagt mir das es ein 75-80 Titel ist. Solide aber keine Revolution Knapp daneben Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 24. Mai 2021 Geschrieben 24. Mai 2021 (bearbeitet) Gamespot Review 6/10 PCGamer 60% IGN Review 6/10 Kotaku Review PCGames 5/10 GamePro Test 55% (45%) 4Players Test 57% / 59 % Autsch... Hätte jetzt eher so mit 75 - 78% gerechnet bearbeitet 24. Mai 2021 von Little_JoeY 1 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 24. Mai 2021 Geschrieben 24. Mai 2021 Sry für DP-Post Dann hat der Day1 Patch schon einiges gebracht. Hatte bisher keinen EINZIGEN Spielabsturz. Schwerwiegende Bugs ebenfalls nicht. Dafür halt einfach Soundaussetzer. Wie siehts bisher bei dir aus @dysto? Nebenquest gibt es definitiv vieeeel zu viele Eines davon fand ich bisher richtig gut! Kommt halt drauf an, wenn man "The Witcher" als Masstab nimmt, dann sind diese hier wirklich nicht besonders gut Wie gesagt, ich bin selber gespannt, wie lange mich der Titel motivieren kann. Aber momentan denke ich nicht daran, das Spiel beiseite zu legen Zitieren
dysto Geschrieben 24. Mai 2021 Geschrieben 24. Mai 2021 vor 1 Minute schrieb Little_JoeY: Sry für DP-Post Dann hat der Day1 Patch schon einiges gebracht. Hatte bisher keinen EINZIGEN Spielabsturz. Schwerwiegende Bugs ebenfalls nicht. Dafür halt einfach Soundaussetzer. Wie siehts bisher bei dir aus @dysto? Nebenquest gibt es definitiv vieeeel zu viele Eines davon fand ich bisher richtig gut! Kommt halt drauf an, wenn man "The Witcher" als Masstab nimmt, dann sind diese hier wirklich nicht besonders gut Wie gesagt, ich bin selber gespannt, wie lange mich der Titel motivieren kann. Aber momentan denke ich nicht daran, das Spiel beiseite zu legen Nein, kein Absturz. Keine Soundprobleme. Vielleicht mal Grafikfehler wie zappelnde Figuren, Figuren im Boden oder unlogische Schatten usw. Nichts schlimmes. Mir war klar, dass es nicht mit den besten Open World Titeln mithalten mag und es viel Kritik geben wird. Aber so krass? So schlimm ist es also wirklich nicht. Ich denke, da hatte man aufgrund der gegen Ende relativ aggressiven Marketingstrategie etwas zu hohe Erwartungen... Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 24. Mai 2021 Geschrieben 24. Mai 2021 Wir könnten langsam anfangen last gen und current für ps5 benutzen, verwirrt mich jedesmal 1 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 24. Mai 2021 Geschrieben 24. Mai 2021 Klingt leider wirklich nicht sehr gut. Dabei sieht es so süss aus... Schade. Zitieren
Loijz Geschrieben 25. Mai 2021 Geschrieben 25. Mai 2021 vor 15 Stunden schrieb Little_JoeY: Autsch... Hätte jetzt eher so mit 75 - 78% gerechnet Ist halt nicht jeder so einfach zu begeistern. Ich für meinen Teil habe schon entschieden da nicht einzusteigen beim anschauen von Ingame Material. Unabhängig der Reviews. Zitieren
Naryoril Geschrieben 25. Mai 2021 Geschrieben 25. Mai 2021 Ich habe das Game eben von meiner Wishlist entfernt nachdem ich mir ein paar Reviews angeschaut habe. Das Game hatte Potenzial und sah interessant aus, scheitert aber an der Umsetzung. Schade. Dann spiele ich halt weiter alte Games. Die letzten paar Monate waren in Sachen neuen Games die mich interessieren leider äusserst dürftig. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 25. Mai 2021 Geschrieben 25. Mai 2021 vor 36 Minuten schrieb Loijz: Ist halt nicht jeder so einfach zu begeistern. Ich für meinen Teil habe schon entschieden da nicht einzusteigen beim anschauen von Ingame Material. Unabhängig der Reviews. Oder mich stören einfach die Kritikpunkte weniger. Ich meine, wenns wirklich so schlecht wäre, dann hätte ich nicht bereits 12 Std. in diesen Titel investiert. Zitieren
Goldstein Geschrieben 25. Mai 2021 Geschrieben 25. Mai 2021 1 hour ago, Little_JoeY said: Oder mich stören einfach die Kritikpunkte weniger. Ich meine, wenns wirklich so schlecht wäre, dann hätte ich nicht bereits 12 Std. in diesen Titel investiert. Naja, du spielst auch Avicii und findest das ja auch gut 2 2 Zitieren
XoliX Geschrieben 25. Mai 2021 Geschrieben 25. Mai 2021 Ich bin froh, habe ich es nicht vorbestellt. Irgendwie habe ich das leider etwas vermutet. Ich habe jedenfalls keinen Bock auf eine "halbgares" Openworld. Bin aber weiter gespannt, auf die weiteren Eindrücke von Joey und Joana. Vielleicht mal in einem Sale. Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 In den Optionen kann der Sprecher scheinbar ganz ausgeschaltet werden 🙂 Quelle: https://kotaku.com/how-to-mostly-shut-up-biomutant-s-annoying-narrator-1846960216 Zitieren
Loijz Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb Anjelaoni: In den Optionen kann der Sprecher scheinbar ganz ausgeschaltet werden 🙂 Quelle: https://kotaku.com/how-to-mostly-shut-up-biomutant-s-annoying-narrator-1846960216 Man kann den in den Audio-Optionen ausschalten? *Mindblowing* Ich mag allerdings die Stimme Total (erinnert stark an David Attenborough) Zitieren
dysto Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb Anjelaoni: In den Optionen kann der Sprecher scheinbar ganz ausgeschaltet werden 🙂 Quelle: https://kotaku.com/how-to-mostly-shut-up-biomutant-s-annoying-narrator-1846960216 Nein, eben nicht. Er "übersetzt" weiterhin das, was die NPCs sagen. Hier geht es nur darum, wie oft er random während des Spielens irgendwas sagt. Jedenfalls habe ich es mal auf 0 gesetzt und er hat weiterhin gesprochen. Mich stört seine Stimme allerdings auch gar nicht. Wie Loijz sagt, er hat was von David Attenborough. Zitieren
Naryoril Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 (bearbeitet) Dazu passend der Ctrl+Alt+Del Comic von heute bearbeitet 26. Mai 2021 von Naryoril 5 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 vor 58 Minuten schrieb Goldstein: Goty ❤️ Immerhin ist es nicht so in einem desolaten Zustand, dass es gleich aus dem Store entfernt werden muss :coolface: 3 1 3 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 26. Mai 2021 Autor Geschrieben 26. Mai 2021 (bearbeitet) Bin nun auch 3h40 in, lvl 10. Ich tu mich etwas schwer mit dem Titel. Nach der ersten Stunde wollte ich direkt den Refund beantragen, selten eine so langweilige und öde Einführung gespielt. Hab dann gelesen / gehört dass es beim Beginn der Open-World besser, mit längerer Spielzeit doch um einiges besser werden soll. Hab also nun die 2h Spielzeit auf Steam überschritten und joa, es ist NETT. Die Welt macht Spass, das Setting ist ziemlich cool und die Charakter-Anpassungen sowie das Crafting machen Spass. Ebenfalls das typische OW-Prinzip mit "noch eine Quest", "noch eine Location", "noch dieser Loot" geht auch bei Biomutant voll und ganz auf bis anhin und macht Bock. ABER: Das Kampfsystem ist doch SEHR auf range getrimmt (zumindest vom ersten Eindruck her). Melee (was ich eigentlich spiele bzw. spielen will) fühlt sich echt schwammig an und der Charakter wirbelt zum Teil viel zu lange und schon hat man den nächsten Hit kassiert anstatt flott auszuweichen. Da gehe ich lieber auf Distanz und ballere die Gegner weg, dank "perfect reload" auch nahezu unendlich am Trigger. Die "lock-on" Funktion ist zum Teil total random (v.a. mit Maus und Tastatur). Hab derweil auch auf den PS5 Controller gewechselt, passt mir doch besser und ich habe etwas mehr Spass dran (Steuerung mit M/T ist ebenfall voll ok, aber das Kampfsystem lädt in der Hitze des Gefechts doch zum guten alten Controller ein). Man kann in den Optionen übrigens das Button-Layout einstellen, also zwischen XBox und PS Buttons... HEILIGER GOTT, das sollte JEDER Entwickler einbauen... da war ich grad schon gehyped muss ich sagen Die Quests sind bisher sehr 08/15, halt abgrasen und XP/Loot gönnen ^^ Der absolut schwächste Punkt ist aber bisher die Story und die Dialoge. Ich habe absolut KEINEN Schimmer um was es genau geht da mich die Dialoge total langweilen und ich die einfach wegklicke. Nicht eine Zeile ermuntert mich, die Story zu verfolgen / zu hören, keine Ahnung... es ist einfach zum Einschlafen Die Idee mit dem Erzähler und dem Gibberish der NPC's mag auf Papier gut klingen, im Spiel ist es einfach nur ein Graus. Gefällt mir überhaupt nicht Warum spiele ich überhaupt? Joa gute Frage Ich denke ich bin die typische "Open-World-Hure" à la AC und entdecke auch gerne in Biomutant die Welt, ackere Quests ab und loote ein paar Sachen. Das Prinzip mag ich per se halt und deshalb wird mich Biomutant wohl noch etwas bei Stange halten. Will das Spiel nun auch nicht total niedermachen. Es hat Charme und tolle Ideen/Umsetzungen, nur hapert es gefühlt bei allen relevanten Punkten die ein gutes und spassiges Spiel versprechen. Es ist einfach nicht "polished", wie man so schön sagt. Werde sicher noch dranbleiben und die Meinung kann sich natürlich noch ändern (3h40 sind ja nix); aber ich befürchte in Sachen Story wird das kaum besser. Bisher seeehr bedingte Kaufempfehlung bzw. schaut euch diverse Reviews ganz genau an um zu Urteilen, ob das was für euch ist. Leider ist das Tutorial so abartig langweilig und nimmt schon fast 50 Minuten in Anspruch, bis 2 Stunden bei Steam hat man dann nicht mehr so viel Zeit für einen etwaigen Refund Ich bleibe mal dran und ackere fleissig weiter Zeugs ab bearbeitet 26. Mai 2021 von BliNkEr] 3 4 Zitieren
Goldstein Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 1 hour ago, Little_JoeY said: Immerhin ist es nicht so in einem desolaten Zustand, dass es gleich aus dem Store entfernt werden muss Wies gad triggeret isch nach sim Fählchouf 4 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 8. Juni 2021 Geschrieben 8. Juni 2021 Gestern wurde der neuste Patch endlich auch auf den Konsolen veröffentlicht PlayStation 4 Specific Fixed alignment on memory allocation on some buffers to avoid crashes PC Specific Fixed crash with AMD-based CPUs with built-in graphics. Fixed crash when device info contains invalid display data on AMD-based CPUs. Tutorial Area In order to improve the pacing of the early parts of the game, we’ve edited dialogues to be shorter. We’ve also added more enemies and loot to these areas to better represent the experience later in the game. Added more early enemy encounters. Added missing loot in empty trenches outside Jagni Fortress. Added Item drop chance for Bunker 101 crates. Updated Best-Before memory to decrease the distance between the Nonos and the Pensai tree. Removed some parts of Out-of-Date and Best-Before’s dialogues to improve pacing. Removed multiple dialogue fragments to shorten tutorial area length. Removed some parts of Goop and Gizmo’s dialogues to improve pacing. Removed multiple camera presentations to improve pacing. Dialogue & Narrator Reduced the amount of gibberish spoken before the Narrator starts translating. Added dialogue setting toggles for “Gibberish” and “Narrator” allowing players to select if they want to hear the narrator, the gibberish or both when talking to NPCs. Fixed narration and gibberish playing silently and producing an awkward pause when each corresponding volume setting is set to 0 instead of skipping the sound entirely. Removed the text delay animation when either gibberish or narration is disabled. Difficulty Settings Added "Extreme" difficulty setting, where enemy damage and attack rate is further increased. Fixed difficulty settings not being applied for already spawned enemies. New Game+ Opened up all class perks for NG+ games. When starting a NG+ game, the player will now be able to unlock perks from all classes. Settings Added Motion Blur slider to the settings. Fixed so the camera setting “Auto Adjust > Player” also applies for combat, if turned off the camera will no longer try to frame enemies while in combat. Fix Depth of Field toggle not being applied in dialogues. Items & Loot Increased chances that items found have a level requirements closer to the player's actual level when found. Players will still be able to find items with higher level requirements, but player level is now taken into account. Removed Common item loot drops from high level loot crates. Reduced the amount of healing items that the player will find from crates and defeated enemies. Increased base damage from melee bodies, handles and addons by approximately 5%. Reduced base damage from ranged bodies, muzzles and grips by approximately 5%. Fixed resistance stats not being applied for crafted gear when adding addons. Reduced gear addon resistance and critical chance bonuses. Ensured that quest reward “Diver's Helmet” will no longer drop as random loot. Removed slots from all protective suits. Sound Updated melee sound effects across the board. Updated mount sound effects volume. Added sound effects for tribe war trebuchet. Updated sounds when the player lands inside HQ after being launched from catapult. Combat Fixed issue with abnormally high damage output due to consumable top mod applying meta damage multiple times during equip and unequip. Fixed ability damage not being able to inflict critical hits. Reduced Dead-Eye Sharpshooter perk damage multiplier from 2.0 to 1.25 to ensure that it is comparable to other perks. Disabled end-of-combat slow motion camera for short combat scenarios. Adjusted valid angles for combat targets to reduce camera movement in combat. Disabled camera look-at when striking characters up in the air. Fixed a few cases where airstriking would not complete its last attack. ● Adjusted speed of some enemy grabs. It is now a bit easier to dodge them in time. Fixed kick attack from smaller enemies being too difficult to parry. Parry window is now more consistent and enemies can be staggered out of it. All Tribe Sifus and Lupa Lupin in the final encounter now react stronger to being parried, allowing players to parry and then counterattack. Fixed issues with tracking on Jagni Staff attacks. First three hits will no longer overshoot targets and dodge attack is more reliable. Fixed sometimes spawning double death particle effects on defeated enemies. Fixed issue with Pichu Nanchuk not stopping its animation. Fixed larger enemies with melee weapons animating too quickly at slow walking speeds. Adjusted hit reactions for Morks to make melee more viable and satisfying to use. Fixed issue with dodge shooting while reloading not moving the character correctly. Fixed issue with Airstrike sometimes being canceled. Adjusted the range for melee attacks to improve enemy tracking and reduce misses. Fixed issue where melee gap closer would sometimes overshoot. Fixed backwards attack for crush weapons resulting in a miss most of the time. Adjusted animations for unarmed and glove attacks to be faster. Fixed issue where the player would sometimes become stuck underneath larger enemies after being knocked to the ground. Added ability to slide underneath legs of titans. Fixed issue where the player would sometimes get stuck inside an enemy after a vault or legslide move. Fixed issue where the player would sometimes get stuck inside an enemy after Airstrike. Adjusted sound and rumble effect for successful parry to improve feedback. Fixed issue where Airstrike would cause enemies to be launched very far. Improved aiming for Jumbo Puff when throwing rocks. Quests & Achievements Fixed game progress not being able to reach 100% due to unavailable quest states within a single playthrough. Fixed "Back to the Roots" quest sometimes not being completed. Adjusted tribe war flow to be more robust. Fixed the “Old World Gadgets” trophy correctly unlocking after finding old world gadgets. Crash Fixes Fixed crash when moving objects between areas using Telekinesis. User Interface New weapon Wung-Fu is now only unlocked when the player has crafted a new weapon instead of being unlocked when looting an individual component. ● Added correct “fast travel locked” message when attempting to fast travel while climbing a ladder or falling. Added Mercenary DLC indicator to main menu. Added dark backdrop to QTE prompts to improve readability on lighter backgrounds. Moved Comic-book Effects to ensure that the counter QTE prompt is visible. Reversed Hypoxia Warning percent value to be consistent with other zones. Added fading to enemy & friendly markers at 30m distance to reduce HUD clutter. World Remove several area objectives from Suburbia, as they are tied to the Moog quest and could cause confusion. Replaced a couple of NPC tasks that didn't work as intended. Added missing “No-Rain” volume to the sewer entrance at oil fields to prevent indoor rain effect. Subnautica station is now fully covered by correct post-process volume. Improved look for indoor puddles. Fixed issue where the player was able to fall through the world in the Myriad Fortress. Fixed issue where the player was able to fall through the world in an Ankati Outpost. Fixed issue where big oil planes were possible to walk on. Fixed Oil Field Monster's presentation camera being triggered underground. Fixed area objectives for Gutway 6G counting incorrect amount of Superb Loot. Miscellaneous Disabled fast travel when jumping from water. Fixed issue where the “Unspeakable hand” Wung-Fu could cause NPCs to fall through water surfaces instead of drowning. Fixed issue with rocket NPC being stuck in air after explosion. Fixed issue with rocket NPC explosion particle effects popping when being removed. Adjusted free-fall duration needed for Mounts to trigger hard landing. Fixed attribute check labels in puzzles incorrectly being displayed as “Loot Chance” instead of “Intellect”. Fixed infinite jump while using photo mode. Fixed fireflies not spamming narration when caught. Fixed child memories being auto-completed when opening photo mode. Fixed some doors opening after using photo mode. Fixed smoke from burning villages sometimes being rendered as stripes on AMD GPU's. Adjusted default camera pitch up a bit so it's not positioned directly behind the player Fixed resistance being reset after modifying appearance. Zitieren
Goldstein Geschrieben 8. Juni 2021 Geschrieben 8. Juni 2021 Schön, wie die Devs das Spiel supporten ❤️ Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 8. Juni 2021 Geschrieben 8. Juni 2021 (bearbeitet) Konnte am Wochenende wieder mal etwas weiterzocken und nach dem gestrigen Update habe ich ebenfalls noch einmal kurz reingeschaut. Mittlerweile habe ich Lvl. 35 erreicht. Spielzeit ca. 26 Std. Die sechs Stämme habe ich alle erobert und von den «Weltenfresser» habe ich 2 besiegt und bin nun unterwegs zum dritten. Die Welt erkunden (obwohl nicht besonders viel los ist. Mal abgesehen von den Dörfern), Waffen/Equipment verbessern und Monster erledigen macht mir nach wie vor Spass. Aber ein letzter Feinschliff hätte dem Spiel bestimmt nicht geschadet. Von der Performance her habe ich das Gefühl, dass es seit dem letzten Patch etwas runder läuft (beim Updateverlauf habe ich auf die Schnelle zwar nirgends etwas darüber gelesen, das sie in diesem Bereich etwas optimiert haben). Schade das die Texturen teilweise ziemlich spät nachgeladen werden. Die Rätsel sind einfach nur ein schlechter Witz! Wie kommt man schon nur auf eine solche Idee?? Sie sind ja schon so kinderleicht.. Die Nebenquest habe ich bereits schon einmal erwähnt. Da haben sie es einfach schon ziemlich übertrieben und vor allem sind diese alles andere als spannend. Einige davon sind aber nicht ganz unwichtig und sollten somit nicht ignoriert werden. @BliNkEr] @dysto werden bei euch die Comicszeichen manchmal auch eingeblendet, obwohl diese ausgeschaltet sind? Wer Biomutant noch auf dem Radar hat, sollte eher auf einen Sale warten. Bis dann gibt es sicherlich weitere Updates. Aber zum Vollpreise würde ich es jetzt nicht unbedingt empfehlen! Zum Schluss noch ein paar Bilder bearbeitet 8. Juni 2021 von Little_JoeY 2 1 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 8. Juni 2021 Geschrieben 8. Juni 2021 34 minutes ago, Doendoe said: Ist es jetzt gut? Natürlich nicht 🌚 1 1 2 Zitieren
Issy Geschrieben 9. Juni 2021 Geschrieben 9. Juni 2021 (bearbeitet) Ich finde, man darf bei diesem Game nicht vergessen, was für ein kleines Team dahinter steckt und dass es eben kein AAA Titel ist. Ich denke, da waren allgemein die Erwartungen an das Spiel viel zu hoch gesteckt. Und da dran ist Sony's Marketingstrategie nicht ganz unschuldig. Hatten wir das nicht schon einmal vor etwa 6 Jahren....? Einfach in einer krasseren Form. 🤔 Ich habe das Spiel ja nicht zum Release gekauft, weil es mir zu viele Punkte gab, die für mich nicht stimmten. Aber nachdem ich gehört habe, dass ein Patch kommt, welcher genau die Sachen, die mich störten, beheben wird, habe ich das mit einem Kauf zum Vollpreis honoriert. Obwohl ich noch genügend andere Games offen habe und locker hätte auf einen Sale warten können. Es kommt nicht mehr so oft vor, dass sich ein Developer dem Feedback der Community von einem Spiel dermassen annimmt und eigentlich so ziemlich alle Kritikpunkte, die genannt wurden, angeht und behebt. Und das so schnell nach Release. Da könnten sich ganz viele von den grossen AAA Studios eine dicke Scheibe von abschneiden... bearbeitet 9. Juni 2021 von Issy 4 Zitieren
Recommended Posts