ushan Posted November 7, 2011 Share Posted November 7, 2011 (edited) Wir haben noch keinen Mass Effect 3-Thread?!? Dann wird es aber höchste Zeit. Live Action Trailer CGI-Trailer 13 Minuten GAMEPLAY!!! http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-360/mass-effect-3/videos/46147,63963.html 13 Minuten Gameplay aus der geleakten Version. Schaut es euch an solange es noch online ist. Meiner Einschätzung zufolge handelt es sich wohl um den Spieleinstieg - gezeigt wird wie die Reaper einfallen und Anderson und Shepard über Häuserdächer flüchten. EDIT zum Release: Hier die aktuellen Testergebnisse: Der Eurogamer-Test Der Gamespot-Test Der Gameswelt-Test Der GameStar-Test Der GamePro-Test Edited March 6, 2012 by ushan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktor Vaughn Posted November 7, 2011 Share Posted November 7, 2011 most wanted numero uno! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michaelitos Posted November 7, 2011 Share Posted November 7, 2011 most wanted numero uno! 100% Dito! Mass Effect 2 hab ich schon 3 mal durch, brauche einen neuen Teil Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maniac X Posted November 7, 2011 Share Posted November 7, 2011 Xbox Version geleakt... wieso nicht PC? :fff: Hab damals Teil 1 zwar auf der Xbox geholt, aber Teil 2 über Steam und bin da schon eher PC angetan bei ME. Ein Kollege hat sich sogar eine App geholt mit nem Countdown bis es erscheint so sehr wartet er drauf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z0iS Posted November 7, 2011 Share Posted November 7, 2011 most wanted numero uno! Kann ich so unterschreiben! Habe mir vorgenommen, auf jegliche Trailer und Previews zu verzichten. Werde also den Thread bis zum 8.3.2012 nicht mehr anklicken. Das Spiel müsste wirklich viel falsch machen, um nicht mein GOTY 2012 zu werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
johnny117 Posted November 7, 2011 Share Posted November 7, 2011 (edited) most wanted numero uno! Bei mir im Moment noch Nr. 2 nach Skyrim. Trailer habe ich bisher alle ignoriert, da ich von der Story so wenig, wie möglich wissen will. Ich freue mich wieder auf ein, dank den Entscheidungen, intensives Spielerlebnis Im dritten Teil sollen ja die getroffenen Entscheidungen eine viel grössere Tragweite haben Edited November 7, 2011 by johnny117 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted November 7, 2011 Share Posted November 7, 2011 Mass Effect konnte mich nie so richtig begeistern - hab den ersten Teil nur wegen der Story durchgespielt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted November 7, 2011 Share Posted November 7, 2011 Mass Effect konnte mich nie so richtig begeistern - hab den ersten Teil nur wegen der Story durchgespielt. Erster Teilsatz - dito Hab versucht es zu mögen, aber .. ach, so Questgelaufe ist nicht meins. Ich hätte glaub die Nebenquests nicht spielen dürfen. Solange ME1 bei mir nicht zur Hälfte gezockt wird, hole ich mir auch keinen weiteren Teil. Finde es aber begrüssenswert, dass z.b. Springen und Gameplay-Cutscenes bei ME3 dazustossen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
johnny117 Posted November 7, 2011 Share Posted November 7, 2011 Für mich ist auch die Story der Hauptgrund, weshalb ich die Spiele so mag. Das werte ich aber keinesfalls als Schwäche, schliesslich gibt es immer wieder 08/15 Games mit völlig austauschbaren und uninspirierten Geschichten. Mass Effect hebt sich imo durch die gut erzählte Story und das Mittendrin-Gefühl von der Masse ab, während andere dies mit bombastischer Präsentation oder ausgeklügelter Spielmechanik machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DomeOpc Posted November 7, 2011 Share Posted November 7, 2011 (edited) Orgasmus 2012 Edited November 7, 2011 by ushan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted November 7, 2011 Author Share Posted November 7, 2011 Orgasmus 2012 Dome bringt es auf den Punkt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted November 7, 2011 Share Posted November 7, 2011 (edited) Dome bringt es auf den G-Punkt /fixed Wobei ich dem nicht zustimme. Edited November 7, 2011 by Moek Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted November 18, 2011 Author Share Posted November 18, 2011 http://www.gametrailers.com/video/collectors-edition-mass-effect/724164 Die Inhalte der Collectors Edition. [spoiler=Sabber]Ashley/Kaidan ist zurück Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted November 19, 2011 Share Posted November 19, 2011 http://www.gametrailers.com/video/collectors-edition-mass-effect/724164 Die Inhalte der Collectors Edition. [spoiler=Sabber]Ashley/Kaidan ist zurück Wow, bin ich froh, dass diese beiden tiefen und vielschichtigen Charaktere zurück sind. Wenn ich an die Entscheidung aus Teil 1 zurückdenke, wen soll ich zurücklassen. Es hat mir damals so das Herz zerrissen vor lauter Verzweiflung. Btw. bin überrascht das sich noch niemand zu folgender Geschichte geäussert hat: In den letzten Tagen ist eine unfertige Version von Mass Effect 3 versehentlich via Xbox Live veröffentlicht worden. Diese "Private Beta" enthielt nicht nur den Mehrspieler-Modus (zur Vorschau), sondern auch einen unfertigen Teil der Singleplayer-Kampagne. Diverse Spieler waren schnell genug und konnten sich die Beta-Version runterladen, bevor BioWare den Fehler korrigierte. Daher sprießen Bilder, Videos und weitere Informationen zu dem Sci-Fi-Spiel wie Pilze aus dem Boden (z.B. im NeoGaf-Forum). Besondere Aufmerksamkeit erregte allerdings ein Screenshot, der drei unterschiedliche Spielmodi der Singleplayer-Kampagne zeigte. Demnach soll es möglich sein, die Story-Kampagne im Action-Modus, mit Story-Fokus oder in der Rollenspiel-Variante zu spielen. Bei Action steht ganz klar der Kampf (normaler Schwierigkeitsgrad) im Vordergrund und das Story-Management wird auf ein Minimum reduziert, d.h. Antworten in Dialogen werden automatisch gegeben. Im Story-Modus soll logischerweise die Geschichte im Vordergrund stehen, daher wird es manuell auswählbare Antworten in den Dialogen geben und der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe wird auf die niedrigste Stufe gesetzt. Bei der dritten und letzten Variante, dem RPG-Modus, werden die beiden vorherigen Spielmodi vermischt. So wird es Kämpfe auf einem normalen Schwierigkeitsgrad geben und die Antworten in den Dialogen soll man manuell aussuchen können. Im Anschluss an die Auswahl des Spieltyps soll es außerdem noch möglich sein, die Schwierigkeitsstufe anzupassen. Unklar ist allerdings, ob die Wahl der Spielart auch die Tiefe bzw. die Optionen zur Charakter-Entwicklung, abgesehen von den Dialogen, beeinflussen wird. Offensichtlich versucht BioWare somit die Gratwanderung zwischen Action und Rollenspiel zu entschärfen und klarere Grenzen zu ziehen. "Action Mode: For those who want to emphasize action and combat and minimize story management. Action mode will set automatic replies in conversation and a normal difficulty. Story Mode: For those who want to emphasize story immersion and minimize combat pressure. Story mode will set manually-selectable replies in conversation and a minimal combat difficulty. RPG Mode: For those who want to explore both realms of story and combat. RPG mode will set manually-selectable replies in conversation and a normal combat difficulty." Kurz darauf meldete sich ein Mitarbeiter von BioWare zu Wort und kommentierte diese drei Spielmodi. Er stellt klar, dass die Features noch in einer frühen Entwicklungsphase seien und jederzeit verändert werden können: "Diese Modi sind dazu gedacht, den Spielern eine genauere Kontrolle über das zu erwartende Erlebnis zu geben. Egal, ob es ein Spieler ist, der die Story erleben möchte, aber die Kämpfe zu schwer findet oder es Personen sind, die mehr Action haben wollen oder es letztendlich die Mischung aus Action und Story ist, welche für toll befunden wird - Mass Effect 3 wird all diese Spielertypen zufriedenstellen." Weitere Details sollen in den nächsten Tagen folgen. 4Players Diese News hat meine Vorfreude massiv gedämpft, die Tatsache, dass das Spiel einen von den Entwicklern "richtigen" Weg hat, macht mich einfach stutzig. Konzentriert sich Bioware nun darauf, dass man eben im Actionmode die bestmögliche Story bekommt und lässt so andere Auswahlmöglichkeiten etwas oberflächlicher werden, oder gibt man dem Spieler immer noch die Verantwortung schwierige Entscheidungen zu treffen? Das und die Tatsache, dass der Multiplayer einen festen Einfluss auf die Singleplayer Story hat, macht mich einfach ein wenig skeptisch. Werde es natürlich trotzdem sofort zu Release spielen, aber mir persönlich passt die von Bioware eingeschlagene Richtung nicht wirklich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted November 20, 2011 Author Share Posted November 20, 2011 Ich freue mich auch riesig. Habe mich ja damals für Ashley entschieden und fand es blöd, dass man sie im zweiten Teil zwar trifft, aber nicht wieder mitnehmen kann. In Mass Effect 3 scheint ja Ashley/Kaidan eine wesentlich grössere Rolle zu spielen - wenigstens nach dem was bisher gezeigt wurde. Vor ein paar Tagen habe ich auch ein Video von der leaked Beta gesehen, wo der Spielanfang gezeigt wird. Die Auswahl zwischen Story-, Action- und RPG-MOdus fand ich anfänglich auch schockierend, aber wenn ich mir so Kollegen von mir anschaue und die Art wie sie Mass Effect spielen muss ich sagen, dass wohl all diese Modi ihre Daseinsberechtigung haben. Ich werde eh den RPG-Modus spielen und hoffe einfach, dass nicht jeder Modus irgendetwas auslässt. Ich vertraue einfach Bioware und hoffe auf einen weiteren grandiosen ME-Teil. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
S-Word Posted November 20, 2011 Share Posted November 20, 2011 Was mir etwas Angst macht ist die Aussage die ein Bioware-Typ gemacht hat. Von wegen, dass ME1+2 sozusagen nur der Anfang war und deshalb ME3 optimal sei um in die Serie einzusteigen. Hoffe schwer die Entscheidungen aus Teil 1+2 haben doch etwas grössere Auswirkungen auf Teil 3. Und wie sie das mit den toten/überlebenden Gruppenmitglieder machen werden stelle ich mir auch sehr heikel vor. Ich persönlich habe mir vorgenommen möglichst keine Videos und Vorschauen anzuschauen, um mich dann hoffentlich völlig flashen lassen im März Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DomeOpc Posted November 20, 2011 Share Posted November 20, 2011 Ich schaue mir gar nichts an, und lese auch keine infos. Werde im Januar Teil 1 und Feb. teil 2 wieder spielen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar Posted November 20, 2011 Share Posted November 20, 2011 Mass Effect gehört für mich in dieser Generation zu den absoluten Perlen. Teil 1 und 2 hab ich wirklich geliebt. Ich glaube, kein anderes Game bringt Dialoge und Story so toll rüber. Wie sich das mit diesen verschiedenen Spielmodi aussieht, werden wir ja noch sehen. Auf jeden Fall würde ich natürlich den RPG-Mode vorziehen. Dass Bioware - wohl unter Druck von EA - damit mehr Leute ansprechen will, finde ich etwas schade - solange es der Qualität aber nichts antut (wie bei Dragon Age 2), ist es OK. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted December 11, 2011 Share Posted December 11, 2011 Der neue VGA-Trailer :ohgod: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar Posted December 11, 2011 Share Posted December 11, 2011 Episch. Die Tatsache, dass man direkt die Reaper bekämpft nimmt storymässig Dimensionen an, welche einfach unglaublich sind. Reaper - die geheimnisvolle alles beherrschende uralte Rasse, von der man nicht weiss, weshalb sie in Äonen dauernden Zyklen alles Leben in der Galaxie auslöschen... Ich wundere mich, wie das endet. Ahja, und was Cerberus für ein Spiel treibt, wird sicher auch spannend. Und, und, und. Es ist einfach zu geil. Und in 3 Monaten ist's bereits soweit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted December 11, 2011 Share Posted December 11, 2011 ich weiss nicht mehr, wo ich meinen ME2 Save versteckt habe, Liebesbeziehung mit Tali Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted December 11, 2011 Share Posted December 11, 2011 Liebesbeziehung mit Tali Bin ja gespannt was alles von dem Savegame übernommen wird. Vor allem weil die Endsequenz quasi die gesamte Crew von Shepard auslöschen konnte. Ich hoffe es bleiben trotzdem alle Charaktere relevant und bekommen nicht die gleiche Behandlung wie von Teil 1 zu Teil 2. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar Posted December 11, 2011 Share Posted December 11, 2011 Stimmt, mein Hauptsave ist aber so gespielt, dass alle überlebten. Mal schauen, wie sich das alles im dritten Teil einfügt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted December 11, 2011 Author Share Posted December 11, 2011 Auf jeden Fall ist Ashley/Kaidan wieder zurück und gemäß dem neuen Trailer auch Wrex. In ME 2 haben bei mir alle überlebt. Die will ich gefälligst auch wieder sehen vor allem Jack und Legion Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted December 11, 2011 Share Posted December 11, 2011 Auf jeden Fall ist Ashley/Kaidan wieder zurück und gemäß dem neuen Trailer auch Wrex. In ME 2 haben bei mir alle überlebt. Die will ich gefälligst auch wieder sehen vor allem Jack und Legion Jack du Bengel du! Man, nimmt mich echt Wunder, ob BioWare mal Talis Maske entfernen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts