Jump to content

Biomutant [PC/PS4/One]

Recommended Posts

Am 24.8.2017 um 18:11 schrieb Sirius:

Bisher gezeigtes gefällt mir gut, lustige Präsentation und "knuffiger" Held. Wird sicherlich beobachtet. 

Die im Trailer gezeigte mechanische Hand, die der Waschbär reitet ist einfach zu geil. 

Eiskaltes Händchen Style :ugly:

Die Pew Pew-Geste ist auch super.

vor einer Stunde schrieb Bull3t:

Eiskaltes Händchen Style :ugly:

Die Pew Pew-Geste ist auch super.

Finde allgemein die Comic-Geräusche wie "Peng", "Wham!" etc. sehr amüsant und gelungen. Fast die in Cuphead :mushy:

Auch die Mischung zwischen den asiatischen Stilen wie KungFu, dem Erzähler und dem Mutanten sind toll. 

• 2 months later...

Der schwedische Indie Entwickler hinter Biomutant wurde mit der IP von THQ Nordiq übernommen

http://www.allgamesdelta.net/2017/11/thq-nordic-has-acquired-experiment-101.html

Zitat

THQ Nordic Acquires Biomutant® Developer Experiment 101

THQ Nordic is announcing today that it has acquired 100% of the shares from Experiment 101, as well as the intellectual property of Biomutant, the open-word, post-apocalyptic, kung-fu fable RPG, which is now part of the THQ Nordic portfolio.

The IP acquisition itself is being handled by THQ Nordic, based in Karlstad, Sweden, whereas the day-to-day business will be handled by THQ Nordic GmbH, based in Vienna, Austria.

Experiment 101 is currently working on Biomutant for Windows PC, the PlayStation 4 computer entertainment system and Xbox One. More details on one of the biggest surprise hits of this year’s gamescom will be revealed in 2018.

Zuletzt haute THQ Nordiq mal schnell ein Titan Quest Addon raus und hier wird der Entwickler schon vor Release des Titels übernommen. Wäre schön zu sehen wenn europäische Studios und Publisher wieder etwas Rückenwind bekommen.

1 hour ago, Bull3t said:

Zuletzt haute THQ Nordiq mal schnell ein Titan Quest Addon raus und hier wird der Entwickler schon vor Release des Titels übernommen. Wäre schön zu sehen wenn europäische Studios und Publisher wieder etwas Rückenwind bekommen.

Ich habe gerade überlegt wo ich kürzlich noch THQ Nordic gesehen habe in einem Game. Dann kam es mir wieder in den Sinn: Elex, ein weiteres Game von europäischen Entwicklern.

1 hour ago, Bull3t said:

Wäre schön zu sehen wenn europäische Studios und Publisher wieder etwas Rückenwind bekommen.

Wieder? :ugly:

Ubisoft & EA Dice sind beide in Europa angesiedelt. :coolface:

Habe Biomutant bisher nur an der Gamescom gesehen, aber das gesamte Setting, respektive die Umgebungen, wirkten so belanglos und uninspiriert auf mich, dass ich es bisher nicht weiter verfolgt habe.  

6 minutes ago, Bull3t said:

Hast zwei ganz beliebte aufgezählt :coolface:

Ne aber jetzt mal ernsthaft, gibt mehr als genug erfolgreiche Studios in Europa. Alleine in Schweden hast du neben Dice unter anderem Starbreeze, Tarsier, Massive, Paradox, Landfall, Coffee Stain, Frictional. In Dänemark haben wir IO Interactive & Playdead, UK hat Studios wie Chucklefish, Bossa, Ninja Theory, Team17, Frontier, etc etc :ugly:

• 2 months later...
vor 5 Stunden schrieb Bull3t:

Mir gefällt das Worlddesign einfach ^_^

Hab das Video heute morgen husch husch gepostet und konnte gar nix mehr dazu schreiben. 

Dass das Aussehen des Charakters gleichzeitig auch die Skills steuern, fand ich erfrischend (Grosser Kopf = mehr Intelligenz :ugly:). Bin gespannt, wie sie die Welt füllen und beleben. Die mechanische Hand und der Mecha haben es mir angetan. 

• 6 months later...
  • 1 year later...

Im Desperadostweet war die Info über Biomutant angehängt. Via Geschäftsbericht heisst es;

Zitat

Biomutant fast fertig

Auch zu Biomutant, das eigentlich noch in diesem Jahr veröffentlicht werden sollte, gibt es ein Update, das sich laut THQ Nordic in der finalen Entwicklungsphase befindet. Aktuell widmet man sich dem letzten Feinschliff und kann sich dann auf die Veröffentlichung konzentrieren, die womöglich noch in diesem Geschäftsjahr geplant ist.

Ein finaler Release-Termin steht allerdings weiterhin aus.

https://playfront.de/desperados3-biomutant-phase-entwicklung/

Habe länger nichts davon gesehen. Interesse ist noch immer da :circle:

• 2 months later...

Blinker's Startpost Release: 2019 :lol:

Vom Kung-Fu-RPG "Biomutant" haben wir zuletzt kaum noch etwas gehört. Wie die Embracer Group (das Unternehmen hinter THQ Nordic) im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen verraten hat, wurde "Biomutant" vom aktuellen Geschäftsquartal (Januar bis März 2020) auf das nächste Geschäftsjahr (April 2020 bis März 2021) verschoben. Genauer geht es momentan noch nicht.

Quelle: https://www.introduce.se/foretag/embracer-group/Equity-research/2020/1/embracer-group---seasonally-strong-quarter-ahead/