Jump to content

Mass Effect 3


Recommended Posts

  • Antworten 951
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Gründe? Was haben sie verschlimmbessert? :rage:

 

Nichts

 

Wirkt wie Teil 2 nur mit ner Portion mehr Feinschliff. Waffen Feedback hat mir gefallen und das Leveldesign scheint mir nicht mehr ganz so schlecht zu sein, nicht wie in Teil 2 (Stichwort: Kisten als Deckung). Der Anfang der Demo war jedenfalls ziemlich fett inszeniert und das Gameplay macht als Vanguard immer noch höllisch viel Spass. Charge ftw!

 

Wer massiv mehr RPG Anteile erwartet hat, wird aber wohl enttäuscht werden. Sah jetzt auf den ersten Blick eigentlich genau gleich wie in Teil 2 aus. Nur haben die Talentbäume etwas mehr Tiefe, macht das Ganze aber schon wesentlich attraktiver.

 

 

Negativ aufgefallen sind mir aber ein paar Sachen beim Charakterdesign. Ashley wurde so derbe aufgesext, dass man überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem vorherigen Charaktermodell findet und der generelle Ton von den Abschnitten die ich gespielt habe, war halt schon sehr bro-haft. Mit gewissen Szenen die schon fast zum Zähneknirschen sind. Die Szene mit dem "Consider yourself reinstated" oder wo der weibliche Kroganer auf sich selbst aufpassen kann... Ist das wirklich nötig Bioware? :ugly:

 

 

Der neue Multiplayer war aber ziemlich geil muss ich sagen, denke das wird ein gutes Coop Erlebnis bieten :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde ich keine sekunde lang zocken. :cookie:

wer wohl auf die bescheuerte idee gekommen ist, bei mass effect noch einen billigen mp einzubauen?!

 

:jackie:

 

Die Implementierung ist eigentlich ziemlich schlau und passt sogar in den Story Kontext. Man kann da irgendwie verschiedene Planeten vor der Invasion retten und der Fortschritt im Coop ändert dann auch gewisse Sachen im SP. Passt ja eigentlich ganz gut ins Schema von diesem letzten Kampf für die gesamte Galaxie.

 

Ausserdem sind sämtliche Klassen dem SP vorhanden, sprich es macht halt schon ziemlich Spass wenn man da seine verschiedenen Fähigkeiten kombiniert und so die Gegner aus dem Weg räumt. Das und die kompletten Talentbäume aus dem SP wirken schon wie ein guter Umfang. War ja zuerst skeptisch wie MP in so nem Spiel funktionieren soll, aber so wie es Bioware gelöst hat, ist wirklich nicht schlecht. Jeder der etwas Freude am Combat in Mass Effect hat, wird denke ich seinen Spass haben.

 

Aber joa, Vicky hat die perfekte EInstellung die ich von jedem Fan eigentlich erwarte. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber joa, Vicky hat die perfekte EInstellung die ich von jedem Fan eigentlich erwarte. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht :cookie:

 

nein, es ist einfach komplett überflüssig in so einem spiel.

die dafür benötigte zeit hätte man lieber in den sp investiert.

hoffentlich leidet der sp content nicht unter dem mp. :cerealguy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, es ist einfach komplett überflüssig in so einem spiel.

die dafür benötigte zeit hätte man lieber in den sp investiert.

hoffentlich leidet der sp content nicht unter dem mp. :cerealguy:

 

Ich bezweifle das die Resourcen bei nem EA/Bioware Titel so knapp sind, dass man die Teams auseinandernimmt. Da werden einfach mehr Leute angestellt :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde ich keine sekunde lang zocken. :cookie:

wer wohl auf die bescheuerte idee gekommen ist, bei mass effect noch einen billigen mp einzubauen?!

 

:jackie:

 

Sehe ich auch so - vor allem daneben finde ich es, dass man offenbar gezwungen wird möglichst viel dieser War-Assets zu machen, wenn man auch wirklich das optimalste Ende rausholen will :wtf-m: Mit Sicherheit sagen können wir es erst, wenn es rauskommt, allerdings ist ME ein Solospiel und basta. Den MP-Kram können sie von mir aus in weitere Titel verbauen. Wegen diesem MPpart verzichte ich auf die 360-Version. Ursprünglich wollte ich mir das Game für 360 holen, aber Gold-Mitgliedschaft extra dafür will ich nicht. Somit werde ich wohl lediglich mein ME2-Save auf der PS3 übernehmen können :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es übrigens mit dem Schwierigkeitsgrad? Da hat BioWare mal irgendwas gesagt von wegen Stufe Normal entspräche Stufe Veteran der Vorgänger :ugly:...

 

ist das so?!

also veteran hab ich nie gezockt. hab immer auf normal den ersten durchgang gemacht

und dann aufgelevelt den zweiten durchgang auf nightmare gezockt.

gab in teil 2 einige heftige fights und man musste extrem taktisch vorgehen.

fand ich immer um einiges besser als den ersten durchgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das so?!

also veteran hab ich nie gezockt. hab immer auf normal den ersten durchgang gemacht

und dann aufgelevelt den zweiten durchgang auf nightmare gezockt.

gab in teil 2 einige heftige fights und man musste extrem taktisch vorgehen.

fand ich immer um einiges besser als den ersten durchgang.

 

Wäre drum schon heftig, wenn das ehemalige "schwer" plötzlich "normal" ist... aber als Demon's/Dark Souls-Zocker sollte man sich ja einiges gewohnt sein :coolface:. Bin auf jeden Fall gespannt - mich haben die bisher gezeigten Szenarien einfach noch nicht so angemacht... wirkt grafisch alles so... bääää :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ME2 war auf Veteran ziemlich heftig. Bei den Kämpfen musste man teils extrem aufpassen und es gab einige Momente wo man ständig gestorben ist. ME3 soll ja neben den verschiedenen Schwierigkeitsgraden auch die drei verschiedenen Optionen haben - Action, Story und RPG (wenn ich mich nicht irre). Da sollte man man durchaus seinen eigenen Spielstil finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre drum schon heftig, wenn das ehemalige "schwer" plötzlich "normal" ist... aber als Demon's/Dark Souls-Zocker sollte man sich ja einiges gewohnt sein :coolface:. Bin auf jeden Fall gespannt - mich haben die bisher gezeigten Szenarien einfach noch nicht so angemacht... wirkt grafisch alles so... bääää :ugly:

 

jo, mein hype will sich auch noch nicht so richtig sehen lassen. :whyohwhy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte ich müsst das auf der box zocken aber die systemanforderungen scheinen ja schon fast merkwürdig gering zu sein. jedenfalls wenn die offiziellen angaben stimmen, demo wird natürlich nicht gespielt. Krieg ich wohl das alte ME 2 save game, das ich auf nem usb stick habe in ME 3 rein ohne Me 2 vorher wieder zu installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte ich müsst das auf der box zocken aber die systemanforderungen scheinen ja schon fast merkwürdig gering zu sein. jedenfalls wenn die offiziellen angaben stimmen, demo wird natürlich nicht gespielt. Krieg ich wohl das alte ME 2 save game, das ich auf nem usb stick habe in ME 3 rein ohne Me 2 vorher wieder zu installieren?

 

Ja, das geht, zumindest, wenn es so ist, wie bei Teil 1 und 2.

Habe ich auch so gemacht, habe einfach den gesamten Ordner, wo die Savegames drin waren, kopiert.

 

Mein Hype ist indes noch absolut bei null. Aber das liegt auch daran, dass ich das Gefühl habe, BioWare verkackt es brutal.

Warum ich das Gefühl habe? In der bisherigen Werbekampagne ging es immer nur um "Save Earth/Save Humanity" blablabla. Das interessiert mich null und ist ein totaler Storybruch mit den anderen Teilen. Es ging immer um eine lebendige, bunte Galaxis mit vielen interessanten Völkern. Wenn es jetzt zu einem Showdown zwischen Reapern und Menschen auf der Erde kommt, dann ist das Spiel gleich komplett gestorben für mich. Vom total actionlastigen Gameplay wollen wir gar nicht erst anfangen.

 

Wehe, BioWare, wehe..

bearbeitet von KiLLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hype ist indes noch absolut bei null. Aber das liegt auch daran, dass ich das Gefühl habe, BioWare verkackt es brutal.

Warum ich das Gefühl habe? In der bisherigen Werbekampagne ging es immer nur um "Save Earth/Save Humanity" blablabla. Das interessiert mich null und ist ein totaler Storybruch mit den anderen Teilen. Es ging immer um eine lebendige, bunte Galaxis mit vielen interessanten Völkern. Wenn es jetzt zu einem Showdown zwischen Reapern und Menschen auf der Erde kommt, dann ist das Spiel gleich komplett gestorben für mich. Vom total actionlastigen Gameplay wollen wir gar nicht erst anfangen.

 

Geht mir gleich. Ich bin eher (negativ) Nervös anstatt freudig darauf.

Hoffe trotzdem dass wieder ein richtiges ME Feeling aufkommt. Auf Holz klopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hype ist indes noch absolut bei null. Aber das liegt auch daran, dass ich das Gefühl habe, BioWare verkackt es brutal.

Warum ich das Gefühl habe? In der bisherigen Werbekampagne ging es immer nur um "Save Earth/Save Humanity" blablabla. Das interessiert mich null und ist ein totaler Storybruch mit den anderen Teilen. Es ging immer um eine lebendige, bunte Galaxis mit vielen interessanten Völkern. Wenn es jetzt zu einem Showdown zwischen Reapern und Menschen auf der Erde kommt, dann ist das Spiel gleich komplett gestorben für mich. Vom total actionlastigen Gameplay wollen wir gar nicht erst anfangen.

 

Wehe, BioWare, wehe..

 

Haha, das gegenteil ist der Fall. :crazytroll:

 

Bei ME gings schon immer um MICH, Commander Shepard, welcher gekommen ist um die ganze scheiss Galaxie zu retten und insbesondere die Menschheit, welche Teil einer unsäglichen und handlungsunfähigen galaktischen Bürokratie geworden ist. Ich aber bin dazu berufen gegen alle Hoffnung und gegen den Widerstand jener selbstzerstörerischen und degenerierten Kräfte die Erde und die Menschheit zu retten oder beim Versuch zu sterben. Allein darum gings in ME immer. Weiss nicht wo du da eine bunte Galaxis oder interessante Völker siehst. Abgesehen von der geilen grösster Held aller Zeiten story und den coolen Reapern ist das ME-Universum recht belanglos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Abgesehen von der geilen grösster Held aller Zeiten story und den coolen Reapern ist das ME-Universum recht belanglos.

 

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Natürlich kann man das Game auch so spielen - aber es gab wohl nie eine lebendigere Galaxis (von den Hintergrundinfos her gesehen) als in ME. Alle Völker haben eine Kultur, Technik, Sprache, relig. Vorstellungen etc. Für mich ging es in ME NIE um die Erde. Es ging um das intelligente Leben in der Galaxis - das zeigt sich ja schon bei deinen Begleitern, von denen die wenigsten "reine" Menschen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...