Jump to content

Divinity: Original Sin 2 (PC, PS4, XB1)


Recommended Posts

Der Einstieg harzte ein bisschen, hatte keinen Plan welche Skills wirklich was wert sind und welche nicht, welches Element man zur Konter von anderen Elementen benutzen kann, etc. Kam soweit dass ich die Schwierigkeit mal ganz runter gesetzt habe weil ich in den regulären Kämpfen einfach krass aufs Maul bekam. Fühlte sich dann aber fast schon wie Cheaten an weil die Fights so dann überhaupt keine Herausforderung mehr waren. :ugly:

Dann mal ein neues Spiel mit einer anderen Startklasse gestartet und nun gehts wesentlich besser.

 

 

Gestern endlich rausgefunden was man bei den brennenden Schweinen nach Fort Joy eigentlich machen muss. Sooo wirklich klar ist es manchmal nicht was man bei den Quests eigentlich machen muss...

 

Jetzt hat mich das Spiel aber volle Kanne, gestern Abend wesentlich länger gespielt als ich eigentlich wollte (oder sollte *gähn* :ugly:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Weekend etwas weitergekommen. Bei 15h nun und Level 6.5 ca.

 

Fort Joy ist fast leer, nur noch paar wenige sind am Leben... :ugly:

Mit Sebille Thievery auf Rang 3 (dank Handschuh) und da kann man Sachen mit Wert bis 1100g klauen. Konnte nun alle Händler noch komplett ausnehmen... dazu schon über 6000g,,, hab auch noch ein paar Sachen gekauft, die ich nicht klauen konnte. ^^

Hab nun schon soviele Skillbücher für Skills, die ich noch nicht habe. Dazu ist mein Team einiges besser geworden. Iban mit der Armbrust, die man kriegt macht er so brutal Schaden. Sebille (Dual Wield Dagger) und Fane (2h) auch auf physischen Schaden aus... rock momentan alles weg. :P

 

Lohse ist meine Magierin, aber hauptsächlich am healen, Haste oder so verteilen.

 

Funktioniert alles sehr gut, auch wenn ich immer mal dran denke, jemanden auszuwechseln, nur um zu schauen, was das Biest und der Red Prince für Stories haben... :thinking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moragor:

Die Konsequenzen sind schon manchmal unvorhersehbar. Ich (Beast) hab vorhin versehentlich mit Fane geschlafen :ugly:

 

Hab jetzt Kapitel 2 abgeschlossen und Fort Joy verlassen.

Und ich hab gestern eine Hexe mit Sebille geküsst :megusta:

Allerdings, was nachher passiert ist, war weniger schön :ugly:

 

Hast du die komplette Insel verlassen oder "nur" Fort Joy?

Das ist noch alles Akt 1 gell und knapp 25% des gesamten Spiels... es ist riesig!

 

Bin nun mit der Party lvl 7 und hab noch einige Kämpfe offen. 

Gegen die Hexe Radeka versuch ich mich grad, beim ersten Aufeinandertreffen war schnell Schluss :ugly:

Aber nun weiss ich was abgeht, das Positioning kann man ja prima anpassen wenn ein Charakter im Dialog mit dem Mob ist.
Dann kann man die anderen 3 nämlich frei bewegen und bereit stellen.

 

Ein Drache lvl 9 hab ich noch gefunden, aber das ist wohl noch nix für meinen Level.

 

Ach ja: kann mir jemand sagen wo es auf der Insel einen Händler gibt, der Necro-Skills verkauft?

Hab mein Beast mehrheitlich auf Necromancer geskilled, aber im gegensatz zu den anderen 3 Mitgliedern hat er relativ wenig Spells und ist daher nur selten gut brauchbar. 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BliNkEr]:

Hast du die komplette Insel verlassen oder "nur" Fort Joy?

Das ist noch alles Akt 1 gell und knapp 25% des gesamten Spiels... es ist riesig!

Ich hab die Insel verlassen.

Laut meinem Questlog ist das Gefängnisschiff Kapitel 1, die Fort Joy Insel Kapitel 2, die Flucht Kapitel 3 (relativ kurz) und Kapitel 4 wo ich jetzt angekommen bin spielt an der "Reaper's Coast".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BliNkEr]:

Ach ja: kann mir jemand sagen wo es auf der Insel einen Händler gibt, der Necro-Skills verkauft?

Hab mein Beast mehrheitlich auf Necromancer geskilled, aber im gegensatz zu den anderen 3 Mitgliedern hat er relativ wenig Spells und ist daher nur selten gut brauchbar. 

Glaube der Händler bei den Seekers... also hab alle Händler ausgenommen und hab einige Necro Skills dazu. Ansonsten nur Debora (Schmied Fort Joy), der Elf am Meer und noch n Untoter der die geile Armbrust Iban gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/22/2017 at 9:55 PM, Edelbrecht said:

Was mich etwas stört ist, dass man eifnach 1000 Dinge falsch machen kann. Ohne ständiges googeln bzw wiki lesen kann man das Game fast nicht spielen. Eine falsche Abzweigung -> Sackgasse mit unmachbarem Fight ohne Ausweg. Falsche Antwort im Dialog -> komplette Questreihe gefailt. Man muss schon alle 2min F5 drücken. Hat imo nix mit Anspruch zu tun sondern mit etwas mühsamem Gamedesign.

PoE konnte man einfach drauf los spielen.

Finde ich echt extrem störend, in Fortjoy eine Quest für einen Charakter erledigt. Danach eine weitere Quest gemacht wo ich jemanden suchen musste  den ich in einer vorangehenden Quest für einen Companion niedergemetzelt habe...zum Glück konnte ich die Quest trotzdem erfolgreich beenden. ja klar, kurz F5 drücken, aber muss ich ja fast ständig bei jedem neuen NPC F5 drücken...das nenn ich save scumming vom feinsten (obwohl Divinity 2 Zealots sagen würden, "es ist taktisch!"). Aber vielleicht sollte es so ja zu mehreren runs motivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Limality:

Finde ich echt extrem störend, in Fortjoy eine Quest für einen Charakter erledigt. Danach eine weitere Quest gemacht wo ich jemanden suchen musste  den ich in einer vorangehenden Quest für einen Companion niedergemetzelt habe...zum Glück konnte ich die Quest trotzdem erfolgreich beenden. ja klar, kurz F5 drücken, aber muss ich ja fast ständig bei jedem neuen NPC F5 drücken...das nenn ich save scumming vom feinsten (obwohl Divinity 2 Zealots sagen würden, "es ist taktisch!"). Aber vielleicht sollte es so ja zu mehreren runs motivieren?

Kann eine companion quest nicht weiter machen weil der npc dazu in Folge anderer Quests drauf ging. Wie schwer kanns denn sein sowas zu lösen, in dem die leiche des npc dann halt einen zettel hat der die quest weiterführt? 

 

Da nützt dann nicht mal F5 weil man fängs 2h später merkt dass eine Quest nun nicht weiter geht. Kommt nid mal eine gefailt meldung wenn man den npc killt.

bearbeitet von Edelbrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Edelbrecht:

Kann eine companion quest nicht weiter machen weil der npc dazu in Folge anderer Quests drauf ging. Wie schwer kanns denn sein sowas zu lösen, in dem die leiche des npc dann halt einen zettel hat der die quest weiterführt? 

 

Da nützt dann nicht mal F5 weil man fängs 2h später merkt dass eine Quest nun nicht weiter geht. Kommt nid mal eine gefailt meldung wenn man den npc killt.

Die Resurrection Scrolls funktionieren bei den NPC's nicht? Hab das noch nie ausprobiert, könnte aber gehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Radeka noch gekillt. War ein harter Kampf, die blöden Insekten waren ultra lame -.-

Aber habs beim 3. Versuch geschafft. 

 

Ich werde aber definitiv im 2. Akt respeccen. 

Insbesondere bei den "Civil" Talenten ging ich ein bisschen sorglos um und hab dämlich verteilt :ugly:

 

Die Necro-Skills hab ich übrigens gefunden, danke Arthas für den Hinweis :)

Klauen ist halt schon geil, hrhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Ok, war gestern auch etwas frustriert:

Habs durch das Gargoyle Labyrinth geschafft und am Ende in diesem Dungeon hats eine blaue Magiewand oder so die ned weggeht.

Anscheinend sollte hier ein NPC aus einer Quest auftauchen die ich nicht hab. Resultat: Komme nicht weiter, keine Ahnung ob Bug oder nicht....

Das ist jetzt wirklich etwas mühsam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BliNkEr]:

Ich musste nicht mal durchs Labyrinth, sondern wurde direkt zum Ausgang gebracht :ugly: 

Hab wohl eine Antwort richtig gegeben... kA.

Du hattest wohl den Ring aus dem anderen Dungeon.

 

@xerxes Hast du versucht

Spoiler

nach links über den kleinen Abgrund zu gehen? Dort erscheint eine magische Brücke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...